Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
26.06.2015 18:49
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von saika2013:

Hallo ich komm leider nicht so oft zum schreiben mit handy...lese aber jeden tag mit.
Toll das sich alle so gut entwickeln wir waren heute bei der U3, Mira wiegt jetzt 6780 g und ist 60,5 cm.

Kratzen eure Mäuse sich auch so oft ? ich muss immer Socken überziehen
e

Stolzes Gewicht, aber auch eine stolze Größe. Darf ich fragen wie groß ihr seit ?

Wir wurden nun entlassen. Er ist nun noch immer 52 cm groß und wiegt nun 3680Gramm das heißt er hat das endlich Geburtsgewicht von 3626 Gramm erreicht bzw bringt mehr auf die Waage

Die Narben Sehen laut Arzt sehr gut aus und er trinkt auch sehr gut

Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtszunahme und zur Entlassung.

Ist er immer noch so ein Kleiner Nimmersatt?

Hab meinem heut aus Verzweiflung 'ne Flasche mit 165ml gemacht und was soll ich sagen fast leer getrunken und nun sich erst nach 3,5 Stunden wieder gemeldet.
26.06.2015 18:52
Zitat von sunshine0702:

Was habt ihr denn für kinder? die so lange schlafen aylin schläft höchstens drei Stunden in der nacht und am tag fühlt sie sich anscheinend alt genug das sie fast garnicht schlafen muss und wenn dann nur auf dem arm

Hast du zufällig mein Kind? Der hat heut auch kaum geschlafen. Heut morgen mal 10 Minuten, heut mittag mal 30 Minuten und 20 Minuten in der Trage als wir den Großen vom Kiga geholt haben.
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.06.2015 20:04
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von saika2013:

Hallo ich komm leider nicht so oft zum schreiben mit handy...lese aber jeden tag mit.
Toll das sich alle so gut entwickeln wir waren heute bei der U3, Mira wiegt jetzt 6780 g und ist 60,5 cm.

Kratzen eure Mäuse sich auch so oft ? ich muss immer Socken überziehen
e

Stolzes Gewicht, aber auch eine stolze Größe. Darf ich fragen wie groß ihr seit ?

Wir wurden nun entlassen. Er ist nun noch immer 52 cm groß und wiegt nun 3680Gramm das heißt er hat das endlich Geburtsgewicht von 3626 Gramm erreicht bzw bringt mehr auf die Waage

Die Narben Sehen laut Arzt sehr gut aus und er trinkt auch sehr gut

Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtszunahme und zur Entlassung.

Ist er immer noch so ein Kleiner Nimmersatt?

Hab meinem heut aus Verzweiflung 'ne Flasche mit 165ml gemacht und was soll ich sagen fast leer getrunken und nun sich erst nach 3,5 Stunden wieder gemeldet.

Er würde mehr gerne haben. Alle 3 Stunden bekommt er 150ml manchmal auch schon nach 2. Er trinkt die Flasche immer leer und würde gerne weiter tribken. Zum Glück lässt sich aber mit den Schnuller dann meistens abspeisen
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.06.2015 20:06
Danke für die Glückwunsche
lyric
5076 Beiträge
27.06.2015 06:20
Snoopy, das freut mich ja, das alles gut läuft bei euch und ihr nun Zuhause seit.

K.B. Ja, ich hatte 27 kg zugenommen. Ich muss noch 9 Kg damit ich mein startgewicht wieder habe.
Die Kilos die jetzt schon runter sind, sind von alleine verschwunden. Nun muss ich für den Rest was tun. Macht aber nix, da ich ja gerne Sport mache. Ist ja mein Beruf

Die Ausflüge sind toll. Um 10 Uhr geht's los bis morgen Abend schön am See chillen.

Lijo
3625 Beiträge
28.06.2015 12:09
@K.B: wie ist es so mit einem Neugeborenen im Sling?- geht das gut oder lieber ein Tuch kaufen?
Ich bin so verliebt in das Didymos Orient und überlege was ich kaufen soll...
K.B.
4996 Beiträge
28.06.2015 12:29
Also ich komme mit dem Sling sehr gut klar, bekomme da die Kopfkante viel besser fest.
lyric
5076 Beiträge
29.06.2015 06:54
Morgen

Unser we-Trip war soooo schön zwei Tage am See mit Freunden
Henri hat nicht einmal geweint und er hat super geschlafen

Wie war euer we?
Diese Woche kommt ja endlich der Sommer
Mal sehen, wie unsere kleinen das meistern...
Zelda86
2561 Beiträge
29.06.2015 08:48
Als es das letzte mal hier für einen Tag ordentlich heiß war, hat Mila sehr viel geschlafen. Die Temperaturen über 30° haben sie total erschöpft. Sie war eigentlich nur um stillen wach, hat dann ein bisschen gemeckert und ist schnell wieder eingeschlafen.

Das Wochenende war total entspannt - das Wetter war traumhaft. Strahlender Sonnenschein und ca 25°. Da ließ es sich wunderbar spazieren gehen und im Garten entspannen. Gestern waren wir noch auf einem Trödelmarkt, den hat Mila komplett verschlafen.
Catniz
769 Beiträge
29.06.2015 10:43
Also bei uns sieht es mal so gaaar nicht nach Sommer aus Mal sehen ob das noch kommt.
Wir hatten ein ruhiges WE, waren viel spazieren, vor allem gestern. Samstag waren Freunde zu Besuch. Wollten die Zeit zu viert noch ein bisschen genießen, bevor mein Freund wieder arbeiten gehen muss ab Mittwoch. Bin ja mal gespannt, wie das dann alles so klappt mit dem Wurm.
Mika hat sich zu einem ganz schönen Schreihals entwickelt, was das Essen betrifft. Er wird quasi wach, zeigt zwei Mal seine Zunge, steckt sich die Faust in den Mund und dann wird losgeweint weil Mama nicht schnell genug ist Ein paar Sekunden brauch ich dann aber doch, um das Stillen vorzubereiten - manchmal muss ich dann auch noch vorher die Hütchen ausspülen, da ist dann aber was los.
lyric
5076 Beiträge
29.06.2015 13:23
Zitat von Catniz:

Also bei uns sieht es mal so gaaar nicht nach Sommer aus Mal sehen ob das noch kommt.
Wir hatten ein ruhiges WE, waren viel spazieren, vor allem gestern. Samstag waren Freunde zu Besuch. Wollten die Zeit zu viert noch ein bisschen genießen, bevor mein Freund wieder arbeiten gehen muss ab Mittwoch. Bin ja mal gespannt, wie das dann alles so klappt mit dem Wurm.
Mika hat sich zu einem ganz schönen Schreihals entwickelt, was das Essen betrifft. Er wird quasi wach, zeigt zwei Mal seine Zunge, steckt sich die Faust in den Mund und dann wird losgeweint weil Mama nicht schnell genug ist Ein paar Sekunden brauch ich dann aber doch, um das Stillen vorzubereiten - manchmal muss ich dann auch noch vorher die Hütchen ausspülen, da ist dann aber was los.

Geht hier genauso ab.
Kaum wach, soll es auch schon los gehen
Ich weiß ja wann er ungefähr trinkt, von daher bereite ich die Flasche schon vor. Und so geht's ganz bei uns.
LeCa
1379 Beiträge
29.06.2015 16:08
Zitat von Catniz:

Das ist hier auch so..Fjonn wird wach reckt und streckt sich und dann gehts los...
ansonsten schreit er gar nicht, ist viel wach und versucht immer zu erzählen und erste Töne raus zu lassen und nuckelt am Daumen.

Fjonn hat nun 4720g und am Donnerstag geht es erstmal für 1,5 Wochen in den Urlaub zu meinen Eltern.
Ich habe noch so Probleme mit dem Bauch und der Kaiserschnittnarbe

@Snoopy
toll das ihr nun zuhause seid. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Zelda86
2561 Beiträge
29.06.2015 23:09
Schlafzimmer unterm Dach sind echt bescheiden Wir haben es hier knapp 27°. Die Fenster sind groß auf und es geht trotzdem keine kühle Brise. Draußen sind es immer noch 23°. Mila hat jetzt nen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an. Im Moment fühlen sich die Ärmchen noch ordentlich warm an, wenn sie kälter werden oder es sich endlich abkühlt, hab ich den Langarmbody gleich hier liegen.
Catniz
769 Beiträge
30.06.2015 08:59
Zitat von Zelda86:

Schlafzimmer unterm Dach sind echt bescheiden Wir haben es hier knapp 27°. Die Fenster sind groß auf und es geht trotzdem keine kühle Brise. Draußen sind es immer noch 23°. Mila hat jetzt nen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an. Im Moment fühlen sich die Ärmchen noch ordentlich warm an, wenn sie kälter werden oder es sich endlich abkühlt, hab ich den Langarmbody gleich hier liegen.

Auweia, das klingt ja übel mit den Temperaturen bei euch. Und dann soll es diese Woche ja auch noch bis zu 40° werden... Das will ich mir noch gar nicht vorstellen. Bei uns in der Wohnung geht es mit der Hitze zum Glück, aber auch nur wenn ich die Vorhänge geschlossen halte.
Zelda86
2561 Beiträge
30.06.2015 09:21
Bis es sich im Schlafzimmer abgekühlt hat, dauert es halt recht lang. Als Erwachsener liegt man halt erst ohne Decke und wenn es kühl wird, deckt man sich zu. Dann geht das. Aber bei den kleinen Mäusen funktioniert das nicht - aber Milan hat die Nacht gut überstanden, mit kurzem Body.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt