Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
24.04.2015 13:32
FA-Termin war gut. Die Kleine wiegt jetzt ca 2900g. Minimal unter der Idealkurve, aber alles im grünen Bereich. Doppler war auch unauffällig, Muttermund geschlossen.

Beim CTG hat die Kleine mal wieder geschlafen. Bisher wurde sie immer wach, wenn ich mich vom Rücken auf die Seite gedreht habe.
Lijo
3625 Beiträge
24.04.2015 13:32
@Maikäfer2015: bist du noch da?
Maikäfer
3167 Beiträge
24.04.2015 14:46
Zitat von BennyMum:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von BennyMum:

Zitat von Maoli:

Wenn da ein bisschen Blut mit rauskommt, sollten die wehen eigentlich schon was bewirken sollte wirklich nicht mehr allzulange dauern...

Ich hatte gestern meine erste Akupunktursitzung. Gibt je zwei Nadeln außerhalb-unterhalb vom Knie und eine Nadel außerhalb-oberhalb vom Knöchel. Tut nicht sonderlich weh, aber zumindest bei mir drehen meine Kinder im Bauch immer durch und sind noch Stunden danach total aufgekratzt und bewegen sich wie blöde. Mir kann also keiner sagen, das so eine akupunktur keine körperlichen Auswirkungen hat und wenn doch sind es alles Ungläubige ...

Ich glaube auch definitiv an die Wirkung von Akupunktur!
Also hast du das beim ersten Kind auch machen lassen?
Ich weiß man kann nie sagen, wie es ohne Akupunktur gewesen wäre, aber hattest du eine lange Geburt und bist du über Termin gegangen bzw. weit über Termin gegangen? Weil das soll die Behandlung ja, wenn möglich, "verhindern", weil dadurch alles schön weich wird

Also ich hab die geburtsvorbereitende Akupunktur bei allen Kindern machen lassen. Eher sind sie definitiv nicht gekommen. Weit über Termin bzw. mein Sohn ohne einleitenden Schubser gar nicht. Aber die Geburten gingen recht schnell und unkompliziert. Weiß nicht, ob die Akupunktur dazu beigetragen hat oder nicht. Bei meiner Mutter war es übrigens ähnlich. Weit über ET, dafür schnell und problemlos.
Irgendwas müssen die Nadeln aber auslösen, denn mein Baby strampelt auch sofort los, sobald die Nadeln gesetzt sind. Hört meist auf, wenn sie wieder raus sind.

Interessant, dass die Kleinen dabei so aktiv werden
Bin mal gespannt wie es dann bei mir nächste Woche sein wird.
Ich weiß, dass er dadurch nicht früher kommt, aber hatte gehofft, dass es vll dabei hilft nicht so weit über ET zu gehen
Früher soll er auch gar nicht kommen. Mir reicht es, wenn er sich 2-3 Tage vor ET oder am ET auf den Weg macht Eigentlich fände ich es auch nicht so schlimm drüber zu gehen, aber dann kollidiert die Geburt vll mit dem Geburtstag unseres Sohnes und das fände ich nicht so schön... außerdem wäre ich soo gerne an seinem Geburtstag wieder zu Hause und wäre sehr traurig, wenn das nicht so wäre Möchte eigentlich nicht ambulant entbinden, sondern schon die 3-4 Tage im KH bleiben...
Allein schon, um den ganzen Baby-Besuch dort abzufertigen und nicht zu Hause sitzen zu haben
Naja, unser Sohn hat 10 Tage nach ET Geburtstag und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es klappt

Genauso geht's mir auch. 10 Tage nach ET hat meine Tochter Geburtstag. Aber damit nicht genug. 9 Tage nach ET hab ich selbst Geburtstag und 12 Tage nach ET mein Papa. Wird also echt schwierig, wenn das Dritte sich auch zu viel Zeit lässt...
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 15:42
Maikäfer , ohje, dann ist es bei dir ja genauso bzw. noch "schlimmer"
Möchtest du denn ambulant entbinden?
Dann wünsche ich uns beiden mal, dass unsere Bauchzwerge von der pünktlichen Sorte sind
Loosie80
3019 Beiträge
24.04.2015 16:28
hallo,
ich war gestern auch bei der FÄ. CTG war schwierig. 2-3x hat sie die Herztöne erwischt, doch er hat sich dann immer wieder weggedreht. Irgendwann meinte Sie, ob ich das Gefühl hätte, dass er in Becken gerutscht sei, denn die Herztöne waren nachher im Schambereich.
Die Ärztin machte noch US. Bei der Untersuchung meinte sie dann, dass er fest im Becken liegen würde und Sie glaubt nicht mehr daran, dass wir uns in 2 Wochen sehen werden.
Ich bin Mal gespannt. Ja jetzt geht die aufregende Zeit los.
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 16:42
Zitat von Loosie80:

hallo,
ich war gestern auch bei der FÄ. CTG war schwierig. 2-3x hat sie die Herztöne erwischt, doch er hat sich dann immer wieder weggedreht. Irgendwann meinte Sie, ob ich das Gefühl hätte, dass er in Becken gerutscht sei, denn die Herztöne waren nachher im Schambereich.
Die Ärztin machte noch US. Bei der Untersuchung meinte sie dann, dass er fest im Becken liegen würde und Sie glaubt nicht mehr daran, dass wir uns in 2 Wochen sehen werden.

Das hört sich doch gut an Wie weit bist du denn?
Maikäfer
3167 Beiträge
24.04.2015 16:48
Zitat von BennyMum:

Dann wünsche ich uns beiden mal, dass unsere Bauchzwerge von der pünktlichen Sorte sind

Nein, ich möchte schon ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Einfach um das Baby ganz in Ruhe kennenzulernen. Hab das bei meinem Sohn genossen. Zuhause kommt man ja doch nicht wirklich zur Ruhe. Deshalb denke ich ja auch über eine Einleitung nach. Aber wenn dann eh erst ein paar Tage nach dem ET. Bei meinem Sohn wollte ich das nicht, aber er brauchte nur den Startschuss, sodass die Einleitung ganz harmlos war, nicht groß anders als die spontane Geburt. Aber erstmal hoffe ich, dass sich das Baby dieses Mal um den ET herum von selbst auf den Weg macht. Drücke dir auch die Daumen.
Loosie80
3019 Beiträge
24.04.2015 16:55
Zitat von BennyMum:

Zitat von Loosie80:

hallo,

Das hört sich doch gut an Wie weit bist du denn?

38 SSW.
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 17:23
Zitat von Maikäfer:

Zitat von BennyMum:

Nein, ich möchte schon ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Einfach um das Baby ganz in Ruhe kennenzulernen. Hab das bei meinem Sohn genossen. Zuhause kommt man ja doch nicht wirklich zur Ruhe. Deshalb denke ich ja auch über eine Einleitung nach. Aber wenn dann eh erst ein paar Tage nach dem ET. Bei meinem Sohn wollte ich das nicht, aber er brauchte nur den Startschuss, sodass die Einleitung ganz harmlos war, nicht groß anders als die spontane Geburt. Aber erstmal hoffe ich, dass sich das Baby dieses Mal um den ET herum von selbst auf den Weg macht. Drücke dir auch die Daumen.

Danke!
Ja genau, ich möchte die Zeit im KH auch unbedingt mitnehmen, weil es einfach schön ist, dass man sich die 3-4 Tage um nichts anderes als um das Baby und sich kümmern muss Und, weil ich von unserem Sohn her noch weiß, dass ich soo froh war, dass der Großteil des Besuchs ins Krankenhaus gekommen ist, denn da bleiben die Leute auch einfach nicht so lange und man muss sich um nichts kümmern... Zu Hause bleiben die Meisten einfach länger sitzen und nach langen Besuchen war mir einfach gaaaar nicht zumute und ich hätte mich am liebsten die ersten 2 Wochen nur mit meinem Mann und dem Kleinen eingeigelt (jaa das liebe Hormonchaos ).
Mal abwarten wie es diesmal wird
Maoli
526 Beiträge
24.04.2015 17:37
Mal ganz abgesehen davon, dass man die leute zuhause auch noch bewirten und den ganzen mist dann hintennach noch aufräumen muss...
lyric
5076 Beiträge
24.04.2015 18:21
Hier bin ich wieder

Meine Ärztin hat heut morgen gesagt, es ist keine Veränderung seit gestern zu sehen
Aufm ctg sah sie wieder ein paar wehentätigkeiten.
Ich hatte echt die ganze Nacht stündlich Schmerzen und es war nicht Muttermund wirksam? Konnte ich kaum glauben
Auch heute den ganzen Tag über hab ich immer mal wieder Schmerzen. Kann das gar nicht verstehen...
Aber anscheinend möchte der kleine noch ein Weilchen drin bleiben.
Es bleibt spannend.
Meine Ärztin sagte, es kann halt jeden Moment los gehen....
K.B.
4996 Beiträge
24.04.2015 18:58
Das ist jetzt wirklich eine verdammt spannende Zeit. Ich bin so gespannt, wer hier als nächstes entbindet.
bibbi26
39425 Beiträge
24.04.2015 19:19
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 36 Mama´s

Entbindungstermine

05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Derrick Niclaus
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
31.Mai 2015
BennyMum - 25 Jahre - Landkreis - Kinder 1 - Wunsch: egal - Outing: Junge - geheim
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

17.04.2015 - lyric
20.04.2015 - Lijo
23.04.2015 - lyric
30.04.2015 - lyric

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

-------------------------------------------------- --------------------------------
Unsere Maiwunder sind gelandet und wohl auf

EET:20.Mai 2015
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Lena
Entbunden am 15.03.2015 um 04:19 Uhr hat Lena das Licht der Welt erblickt in der SSW 30+4 per KS , wiegt 1430 gramm und ist ...cm gross
.
EET:10.Mai 2015
Schnatti2502 - 28 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Hannah
Entbunden am 18.03.2015 um 16:29 Uhr hat Hannah das Licht der Welt erblickt in der SSW 32+3 per KS , wiegt 2050 gramm und ist 44,5cm gross
.
EET:14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Juna /Mathilda
Entbunden am 04.04.2015 um 16:59 Uhr hat Juna das Licht der Welt erblickt , wiegt 2430 gramm und ist 46cm gross
und Mathilda , wiegt 2590 gramm und ist 47 cm gross , in der SSW ? per ?

.
EET:13.Mai 2015
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Kilian Gabriel
Entbunden am 17.04.2015 um ? Uhr hat Kilian Gabriel das Licht der Welt erblickt , wiegt 2950 gramm und ist 49cm gross in der SSW 36+3 per Not KS
.
.
pinou
160 Beiträge
24.04.2015 19:34
Lyric, dass mit den wirkungslosen und trotzdem schon etwas schmerzhaften Wehen ist ja gemein!

Hatte heute auch Termin und der Muttermund ist weich und man könnte eine Fingerkuppe einlegen. Kopf nach wie vor gar nicht im Becken, aber das passiert wohl dann auch erst unter der Geburt. Der Kleine wiegt schon 3500g!
Die Ärztin vermutet, dass wir uns dann erst nach der Geburt wieder sehen und ich meinen nächsten Termin in 11 Tagen schon absagen muss. ich bin gespannt, ob Sie recht behält
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 19:42
Ohja Maoli , da hast du Recht!

Lyric , oh wie gemein, dass die Schmerzen nichts gebracht haben..
aber so oder so darfst du bald kuscheln, denn nun ist es ja wirklich nicht mehr lang

pinou , das hört sich ja auch schon viel versprechend an!
*
Juhu, jetzt wird es wirklich spannend hier!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt