Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
22.04.2015 16:42
Ich bin morgen auch wieder fällig bin mal gespannt ob der kleine jetzt mal auf die 3000 zu geht.
mellemaus2010
2095 Beiträge
22.04.2015 17:25
So melde mich auch mal zurück
Bin nun erstmal aus dem Krankenhaus raus, aber nicht für lange, nächste Woche wird ja der Kaiserschnitt dann vorgenommen. Jemand fragte warum. Bei mir ist das Problem der kleine Mann dreht sich nicht und habe nur sehr wenig FruchtWasser und die Ärzte raten mir von einer bel Geburt ab. Bin zwar davon nicht begeistert, da ich keinen Kaiserschnitt wollte. Aber man kanns leider nicht ändern.

Irgendjemand, ich glaube K.B. War da. Es ging um didie rasierer da, und du hattest den auch mit aloe vero oder? Ist deiner auch immer so schnell alle? Also habe das Gefühl die halten ni lange. Rasieren richtig gut, aber das Gel ist halt schnell weg.

Mich freut es, dass eure Termine alle super waren, wenn man überlegt sind wir ja bald alle in der 37ssw.

Ich habe heute noch die letzten Vorbereitungen im Kinderzimmer gemacht. Also Sachen sortiert.
LeCa
1379 Beiträge
22.04.2015 20:04
@ Catniz und K.B.
Schön das eure Termine so toll waren.

Ich war heute auch wieder bei meiner Hebi und habe so viele Infos und Tips bekommen. Neue Übungen die ich machen soll und sie hat mir noch eine Osteopathin empfohlen die ich gleich morgen mal kontaktieren werde.

Montag muss ich wieder zum FA mal sehen was er sagt bezgl. des Fruchtwassers, die Hebi meinte das ich es nochmal von ihm kontrollieren lassen soll.

K.B.
4996 Beiträge
22.04.2015 20:10
Zitat von mellemaus2010:

Bin nun erstmal aus dem Krankenhaus raus, aber nicht für lange, nächste Woche wird ja der Kaiserschnitt dann vorgenommen. Jemand fragte warum. Bei mir ist das Problem der kleine Mann dreht sich nicht und habe nur sehr wenig FruchtWasser und die Ärzte raten mir von einer bel Geburt ab. Bin zwar davon nicht begeistert, da ich keinen Kaiserschnitt wollte. Aber man kanns leider nicht ändern.

Irgendjemand, ich glaube K.B. War da. Es ging um didie rasierer da, und du hattest den auch mit aloe vero oder? Ist deiner auch immer so schnell alle? Also habe das Gefühl die halten ni lange. Rasieren richtig gut, aber das Gel ist halt schnell weg.

Mich freut es, dass eure Termine alle super waren, wenn man überlegt sind wir ja bald alle in der 37ssw.

Ich habe heute noch die letzten Vorbereitungen im Kinderzimmer gemacht. Also Sachen sortiert.

Oh, nächste Woche wird er schon geholt. Ist das nicht ein merkwürdiges Gefühl genau zu wissen wann es soweit ist?
Aber gut, dass du vorher nochmal nach Hause durfest, da kannst du zumindest die letzten Tage nochmal machen was du möchtest.

Rasierer: Ja, die waren schnell alle, vor allem dieses Gelkissen bröckelte irgendwann so. Habe mir nun nen anderen geholt und bin gespannt, wie der so hält. Zumindest hatte ich da nicht diese roten Striemen und es hat nicht gebrannt.
mellemaus2010
2095 Beiträge
22.04.2015 20:21
Zitat von K.B.:

Zitat von mellemaus2010:

Oh, nächste Woche wird er schon geholt. Ist das nicht ein merkwürdiges Gefühl genau zu wissen wann es soweit ist?
Aber gut, dass du vorher nochmal nach Hause durfest, da kannst du zumindest die letzten Tage nochmal machen was du möchtest.

Rasierer: Ja, die waren schnell alle, vor allem dieses Gelkissen bröckelte irgendwann so. Habe mir nun nen anderen geholt und bin gespannt, wie der so hält. Zumindest hatte ich da nicht diese roten Striemen und es hat nicht gebrannt.

Ehrlich gesagt hatte ich ja gehofft, der kleine Mann wird erst im mau geholt, aber dem soll leider nicht so sein.
Ehrlich gesagt ein blödes Gefühl. Finde es immer schöner wenn sie sich selber auf den weg machen und kein Tag einfach beschlossen wird. Das einzige gute daran ist, man kann planen mit Kind. Aber bekomme ja eh nur nen kleinen leichten mann.

Ja, ddideswegen ja. Das geht irgendwann ins Geld, obwohl ich sageb muss, die rasieren echt gut und gründlich und man hat das gemache mit dem rasierschaum nicht. Strienen habe ich keine bekommen. Werde aber nach der Geburt mal mach nem neuen schauen.
sunshine0702
241 Beiträge
22.04.2015 21:41
Ich war heute im Krankenhaus zur Anmeldung. Hab am Montag meinenn FA termin und am nächsten Donnerstag muss ich noch mal ins Krankenhaus zur doppler Untersuchung. Ich hoffe mal die kleine hat ein paar gramm zugenommen damit die Ärzte nix wegen Einleitung sagen
22.04.2015 21:54
Wieso bekommt ihr denn nochmal nen dopplerschall ? Ich war am Montag beim Arzt und dort wurde nichts gesagt. Hab auch keinen normalen US gemacht bekommen...
Maikäfer
3167 Beiträge
22.04.2015 22:03
Zitat von Mama0307:

Wieso bekommt ihr denn nochmal nen dopplerschall ? Ich war am Montag beim Arzt und dort wurde nichts gesagt. Hab auch keinen normalen US gemacht bekommen...

Darf ich mal was blödes fragen?!? Was ist denn ein dopplerschall bzw. der Unterschied zum normalen US? Bekomme immer US. Abgesehen von der Feindiagnostik ist das immer ähnlich.
mellemaus2010
2095 Beiträge
22.04.2015 22:09
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mama0307:

Darf ich mal was blödes fragen?!? Was ist denn ein dopplerschall bzw. der Unterschied zum normalen US? Bekomme immer US. Abgesehen von der Feindiagnostik ist das immer ähnlich.

Ein DoppelerSchall ist, wo nochmal geschaut wird wie das Kind versorgt wird, ob die werte im norm ist, oftmals wenn man raucht oder wenn die plazenta schon sehr reif ist. Also so worde es mir erklärt. Oder die Kinder halt sehr klein sind.
Lijo
3625 Beiträge
22.04.2015 22:13
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mama0307:

Beim Doppler kann die Versorgung, also der Blutfluss dargestellt und überprüf werden.
Unser Fa macht das fast jedes Mal und es kostet nichts zusätzlich.
Da scheinen wir Glück zu haben, die meisten mussten hier ja dafür zahlen
Catniz
769 Beiträge
22.04.2015 22:14
Eigentlich wird der Doppler-US (laut Internet) wohl nur bei Risiko-SS gemacht, bzw. nur wenn er wirklich nötig ist. Bei meinem FA gehört es zum Standard gegen Ende der SS. Die Ärztin meinte zu mir, so kann sie die Durchblutung von Nabelschnur und Plazenta darstellen und sieht, wie gut das Kind versorgt wird. So können Komplikationen (wie SS-Vergiftung) scheinbar eher erkannt werden.
Maikäfer
3167 Beiträge
22.04.2015 22:15
Zitat von Lijo:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mama0307:

Beim Doppler kann die Versorgung, also der Blutfluss dargestellt und überprüf werden.
Unser Fa macht das fast jedes Mal und es kostet nichts zusätzlich.
Da scheinen wir Glück zu haben, die meisten mussten hier ja dafür zahlen

Ach ok. Dann weiß ich was ihr meint.
Maikäfer
3167 Beiträge
22.04.2015 22:17
Danke für eure Antworten.
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 06:13
Guten Morgen mädels,

also ich dachte Gesten Abend, es geht los.
Ich hatte so einen heftigen Druck auf den po, ich wusste nicht, wie mir geschieht. Dazu immer wieder unterleibschmerzen. Ich konnte das überhaupt nicht deuten.
Hab dann Google gefragt, was dieser Druck auf den po zu bedeuten hat.
Was ich da gelesen habe... Das sind presswehen usw ... Hilfe! Ich war dann so verunsichert. Ich frag nie wieder Google
Hab mich dann ins Bett gelegt. Bin dann zum Glück eingeschlafen.
Hat das jemand von euch auch? Diesen Druck auf den po?
Zum Glück hab ich heute meinen FA Termin. Werde nachfragen...
23.04.2015 07:12
Zitat von lyric:

Guten Morgen mädels,

also ich dachte Gesten Abend, es geht los.
Ich hatte so einen heftigen Druck auf den po, ich wusste nicht, wie mir geschieht. Dazu immer wieder unterleibschmerzen. Ich konnte das überhaupt nicht deuten.
Hab dann Google gefragt, was dieser Druck auf den po zu bedeuten hat.
Was ich da gelesen habe... Das sind presswehen usw ... Hilfe! Ich war dann so verunsichert. Ich frag nie wieder Google
Hab mich dann ins Bett gelegt. Bin dann zum Glück eingeschlafen.
Hat das jemand von euch auch? Diesen Druck auf den po?
Zum Glück hab ich heute meinen FA Termin. Werde nachfragen...

Guten Morgen,

Ja das hatte ich vorgestern. Konnte ich überhaupt nichts mit anfangen. Das ganze dauerte vielleicht 10 min und dann war es weg. Weiß auch nicht was das war Berichte doch mal was dein Arzt dazu gesagt hat. Ansonten- viel Spaß beim Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt