Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
30.06.2015 11:07
Zitat von Zelda86:

Schlafzimmer unterm Dach sind echt bescheiden Wir haben es hier knapp 27°. Die Fenster sind groß auf und es geht trotzdem keine kühle Brise. Draußen sind es immer noch 23°. Mila hat jetzt nen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an. Im Moment fühlen sich die Ärmchen noch ordentlich warm an, wenn sie kälter werden oder es sich endlich abkühlt, hab ich den Langarmbody gleich hier liegen.

Oh ja da sagst du was... hier ist es genauso aber in der ganzen Wohnung da unterm Dach. Und Fenster ganz auf geht nicht dann haut unser Kater ab also sind alle nur einen Spalt auf aber so wirklich abkühlen tut es sich abends auch nicht.
Fjonn schläft nur im Body hier sonst schwitzt er so.

An diejenigen die eine/n Katze/Kater haben.
Wie sind eure Tiere drauf als das Baby kam? Haben sich irgendwelche Unarten entwickelt?
Unser Kater ist sehr angriffslustig geworden und versucht ständig nach Fjonn zu hauen und angelt durch die Gitterstäbe der Wiege wenn die im Wohnzimmer steht immer nach ihm. Er markiert, hat schon in den KiWa gepinkelt und ist einfach nicht mehr der alte.
Total eifersüchtig auf den kleinen... Ich hoffe das legt sich wieder.
Können so kleine eigentlich schon Allergien entwickeln oder haben??

Ende Juli steht nun endlich unser Umzug an heute werden noch Türen und Laminat ausgesucht und dann gehts in die Endrunde mit Fussboden verlegen.

Catniz
769 Beiträge
30.06.2015 11:22
Zitat von LeCa:

Oh ja da sagst du was... hier ist es genauso aber in der ganzen Wohnung da unterm Dach. Und Fenster ganz auf geht nicht dann haut unser Kater ab also sind alle nur einen Spalt auf aber so wirklich abkühlen tut es sich abends auch nicht.

Wie sind eure Tiere drauf als das Baby kam? Haben sich irgendwelche Unarten entwickelt?
Unser Kater ist sehr angriffslustig geworden und versucht ständig nach Fjonn zu hauen und angelt durch die Gitterstäbe der Wiege wenn die im Wohnzimmer steht immer nach ihm. Er markiert, hat schon in den KiWa gepinkelt und ist einfach nicht mehr der alte.

Ende Juli steht nun endlich unser Umzug an heute werden noch Türen und Laminat ausgesucht und dann gehts in die Endrunde mit Fussboden verlegen.

Unser Hund interessiert sich null für das Baby, hat also auch keine Unarten entwickelt. Er guckt mich nur manchmal ganz hilfesuchend an, wenn der Kleine weint, so nach dem Motto "Stell ihn doch mal ab.". Ich denke, die beiden werden ein tolles Team, wenn Mika erst mal größer ist
Das mit eurem Kater klingt natürlich gar nicht toll... Kenne mich mit Katzen aber null aus und weiß auch nicht, was man da machen könnte...
Ob sich eine Tierhaarallergie schon so früh zeigt, weiß ich nicht. Von einer Freundin weiß ich aber, dass Allergiker meist am stärksten auf Katzenhaare reagieren. Unser Hund z.B. macht ihr gar nichts aus, bei Katzen schwellen ihr aber innerhalb von Minuten die Augen, die Nase läuft und sie bekommt schwer Luft. Mein Bruder ist auch Tierhaarallergiker und hat auch keine Probleme mit unserem Vierbeiner.
Denkst du denn dein Kleiner könnte Probleme mit Tierhaaren haben?
30.06.2015 12:44
Zitat von LeCa:

Zitat von Zelda86:

Schlafzimmer unterm Dach sind echt bescheiden Wir haben es hier knapp 27°. Die Fenster sind groß auf und es geht trotzdem keine kühle Brise. Draußen sind es immer noch 23°. Mila hat jetzt nen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an. Im Moment fühlen sich die Ärmchen noch ordentlich warm an, wenn sie kälter werden oder es sich endlich abkühlt, hab ich den Langarmbody gleich hier liegen.

Wir haben 4 Fellnasen.
Bis auf unsere Älteste, die aber schon immer Stresspisserin war, juckt es die anderen gar nicht.
Schon beim Großen nicht, unsere Jüngste lässt sich sogar vom Großen streicheln wenn sie irgendwo liegt wo er hin kommt. Wenn es Ihr zuviel wird/ er zu grob wird, steht sie einfach auf und geht.

Hat sich für euren Kater irgendwas gravierend geändert seit der Kleine da ist?
Ansonsten würde ich mir einfach irgendwann am Tag in Ruhe ganz viel Zeit für Ihn nehmen, damit er merkt das Ihr trotzdem Zeit für Ihn habt.
30.06.2015 12:51
Kann mal bitte einer den Backofen da draußen ausschalten?

Was haben eure Krümel bei dem Wetter an?Meiner hat aktuell nur einen Kurzarmbody und Socken an.
Wir kratzen heut schon an der 30°C Marke, wie soll das erst am Wochenende werden?

Haben jetzt auch einen vernünftigen Essensrythmus, er kommt grad so alle 3 Stunden und trinkt 165ml. Dank der 2er Sauger von Mam braucht er nur noch ca.15 Minuten anstatt 30 und er schläft nicht mehr so oft nach der halben Flasche ein.

Abends geht er jetzt meistens mit mir so zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr ins Bett.
Ganz zum Leidwesen meines Mannes sind beide Kinder ziemliche Frühaufsteher. So zwischen 6.00 Uhr und spätestens 7.00 Uhr ist die Nacht vorbei.
Zelda86
2561 Beiträge
30.06.2015 13:36
Mila hat im Moment auch nur einen Body an. Derzeit sitze ich im Schatten auf dem Balkon und lese Die Sonne kommt erst in ca 2 Stunden ums Haus. Mila liegt in der Wippe und schläft. Sie hat allerdings noch ein Spucktuch über die Beine, da sie sonst nur mit den Beinen strampelt und nicht zur Ruhe kommt.

Mila hatte gestern auch nur den Body an, als wir einkaufen gefahren sind. Im Auto ist es ja auch für uns schon extrem warm und dann muss das arme Kind auch noch im MaxiCosi liegen... Und die Klimaanlage wird auch erst kalt, wenn wir am Supermarkt sind. Im Supermarkt bekommt sie dann ein Spucktuch über die Beine, sonst ist der Temperaturunterschied zu groß.

BennyMum
1488 Beiträge
30.06.2015 14:21
Unser Kater interessiert sich null für den Kleinen und hat sich zum Glück auch überhaupt nicht verändert

Bääh ich hasse den Hochsommer... Mir ist es heute schon viiiel zu warm, dabei sind es ja "nur" knapp 30°C, wenn man bedenkt, dass wir in den nächsten Tagen an der 40°C-Marke kratzen werden
Es ist mir echt ein Rätsel wie ich es schaffen soll genügend zu trinken bei der Hitze...
Ich trinke ja so schon sehr viel wegen des Stillens und das fällt mir oft schon schwer, aber wenn es dann auch noch so heiß ist, muss man ja noch viiel mehr trinken..

Unser Kleiner schläft bei der Hitze sehr viel und wird nur alle 2-3 Stunden zum Stillen wach Gegen Abend, wenn es etwas abkühlt, ist er dann wieder etwas länger wach. Momentan liegt er schlafend im Kinderwagen, da wir vorhin den Großen vom Kiga abgeholt haben. Er trägt bei dem Wetter einen Kurzarmbody und eine ganz dünne lange Stoffhose. Ab morgen werde ich ihm dann aber wohl auch etwas mit kurzen Beinen anziehen bzw. nur einen Kurzarmbody.
LeCa
1379 Beiträge
30.06.2015 18:46
Nein es hat sich überhaupt nichts verändert seit Fjonn da ist. Er hat schon zwei Wochen vor der Geburt damit angefangen und nun wird es extrem.

Unser Hund hat überhaupt keine Probleme geht ganz oft hin guckt und sobald Fjonn weint läuft er auch hin so nach dem Motto nimm ihn schnell auf den Arm damit er aufhört..

@Catniz
Ob Fjonn auf die Tierhaare bzw.Katzenhaare reagiert weiß ich nicht.

lyric
5076 Beiträge
01.07.2015 07:27
Lasst ihr euer Baby schon im Planschbecken im Garten oder Terrasse Baden?
Zelda86
2561 Beiträge
01.07.2015 08:01
Wir haben kein Planschbecken. Aber ich denke, wenn das Wasser warm genug ist und die Stelle geschützt vor Wind und Sonne ist, kann man das bei den Temperaturen machen. Sehe da keinen Unterschied zur Wanne oder Eimer drinnen, außer dass es heute draußen wärmer ist.
Zelda86
2561 Beiträge
01.07.2015 08:49
Vielleicht hat jemand der Still-Mamis einen Tipp für mich.
Mila ist generell eine spärliche Trinkerin - wenn sie, nachdem der Milchfluss etwas nachgelassen hat, mehr arbeiten muss, hat sie oft keine Lust mehr und stellt das essen ein. Bisher nicht das große Problem. Sie nimmt langsam aber stetig zu, ihr Stuhl war so wie er sein soll.
Gestern kam sie, wie üblich, alle 3-4 Stunden zum stillen. Den Rest des Tages hat sie fast nur geschlafen. Sie hat aber immer sehr wenig getrunken. Hauptsächlich Vormilch, der Stuhl war richtig grün. Und bei den Temperaturen sollte sie ja eigentlich mehr trinken. Was also tun? Zum stillen früher wecken und wenn sie nur kurz trinkt, beim nächsten Mal nochmal dieselbe Seite anlegen (damit sie nicht nur Vormilch trinkt)?
Catniz
769 Beiträge
01.07.2015 10:56
Zitat von Zelda86:

Mila ist generell eine spärliche Trinkerin - wenn sie, nachdem der Milchfluss etwas nachgelassen hat, mehr arbeiten muss, hat sie oft keine Lust mehr und stellt das essen ein. Bisher nicht das große Problem. Sie nimmt langsam aber stetig zu, ihr Stuhl war so wie er sein soll.
Gestern kam sie, wie üblich, alle 3-4 Stunden zum stillen. Den Rest des Tages hat sie fast nur geschlafen. Sie hat aber immer sehr wenig getrunken. Hauptsächlich Vormilch, der Stuhl war richtig grün. Und bei den Temperaturen sollte sie ja eigentlich mehr trinken. Was also tun? Zum stillen früher wecken und wenn sie nur kurz trinkt, beim nächsten Mal nochmal dieselbe Seite anlegen (damit sie nicht nur Vormilch trinkt)?

Also ich bin jetzt natürlich keine super erfahrene Stillerin, aber ich würde Mika wenn er bei dem Wetter so selten trinkt schon häufiger anlegen, weil ich sonst Angst hätte, er dehydriert.
Allerdings ist das mit der Hintermilch meines Wissens nach so, dass diese erst irgendwann nach dem Auslösen des Milchspendereflexes kommt und sich auch nach und nach mit der Vordermilch vermischt. Also würde es quasi nicht so viel bringen, wenn du sie nach 2 Stunden wieder an die gleiche Brust anlegst, da ja dann schon neue Vordermilch nachproduziert wurde. Vielleicht könntest du ja aber erst den Milchspendereflex auslösen (Milchpumpe etc.) und Mila dann anlegen, wenn die Hintermilch kommt. Das kann man ja recht gut sehen, weil sie sich von der Konsistenz ja schon unterscheidet. Allerdings brauchen die Mäuse bei dem Wetter ja auch die Vordermilch, weil das ihren Durst stillt.
01.07.2015 12:21
Kind zu verkaufen.
Heut ist nichts recht, Trage blöd, ablegen ist sowieso total blöd aber heut wird dabei auch noch geschrien als ob man Ihn umbringt.
Weiß noch nicht wie ich heut Abend essen kochen soll.

Jetzt gerade schläft er friedlich auf meinem Arm, lege ich Ihn aber ab wird nach spätestens 5 Minuten geschrien und gemeckert.
Weiß mir grad keinen Rat mehr.
01.07.2015 12:41
Zitat von Zelda86:

Kurz reinschleich... Meine Hebi meinte zu mir, beide Brüste auspacken und die an der nicht gesaugt wird läuft ja dann schon aus, das ruhig zulassen dann hat sie auf der 2. Seite zumindest gleich die richtige Milch und muss sich nicht da auch noch so anstrengen! Wieder raus schleich...
sunshine0702
241 Beiträge
01.07.2015 19:21
Wie lange stillt ihr eure kleinen?? Aylin hat früher immer so ca zwanzig Minuten getrunken und jetzt schreit sie nach fünf bis acht Minuten los und will nicht mehr an die brust Ich mache mir Sorgen das die nicht satt wird
sunshine0702
241 Beiträge
01.07.2015 19:23
Zitat von stech09:

Kind zu verkaufen.
Heut ist nichts recht, Trage blöd, ablegen ist sowieso total blöd aber heut wird dabei auch noch geschrien als ob man Ihn umbringt.
Weiß noch nicht wie ich heut Abend essen kochen soll.

Jetzt gerade schläft er friedlich auf meinem Arm, lege ich Ihn aber ab wird nach spätestens 5 Minuten geschrien und gemeckert.
Weiß mir grad keinen Rat mehr.

So ist aylin auch. Will nicht liegen, nicht essen, nicht schlafen einfach nichts Am liebsten nur den ganzen tag auf dem arm getragen und geschaukelt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt