Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
13.07.2015 09:50
Zitat von mamavonnebenan:
Zitat von Mama0307:
Hey!
Ich hab am 09.05 entbunden und hatte schon 2 mal meine Periode. 3 Wochen Wochenfluss und 2 Tage später meine Periode. 28 Tage später kam sie das zweite mal. Trotz Stillen
Jetzt fang ich aber langsam an wirklich Panik zu bekommen!
Warum? Jeder Körper ist anders. Mach dich nicht verrückt
13.07.2015 10:11
Guten Morgen Mädels
Seit Tagen beschäftigt mich etwas ganz arg...
Habe am 17. April entbunden und hatte seither noch immer nicht meine Regel.
Wie siehts bei Euch aus? Kam bei schon was seit dem Wochenfluss?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Ich habe am 15.05. entbunden und hatte leider leider auch schon meine periode bei mir kam die 6 wochen nach der Geburt trotz vollstillens
13.07.2015 10:36
@lyric: Da wäre ich glaube ich auch genervt. Ist bei der Familie meines Freundes ja ähnlich. Meine Schwägerin hat zwei Wochen vor mir entbunden und jedes mal wenn wir bei der Mum meines Freundes sind geht es los "Die Elisabeth kann schon dies und jenes, macht das und das, sie hat schon so uns so viel zugenommen...". Geht mir auch auf den Kranz. Aber da muss man wohl durch. Aber der Spruch "Die sehen ja total unterschiedlich aus." ist ja auch der Brüller
@mamavonnebenan: Stillst du? Manche bekommen ihre Periode während der Stillzeit gar nicht. Habe meine Tage noch nicht bekommen, aber mein Wochenfluss ist auch noch nicht ganz vorbei.
Warum machst du dir denn Sorgen?
@mamavonnebenan: Stillst du? Manche bekommen ihre Periode während der Stillzeit gar nicht. Habe meine Tage noch nicht bekommen, aber mein Wochenfluss ist auch noch nicht ganz vorbei.
13.07.2015 10:42
Zitat von Catniz:
@lyric: Da wäre ich glaube ich auch genervt. Ist bei der Familie meines Freundes ja ähnlich. Meine Schwägerin hat zwei Wochen vor mir entbunden und jedes mal wenn wir bei der Mum meines Freundes sind geht es los "Die Elisabeth kann schon dies und jenes, macht das und das, sie hat schon so uns so viel zugenommen...". Geht mir auch auf den Kranz. Aber da muss man wohl durch. Aber der Spruch "Die sehen ja total unterschiedlich aus." ist ja auch der Brüller
Nein ich stille nicht. Deswegen macht es mich umso stutziger
Ich mache mir Sorgen evtl wieder Schwanger zu sein... wäre prinzipiell ja nichts negatives, hatte aber den zweiten Kaiserschnitt und da sollte man mindestens 6 Monate warten
13.07.2015 10:57
Zitat von Mama0307:
Hey!
Ich hab am 09.05 entbunden und hatte schon 2 mal meine Periode. 3 Wochen Wochenfluss und 2 Tage später meine Periode. 28 Tage später kam sie das zweite mal. Trotz Stillen
Jetzt fang ich aber langsam an wirklich Panik zu bekommen!
Ich habe am 16.05. Entbunden und meine periode auch noch nicht . das kann sogar bis zu einem Jahr dauern bis man sie wieder bekommt.denn noch kann man schwanger werden. ich habe nun eine mini Pille bekommen . die man auch wenn man stillt nehmen kann
13.07.2015 11:06
@catniz
Das nervt echt richtig. Ständig dieser Vergleich braucht kein Mensch.
Also ich habe am 25.4. entbunden und hatte schon zwei Mal meine Periode.
Jeder Körper ist ja anders, mach dich nicht so verrückt. Oder du machst einen Test und gehst auf Nummer sicher
Das nervt echt richtig. Ständig dieser Vergleich braucht kein Mensch.
Also ich habe am 25.4. entbunden und hatte schon zwei Mal meine Periode.
Jeder Körper ist ja anders, mach dich nicht so verrückt. Oder du machst einen Test und gehst auf Nummer sicher
13.07.2015 11:07
Zitat von Catniz:
Nein ich stille nicht. Deswegen macht es mich umso stutziger
Ich mache mir Sorgen evtl wieder Schwanger zu sein... wäre prinzipiell ja nichts negatives, hatte aber den zweiten Kaiserschnitt und da sollte man mindestens 6 Monate warten
Auch wenn du nicht stillst kann es dauern bis du die periode wieder bekommst.
denn erstmal muss der Hormon Haushalt sich wie der normalisieren und die Gebärmutter richtig zurück gebildet haben . Gewissheit kann dir allerdings nur dein Frauenarzt geben
13.07.2015 11:13
Ich habe am 5.6.entbunden und bin seit 4 Tagen erst ohne Blutung. Nach dem Wochenfluss war zwei Tage Pause und dann kam die Periode..
@lyric und catniz
solche Vergleiche braucht echt kein Mensch.
Hier kommt die Nachbarin immer und fragt was kann denn dein kleiner schon alles? Unser Enkelkind kann schon soviel...kein Wunder ist auch ganze 6 Wochen älter als Fjonn.
Geht ihr mit euren kleinen schon ins Schwimmbad? Ab morgen soll es hier wieder so warm werden und Freunde von uns gehen schwimmen. Ich überlege mit zu gehen mit Fjonn.
@lyric und catniz
Hier kommt die Nachbarin immer und fragt was kann denn dein kleiner schon alles? Unser Enkelkind kann schon soviel...kein Wunder ist auch ganze 6 Wochen älter als Fjonn.
Geht ihr mit euren kleinen schon ins Schwimmbad? Ab morgen soll es hier wieder so warm werden und Freunde von uns gehen schwimmen. Ich überlege mit zu gehen mit Fjonn.
13.07.2015 11:19
Zitat von LeCa:
Ich habe am 5.6.entbunden und bin seit 4 Tagen erst ohne Blutung. Nach dem Wochenfluss war zwei Tage Pause und dann kam die Periode..
@lyric und catniz
Wir waren schon mehrmals mit dem Kleinen im Strandbad, er geht halt noch nicht ins Wasser und ich schaue das er im Schatten liegt, aber ansonsten spricht doch nichts gegen ein bisschen frische Luft.
Bin ich froh, das sich mein Schwieva für den Kleinen so gut wie gar nicht interessiert und es meiner Mama egal ist was er schon alles kann, sie ist froh wenn sie den Zwerg sieht da ist alles andere nebensächlich.
Sagt mal fremdeln eure Kleinen auch schon?
Waren ja am Samstag bei meinen Eltern und gestern waren wir bei der Ur-Oma und bei beiden hat er geweint, wenn sie Ihn nur angeschaut haben, war Ihm irgendwie nicht ganz geheuer.
13.07.2015 11:36
hallo,ich bin eine juni mama und hoffe hier kann mir jemand nen rat geben? mein kleiner jam 5 wochen zu früh und schafft es nach wie vor nicht richtig an der brust zu trinken,ich versuche durch pumpen anzuregen,aber satt bekomm ich ihn nicht er verträgt die milchnahrung nicht,aptamil pre wird er fest und spuckt wie verrückt,hipp das gegenteil,bauchschmerzen und dauerstuhlgang,hat hier jemand erfahrung und kann mir eine nahrung empfehlen?bin sehr verzweifelt
13.07.2015 11:38
Zitat von rommy-31:
hallo,ich bin eine juni mama und hoffe hier kann mir jemand nen rat geben? mein kleiner jam 5 wochen zu früh und schafft es nach wie vor nicht richtig an der brust zu trinken,ich versuche durch pumpen anzuregen,aber satt bekomm ich ihn nicht er verträgt die milchnahrung nicht,aptamil pre wird er fest und spuckt wie verrückt,hipp das gegenteil,bauchschmerzen und dauerstuhlgang,hat hier jemand erfahrung und kann mir eine nahrung empfehlen?bin sehr verzweifelt
Meiner bekommt die Beba pre, verträgt er eigentlich ganz gut, er kämpft manchmal bisschen mit dem Stuhlgang, dafür bekommt er jetzt immer bisschen Tee damit flutscht es besser.
Ansonsten würd ich mal zum Kia und mich da beraten lassen.
13.07.2015 11:48
@LeCa und Catniz
Die Schwägerin meinte gestern: Henri ist doch zwei Tage älter, müsste er da den Kopf nicht auch schon besser halten können als meiner?
Eyyyyy von was sprechen wir hier???? Zwei Tage?
Sowieso weiß sie alles besser und macht alles besser. Is richtig....
Aber dem kleinen die Brust zu verwehren, und ihn mit den Worten in den Laufstall zu legen : du hattest gerade erst was, das muss reichen, ist besser oder was? Versteh die echt nicht. Wie kann sie so einem kleinem Würmchen das Essen verwehren? Aber sagen darfst du dann ja auch nix.
Wir waren mit Henri auch schon im Freibad. Im Schatten , auf der Decke das Wasser war leider noch zu kalt für ihn.
Die Schwägerin meinte gestern: Henri ist doch zwei Tage älter, müsste er da den Kopf nicht auch schon besser halten können als meiner?
Aber dem kleinen die Brust zu verwehren, und ihn mit den Worten in den Laufstall zu legen : du hattest gerade erst was, das muss reichen, ist besser oder was? Versteh die echt nicht. Wie kann sie so einem kleinem Würmchen das Essen verwehren? Aber sagen darfst du dann ja auch nix.
Wir waren mit Henri auch schon im Freibad. Im Schatten , auf der Decke das Wasser war leider noch zu kalt für ihn.
13.07.2015 12:18
Zitat von lyric:
@LeCa und Catniz
Die Schwägerin hat doch einen..... das geht ja mal gar nicht..
Wenn Fjonn Hunger hat bekommt er was zu essen und ich sagte nicht,sorry du hattest gerade erst. Was für eine Person.
Ich stille ja nicht mehr weil leider nichts mehr kam auch mit anregenden Maßnahmen nichts zu machen somit ist er ein Flaschenkind und die olle SchwiMu meinte darüber so ihr Sprüche zu machen. Am Samstag waren wir kurz da um was hin zubringen sie sieht ihn und nimmt ihn aus dem MaxiCosi wogegen eigentlich nichts spricht ABER der kleine Mann hat tief und fest geschlafen... und sich dann so erschrocken und geweint... Ihre Begründung ihn raus zu nehmen war er könne auch bei ihr auf dem arm weiter schlafen.
Sie ist starke Raucherin und kriegt es nicht mal geregelt ihr Hände zu waschen.... ich könnt jedesmal ausflippen bei der Frau. Dann machen Sie Bilder und setzen diese einfach mal eben ins Facebook obwohl wir es verboten haben. Noch unmöglicher kann man sich wirklich nicht verhalten.
13.07.2015 12:32
Zitat von LeCa:
Zitat von lyric:
@LeCa und Catniz
Die Schwägerin hat doch einen..... das geht ja mal gar nicht..
Wenn Fjonn Hunger hat bekommt er was zu essen und ich sagte nicht,sorry du hattest gerade erst. Was für eine Person.
Ich stille ja nicht mehr weil leider nichts mehr kam auch mit anregenden Maßnahmen nichts zu machen somit ist er ein Flaschenkind und die olle SchwiMu meinte darüber so ihr Sprüche zu machen. Am Samstag waren wir kurz da um was hin zubringen sie sieht ihn und nimmt ihn aus dem MaxiCosi wogegen eigentlich nichts spricht ABER der kleine Mann hat tief und fest geschlafen... und sich dann so erschrocken und geweint... Ihre Begründung ihn raus zu nehmen war er könne auch bei ihr auf dem arm weiter schlafen.
Sie ist starke Raucherin und kriegt es nicht mal geregelt ihr Hände zu waschen.... ich könnt jedesmal ausflippen bei der Frau. Dann machen Sie Bilder und setzen diese einfach mal eben ins Facebook obwohl wir es verboten haben. Noch unmöglicher kann man sich wirklich nicht verhalten.
Frechheit!!!
Ein Baby ausm Schlaf zu reißen, wenn es nicht unbedingt sein muss, geht auch gar nicht! Und dann noch mit stinkefinger und stinkeatem.
Ich habe es auch verboten, bei fb irgendwas über meinen Sohn zu posten. Seh ich das, ist echt die Hölle los!
Manche Menschen .....
13.07.2015 13:25
Ich finde auch, dass Henri sein Köpfchen schon weiter hoch kriegen müsste und eigentlich müsste er ja schon mindestens durch die Gegend robben. Und warum spricht er eigentlich noch nicht?! Dein Junge ist doch in seiner Entwicklung total verzögert Also manche Leute haben den Schuß nicht gehört...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt