Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
27.04.2015 10:19
Zitat von Lijo:

Unsere Maikäfer Zwillingsmami kuschelt doch bestimmt auch schon oder?
Dann hätten wir schon einige Mai-Babys hervorgebracht

Vermute ich auch. Ist schon ein Weilchen her, dass sie geschrieben hat und ihre Zwillinge haben ja auch schon ganz gut durchgehalten im Bauch.
So, heute Mittag hab ich auch mal wieder Termin beim Arzt. Im Bauch wird es mittlerweile ruhiger. Gestern hat das Baby nicht mal bei der Akupunktur gestrampelt. Hoffentlich klappt das beim CTG.
babymausi
1520 Beiträge
27.04.2015 10:28
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Am 25.4.15 um 14:20 Uhr hat unser kleiner Henri das Licht der Welt erblickt
Er wiegt 3880 Gramm und ist 53 cm groß

Uns geht es sehr gut und Henri ist wohl auf. Nach einem Tag im KH, sind wir gestern Nachmittag Zuhause angekommen

Ich bin sooooo verliebt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Mir fehlen wirklich die Worte, über ihn zu schreiben. Er ist sooo lieb, man hört ihn kaum. Und das kuscheln...das entschädigt wirklich für alle Beschwerden und Schmerzen.

Ich wollte euch danke sagen. Danke, das es euch gibt, denn dieser Austausch über Monate hat mir sehr geholfen.

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit
BennyMum
1488 Beiträge
27.04.2015 10:33
Ich habe heute auch wieder FA-Termin
Der letzte Termin ist nun fast 3 Wochen her, weil meine Ärztin Urlaub hatte..
Bin schon ganz gespannt wie groß & wie schwer der Kleine momentan ist
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich etwas gesenkt hat und bin gespannt, ob das auch wirklich so ist oder ob es sich nur so anfühlt
sunshine0702
241 Beiträge
27.04.2015 11:05
Ich hab heute um 14:00 Uhr auch wieder meinen FA Termin mal schauen ob das fruchtwassser weniger geworden ist ich hoffe mal nicht, ist ja so schon fast zu wenig
Lijo
3625 Beiträge
27.04.2015 11:07
Mädels, als ich heute früh wach wurde, lag ich komplett auf dem Bauch!
Verstehe ich gar nicht, das ist doch total unbequem und drückt total doll...
passiert euch das zu dieser Zeit auch noch?- das wird doch nicht schlimm sein oder?
babymausi
1520 Beiträge
27.04.2015 11:12
Ich bin ja sonst nicht so die Jammertante, aber irgendwie muss ich jetzt doch mal jammern. Mir fällt abends das Einschlafen so unglaublich schwer. Also ich bin schon müde aber kaum wenn ich im Bett liege, fängt mein Körper an zu jucken. Und das nicht nur son bisschen, nee sondern ordentlich ignorieren geht nicht, eincremen hilft nicht... Ich werd hier noch wuschig hab heut nacht das letzte Mal um 3 auf die Uhr gesehen und durfte dann um 5.30 wieder aufstehen
So erstmal genug gejammert
BennyMum
1488 Beiträge
27.04.2015 11:31
Zitat von Lijo:

passiert euch das zu dieser Zeit auch noch?- das wird doch nicht schlimm sein oder?

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich es im Schlaf jemals schaffen sollte mich mit der Kugel in Bauchlage zu begeben und finde die Vorstellung auch ziemlich lustig
Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist, denn ich glaube, dass man das dann intuitiv nicht machen würde. Außerdem sind die Kleinen ja super geschützt durch das Fruchtwasser, etc.
Catniz
769 Beiträge
27.04.2015 15:49
Zitat von Lijo:

Mhh, also ich schlafe sogar manchmal noch auf dem Bauch ein (mit einem Bein angewinkelt). Hat dem Minimann (so weit ich das beurteilen kann) noch nicht geschadet

@babymausi: Auweia, Juckreiz ist nix Schönes... Habe das oft vor allem an den Beinen, kratze mich dann auch schon mal blutig. Das Einzige was mir (kurzzeitig) hilft, ist kühles Wasser... aber nachts kalt duschen ist vielleicht auch nicht die beste Lösung.

Och nööööö, jetzt schüttet es hier wie aus Eimern und ich muss noch die große Runde mitm Hund raus... Naja, mal sehen, manchmal hat er bei solchem Wetter selber keine große Lust zum Gassi gehen und man hat das Gefühl, er möchte nur wieder nach Hause. Dann wird das heute eben ausnahmsweise mal abgekürzt.
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.04.2015 16:58
Mein kleiner ist nun laut Berechnungen ca 54cm groß und 3218gramm schwer. Mein Muttermund ist ca 1cm geöffnet und regelmäßige Wehen hat das CTG auch aufgezeichnet. Falls er Heute oder die Nächsten Tage schon kommt. Wo von mein Frauenarzt ausgeht, hat er mir eine Einweisung fürs Krankenhaus schon mit gegeben.

Wie war der Fa-Termin bei den anderen Heute?
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.04.2015 17:06
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Uns geht es sehr gut und Henri ist wohl auf. Nach einem Tag im KH, sind wir gestern Nachmittag Zuhause angekommen

Mir fehlen wirklich die Worte, über ihn zu schreiben. Er ist sooo lieb, man hört ihn kaum. Und das kuscheln...das entschädigt wirklich für alle Beschwerden und Schmerzen.

Ich wollte euch danke sagen. Danke, das es euch gibt, denn dieser Austausch über Monate hat mir sehr geholfen.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
und eine schöne Kennenlernzeit
Lijo
3625 Beiträge
27.04.2015 17:40
Zitat von Snoopy2014:

Mein kleiner ist nun laut Berechnungen ca 54cm groß und 3218gramm schwer. Mein Muttermund ist ca 1cm geöffnet und regelmäßige Wehen hat das CTG auch aufgezeichnet. Falls er Heute oder die Nächsten Tage schon kommt. Wo von mein Frauenarzt ausgeht, hat er mir eine Einweisung fürs Krankenhaus schon mit gegeben.

Ahhhh, ihr macht mich noch wahnsinnig! Ich habe doch vor Et gar nicht erst mit unserem Krümel gerechnet, jetzt wollt ihr hier plötzlich alle so früh entbinden
Könnt ihr damit mal aufhören?- ich bin noch nicht darauf eingestellt
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.04.2015 17:44
Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

Ahhhh, ihr macht mich noch wahnsinnig! Ich habe doch vor Et gar nicht erst mit unserem Krümel gerechnet, jetzt wollt ihr hier plötzlich alle so früh entbinden
Könnt ihr damit mal aufhören?- ich bin noch nicht darauf eingestellt

Von mir aus darf er auch noch etwas warten Aber das habe ich ja nicht zu Entscheiden Die Entscheidung liegt ja beim kleinen, wann er lust dazu hat zu kommen. Und von der Entwicklung, Größe und vom Gewicht her. Spricht nichts dagegen, wenn er jetzt schon raus möchte.
LeCa
1379 Beiträge
27.04.2015 17:52
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Uiii Herzlichen Glückwunsch Lyric zu eurem Sohn.
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit, lasst es euch gut gehen und kuschelt ganz viel

Schön das eure FA Termine gut waren.

@Bauch schlafen
das geht bei meiner Kugel auch nicht ich wüsste auch nicht wie ich das machen sollte

Mein FA Termin war soweit gut, der kleine ist 49cm groß und hat ca 3050g, in 2 Wochen habe ich wieder Termin und dann meinte er werde ich wohl keinen mehr brauchen. Er liegt fest im Becken der Gbh ist fast weg aber noch ist der Muttermund zu.
Warten wir mal ab, meinetwegen kann er sich ruhig noch etwas Zeit klassen.
Catniz
769 Beiträge
27.04.2015 17:52
Ich hab unserem Krümel klar gemacht, er möchte bitte noch das WE 9./10.5. abwarten, weil ich den Geburtsvorbereitungskurs noch mitmachen will. Mal sehen, ob er sich dran hält Ich könnte aber fast wetten, dass er sich am Männertag (14.5.) auf den Weg macht... naja, mal sehen
Richtig drauf eingestellt bin ich aber auch noch nicht... obwohl zu Hause alles so weit vorbereitet und fertig ist.
K.B.
4996 Beiträge
27.04.2015 19:36
Zitat von Snoopy2014:

Oh, es wird weiter spannend, dabei hast du ja auch noch Zeit.
Ich wünsche dir aber schonmal alles Gute für die Geburt, vielleicht meldest du dich ja nochmal falls du ins KH fährst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt