Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
03.07.2015 16:19
Zitat von Snoopy2014:
mein kleiner schläft sehr viel bei der Wärme. Er trinkt weniger Milch als sonst. Dabei schwitzt er teilweise sehr. Seit gestern bekommt er kalten fencheltee zusätzlich, wenn er die Milch nicht weiter trinken möchte. Bzw der Tee ist auf Zimmer Temperatur.
Baden findet er dafür um so schöner. Morgen gehen wir planschen bei meiner Mutter
Mich würde mal interessieren welche Kleidergröße und Windelgröße eure kleinen haben
also lucas trägt noch die 50 und hat die windelgröße 1
03.07.2015 17:30
Hier ist heute der Wurm drin. Mila schläft höchstens mal 30 Minuten und ist dann lange wach. Jetzt schon knapp 3 Stunden. Sie ist total unruhig. Erst will sie an die Brust, saugt ein paar mal, dann wird gebrüllt wie am Spieß und dann will sie wieder sofort an die Brust. Das ganze Spielchen dauert ewig. In die Wiege will sie nicht, auf dem Arm wird sie auch nicht ruhiger. Entweder ist es das Wetter, wobei es gestern noch wärmer hier war, oder der nächste Schub...
Mila lag letzte Woche bei 58cm und ca 4.000g. Sie trägt Größe 56 und seit gestern sind wir auf Größe 2 bei den Windeln umgestiegen, vorher waren die an den Beinchen zu weit.
Mila lag letzte Woche bei 58cm und ca 4.000g. Sie trägt Größe 56 und seit gestern sind wir auf Größe 2 bei den Windeln umgestiegen, vorher waren die an den Beinchen zu weit.
03.07.2015 22:00
Moin,
Yannik ist gerade sehr anhänglich. Schläft am liebsten auf mir drauf. Wenn ich ihn dann ablegen möchte, dann wacht er auf und schreit.
Seit gestern wacht er auch plötzlich auf und schreit los.. Ganz komisch.
Yannik trägt 58 und die Windel 2, wechseln dann zu 3, wenn 2 aufgebraucht ist.
Yannik ist gerade sehr anhänglich. Schläft am liebsten auf mir drauf. Wenn ich ihn dann ablegen möchte, dann wacht er auf und schreit.
Seit gestern wacht er auch plötzlich auf und schreit los.. Ganz komisch.
Yannik trägt 58 und die Windel 2, wechseln dann zu 3, wenn 2 aufgebraucht ist.
03.07.2015 22:36
Mika trägt zur Zeit schon eher die 56, 50 sitzt allmählich etwas spack. Windelgröße haben wir seit Ca einer Woche die 2.
Bei uns ist jetzt Schlafenszeit, ich hab den Kleinen jetzt nur mit Kurzarmbody ins Bettchen gelegt, weil sich die Wohnung echt extrem aufgeheizt hat. Er wird ja nachts eh wach zum Stillen, da kann ich ihm dann immernoch den Sommerschlafsack anziehen. Aber ich denke, erfrieren wird er bei den Temperaturen nicht so schnell.
Bei uns ist jetzt Schlafenszeit, ich hab den Kleinen jetzt nur mit Kurzarmbody ins Bettchen gelegt, weil sich die Wohnung echt extrem aufgeheizt hat. Er wird ja nachts eh wach zum Stillen, da kann ich ihm dann immernoch den Sommerschlafsack anziehen. Aber ich denke, erfrieren wird er bei den Temperaturen nicht so schnell.
03.07.2015 23:54
Zitat von Catniz:
Mika trägt zur Zeit schon eher die 56, 50 sitzt allmählich etwas spack. Windelgröße haben wir seit Ca einer Woche die 2.
das kenne ich.. bei uns hat es sich auch so aufgeheizt. Allerdings gestern schon. Mein kleinen habe ich auch im Kurzarm Body schlafen lassen. Allerdings habe ich ihm eine ganz Dünne Babydecke gegeben. Die ich aber etwas unter die Matratze am Fußende geschlagen habe und mit Spannbettlaken Spanner befestigt habe. So das die Decke nur bis knapp unter die Achseln vom kleinen geht. Damit er sich die nicht übern Kopf ziehen kann... So kann er sich, wenn ihm zu warm ist frei strampeln. Oder auch ich kann die Decke zurück schlagen zwischen durch. Wenn ich denke das ihm so zu warm ist.
03.07.2015 23:58
Mein kleiner trägt Größe 50 oder 56. Und bei Windeln sind wir noch bei Größe 1 da er zu Dünne Beine hat und auch am Bauch ist für uns noch die Größe 2 zu groß...
04.07.2015 00:03
Also, Laura hat jetzt 5480 g Sachen von C&... trägt sie in 62 H&... 56. Bei den Windeln sind wir auf die 2 umgestiegen
04.07.2015 06:25
Henri trägt die Größe 62 und in Bodys schon teilweise 68 ( Sitzen etwas lockerer, aber bei der Wärme ja auch angenehmer )
Wenn die windelgrösse 2 aufgebraucht ist, steigen wir auf 3 um.
Ich denke, das wird dann Ende nächster Woche sein
Heute Nacht hab ich ihn auch nur mit einem muskularm Body schlafen gelegt. Eine ganz dünne Decke über die Beinchen.
Wir hatten gestern Abend 26 Grad im Schlafzimmer. Puh....
Wenn die windelgrösse 2 aufgebraucht ist, steigen wir auf 3 um.
Ich denke, das wird dann Ende nächster Woche sein
Heute Nacht hab ich ihn auch nur mit einem muskularm Body schlafen gelegt. Eine ganz dünne Decke über die Beinchen.
Wir hatten gestern Abend 26 Grad im Schlafzimmer. Puh....
04.07.2015 08:05
Wir haben in der Nacht auch nur nen Kurzarmbody angezogen und Söckchen. Mayla trägt manches noch in 50, eher aber 56 und manche Teile in 62. windeln haben wir die 2er, haben davon jetzt noch 1 Packubg gekauft und dann nehmen wie die 3.
04.07.2015 08:26
Wir tragen gr 56, teilweise 62.. Mini hat mittlerweile schon 6kg..
Kommt hier eigentlich jmd aus ba-wü von euch?
Kommt hier eigentlich jmd aus ba-wü von euch?
04.07.2015 08:30
Mila schläft seit Tagen nur in kurzem Body - Anfangs noch mit Söckchen
Die Dachfenster waren, bis zum stillen Nachts, groß auf. Danach hab ich sie etwas weiter zu gemacht. Heute Nacht konnte man es im Schlafzimmer kaum aushalten, trotz geöffneter Dachfenster. Wir sind dann ins Kinderzimmer umgezogen, Mila ins Babybett und ich hab mir die Matratze der Gästecouch geholt. Mein Freund hatte Nachtschicht. Ich hatte das Fenster auch wieder groß auf, trotzdem immer noch ordentlich warm.
Der Tag gestern war wohl richtig anstrengend für Mila. Sie hat von 22.30 bis 5Uhr durchgeschlafen, nach dem stillen nochmal bis kurz vor 8.
Die Dachfenster waren, bis zum stillen Nachts, groß auf. Danach hab ich sie etwas weiter zu gemacht. Heute Nacht konnte man es im Schlafzimmer kaum aushalten, trotz geöffneter Dachfenster. Wir sind dann ins Kinderzimmer umgezogen, Mila ins Babybett und ich hab mir die Matratze der Gästecouch geholt. Mein Freund hatte Nachtschicht. Ich hatte das Fenster auch wieder groß auf, trotzdem immer noch ordentlich warm.
Der Tag gestern war wohl richtig anstrengend für Mila. Sie hat von 22.30 bis 5Uhr durchgeschlafen, nach dem stillen nochmal bis kurz vor 8.
04.07.2015 08:44
Mit einem Deckchen, auch festgesteckt, brauche ich bei Mila gar nicht versuchen. Der kleine Wirbelwind ist, auch mit Schlafsack, so aktiv, dass sie oft quer im Bett liegt. Gestern hat sie mit dem Kopf am Fußende gelegen.
04.07.2015 09:47
Also wenn ich das so lese kommt mir mein Pupser wie ein Riese vor.
Bei der u3 hatte er 59 Cm auf 5300 Gr
wir tragen teils 56 aber auch schon 62 - die Hosen in der Größe rutschen noch, aber Oberteile und Bodys sind super, grade weil es so warm ist und das noch luftig hängt. Es g ibt aber eben auchs chon 56er Sachen die so knapp sind, dass wir drauf verzichten das weiter zu tragen.
Ich lass meinen Kleinen auch nur im Body schlafen, es ist einfach zu warm hier. Selbst ich - die ich nicht ohne Decke schlafen kann - liege ohne alles da rum.
Tee mag mein Schatz gar nicht, daher wird weiter Vollzeitgestillt und sie ihm auch zwischendurch einfach so angeboten damit der Wasserhaushalt nicht absinkt.
Ich bin auch dazu übergegangen ihn regelmäßig mit einem warmen Waschlappen abzuwaschen damit er dann die Luft nicht weiterhin als so heiß empfindet.
Wir waren auch schon schwimmen, aber da er ja noch nicht allein sitzen etc kann, ist das noch nicht so leicht.
Ich muss sagen mein Schatz ist ein wunderbarer Junge. Er lächelt so süß und zufrieden wenn er getrunken hat und ist sehr umgänglich. Er weint fast nie und wenn dann nur weil er Hunger hat, mal pupsen muss oder mehr sehen will. <3 Ich kann mich derweil vor Besuch kaum retten, weil sich alle in ihn verliebt haben ^^
Bei der u3 hatte er 59 Cm auf 5300 Gr
wir tragen teils 56 aber auch schon 62 - die Hosen in der Größe rutschen noch, aber Oberteile und Bodys sind super, grade weil es so warm ist und das noch luftig hängt. Es g ibt aber eben auchs chon 56er Sachen die so knapp sind, dass wir drauf verzichten das weiter zu tragen.
Ich lass meinen Kleinen auch nur im Body schlafen, es ist einfach zu warm hier. Selbst ich - die ich nicht ohne Decke schlafen kann - liege ohne alles da rum.
Tee mag mein Schatz gar nicht, daher wird weiter Vollzeitgestillt und sie ihm auch zwischendurch einfach so angeboten damit der Wasserhaushalt nicht absinkt.
Ich bin auch dazu übergegangen ihn regelmäßig mit einem warmen Waschlappen abzuwaschen damit er dann die Luft nicht weiterhin als so heiß empfindet.
Wir waren auch schon schwimmen, aber da er ja noch nicht allein sitzen etc kann, ist das noch nicht so leicht.
Ich muss sagen mein Schatz ist ein wunderbarer Junge. Er lächelt so süß und zufrieden wenn er getrunken hat und ist sehr umgänglich. Er weint fast nie und wenn dann nur weil er Hunger hat, mal pupsen muss oder mehr sehen will. <3 Ich kann mich derweil vor Besuch kaum retten, weil sich alle in ihn verliebt haben ^^
04.07.2015 14:50
Emil trägt 62, mache Teile gehen auch schon in 68.
Windelgröße 2 und wiegt knapp 6kg.
Emil ist bei der Hitze unausstehlich. Er schläft kaum, weint ständig, schwitzt stark und ist oft total rot.
Heute habe ich ihn lauwarm gebadet, danach konnte er endlich einschlafen.
Windelgröße 2 und wiegt knapp 6kg.
Emil ist bei der Hitze unausstehlich. Er schläft kaum, weint ständig, schwitzt stark und ist oft total rot.
Heute habe ich ihn lauwarm gebadet, danach konnte er endlich einschlafen.
04.07.2015 14:52
Nico trägt Bodies in Gr.68, 62 war zu eng und zu kurz und im Rest passt Gr.62 noch ganz gut. Pampers trägt er Größe 2.
Hier wir kommen auch aus BaWü, aber gerade würde ich mich am liebsten an die Nord- oder Ostsee wünschen, wir haben hier gut 35°C im Schatten und im Schlafzimmer sind es auch 30°C.
Wir sind wenn möglich morgens draußen und dann so ab 11.00 Uhr drinnen.
Gestern war ich mit den Jungs im Strandbad, ich und der Zwerg im Schatten und der Große entweder im Sandkasten oder am Wasser.
Morgen darf der Große mit dem Papa und dem Opa auf Papa's Boot während ich mit dem Zwerg wahrscheinlich wieder ins Strandbad gehen werde, können die anderen beiden nachkommen wenn sie genug Boot gefahren sind.
Meiner ist bei der Hitze eigentlich auch ganz friedlich, schläft auch einfach mal so auf dem Sofa oder im Strandbad auf der Decke ein.
Abends schläft er meistens so von 21.30 Uhr- 4.00 Uhr und dann nochmal so bis 7.00 Uhr. Also wir können uns auch nicht unbedingt beschweren.
Tagsüber kommt er so alle 3 Stunden, gebe Ihm aber zwischendrin auch bisschen Fencheltee bei der Hitze.
Hier wir kommen auch aus BaWü, aber gerade würde ich mich am liebsten an die Nord- oder Ostsee wünschen, wir haben hier gut 35°C im Schatten und im Schlafzimmer sind es auch 30°C.
Wir sind wenn möglich morgens draußen und dann so ab 11.00 Uhr drinnen.
Gestern war ich mit den Jungs im Strandbad, ich und der Zwerg im Schatten und der Große entweder im Sandkasten oder am Wasser.
Morgen darf der Große mit dem Papa und dem Opa auf Papa's Boot während ich mit dem Zwerg wahrscheinlich wieder ins Strandbad gehen werde, können die anderen beiden nachkommen wenn sie genug Boot gefahren sind.
Meiner ist bei der Hitze eigentlich auch ganz friedlich, schläft auch einfach mal so auf dem Sofa oder im Strandbad auf der Decke ein.
Abends schläft er meistens so von 21.30 Uhr- 4.00 Uhr und dann nochmal so bis 7.00 Uhr. Also wir können uns auch nicht unbedingt beschweren.
Tagsüber kommt er so alle 3 Stunden, gebe Ihm aber zwischendrin auch bisschen Fencheltee bei der Hitze.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt