Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2015 20:55
Danke, ich wollte auch keinen damit angreifen, nicht dass es falsch rübergekommen ist.
Lijo
3625 Beiträge
23.04.2015 21:24
Ich finde, dass sind zwei Paar Schuhe.
Ist ja verständlich, dass man es gerne hinter sich haben möchte wenn es einem nicht gut geht, dennoch sagt damit wohl eher keine Mutter aus, dass sie möchte, dass ihr Kind unreif den Bauch verlässt.
Jammern hilft manchmal einfach

Bei mir geht es jetzt richtig los mit den Wehwehchen, aber wie gesagt, ich rechne gar nicht erst vor Et mit dem Würmchen, dann macht man sich den ganzen Stress auch gar nicht erst (spazieren, sex, Tee, etc)
Catniz
769 Beiträge
23.04.2015 21:44
Mal eine Frage an alle "Schon-Mamas": wann seid ihr denn bei der/den vorangegangen(en) Geburt/en ins KH gefahren? Ab der ersten Wehe, oder erst viel später? Wie lange hat es dann noch im Kreissaal gedauert?
Ich frage, weil heute das Thema mit meinem Freund aufkam, wie wir es denn mit unserem Hund machen... Im Extremfall kann er so ca. 9-11 Stunden alleine bleiben, bis er wieder raus muss um sein Geschäft zu erledigen (abends z.B. gehen wir das letzte mal 22.15 mit ihm raus, am WE schläft er (und wir) manchmal bis 9 oder 10 Uhr, dann ist aber allerhöchste Eisenbahn). Alleine bleiben stört ihn nicht, er schläft dann eben bis wir wieder kommen. Mein Freund macht sich jetzt halt Sorgen, dass er in der Klinik zwischendurch mal nach Hause muss und die Geburt "verpasst"... Die Überlegung ist jetzt, einen Freund zu fragen, der um die Ecke wohnt, ob er im Notfall mit unserem Dicken mal ne Gassirunde gehen würde. Blöd ist eben nur, dass er oft auf Dienstreise und deswegen nicht wirklich verlässlich ist. Den Eltern meines Freundes traue ich den Umgang mit dem Hund nicht zu, also wirklich null. Wenn, dann höchstens noch meiner Mum, aber die arbeitet halt im 12h-Schichtdienst, daher ist es auch da schwer planbar...
Naja, deswegen wäre es mal interessant zu hören, wie lange die Geburt bei euch so "gedauert" hat und ihr effektiv im Kreissaal wart.
Lijo
3625 Beiträge
23.04.2015 21:48
1. ca 6std
2. KS
3. knapp 1 std.

Ich glaube das lässt sich sehr schwer voraussehen.
pinou
160 Beiträge
23.04.2015 22:07
Von Ankunft im Krankenhaus bis zur Geburt: 12 Stunden. Aber danach ist man ja auch noch ein bisschen "beschäftigt". Baby bestaunen, wiegen/messen, Versorgung eventueller Geburtsverletzungen, warten bis man aufs Zimmer kann usw. Da kommen, selbst wenn die Geburt an sich nicht lange dauert, ein paar Stunden zusammen. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass 9-10 Stunden ausreichen. Gibt's bei euch vielleicht in der Gegend Hundesitter, die ihr jetzt schon mal kennenlernen könntet?
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.04.2015 22:13
Catniz wäre es eine Möglichkeit schnell den Hund noch mal draußen machen zu lassen. Halt Bevor ihr ins Krankenhaus fahrt? Und das dann deine Mutter einen Schlüssel hat. Das sie dann in der Zwischenzeit noch mal hin könnte. Also vor ihrer 12 Stunden Schicht oder nach? Dann dürfte der Abstand da zwischen ja nicht größer als 10-11 Stunden sein.

Klar hat man da eigentlich anderes im Kopf, als nochmal schnell vor die Tür mit dem Hund. Zumal ich nicht weiß, ob euer Hund auch gleich machen würde... Oder erstmal eine Große Runde laufen muss dafür.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.04.2015 22:19
Das ist schwer vorherzusagen. Bei mir ging es bei beiden Kindern schnell. 3-4 Stunden im KH, einmal spontan, einmal trotz Einleitung. Aber jede Geburt verläuft anders und niemand kann dir vorher sagen, wie schnell oder langsam es geht. Würde dann an deiner Stelle jemanden bitten, sich um den Hund zu kümmern.
mellemaus2010
2095 Beiträge
23.04.2015 22:24
Bei meiner Tochter wars so, von der ersten wehe bis zur Geburt nicht mal vier Stunden. De erste wehe bekam ich Punkt um zwei und 5.48 erblickte damals meine Tochter das Licht der Welt. Auf de Stadion waren wir dann etwa gegen acht. Aber eine Geburt ist halt bei jedem anders.
BennyMum
1488 Beiträge
23.04.2015 23:36
Oh Lyric, wie spannend!
Ich würde nicht ins Krankenhaus fahren so lange die Wehen nicht regelmäßig kommen, denn dann werden sie dich wahrscheinlich eh wieder nach Hause schicken bis die Wehen regelmäßig werden. Wenn du dich aber unwohl fühlst, dann lass es abklären Danach fühlst du dich vll sicherer!
Und wow 4300g! Ein kleiner Brummer
Achja, meine Hebi sagt immer, dass man sich auf den Weg ins KH machen soll, wenn die Wehen regelmäßig alle 5-6min kommen, außer natürlich man fühlt sich zu Hause nicht mehr wohl, dann kann man natürlich auch schon eher kommen
*
Bekommt jemand von euch geburtsvorbereitende Akupunktur? Ich habe nächste Woche meine erste Sitzung und bin mal gespannt wie das so ist
Fühlt ihr euch gut dabei? Und empfindet ihr das als angenehm oder eher nicht?
lyric
5076 Beiträge
24.04.2015 06:14
Guten morgen

Habe die Nacht Zuhause verbracht. Würde jedoch jede Stunde von den Wehen wach. Habe immer auf die Uhr geschaut. Was in der zwischenzeit passiert ist, weiß ich nicht, da ich dann mal geschlafen hab. Kann ja dann aber nicht so heftig gewesen sein...

Muss ja heute eh nochmal zum FA, da ich ja meinen Mutterpass abholen muss. Lasse dann gleich nochmal ctg machen und den Muttermund kontrollieren. Ob sich da was getan hat. Besser, als stunden im kh zu verbringen...
Wehen sind immer noch da.
Hatte heute morgen auch ganz leicht hellrotes Blut auf der Binde. ( entschuldigt, für die Beschreibung )
Maoli
526 Beiträge
24.04.2015 07:08
Wenn da ein bisschen Blut mit rauskommt, sollten die wehen eigentlich schon was bewirken sollte wirklich nicht mehr allzulange dauern...

Ich hatte gestern meine erste Akupunktursitzung. Gibt je zwei Nadeln außerhalb-unterhalb vom Knie und eine Nadel außerhalb-oberhalb vom Knöchel. Tut nicht sonderlich weh, aber zumindest bei mir drehen meine Kinder im Bauch immer durch und sind noch Stunden danach total aufgekratzt und bewegen sich wie blöde. Mir kann also keiner sagen, das so eine akupunktur keine körperlichen Auswirkungen hat und wenn doch sind es alles Ungläubige ...
lyric
5076 Beiträge
24.04.2015 07:17
Zitat von Maoli:

Wenn da ein bisschen Blut mit rauskommt, sollten die wehen eigentlich schon was bewirken sollte wirklich nicht mehr allzulange dauern...

Ich hatte gestern meine erste Akupunktursitzung. Gibt je zwei Nadeln außerhalb-unterhalb vom Knie und eine Nadel außerhalb-oberhalb vom Knöchel. Tut nicht sonderlich weh, aber zumindest bei mir drehen meine Kinder im Bauch immer durch und sind noch Stunden danach total aufgekratzt und bewegen sich wie blöde. Mir kann also keiner sagen, das so eine akupunktur keine körperlichen Auswirkungen hat und wenn doch sind es alles Ungläubige ...

Klingt logisch mit dem Blut....

Ich habe auch schon gehört, das Akupunktur sowas auslöst
Ungläubige
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 07:20
Zitat von Maoli:

Ich glaube auch definitiv an die Wirkung von Akupunktur!
Also hast du das beim ersten Kind auch machen lassen?
Ich weiß man kann nie sagen, wie es ohne Akupunktur gewesen wäre, aber hattest du eine lange Geburt und bist du über Termin gegangen bzw. weit über Termin gegangen? Weil das soll die Behandlung ja, wenn möglich, "verhindern", weil dadurch alles schön weich wird
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 07:21
Zitat von lyric:

Guten morgen

Habe die Nacht Zuhause verbracht. Würde jedoch jede Stunde von den Wehen wach. Habe immer auf die Uhr geschaut. Was in der zwischenzeit passiert ist, weiß ich nicht, da ich dann mal geschlafen hab. Kann ja dann aber nicht so heftig gewesen sein...

Muss ja heute eh nochmal zum FA, da ich ja meinen Mutterpass abholen muss. Lasse dann gleich nochmal ctg machen und den Muttermund kontrollieren. Ob sich da was getan hat. Besser, als stunden im kh zu verbringen...
Hatte heute morgen auch ganz leicht hellrotes Blut auf der Binde. ( entschuldigt, für die Beschreibung )

Dass Blut herauskommt hört sich wirklich verdächtig danach an, dass sich am Muttermund etwas tut! Bin gespannt was du später berichtest!
Zelda86
2561 Beiträge
24.04.2015 07:30
Zitat von lyric:

Guten morgen

Oh wie spannend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt