Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2015 19:34
Unterschiedlich wie lange sie stillt, mal 5 Minuten, mal 20. heute hat sie öfter, dafür kurz und nur eine Brust getrunken, war wohl viel Durst dabei. Die kleinen melden sich schon wenn sie Hunger haben, aber wenn sie länger nichts getrunken hat, biete ich ihr zwischendurch immer mal die Brust an, auch wenn sie dann nur paar Schlucke trinkt.
Catniz
769 Beiträge
01.07.2015 19:48
Wir sind endlich die Stillhütchen los!! Ich habe heute den ganzen Tag mit Mika "geübt", ihn mit Hütchen ansaugen lassen und dann gleich wieder weggenommen. Jetzt brauchen wir sie gar nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt auch so
Wie lange er trinkt ist unterschiedlich, meist so zwischen 5-20 Minuten. Ganz verschieden. Nach dem Stillen nuckelt er auch gerne mal noch und schläft meist dabei ein.

Dann bin ich heute auch endlich dazu gekommen, meinen Geburtsbericht fertig zu schreiben. Hier der Link, falls jemand lesen mag http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ mika-unser-baby-mit-special-effects
K.B.
4996 Beiträge
01.07.2015 20:32
Toller Bericht, sehr schön geschrieben.
01.07.2015 21:01
Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Kind zu verkaufen.
Heut ist nichts recht, Trage blöd, ablegen ist sowieso total blöd aber heut wird dabei auch noch geschrien als ob man Ihn umbringt.
Weiß noch nicht wie ich heut Abend essen kochen soll.

Jetzt gerade schläft er friedlich auf meinem Arm, lege ich Ihn aber ab wird nach spätestens 5 Minuten geschrien und gemeckert.
Weiß mir grad keinen Rat mehr.

So ist aylin auch. Will nicht liegen, nicht essen, nicht schlafen einfach nichts Am liebsten nur den ganzen tag auf dem arm getragen und geschaukelt werden.

Wär mir ja ansich egal, aber hier ist heut klein Afrika, wir hatten über 30°C im Schatten, da macht das keinen Spaß mehr.
Heut Abend war er wenigstens mal 1,5 Stunden relativ friedlich und ich konnte in Ruhe fertig kochen und Essen.
Jetzt grad lebt er auf dem Papa, werde Ihn jetzt aber dann mit ins Bett nehmen, allerdings ist unser Schlafzimmer eine Sauna, wir haben 27°C, mal schauen wie die Nacht wird.
Zelda86
2561 Beiträge
01.07.2015 21:13
Zitat von sunshine0702:

Wie lange stillt ihr eure kleinen?? Aylin hat früher immer so ca zwanzig Minuten getrunken und jetzt schreit sie nach fünf bis acht Minuten los und will nicht mehr an die brust Ich mache mir Sorgen das die nicht satt wird

Mila trinkt meistens auch nur 10 Minuten. Aber da haben wir uns schon gesteigert - vorher waren es nur 5 Minuten. Aber nach 5 Minuten braucht sie oft ne Pause, gerne mal 15-30 Minuten. Wir schaffen selten mehr als 10 Minuten. Trotzdem kommt sie tagsüber "nur" alle 3-4 Stunden, nachts das erste Mal zwischen 4-6 Stunden und danach wie der Tagesrhythmus. Heute wollte sie dann doch öfter und kam immer zwischen 2-3 Stunden, was bei den Temperaturen ja auch gut ist. Da ich aber auch einen starken Milchspendereflex habe, bekommt Mila auch viel Milch in kurzer Zeit. (Was gestern aber nicht wirklich funktioniert hat, Mila hatte einfach keine Lust zu trinken und ich war nicht so "voll" wie sonst)

Mila schläft im Moment sehr gut. Abends im Beistellbett einschlafen hat von Anfang an sehr gut geklappt. Und seit Montag schläft Mila auch ohne Arm ein. Tagsüber sogar im Bettchen im Kinderzimmer, sodass ich im Haushalt auch mal "Krach" machen kann.
Gestern und heute morgen hat sie auf dem Balkon in der Wippe geschlafen, während ich gelesen habe. Ab heute Mittag waren wir zwei bei meinen Schwiegereltern, da ist es bei den Temperaturen besser auszuhalten. Da hat Mila im Reisebett im Garten geschlafen. Und jetzt liegt sie im Wohnzimmer in der Wiege.

In der Wohnung sind es bei uns jetzt 26°C. Ich finde das gerade angenehm. Allerdings wird es im Schlafzimmer dann um die 30°C sein, da direkt unterm Dach. Leider ist es draußen noch nicht kühler als im Schlafzimmer, sodass ich die Fenster noch nicht aufmachen brauche.
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.07.2015 23:18
Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Kind zu verkaufen.
Heut ist nichts recht, Trage blöd, ablegen ist sowieso total blöd aber heut wird dabei auch noch geschrien als ob man Ihn umbringt.
Weiß noch nicht wie ich heut Abend essen kochen soll.

Jetzt gerade schläft er friedlich auf meinem Arm, lege ich Ihn aber ab wird nach spätestens 5 Minuten geschrien und gemeckert.
Weiß mir grad keinen Rat mehr.

So ist aylin auch. Will nicht liegen, nicht essen, nicht schlafen einfach nichts Am liebsten nur den ganzen tag auf dem arm getragen und geschaukelt werden.

Ich glaube das liegt am Wetter meiner möchte Milch auch kaum trinken und meckert dann.. Allerdings bekommt er die Flasche. Ich Gebe ihm immer wieder die Flasche mit Milch und merkt er es
spuckt er die Milch aus und schreit. Ich habe heute zusätzlich etwas fencheltee ihm immer wieder zwischen durch gegeben. Da trinkt er dann von zwei drei schlucke und lächelt dann .. Ich denke mir besser als gar nichts bei der Wärme
lyric
5076 Beiträge
02.07.2015 06:52
Also Henri ist so ein geschilltes Baby
Er schläft seit einer woche komplett durch. Das heißt, er schläft so gegen 22:30-23:00 Uhr ein und steht um 8:30 Uhr auf
Auch tagsüber, schläft er recht viel. Nach den Mahlzeiten ist er ca ne Stunde wach und dann schläft er wieder.
Ich kann mich nicht beschweren.

Man merkt richtig, wie er jeden Tag interessierter wird.
Er schaut einen richtig an. wenn er uns erkennt, lacht er. er hört richtig zu, nimmt Spielzeug wahr und schaut hinterher.
Fremde werden erstmal skeptisch angeschaut und dann angelacht. Er ist ein sehr freundliches Baby
Wie kann man man nur so verliebt sein
Catniz
769 Beiträge
03.07.2015 09:35
Huhu ihr Lieben,

wie überstehen denn eure Mäuse so die Hitze? Sind sie sehr unleidlich?
Mika ist zum Glück genauso lieb und ausgeglichen wie immer, er kommt nur sehr viel öfter zum Stillen, aber das ist ja verständlich. Auch den Mittagsspaziergang (muss ja mit dem Hund raus) hat er bisher immer gut überstanden. Da bin ich echt sehr froh drüber, denn seine Cousine (die ja nur 2 Wochen älter ist) macht quasi Dauerterror.

Habt ihr was Schönes am WE vor?
Wir wollen Samstag zu Freunden in den Garten grillen fahren, bin ja mal gespannt wie Mika da mitmacht. Sonntag müssen wir zu den Schwiegereltern zum Kaffee trinken, ansonsten werden wir versuchen die Hitze größtenteils zu meiden.
Lijo
3625 Beiträge
03.07.2015 09:41
@Catniz: wickelt ihr mit Stoff? - wenn ja, wie gut gefallen euch eure Höschen?
Catniz
769 Beiträge
03.07.2015 09:59
Zitat von Lijo:

Nee, wir wickeln (noch) nicht mit Stoff. Wenn er ein bisschen älter ist, wollten wir umsteigen auf Hybridwindeln (wahrscheinlich nach dem Sommer). Also, ich möchte das, mein Freund muss dann mitmachen, ob er will oder nicht.
Was Mika auf dem Bild trägt ist ein Spreizhöschen, weil die linke Hüfte beim US im KH noch unreif war.
Zelda86
2561 Beiträge
03.07.2015 10:04
Mila verträgt die Hitze sehr gut. Sie schläft viel, kommt öfter zum stillen und ist die übrige Zeit recht aktiv.

Sonntag sind wir bei meinen Schwiegereltern zum grillen. Morgen soll es hier an die 40°C werden, da werden wir uns wohl in den kältesten Raum unserer Wohnung verziehen. Und selbst da sind es dann vermutlich nur knapp unter 30°C.
Sonst verbringen wir zumindest die morgende im Schatten auf dem Balkon und genießen das Wetter.

Lijo
3625 Beiträge
03.07.2015 10:13
Zitat von Catniz:

Zitat von Lijo:

Nee, wir wickeln (noch) nicht mit Stoff. Wenn er ein bisschen älter ist, wollten wir umsteigen auf Hybridwindeln (wahrscheinlich nach dem Sommer). Also, ich möchte das, mein Freund muss dann mitmachen, ob er will oder nicht.
Was Mika auf dem Bild trägt ist ein Spreizhöschen, weil die linke Hüfte beim US im KH noch unreif war.

Achso, das hatte ich überlesen.
Hoffentlich wird er das Teil schnell los...obwohl es wenigstens schon deutlich harmloser aussieht als die Teile, die es damals in der DDR gab
lyric
5076 Beiträge
03.07.2015 11:41
Henri verträgt die Hitze auch ganz gut. Er schläft viel.

Am we kommt mein Bruder aus Berlin zu uns
Und am Sonntag ist großer schützenausmarsch in Hannover. Da werden wir wohl auch mal schauen gehen.
Bin mir nur nicht sicher, ob es nicht zu laut für Henri wird

Heute geht es zu Freunden in Garten. Wir sind ja mit Henri viel und lange unterwegs. Er macht das alles super mit.
sunshine0702
241 Beiträge
03.07.2015 14:47
Mir ist aufgefallen das aylin viel ruhiger ist und mehr schläft und trinkt wenn wir Zuhause sind wenn wir unterwegs sind dann ist sie immer total unruhig und schläft kaum also bleib ich mit ihr mehr Zuhause denke ich
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.07.2015 16:15
mein kleiner schläft sehr viel bei der Wärme. Er trinkt weniger Milch als sonst. Dabei schwitzt er teilweise sehr. Seit gestern bekommt er kalten fencheltee zusätzlich, wenn er die Milch nicht weiter trinken möchte. Bzw der Tee ist auf Zimmer Temperatur.

Baden findet er dafür um so schöner. Morgen gehen wir planschen bei meiner Mutter

Mich würde mal interessieren welche Kleidergröße und Windelgröße eure kleinen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt