Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
20.04.2015 21:23
Mal ne Frage, die mich gerad irgendwie beschäftigt und ich unterhalte mich gerad mit meinem Freund darüber:
Wenn die Wehen nachts losgehen und mein Freund und ich ins Krankenhaus fahren, haben wir entweder Onkel und Tante (Mo-Do), die zu uns kommen würden um auf den Großen aufzupassen und meinen Vater (Fr-So).
Würdet ihr das Kind nachts aufwecken um ihm zu sagen, dass wir ins KH fahren, weil seine Schwester kommt oder würdet ihr ihn schlafen lassen. Da habe ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass er aufwacht und keiner von uns ist da, auch wenn er die anderen sehr gut kennt. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass wenn ich ihn wecke, er nicht mehr schlafen will oder sehr nach uns weint.
Das ist wirklich schwer.
Achso, der Große ist 3 Jahre und 9 Monate und versteht ja auch schon alles.
Wenn die Wehen nachts losgehen und mein Freund und ich ins Krankenhaus fahren, haben wir entweder Onkel und Tante (Mo-Do), die zu uns kommen würden um auf den Großen aufzupassen und meinen Vater (Fr-So).
Würdet ihr das Kind nachts aufwecken um ihm zu sagen, dass wir ins KH fahren, weil seine Schwester kommt oder würdet ihr ihn schlafen lassen. Da habe ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass er aufwacht und keiner von uns ist da, auch wenn er die anderen sehr gut kennt. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass wenn ich ihn wecke, er nicht mehr schlafen will oder sehr nach uns weint.
Das ist wirklich schwer.
20.04.2015 21:37
Zitat von K.B.:
Mal ne Frage, die mich gerad irgendwie beschäftigt und ich unterhalte mich gerad mit meinem Freund darüber:
Das ist wirklich schwer.
Wir lassen unsere Kinder (bald 3 und 5) Jahre schlafen. Ich würde deinem Sohn jetzt schon erklären, dass das Baby sich aussucht, wann es aus dem Bauch möchte und dass es auch nachts sein kann. Das aber immer jemand Vertrautes bei ihm ist. Wenn man die Kinder weckt, sind sie vielleicht ganz aufgeregt und finden nicht mehr in den Schlaf.
20.04.2015 21:39
Zitat von K.B.:
Das ist wirklich schwer.
[/quote
Also ich würde ihn schlafen lassen wenn er die anderen gut kennt, dann sagen die ihm ja wenn er aufwacht was los ist und denn ist die geburt ja auch schon vielleicht vorbei. Wer weiß ob er sonst wieder einschläft, wenn man ihn aufweckt und erzählt das ihr beiden weg fährt.
20.04.2015 21:41
Ich würde ihn schlafen lassen, denn ich denke, wie du schon sagst, dass er dann total aufgeregt wäre, wenn ihr ihn aufweckt und danach auch nicht mehr einschlafen würde.. Somit wäre er dann wohl auch dementsprechend gelaunt am nächsten Tag Ich würde ihm vll jetzt vorher schon mal erklären, dass es sein kann, dass das Baby nachts kommt und dann seine Tante oder der Opa da ist, wenn er morgens aufwacht, aber, dass er dann ganz bald zu euch und dem Baby kann bzw. falls du ambulant entbindest, ihr dann ganz bald wieder bei ihm seid Unser Sohn ist zwar 10 Monate jünger als euer Sohn, aber er versteht auch schon sehr viel und wir haben ihm auch schon erklärt, dass Oma und Opa bei ihm sein werden, wenn das Baby nachts kommen sollte und dass er dann, wenn er aufwacht, mit Oma und Opa zu uns und dem Baby fahren wird. Er fand das toll
20.04.2015 21:55
Danke für die Antworten, so habe ich das noch gar nicht angedacht, ihm das vorher schon so klarzumachen, dass wir weg sein könnten.
Dann werd ich ihm das mal so erklären, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er dann jede Nacht denkt, wir wären weg und gucken kommt. Aber das stimmt, es ist zumindest eine bessere Alternative, als ihn plötzlich "allein" zu lassen.
Mein Vater wohnt ja auch hier im Haus, da wäre das alles viel leichter, wenn die Kleine eben dann auch kommt, wenn er da ist.
Mal sehen, kann ja auch sein, dass er eh wach wird wenn wir uns fertig machen.
Ich werde es nun dennoch ihm erklären, ich glaube dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen. Kann ja auch alles anders kommen und ich muss nichts nachts raus.
Dann werd ich ihm das mal so erklären, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er dann jede Nacht denkt, wir wären weg und gucken kommt. Aber das stimmt, es ist zumindest eine bessere Alternative, als ihn plötzlich "allein" zu lassen.
Mein Vater wohnt ja auch hier im Haus, da wäre das alles viel leichter, wenn die Kleine eben dann auch kommt, wenn er da ist.
Mal sehen, kann ja auch sein, dass er eh wach wird wenn wir uns fertig machen.
Ich werde es nun dennoch ihm erklären, ich glaube dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen. Kann ja auch alles anders kommen und ich muss nichts nachts raus.
21.04.2015 06:34
Guten Morgen
Da Sich mein Bauch nun echt stark gesenkt hat, hab ich zum Glück nicht mehr diese fiesen Schmerzen am Rippenbogen. Zumindest gestern hatte ich sie nicht mehr und konnte somit auch mal besser schlafen.
Nur mein Bauch wird nachts so oft hart....habt ihr das auch? Entweder ich habe das vorher die Nächte nicht so mitbekommen, oder es ist nun neu. Werde davon wach.
Hoffe, euch geht es allen soweit gut
Da Sich mein Bauch nun echt stark gesenkt hat, hab ich zum Glück nicht mehr diese fiesen Schmerzen am Rippenbogen. Zumindest gestern hatte ich sie nicht mehr und konnte somit auch mal besser schlafen.
Nur mein Bauch wird nachts so oft hart....habt ihr das auch? Entweder ich habe das vorher die Nächte nicht so mitbekommen, oder es ist nun neu. Werde davon wach.
Hoffe, euch geht es allen soweit gut
21.04.2015 07:08
Je nach dem wie ich mich nachts drehe bekomme ich auch einen harten Bauch und das richtig ordentlich.
Gesterm war ich mit meinem großen und per bus in der stadt einkaufen und dann vormittags und nachmittags noch jeweils mehrere stunden auf dem spielplatz. Mir gehts heute richtig dreckig. Meine symphyse bringt mich um. Morgens mit den gleichen schmerzen aufwachen wie ich abends eingeschlafen bin, hab ich auch noch nicht geschafft....
Gesterm war ich mit meinem großen und per bus in der stadt einkaufen und dann vormittags und nachmittags noch jeweils mehrere stunden auf dem spielplatz. Mir gehts heute richtig dreckig. Meine symphyse bringt mich um. Morgens mit den gleichen schmerzen aufwachen wie ich abends eingeschlafen bin, hab ich auch noch nicht geschafft....
21.04.2015 07:26
Zitat von Maoli:
Je nach dem wie ich mich nachts drehe bekomme ich auch einen harten Bauch und das richtig ordentlich.
Oh ne, du arme hast wohl viel zu viel gemacht gestern. Aber man möchte ja auch nicht nur Zuhause sein, schon gar nicht bei dem Wetter.
21.04.2015 08:11
Guten Morgen
Ich hätte heute soooo lange im Bett bleiben können wie ich wollte, denn der Papa hat mal frei bzw muss erst am Abend zur Nachtschicht aber ich kann einfach nicht liegen. Unser Mäuschen ist ja noch nicht einmal annähernd ins Becken gerutscht und mir schmerzen so doll die Rippen.
Heute wurde ich dazu auch noch ständig von Bauchkrämpfen geweckt.
Ich kann gerade nicht so richtig einschätzen ob die Schmerzen so noch ok sind.
Gestern hatte ich im Urin sogar ++ bei Eiweiß und heute dann Schmerzen im Oberbauch aber wie gesagt, kann auch einfach mein Magen sein. Blutdruck war normal.
@K.B: Ich habe einen Brief an die Aok online gelesen, da hatte eine Mutter auch ungewollt zu Hause entbunden. Sie kam hinterher direkt mit dem RTW in die Klinik ( hätte also dort auch die Spritze bekommen können, die ich nun benötigte) auch sie musste im Nachhinein Rufbereitschaft ihrer Hebamme einreichen, weil sie sie dazugerufen hatte
Was bei uns gerade so problematisch war, waren Dinge wie:
-Einen KIA finden, der zur U2 zu uns nach Hause kommt.
-eine andere Hebamme für die Nachsorge finden (Die Hebamme, die zur Geburt kommt wird von der Kasse dafür nicht übernommen weil sie von zu weit her kommt)
-Streit über Kostenübernahme mit der KK
-Jemanden finden, der ein Rezept für die Anti D Prophylaxe ausstellt+ jemanden der es mir bis zu 72std nach Entbindung auch verabreicht, denn das möchte wiederum die Hebamme nicht übernehmen.
-Schriftliche Erlaubnis eines Kia einholen, dass die 2. Hebamme, also die Nachsorgehebamme, unserem Baby Blut für die Gendiagnostik entnehmen darf
Ich hätte heute soooo lange im Bett bleiben können wie ich wollte, denn der Papa hat mal frei bzw muss erst am Abend zur Nachtschicht aber ich kann einfach nicht liegen. Unser Mäuschen ist ja noch nicht einmal annähernd ins Becken gerutscht und mir schmerzen so doll die Rippen.
Gestern hatte ich im Urin sogar ++ bei Eiweiß und heute dann Schmerzen im Oberbauch aber wie gesagt, kann auch einfach mein Magen sein. Blutdruck war normal.
@K.B: Ich habe einen Brief an die Aok online gelesen, da hatte eine Mutter auch ungewollt zu Hause entbunden. Sie kam hinterher direkt mit dem RTW in die Klinik ( hätte also dort auch die Spritze bekommen können, die ich nun benötigte) auch sie musste im Nachhinein Rufbereitschaft ihrer Hebamme einreichen, weil sie sie dazugerufen hatte
-eine andere Hebamme für die Nachsorge finden (Die Hebamme, die zur Geburt kommt wird von der Kasse dafür nicht übernommen weil sie von zu weit her kommt)
-Jemanden finden, der ein Rezept für die Anti D Prophylaxe ausstellt+ jemanden der es mir bis zu 72std nach Entbindung auch verabreicht, denn das möchte wiederum die Hebamme nicht übernehmen.
-Schriftliche Erlaubnis eines Kia einholen, dass die 2. Hebamme, also die Nachsorgehebamme, unserem Baby Blut für die Gendiagnostik entnehmen darf
21.04.2015 08:22
@ Lijo
Halt durch, wenn sich dein Bauch gesenkt hat, dann sind diese fiesen schmerzen am rippenbogen Weg. Ich hatte die bis gestern auch. Konnte nicht sitzen, liegen schon gar nicht. Aber seit gestern nicht einmal mehr gespürt. hoffentlich bleibt das so. Das ist wirklich eine Erleichterung.
Halt durch, wenn sich dein Bauch gesenkt hat, dann sind diese fiesen schmerzen am rippenbogen Weg. Ich hatte die bis gestern auch. Konnte nicht sitzen, liegen schon gar nicht. Aber seit gestern nicht einmal mehr gespürt. hoffentlich bleibt das so. Das ist wirklich eine Erleichterung.
21.04.2015 08:45
Zitat von lyric:
@ Lijo
Das wäre schön aber unsere Kinder haben sich leider noch nie vor der Geburt ins Becken begeben.
Der Fa meinte Gestern, dass ich bei Nr.4 dann wohl auch eher nicht darauf hoffen brauche, genauso wenig wie auf einen Geburtsbeginn mit Blasensprung. (Hätte noch nie einen ,wäre ja auch zu eindeutig dann^^)
21.04.2015 08:54
Zitat von Lijo:
Zitat von lyric:
@ Lijo
Das wäre schön aber unsere Kinder haben sich leider noch nie vor der Geburt ins Becken begeben.
Der Fa meinte Gestern, dass ich bei Nr.4 dann wohl auch eher nicht darauf hoffen brauche, genauso wenig wie auf einen Geburtsbeginn mit Blasensprung. (Hätte noch nie einen ,wäre ja auch zu eindeutig dann^^)
Ach so... Aber vielleicht geschieht ja noch ein wunder
Hattest du diese Schmerzen denn auch bei deinen anderen Schwangerschaften?
Diese Schmerzen haben mich fast verzweifeln lassen. Ständig und immer waren sie da. Einmal falsch sitzen oder liegen, und schon ging es los. Echt ätzend! Fühle mit dir mit.
21.04.2015 08:55
Zitat von Lijo:
Guten Morgen
Das Rezept für die Anti-D-Prophylaxe muss ich auch noch (vorsorglich) besorgen. Da hat mich meine Nachsorge-Hebamme drauf hingewiesen, da ich ambulant entbinden möchte. Die Hebamme hat in ihrem Geburtshaus auch das Zeug vorrätig.
Und einen Wisch für die Erlaubnis zur Gendiagnostik hat sie mir auch mitgegeben. Die Praxis, in der ich später dann auch mit der Kleinen hin möchte, ist wohl auch recht kooperativ (so meine Hebi).
21.04.2015 09:11
@Zelda: Bei der ambulanten Entbindung habe ich die Spritze einfach direkt hinterher in der Klinik bekommen, das wäre och das einfachste für dich oder?
21.04.2015 10:07
Ja, das stimmt. Die Hebamme meinte nur, je nachdem wann ich nach der Geburt gehe, sind die mit der Spritze noch nicht soweit und zur Not hab ich dann das Rezept da. Wobei mein Partnerschaft das im Fall der Fälle auch schnell holen könnte
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt