Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
28.04.2015 10:03
Zitat von K.B.:
An die mit schon größeren Kindern:
Geht es euch auch so, dass ihr versucht noch irgendwie viele tolle Sachen mit ihnen zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch so viel wie möglich mit ihm unternehmen möchte bevor das Baby da ist. Wer weiß wann ich dann mal wieder zu solchen Dingen komme.
Mich plagt jetzt schon das schlechte Gewissen, dass ich dann zu wenig Zeit für ihn habe
Mir geht es ganz genauso.. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil wir nun noch ein Baby bekommen und er nicht mehr der alleinige "Prinz" ist Aber im Prinzip schenkt man den "Großen" ja auch so viel schönes durch ein Geschwisterchen... Einen Spielkamerad, einen weiteren wichtigen Menschen, der immer an seiner Seite sein wird... Es sind halt gemischte Gefühle Ich unternehme und kuschel momentan auch besonders viel mit unserem Sohn, denn am Anfang ist es ja tatsächlich so, dass es für ihn erstmal nicht so schön ist, da er Mama & Papa teilen muss und auch noch nicht mit dem Baby spielen kann Also ich kenne die Gedanken und Sorgen nur zu gut...
28.04.2015 10:14
Beim zweiten Kind habe ich mir viel mehr Gedanken gemacht. Da mein Sohn so ein ruhiges, zufriedenes Baby war, hatte ich dann trotzdem noch viel Zeit für meine Tochter. Vielleicht nimmt euch das ein wenig von den Ängsten. Wobei man ja nie wissen kann, ob die älteren Geschwister eifersüchtig sind. Da meine Beiden auch schon schön zusammen spielen, hoffe ich einfach, dass es alles gut klappen wird.
Abends, wenn sie ins Bett gehen, kuscheln wir beim Lesen und Singen immer ausgiebig. Da denke ich mittlerweile auch öfter, dass ich theoretisch, wenn sie aufwachen schon im Krankenhaus sein könnte.
Abends, wenn sie ins Bett gehen, kuscheln wir beim Lesen und Singen immer ausgiebig. Da denke ich mittlerweile auch öfter, dass ich theoretisch, wenn sie aufwachen schon im Krankenhaus sein könnte.
28.04.2015 10:31
schön, dass es nicht nur mir so geht. Ja die Gefühle sind wirklich sehr zwiegespalten, da man ja noch nicht einschätzen kann, wie das Baby wird. Mein Sohn konnte ich im ersten Jahr kaum ablegen, das wäre für ihn jetzt nicht so schön, wenn das Baby auch so ist.
Ich kann nur froh sein, dass mein Freund die ersten beiden Monate Elternzeit hat, so hat er dann mehr Zeit für ihn.
Und was wir gemacht haben, wir haben ihn Ende Mai für nen Schwimmkurs angemeldet, da kann er dann mit mir oder Papa hin, dann hat er was für sich mit einem vom uns.
Uns bleibt nichts anderes übrig als es irgednwie so gut wie möglich zu koordniieren,
Ich kann nur froh sein, dass mein Freund die ersten beiden Monate Elternzeit hat, so hat er dann mehr Zeit für ihn.
Und was wir gemacht haben, wir haben ihn Ende Mai für nen Schwimmkurs angemeldet, da kann er dann mit mir oder Papa hin, dann hat er was für sich mit einem vom uns.
Uns bleibt nichts anderes übrig als es irgednwie so gut wie möglich zu koordniieren,
28.04.2015 10:48
Ach, das wird schon K.B.! Meine Tochter war auch ganz anders. Konnte nur auf dem Arm einschlafen, jede Stillmahlzeit dauerte eine Stunde usw.. Hab mich auch immer gefragt, wie das werden soll, wenn mein Sohn auch so wird. Aber er war ganz anders. Absolut zufrieden. Da ich viele mit ähnlichen Erfahrungen kenne, scheinen die Zweiten an sich oft genügsamer zu sein. Sie kennen es ja auch gar nicht anders. Bin selbst gespannt, wie es mit dreien wird. Hab eher Angst, das wir das zeitlich nicht organisiert bekommen z.B. mit Kindergarten. Mein Mann nimmt am Anfang nur zwei oder drei Wochen Urlaub und dann bin ich erstmal auf mich allein gestellt. Seine Elternzeit möchte er aufsplitten und einen Monat im Sommer und einen nächstes Jahr nehmen.
28.04.2015 11:31
Unsere Kinder sind so niedlich und fragen ständig nach dem neuen Geschwisterchen
Ich beziehe sie in alles mit ein, zb Wiege aufstellen oder Kleidung in den neuen Schrank einräumen und sie finden das unheimlich toll
Ich bin ganz gespannt was sie sagen werden, wenn der neue Bruder dann wirklich mal da ist. Vermutlich stellen sie ihn sich anders vor, zumindest sagen sie manchmal vor dem rausgehen zb:,, Kann Emil mal auf die Welt kommen?- er soll mit uns zum spielen gehen!"
Ich werde mich die Tage noch ransetzen und für jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen, welches "Emil" nach seiner Ankunft dann für das jeweilige Kind mitbringt, das war bisher immer der Bringer und mit Eifersucht hatten wir eigentlich noch keine Schwierigkeiten aber das ist vielleicht auch wirklich etwas abhängig vom Charakter und es könnte uns sicher auch noch treffen
Ich beziehe sie in alles mit ein, zb Wiege aufstellen oder Kleidung in den neuen Schrank einräumen und sie finden das unheimlich toll
Ich bin ganz gespannt was sie sagen werden, wenn der neue Bruder dann wirklich mal da ist. Vermutlich stellen sie ihn sich anders vor, zumindest sagen sie manchmal vor dem rausgehen zb:,, Kann Emil mal auf die Welt kommen?- er soll mit uns zum spielen gehen!"
Ich werde mich die Tage noch ransetzen und für jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen, welches "Emil" nach seiner Ankunft dann für das jeweilige Kind mitbringt, das war bisher immer der Bringer und mit Eifersucht hatten wir eigentlich noch keine Schwierigkeiten aber das ist vielleicht auch wirklich etwas abhängig vom Charakter und es könnte uns sicher auch noch treffen
28.04.2015 11:43
Also Joshua fragt auch immer und er ist super liebt und spricht immer mit dem Baby und sagt immer: "Guck mal, auf dem Bild ist .... zu sehen" und sowas. Ich kann es nicht einschätzen, ich denke so richtig weiß er einfach nicht, was wirklich auf ihn zukommt.
Ein Geschenk haben wir auch schon, was die KLeine ihm dann mitbringt. Da sagt Joshua doch letztens in der Badewanne, als wir gemeinsam gebadet haben "aber Mama, wenn das Baby jetzt im Wasser kommt, dann wird mein Geschenk ja nass". Ich fand das so cool.
Ein Geschenk haben wir auch schon, was die KLeine ihm dann mitbringt. Da sagt Joshua doch letztens in der Badewanne, als wir gemeinsam gebadet haben "aber Mama, wenn das Baby jetzt im Wasser kommt, dann wird mein Geschenk ja nass". Ich fand das so cool.
28.04.2015 12:46
Zitat von K.B.:
Also Joshua fragt auch immer und er ist super liebt und spricht immer mit dem Baby und sagt immer: "Guck mal, auf dem Bild ist .... zu sehen" und sowas. Ich kann es nicht einschätzen, ich denke so richtig weiß er einfach nicht, was wirklich auf ihn zukommt.
Ein Geschenk haben wir auch schon, was die KLeine ihm dann mitbringt. Da sagt Joshua doch letztens in der Badewanne, als wir gemeinsam gebadet haben " aber Mama, wenn das Baby jetzt im Wasser kommt, dann wird mein Geschenk ja nass" . Ich fand das so cool.
28.04.2015 13:44
So, hab grad mein Kind verkauft.
Höchstgebot für den 2 Jährigen kam von der Oma/Schwiegermama.
Ich befürchte nur, dass sie heute Abend gegen 18:30 Uhr vom Kauf zurücktreten wird und ich ihn dann wieder bekomme. Versuch war es wert.....
Leider ist aber trotzdem nichts mit Faulenzen, da wir am Freitag umziehen. Das wir lustig.
Aber mal ganz gemütlich Sachen einpacken, ohne dass sie der Knirps wieder aus dem Karton rauspflückt, ist auch ganz angenehm....
Höchstgebot für den 2 Jährigen kam von der Oma/Schwiegermama.
Ich befürchte nur, dass sie heute Abend gegen 18:30 Uhr vom Kauf zurücktreten wird und ich ihn dann wieder bekomme. Versuch war es wert.....
Leider ist aber trotzdem nichts mit Faulenzen, da wir am Freitag umziehen. Das wir lustig.
Aber mal ganz gemütlich Sachen einpacken, ohne dass sie der Knirps wieder aus dem Karton rauspflückt, ist auch ganz angenehm....
28.04.2015 15:08
Oh, jetzt noch umziehen? Das ist ja der Wahsninn. Ich glaube ich würde wirklich nicht mehr viel helfen können. Aber Respekt. Ich hoffe ihr habt genug Leute die helfen und anpacken.
Es ist so toll, wenn man Oma da hat und die Kinder da mal abgeben kann oder?
Ich höre oft wenn Leute zu mir sagen, "Oh, der ist ja süß, den würd ich auch nehmen", da sag ich dann immer "spätestens am Abend geben sie ihn freiwillig wieder zurück".
Es ist so toll, wenn man Oma da hat und die Kinder da mal abgeben kann oder?
Ich höre oft wenn Leute zu mir sagen, "Oh, der ist ja süß, den würd ich auch nehmen", da sag ich dann immer "spätestens am Abend geben sie ihn freiwillig wieder zurück".
28.04.2015 15:32
Ist jetzt einfach shit happens, dass es erst am Freitag soweit ist.
Wir haben seit letztem Jahr im Mai versucht unsere Wohnung zu verkaufen, weil ja das zweite Kind kommen sollte und wir schonmal frühzeitig anfangen wollten.
Bin dann im August gleich im 1. ÜZ Schwanger geworden (Italien Urlaubsbaby *schwärm*)
Direkt nach dem Urlaub hatte sich dann noch ne Maklerin eingeschalten, die den Verkauf dann übernehmen wollte.
Offiziell ist die Wohnungsübergabe sogar erst am 01.06.. Wir haben aber gesagt, wenn es mit der Geburt mitten in der Nacht losgeht, ist es besser, wenn wir schon umgezogen sind und nur noch kurz zu den Schwiegereltern rüber müssen um zu sagen, dass sie unsern Knirps bitte übernehmen sollen, weil wir ins KH fahren.
Haben sich im Moment alle irgendwie ein Haus gekauft, der Wohnungsmarkt lief wesentlich schlechter, deshalb hat's leider länger gedauert als gedacht.
Meine Aufgabe am bzw. zu Freitag wird sein, Kisten einpacken, auf Kind aufpassen, während die anderen die Kisten und Möbel vom 2 Hochpaterre ins Auto schleppen, aufs Kind aufpassen, während die anderen die Kisten und Möbel vom Auto zum neuen Haus schleppen, Kisten auspacken.
Damit kann ich leben.
Wir haben seit letztem Jahr im Mai versucht unsere Wohnung zu verkaufen, weil ja das zweite Kind kommen sollte und wir schonmal frühzeitig anfangen wollten.
Bin dann im August gleich im 1. ÜZ Schwanger geworden (Italien Urlaubsbaby *schwärm*)
Direkt nach dem Urlaub hatte sich dann noch ne Maklerin eingeschalten, die den Verkauf dann übernehmen wollte.
Offiziell ist die Wohnungsübergabe sogar erst am 01.06.. Wir haben aber gesagt, wenn es mit der Geburt mitten in der Nacht losgeht, ist es besser, wenn wir schon umgezogen sind und nur noch kurz zu den Schwiegereltern rüber müssen um zu sagen, dass sie unsern Knirps bitte übernehmen sollen, weil wir ins KH fahren.
Haben sich im Moment alle irgendwie ein Haus gekauft, der Wohnungsmarkt lief wesentlich schlechter, deshalb hat's leider länger gedauert als gedacht.
Meine Aufgabe am bzw. zu Freitag wird sein, Kisten einpacken, auf Kind aufpassen, während die anderen die Kisten und Möbel vom 2 Hochpaterre ins Auto schleppen, aufs Kind aufpassen, während die anderen die Kisten und Möbel vom Auto zum neuen Haus schleppen, Kisten auspacken.
Damit kann ich leben.
28.04.2015 17:11
Zitat von K.B.:
An die mit schon größeren Kindern:
Geht es euch auch so, dass ihr versucht noch irgendwie viele tolle Sachen mit ihnen zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch so viel wie möglich mit ihm unternehmen möchte bevor das Baby da ist. Wer weiß wann ich dann mal wieder zu solchen Dingen komme.
Mich plagt jetzt schon das schlechte Gewissen, dass ich dann zu wenig Zeit für ihn habe
Ja.. geht mir genauso.
Meine Jungs freuen sich sehr auf das Baby. Aber ich versuche ihnen klar zu machen, dass gerade die erste Zeit stressig wird, das Baby viel weinen wird und ich mich viel drum kümmern muss.
Leider hab ich noch dazu eine nicht ganz so einfache SS und habe oft Schmerzen. Aber so oft es nur geht versuche ich ihnen irgendwas schönes zu bieten. Wir waren letztes WE im AquaPark.. das ist ein Schwimmbad nur eben sehr sehr groß. Den ganzen Tag unterwegs. Sie haben sich gefreut wie blöde und sind am Abend wie tot eingeschlafen
Wenn alles klappt will ich Donnerstag das erste Mal mit ihnen ins Kinderkino gehen. Da läuft ein Pixarfilm. ("Home")
Gott, ich hoffe ich kann so lange auf die harten Stühle hocken, ohne halb zu sterben ^^
28.04.2015 17:31
Hallöchen ich war dann mal weg und jetzt bin ich wieder da und eine Mami am 22.04 um 11:20 und 11:21 haben meine 2 süßen Jungs Jonas 53 cm 2860g und Elias 49cm 2560g per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.Wir sind gestern aus dem Kh raus und müssen uns erst mal ein bisschen erholen habe jetzt auch noch nicht alles gelesen hat in der letzten Woche noch jemand entbunden ? Geburtsberricht folgt später !
28.04.2015 17:38
Zitat von Maikäfer2015:
Hallöchen ich war dann mal weg und jetzt bin ich wieder da und eine Mami am 22.04 um 11:20 und 11:21 haben meine 2 süßen Jungs Jonas 53 cm 2860g und Elias 49cm 2560g per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.Wir sind gestern aus dem Kh raus und müssen uns erst mal ein bisschen erholen habe jetzt auch noch nicht alles gelesen hat in der letzten Woche noch jemand entbunden ? Geburtsberricht folgt später !
Auf die Nachricht hab ich gewartet
Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Jungs!
Tolles Gewicht haben die beiden.
Und, wie läuft es bis jetzt so?
Lyric: Auch an dich alles alles Liebe zur Geburt von eurem kleinen Henri
So ein schöner Name!
Ich will Fotos sehen, Mädels
28.04.2015 17:39
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs das ist ja schön das es euch gut geht wünsche euch eine schöne kennlern und kuschelzeit
28.04.2015 17:45
Wie wärs nun eigentlich mal mit einem entkugelubgsthread?
Es gibt ja schon mehrere Mai Baby jetzt.
Oder gibts schon einen?
Es gibt ja schon mehrere Mai Baby jetzt.
Oder gibts schon einen?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt