Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
25.07.2015 12:42
Zitat von K.B.:

Wow, 3 Monate schon. Will dir keine Angst machen, aber der kann noch kommen. Da man in der SS kaum Haare verliert aufgrund der Hormone fallen die irgendwann später aus, lässt sich eigentlich nicht vermeiden.

Bei mir ist gefühlt fast nichts mehr auf dem Kopf
Ständig muss ich die Bürsten und Abflüsse reinigen weil alles voller Haare ist.
Ich hasse das, nach jeder ss hatte ich das so doll
K.B.
4996 Beiträge
25.07.2015 14:43
Zitat von Lijo:

Zitat von K.B.:

Wow, 3 Monate schon. Will dir keine Angst machen, aber der kann noch kommen. Da man in der SS kaum Haare verliert aufgrund der Hormone fallen die irgendwann später aus, lässt sich eigentlich nicht vermeiden.

Bei mir ist gefühlt fast nichts mehr auf dem Kopf
Ständig muss ich die Bürsten und Abflüsse reinigen weil alles voller Haare ist.
Ich hasse das, nach jeder ss hatte ich das so doll

Oh, das hört sich schlimm an. Ich habe auch so dünne Haare, hatte mich in der SS richtig gefreut, dass die mal dicker waren. Und jetzt fass ich einmal in die Haare und hab immer welche in der Hand. Sauge schon jedes mal das Bad wenn ich Haare gekämmt hab. Damals dauerte es glaub ich so 2-3 Monate bis es wieder normal war.
K.B.
4996 Beiträge
25.07.2015 14:46
Wir wollten heute schön auf die größte Kirmes bei uns in der Gegen, Libori. Es wurde alles bis 18.00 erstmal abgesagt wegen Unwetterwarnungen. Jetzt machenwir es uns auf dem Sofa gemütlich und schauen Hänsel und Gretel.
K.B.
4996 Beiträge
25.07.2015 18:13
Haben Mayla gerad mal gewogen, sie wiegt nun 4900 g.
babymausi
1520 Beiträge
25.07.2015 20:07
Hallo Mädels
Macht ihr eigentlich Rückbildungsgymnastik? Ich hab bei meiner Hebamme son Kurs und mussagen, so anstrengend hab ich mir das nicht vorgestellt. Bin vollkommen aus der Form und ganz fix am schnaufen

Nico macht sich prima, ist ganz pflegeleicht, meckert nur wenn er hunger hat. Es gab 19 Uhr die Flasche und nun schläft er bis morgen früh so 5 oder halb 6. Heut früh wurde er sogar erst halb 7 wach, da wurde ich schon ganz unruhig
25.07.2015 23:10
Huhu

Laura ist auch ganz pflegeleicht. Tagsüber kommt sie alle 3 std, selten mal alle 2. Gegen 19 Uhr stille ich sie das letzte mal und dann schläft sie so bis 2 Uhr. Das nächste mal kommt sie um 6 Uhr. Finde den Rhythmus ganz ok letzte Woche haben wir uns mal gewogen. Mein altes Gewicht hab ich wieder, trotzdem sind alle Hosen am bauch zu eng Laura wiegt etwas über 6 kg und ist 64 cm groß. Wahnsinn, in 11 Wochen ist sie schon 13 cm gewachsen! Das geht doch alles viel zu schnell.

Was macht ihr schönes am Wochenende? Wir wissen es noch nicht. Das Wetter soll ja auch nicht so toll werden...

Catniz
769 Beiträge
26.07.2015 10:04
Juhu, Mika hat endlich seine Abneigung gegen das Tragetuch abgelegt! Gestern und vorgestern waren wir relativ lange mit Tuch unterwegs, da hat er anfangs schön geguckt und ist dann eingeschlafen. Ich bin sooo glücklich Werde es heute auch mit zu SchwieMu nehmen und dann nach dem Mittag so spazieren gehen, dann kann sie mich nicht wieder vom Kiwa wegschubsen wie letztes Mal...
Mika wiegt nun etwas über 5kg, hab ihn Anfang der Woche mal gewogen. Tagsüber kommt er nun auch alle 3 Stunden, da komme ich auch mal wieder im Haushalt dazu was zu machen. Nachts schläft er auch super. Meist trinkt er so gegen 21-22 Uhr das letzte Mal, dann zwischen 1-2 Uhr und 4-5 Uhr. Heute hat er die erste Nachtmahlzeit sogar ausgelassen.

@babymausi: Rückbildung mache ich ab September. Bin schon gespannt, wie es wird.

@K.B.: War es denn mit dem Sturm gestern so schlimm bei euch? Bei uns ging es, war halt nur sehr windig. Aber so ein Sofa-Nachmittag ist ja auch mal was Schönes
Zelda86
2561 Beiträge
26.07.2015 14:05
Mila ist im Moment extrem unleidlich. Zufrieden ist sie im Moment nur, wenn sie nachts schläft, im Kinderwagen durch die Gegend geschoben wird und schläft oder getragen wird. Selbst bei mir auf dem Arm, in allen erdenklichen Positionen, ist sie höchstens 30 Minuten zufrieden. Heute ist das schon der dritte Tag. Gott sei Dank ist meine Mutter noch zu Besuch - das bringt Entlastung. Jetzt ist sie mit Mila spazieren
Lijo
3625 Beiträge
26.07.2015 15:10
Wir scheinen auch gerade im Schub zu stecken und wann ich Zeit für Rückbildung finde, weiß ich noch nicht.
Wir haben zur Zeit ohnehin so viel Kummer, dass meine kleinsten Kleidungsstücke von vor der ss gerade noch passen aber eher schon zu groß sind.
Linus musste nach zwei schweren, epileptischen Anfällen mit dem Notarzt und Blaulicht in die Klinik gebracht werden.
Wir dachten, er würde sterben
Nun, nach einer Woche wurde er entlassen aber leider ist nicht vorauszusagen ob er jetzt richtig eingestellt ist und somit müssen wir ständig Angst haben, dass es wieder passiert.
Wir schlafen so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich nicht gerade pumpen muss oder Emil umhertrage, sitze ich bei Linus und überprüfe stundenlang seine Atmung.
26.07.2015 17:29
Zitat von Lijo:

Wir scheinen auch gerade im Schub zu stecken und wann ich Zeit für Rückbildung finde, weiß ich noch nicht.
Wir haben zur Zeit ohnehin so viel Kummer, dass meine kleinsten Kleidungsstücke von vor der ss gerade noch passen aber eher schon zu groß sind.
Linus musste nach zwei schweren, epileptischen Anfällen mit dem Notarzt und Blaulicht in die Klinik gebracht werden.
Wir dachten, er würde sterben
Nun, nach einer Woche wurde er entlassen aber leider ist nicht vorauszusagen ob er jetzt richtig eingestellt ist und somit müssen wir ständig Angst haben, dass es wieder passiert.
Wir schlafen so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich nicht gerade pumpen muss oder Emil umhertrage, sitze ich bei Linus und überprüfe stundenlang seine Atmung.

ach du meine Güte, wie furchtbar! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das er jetzt richtig eingestellt ist!!!!

26.07.2015 18:49
Nico wiegt aktuell 6750g und ist ungefähr 63cm groß, wenn ich mich nicht vermessen habe.
Bei uns hat es gestern auch ordentlich gestürmt, heute gab es eine Pause und ab morgen soll's wieder weitergehen, zudem bringen sie ab Mittwoch echt kalt, soll nur noch 17°C geben.

Lijo Ich glaube da würde ich auch nicht mehr schlafen.

Bin aber auch eh so ein Schisser, schau selbst bei meinem Großen noch jede Nacht ob er atmet.
K.B.
4996 Beiträge
26.07.2015 19:18
Oh Lijo wie schlimm. >Schrecklich, dass es soweit gekommen ist. Dachte nach den letzten Anfällen war er medikamentös eingestellt? Oder musste wwieder was geändert werden? Ich verstehe, dass du da nicht ruhig schlafen kannst. Könntet ihr einen Überwachungsmonitor bekommen? Wir haben den ja bei Mayla bekommen und fand es anfangs grausam, nun schlafe ich wesentlich besser.
Drücke euch die Daumen,dass sowas nicht wieder passiert.
K.B.
4996 Beiträge
26.07.2015 19:20
@Stech: Wow, wahnsinns Gewicht. Wenn ich daran denke dass mein Großer mit 1 Jahr gerad 7,5 kg haben. In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Junge mit 7 Monaten shcon 10,5 kg hat. Da hab ich mich schon erschrocken.
K.B.
4996 Beiträge
26.07.2015 19:22
Der Sturm gestern war schon doll, heute dafür tolles Wetter. Waren heut auf Kirmes und war wirklich schön.
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.07.2015 19:52
Lijo oh Nein ich kann dich da Verstehen ich hätte auch total Angst. Die Daumen sind gedrückt das er nun richtig eingestellt wurde und so was nie wieder passiert

Also meiner wurde beim Kinderarzt zur Kontrolle gewogen und gemessen am Freitag und wog 4950 und war 58cm groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt