Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
13.07.2015 13:41
Zitat von Zelda86:

Ich finde auch, dass Henri sein Köpfchen schon weiter hoch kriegen müsste und eigentlich müsste er ja schon mindestens durch die Gegend robben. Und warum spricht er eigentlich noch nicht?! Dein Junge ist doch in seiner Entwicklung total verzögert Also manche Leute haben den Schuß nicht gehört...

Catniz
769 Beiträge
13.07.2015 22:14
Mika war heute ganz unleidlich. Hat ganz viel geweint und kaum geschlafen. Könnte wohl ein Schub sein... Er schlief erst so richtig, als ich ihn mittags neben mich gelegt, ihn gestreichelt und leise vorgesungen habe. Hab dann gleich ne Runde mitgedöst, das war schön Jetzt liegt er wieder total zufrieden in der Federwiege, wie immer.

@lyric: Deine Schwägerin hat wohl den Schuss nicht gehört, dem Würmchen einfach so das Essen zu verweigern. Er versteht ja auch ganz sicher schon, was sie meint, wenn sie zu ihm sagt, dass er gerade schon etwas bekommen hat. Hat sie ihn dann Schreien lassen im Laufgitter?

@LeCa: Das mit den Bildern auf Facebook finde ich nicht gut, dass sie das einfach ohne eure Erlaubnis macht. Ich würde verlangen, dass sie die Fotos löscht. Und dass sie den Kleinen einfach aus dem Schlaf reißt geht ja auch gar nicht... Nee, manche Leute sind wirklich total neben der Spur.
lyric
5076 Beiträge
14.07.2015 05:44
Zitat von Catniz:

Mika war heute ganz unleidlich. Hat ganz viel geweint und kaum geschlafen. Könnte wohl ein Schub sein... Er schlief erst so richtig, als ich ihn mittags neben mich gelegt, ihn gestreichelt und leise vorgesungen habe. Hab dann gleich ne Runde mitgedöst, das war schön Jetzt liegt er wieder total zufrieden in der Federwiege, wie immer.

@lyric: Deine Schwägerin hat wohl den Schuss nicht gehört, dem Würmchen einfach so das Essen zu verweigern. Er versteht ja auch ganz sicher schon, was sie meint, wenn sie zu ihm sagt, dass er gerade schon etwas bekommen hat. Hat sie ihn dann Schreien lassen im Laufgitter?

@LeCa: Das mit den Bildern auf Facebook finde ich nicht gut, dass sie das einfach ohne eure Erlaubnis macht. Ich würde verlangen, dass sie die Fotos löscht. Und dass sie den Kleinen einfach aus dem Schlaf reißt geht ja auch gar nicht... Nee, manche Leute sind wirklich total neben der Spur.

Ja, sie hat ihn in Laufstall gelegt und da lag er dann mit seinem Nuckel. Sie meinte: den erzieh ich mir schon
sie hat ja noch einen Sohn von 4 Jahren, der ist richtig schlimm.tritt, spuckt , haut, malt schwarze Sonnen und alles ist böse. Aber leider sehen die Eltern die Schuld nicht bei sich , sondern bei dem kleinen. Da ist wirklich ne menge verkehrt gelaufen.

Henri steckt auch noch voll im Schub. Gestern ab 17 Uhr hat er dann gar nicht mehr geschlafen. Er ist erst wieder mit viel geweine um halb elf eingeschlafen. Ist nun der 5 Tag, mal sehen, wie es heute wird.
Catniz
769 Beiträge
14.07.2015 06:40
Zitat von lyric:

Ja, sie hat ihn in Laufstall gelegt und da lag er dann mit seinem Nuckel. Sie meinte: den erzieh ich mir schon
sie hat ja noch einen Sohn von 4 Jahren, der ist richtig schlimm.tritt, spuckt , haut, malt schwarze Sonnen und alles ist böse. Aber leider sehen die Eltern die Schuld nicht bei sich , sondern bei dem kleinen. Da ist wirklich ne menge verkehrt gelaufen.

Henri steckt auch noch voll im Schub. Gestern ab 17 Uhr hat er dann gar nicht mehr geschlafen. Er ist erst wieder mit viel geweine um halb elf eingeschlafen. Ist nun der 5 Tag, mal sehen, wie es heute wird.

Auweia, der arme kleine Mann...
Traurig, wenn man das so hört. Manchmal können einem die Kinder von manchen Eltern nur Leid tun.
Wenn die Knirpse so schlecht erzogen sind, suchen die Eltern eigentlich immer die Schuld bei den Kleinen. Kenne das auch von einer Mutti aus dem Freundeskreis. Ich meine, wer gesteht sich schon gerne seine Fehler ein. Da sucht man lieber einen Sündenbock.
lyric
5076 Beiträge
14.07.2015 06:50
Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Auweia, der arme kleine Mann...
Traurig, wenn man das so hört. Manchmal können einem die Kinder von manchen Eltern nur Leid tun.
Wenn die Knirpse so schlecht erzogen sind, suchen die Eltern eigentlich immer die Schuld bei den Kleinen. Kenne das auch von einer Mutti aus dem Freundeskreis. Ich meine, wer gesteht sich schon gerne seine Fehler ein. Da sucht man lieber einen Sündenbock.

Ja, die Kinder tun mir wirklich leid, zumal das ja auch noch die Familie von meinem Mann ist.
Habe ihr aber am Sonntag gesgat: nur weil ihr versagt habt, muss der kleine jetzt leiden!
Ich konnte echt nicht mehr ruhig sein.
Wenn ich das immer höre, er ist so schlimm, so frech usw... Ach... Und warum ist er so?
K.B.
4996 Beiträge
14.07.2015 12:55
Hallöchen, melde mich zurück. Schwiegereltern sind heute gefahren und hier muss erstmal wieder Ruhe einkehren. Es war schon anstrengend, auch wenn es schöne Tage gab. Wir haben hier jetzt noch 1 Woche kita frei. Hoffe das Wetter wird besser, der Große will ja auch beschäftigt werden. Mayla ist weiterhin ein echt entspanntes Baby, liegt auch mal allein 30 minuten im Laufgitter und brabbelt vor sich hin. Das ging mit Joshua damals nie. Zur Zeit weint sie kurz , wenn sie kurz vorm Einschlafen ist, aber nur so 2 Minuten und dann schläft sie. Der 8 Wochen Schub ist wohl an uns vorbeifezogen, hab zumindest nichts bemerkt.

Hab alles hier nur so überflogen, hatte nicht wirklich viel Zeit, ab jetzt schreib ich wieder intensiver mit.
Mein Freund geht mit Joshua nachher zum Kunpel und ich muss hier wieder klarschiff machen.

Hoffe allen Müttern und Babys hier gehts soweit gut.
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.07.2015 16:44
Mucki ist schon am Zahnen :/ Seit Freitag hat er nun mit den Zähnen schon zu kämpfen. Er bekommt 3 Zähne im Oberkiefer auf der linken Seite.

Gestern hatten wir ein Termin beim Kinderarzt. Wo noch mal nach seinen Narben und nach sein Gewicht geschaut wurde. Es sieht alles sehr gut aus und er bringt nun 4700gramm auf die Waage.

Der Kinderarzt sagte Gestern auch schon. Er hat es wohl mit allem sehr eilig.
babymausi
1520 Beiträge
14.07.2015 22:07
Wir hatten heut die U3, alles prima.
Nico wiegt jetzt 6140gr und ist 59cm groß
lyric
5076 Beiträge
15.07.2015 06:44
@ snoopy
Wow, er bekommt schon Zähne
Schön, das es ihm so gut geht

@ babymausi
Schön, das die U3 gut verlaufen ist, freut mich

@K.B.
Nun kannst du wieder durchatmen.

Henri war gestern ganze 6 std am Stück wach, hat nicht geweint oder gemeckert, er wollte einfach nicht schlafen. Er ist dann nach langen 6 Std auf meinem Arm eingeschlafen.
Wie lange kann so ein Schub denn anhalten? Meine Hebamme meinte, meist sind es so 4-5 Tage.
sunshine0702
241 Beiträge
15.07.2015 09:31
Also aylin ist auch die meiste Zeit am tag wach sie meckert kaum und lacht viel aber so ein Kind muss doch mehr schlafen. Wenn überhaupt dann schläft sie nur eine halbe Stunde auf dem arm und das wars.
Zelda86
2561 Beiträge
15.07.2015 12:01
Mila wird meistens um 7.30h wach. Morgens wird manchmal ein Schläfchen von 30 Minuten gemacht, manchmal. Zwischen 13 und 14 Uhr schläft sie ein, ca 3 Stunden.
Dann ist sie bis Abends wach. Gegen 21Uhr schläft sie dann ein.
15.07.2015 20:09
Werd jetzt bald wahnsinnig, haben nun das 3. Wespennest entdeckt, genau unter unserem Dachfenster vom Schlafzimmer. Der gute Mann kann jetzt dann bald eine Niederlassung hier aufmachen, dann muss er nicht jedesmal her fahren. Heißt morgen wieder telefonieren und warten ob er Zeit hat und wann er kommt.

Ansonsten geht es uns soweit ganz gut, die Nacht war nicht ganz so toll, er kam um 1.30 Uhr, dann um 4.00 Uhr und dann hat er beschlossen von 5.00-5.45 Uhr ist Geschichten Zeit, kaum hat er wieder geschlafen wollte um 6.00 Uhr der Große aufstehen. Die Nacht streich ich ganz einfach aus dem Kalender und hoffe das die nächste besser wird.
So Gr.62 passt nur noch in Hosen. Bei den Pullovern und kurzen Stramplern passt der Dickschädel nicht mehr durch.
Wohin will dieses Kind eigentlich noch wachsen? Wir sind beide nicht die Größten mit knapp 160cm und 170cm.
Zelda86
2561 Beiträge
15.07.2015 22:09
Zitat von stech09:

Werd jetzt bald wahnsinnig, haben nun das 3. Wespennest entdeckt, genau unter unserem Dachfenster vom Schlafzimmer. Der gute Mann kann jetzt dann bald eine Niederlassung hier aufmachen, dann muss er nicht jedesmal her fahren. Heißt morgen wieder telefonieren und warten ob er Zeit hat und wann er kommt.

Ansonsten geht es uns soweit ganz gut, die Nacht war nicht ganz so toll, er kam um 1.30 Uhr, dann um 4.00 Uhr und dann hat er beschlossen von 5.00-5.45 Uhr ist Geschichten Zeit, kaum hat er wieder geschlafen wollte um 6.00 Uhr der Große aufstehen. Die Nacht streich ich ganz einfach aus dem Kalender und hoffe das die nächste besser wird.
So Gr.62 passt nur noch in Hosen. Bei den Pullovern und kurzen Stramplern passt der Dickschädel nicht mehr durch.
Wohin will dieses Kind eigentlich noch wachsen? Wir sind beide nicht die Größten mit knapp 160cm und 170cm.

Mila fängt jetzt an 62 zu tragen. In den Hosen, außer Leggins, sind wir noch bei 56 und selbst die sind oft am Bauch sehr weit.

Das Kind ist ein Nimmersatt... Seit gestern kommt sie in ihren Wachphasen fast stündlich und will an die Brust. Das zerrt ganz schön und ich hoffe, dass das nur eine kurze Phase ist. Vor der Hitze kam sie alle 2-3 Stunden, als es dann so heiß war ist sie alle 2 Stunden gekommen.
Schnatti2502
174 Beiträge
16.07.2015 00:25
Hallo Mädels!

Mo hatte recht! Ich dachte ich versuch es noch ein Zeiterl aber es werden einige wirklich einfach übergangen....und das ist nicht der Sinn von solchen Gruppen....

Also ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute mit euren Kids!

Liebe Grüsse!
16.07.2015 09:54
So doch keine richtigen Wespen. Wenn Frau nicht alles selber macht, bin trotz Höhenangst vorher mutig wie ich bin auf den Wickeltisch geklettert und hab zum Dachfenster raus geschaut, sind nur Feldwespen und von denen wimmelt es wohl unter unserem Dach, hab zwei beobachtet die sind noch an ganz anderen Stellen unter's Dach gekrabbelt.

So, letzte Nacht war wieder besser, er kam das erste mal um 3.00 Uhr und hat dann nochmal bis um 6.15 Uhr geschlafen.

Zelda86 Das glaub ich das das schlaucht, geht bestimmt schnell wieder vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt