Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 07:25
Zitat von Mama0307:

Zitat von lyric:

Guten Morgen mädels,

also ich dachte Gesten Abend, es geht los.
Ich hatte so einen heftigen Druck auf den po, ich wusste nicht, wie mir geschieht. Dazu immer wieder unterleibschmerzen. Ich konnte das überhaupt nicht deuten.
Hab dann Google gefragt, was dieser Druck auf den po zu bedeuten hat.
Was ich da gelesen habe... Das sind presswehen usw ... Hilfe! Ich war dann so verunsichert. Ich frag nie wieder Google
Hab mich dann ins Bett gelegt. Bin dann zum Glück eingeschlafen.
Hat das jemand von euch auch? Diesen Druck auf den po?
Zum Glück hab ich heute meinen FA Termin. Werde nachfragen...

Guten Morgen,

Ja das hatte ich vorgestern. Konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Das ganze dauerte vielleicht 10 min und dann war es weg. Weiß auch nicht was das war Berichte doch mal was dein Arzt dazu gesagt hat. Ansonten- viel Spaß beim Arzt

Bei mir ging das über Stunden
Ja, werde berichten. Vergesse nur immer alle Fragen, die ich eigentlich stellen wollte. Bin immer so aufgeregt. aber das war gestern echt heftig. Das werde ich bestimmt nicht vergessen.
Danke
23.04.2015 07:40
Zitat von lyric:

Zitat von Mama0307:

Zitat von lyric:

Guten Morgen mädels,

also ich dachte Gesten Abend, es geht los.
Ich hatte so einen heftigen Druck auf den po, ich wusste nicht, wie mir geschieht. Dazu immer wieder unterleibschmerzen. Ich konnte das überhaupt nicht deuten.
Hab dann Google gefragt, was dieser Druck auf den po zu bedeuten hat.
Was ich da gelesen habe... Das sind presswehen usw ... Hilfe! Ich war dann so verunsichert. Ich frag nie wieder Google
Hab mich dann ins Bett gelegt. Bin dann zum Glück eingeschlafen.
Hat das jemand von euch auch? Diesen Druck auf den po?
Zum Glück hab ich heute meinen FA Termin. Werde nachfragen...

Guten Morgen,

Ja das hatte ich vorgestern. Konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Das ganze dauerte vielleicht 10 min und dann war es weg. Weiß auch nicht was das war Berichte doch mal was dein Arzt dazu gesagt hat. Ansonten- viel Spaß beim Arzt

Bei mir ging das über Stunden
Ja, werde berichten. Vergesse nur immer alle Fragen, die ich eigentlich stellen wollte. Bin immer so aufgeregt. aber das war gestern echt heftig. Das werde ich bestimmt nicht vergessen.
Danke

Jaa, ich vergesse meine fragen auch immer und Zuhause fällt es mir wieder ein. .. ich werde aber gleich mal wegen dem doppler nachfragen. Ich Rauch zwar nicht, die kleine ist auch super versorgt und größer als sie müsste. Trotzdem wäre ich beruhigt wenn nochmal geschallt wird. Bei den großen ist meine plazenta immer verkalkt gewesen und ich wurde beide Male gefragt ob ich geraucht habe eigentlich bin ich ja Raucher, aber nicht in der schwangerschaft! Ich mag noch nichtmal rennie gegen das Sodbrennen nehmen.
Zelda86
2561 Beiträge
23.04.2015 08:00
Den Doppler macht mein Arzt auch regelmäßig, gehört bei ihm zum Standard.

Den Druck bzw ein Stechen im Po hab ich auch manchmal. Aber nur recht kurz. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Wer weiß, wie das Baby dann mal kurz gelegen hat. Aber wenn es bei dir so lang und heftig war, würde ich den Arzt auch fragen. Und Google macht einen IMMER verrückt

Ich vergesse auch oft den Arzt etwas zu fragen, bin dann immer so fasziniert von unserem Baby beim US.

Morgen hab ich auch wieder Termin.
sunshine0702
241 Beiträge
23.04.2015 09:02
Also bei mir haben sie den doppler gemacht, weil sie ja meinten das kind sei zu klein und deswegen haben die geguckt ob es gut versorgt wird. Jetzt hab ich halt einfach noch mal zur Kontrolle den doppler, ob das kind auch zugenommen hat.

Diesen druck auf dem po habe ich seeeeehr oft Ich weiß damit auch nichts anzufangen

Und meine fragen vergesse ich jedesmal beim arzt und später rege ich mich darüber auf
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 09:08
Zitat von sunshine0702:

Also bei mir haben sie den doppler gemacht, weil sie ja meinten das kind sei zu klein und deswegen haben die geguckt ob es gut versorgt wird. Jetzt hab ich halt einfach noch mal zur Kontrolle den doppler, ob das kind auch zugenommen hat.

Diesen druck auf dem po habe ich seeeeehr oft Ich weiß damit auch nichts anzufangen

Und meine fragen vergesse ich jedesmal beim arzt und später rege ich mich darüber auf

Gibt ja doch einige, die das mit dem Druck aufn po kennen.

Geht mir auch immer so, rege mich dann richtig über mich selber auf, weil ich WIEDER vergessen habe zu fragen.
Sobald ich im Auto sitze, fällt es mir wieder ein
Aber das mit dem Druck werde ich nicht vergessen. Das war gestern echt zu schlimm. Konnte nicht mehr aufstehen.
Lijo
3625 Beiträge
23.04.2015 09:10
Ich habe den Druck im Popo neuerdings auch manchmal.
Das ist das wohl das Köpfchen.
Unter der Geburt findet man mich hauptsächlich auf dem Klo, einfach weil es sich permanent so anfühlt, als müsste man zur Toilette aber nee, das war in Wirklichkeit das Köpfchen.
Hoffentlich finde ich diesmal den richtigen Zeitpunkt um das Klo zu verlassen.
Man möchte ja ungern auf dem Klo entbinden aber natürlich auch nicht während der Geburt irgendwo hinmachen
Ich denke man wird es schon vorher mitbekommen wenn sie Geburt losgeht, zumindest kenne ich keine Frau die von Presswehen überrascht wurde

Viel Spaß bei den Terminen!
sunshine0702
241 Beiträge
23.04.2015 09:17
Zitat von lyric:

Zitat von sunshine0702:

Gibt ja doch einige, die das mit dem Druck aufn po kennen.

Geht mir auch immer so, rege mich dann richtig über mich selber auf, weil ich WIEDER vergessen habe zu fragen.
Sobald ich im Auto sitze, fällt es mir wieder ein
Aber das mit dem Druck werde ich nicht vergessen. Das war gestern echt zu schlimm. Konnte nicht mehr aufstehen.

Haha oh ja frag mal wegen dem druck, ich hab das bis jetzt immer vergessen
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 09:17
Zitat von Lijo:

Unter der Geburt findet man mich hauptsächlich auf dem Klo, einfach weil es sich permanent so anfühlt, als müsste man zur Toilette aber nee, das war in Wirklichkeit das Köpfchen.
Man möchte ja ungern auf dem Klo entbinden aber natürlich auch nicht während der Geburt irgendwo hinmachen
Ich denke man wird es schon vorher mitbekommen wenn sie Geburt losgeht, zumindest kenne ich keine Frau die von Presswehen überrascht wurde

Ist der Druck am po bei euch auch mit unterleibsschmerzen verbunden?
sunshine0702
241 Beiträge
23.04.2015 09:38
Zitat von lyric:

Zitat von Lijo:

Ja also bei mir ist das mal mehr mal weniger mit unterleibsschmerzen Bei mir ist derdruck ddenn halt auch ziemlich im unterleib.
Lijo
3625 Beiträge
23.04.2015 09:49
Zitat von lyric:

Zitat von Lijo:

Die Ul-Schmerzen habe ich eh sehr oft, kann ich jetzt gar nicht sagen ob es unbedingt mit dem Druck zu tun hat oder ohnehin da wäre
Du bist ja aber auch schon "reif" bei dir darf es ruhig drücken (und losgehen^^)
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 09:52
Zitat von Lijo:

Zitat von lyric:

Zitat von Lijo:

Die Ul-Schmerzen habe ich eh sehr oft, kann ich jetzt gar nicht sagen ob es unbedingt mit dem Druck zu tun hat oder ohnehin da wäre
Du bist ja aber auch schon "reif" bei dir darf es ruhig drücken (und losgehen^^)

Ja losgehen könnte es wirklich hätte nix dagegen
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2015 14:08
Also das mit dem Druck auf den Po kenne ich gar nicht. Ich habe aber auch gehört, dass es daher kommt, dass der Köpfchen des Kindes so drückt. Genau das Gefühl hat man ja auch bei Presswehen, als wenn man eben auf Toilette muss.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.04.2015 14:16
Druck auf Po kenne ich auch nicht. Dafür hab ich seit gestern abend Unterleibsschmerzen. Nicht so doll, dass es echte Wehen sein könnten. Aber aus den vorherigen Schwangerschaften kenne ich das so gar nicht. Mal ein Ziehen usw. aber nicht über einen längeren Zeitraum. Vielleicht einfach ein Zeichen, dass ich in zwei Wochen schon ET habe. Irgendwie kommt mir das alles noch so weit weg vor. Liegt vermutlich daran, dass meine Kinder sich Zeit gelassen haben. Wenn es jetzt plötzlich losgehen würde, wäre ich doch ein bisschen erstaunt und überrumpelt. Denke nur daran, was ich mache, wenn die Tage nach dem ET verstreichen und unsere Geburtstage näher kommen.
Lijo
3625 Beiträge
23.04.2015 16:16
Ich hab kein Bock mehr!
Wir wollten gerade schön in den Park fahren, das tolle Wetter genießen aber es dauerte keine 5 Minuten, da hatte ich schon wieder Blasendruck.
Bevor wir losgefahren sind war ich schon ständig auf dem Klo
Habe meinem Mann gleich gesagt, dass er wieder in die Ringstraße fahren und mich zuhause raussetzen kann, hat ja keinen Sinn so
Schön, hänge ich halt zuhause rum.

Noch ne tolle Nachricht: Mein Hausarzt wird mir weder ein Rezept für die Anti-D Prophylaxe ausstellen, noch mir das Zeug nach der Geburt spritzen.
Super! dann kann ich schön nach der Geburt 1 std pro Tour im Auto sitzen um mir die dämliche Spritze bei meinem Gym abzuholen, den wiederum muss ich ja auch erst noch davon überzeugen denn er ist ja nicht für Hausgeburten
K.B.
4996 Beiträge
23.04.2015 20:00
Zitat von Lijo:

Ich hab kein Bock mehr!
Wir wollten gerade schön in den Park fahren, das tolle Wetter genießen aber es dauerte keine 5 Minuten, da hatte ich schon wieder Blasendruck.
Bevor wir losgefahren sind war ich schon ständig auf dem Klo
Habe meinem Mann gleich gesagt, dass er wieder in die Ringstraße fahren und mich zuhause raussetzen kann, hat ja keinen Sinn so
Schön, hänge ich halt zuhause rum.

Noch ne tolle Nachricht: Mein Hausarzt wird mir weder ein Rezept für die Anti-D Prophylaxe ausstellen, noch mir das Zeug nach der Geburt spritzen.
Super! dann kann ich schön nach der Geburt 1 std pro Tour im Auto sitzen um mir die dämliche Spritze bei meinem Gym abzuholen, den wiederum muss ich ja auch erst noch davon überzeugen denn er ist ja nicht für Hausgeburten

Ich hab das mal meiner Mutter erzählt. Sie versteht gar nicht, wieso die Hebamme das nicht macht. Sie meinte, sie sind dafür berechtigt und dürfen auch das Medikament in Apotheken kaufen. Sie spritzt das den Frauen auch. Wieso stellt sie sich denn so quer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt