Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
19.04.2015 17:58
Moin,
alles Gute dem kleinen Kilian. Hoffe es geht ihm schnell besser.
alles Gute dem kleinen Kilian. Hoffe es geht ihm schnell besser.
19.04.2015 19:25
Ich hatte gestern eine schlimme Nacht, um 2.00 begannen Wehen, im Abstand von 3 Minuten, dachte schon daran meine Mama zu wecken, damit die nachschaut. Bin ins Bad und hab erstmal schön veratmet. Nach einer halben Stunde war der Spuk dann vorbei. Mein Bauch hat sich nochmal gesenkt. Ich hatte echt schon Schiss, dass es richtig los geht. Aber für mich war der Rest der Nacht gelaufen, habe irgendwie auf jedes Anzeichen geachtet.
Heute ging dann alles wieder gut, waren den ganzen Tag auf einem Mittelaltermarkt unterwegs, war wirklich toll, purer Sonnenschein und ein zufriedener Sohn. Ich merke es dann abends aber doch, dass ich echt kaputt bin.
Heute ging dann alles wieder gut, waren den ganzen Tag auf einem Mittelaltermarkt unterwegs, war wirklich toll, purer Sonnenschein und ein zufriedener Sohn. Ich merke es dann abends aber doch, dass ich echt kaputt bin.
19.04.2015 19:35
@mamavonnebenan
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kilian. Ich wünsche euch Gute Besserung das es schnell wieder bergauf geht mit dem kleinen Mann.
Unser We war auch toll wir haben die Sonne genossen und uns mal die Ruhe angetan.
Hatten nochmal Besprechung auf der Baustelle und Dienstag ist Termin mit dem Fliesenleger ich bin gespannt was der für Muster mitbringt. Das Ende vom Umbau ist endlich in Sicht auch wenn es sich doch noch was hinauszieht bis wir umziehen können.
@mellemaus
warum wird er denn schon Ende April geholt??
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kilian. Ich wünsche euch Gute Besserung das es schnell wieder bergauf geht mit dem kleinen Mann.
Unser We war auch toll wir haben die Sonne genossen und uns mal die Ruhe angetan.
Hatten nochmal Besprechung auf der Baustelle und Dienstag ist Termin mit dem Fliesenleger ich bin gespannt was der für Muster mitbringt. Das Ende vom Umbau ist endlich in Sicht auch wenn es sich doch noch was hinauszieht bis wir umziehen können.
@mellemaus
warum wird er denn schon Ende April geholt??
19.04.2015 19:55
Wie hatten auch ein schönes we, gartencenter erstmal leer gekauft hab auch bastelkram für die Geburtskarten geholt dann den garten und Terrasse gemacht. Heute flohmarkt unsicher gemacht, eis essen und nochmal in garten Trampolin aufgebaut. Bei dem Wetter ist die Laune auch einfach besser. ich muss sagen ich hab ziemlich oft nen harten Bauch bis zur sxheide runter zieht es. Aber so richtige schmerzen sind es nicht mehr. Hatte ja einige Nächte wirklich furchtbare Krämpfe
19.04.2015 20:27
Unser We war auch echt schön. Und richtig, bei dem Wetter geht einfach alles leichter und man hat gute Laune
Ich habe heute auch extrem oft einen harten Bauch. Zieht auch ganz runter und drückt.
Bin abends auch immer sehr kaputt. Aber es ist ja nicht mehr lang
Ich habe heute auch extrem oft einen harten Bauch. Zieht auch ganz runter und drückt.
Bin abends auch immer sehr kaputt. Aber es ist ja nicht mehr lang
19.04.2015 21:21
Am Samstag war mein Freund bei seinem Bruder, Reifen wechseln und ein paar Reparaturen am Auto machen, ich hatte einen ruhigen Sofa-Tag und hab ein bissel genäht. Heute war Großputz angesagt, nachmittags waren wir spazieren und anschließend Eis essen (mussten 20 Minuten anstehen!). Morgen gehen wir dann zusammen frühstücken, mein Freund hat Geburtstag Abends kommt dann die Familie zum Essen.
Hatte vor allem heute beim Putzen auch immer wieder einen harten Bauch und so ein unangenehmes Ziehen & Drücken nach unten. Bin heut auch ganz schön erledigt von dem anstrengenden Tag heute und froh, nun endlich auf dem Sofa liegen zu dürfen
Hatte vor allem heute beim Putzen auch immer wieder einen harten Bauch und so ein unangenehmes Ziehen & Drücken nach unten. Bin heut auch ganz schön erledigt von dem anstrengenden Tag heute und froh, nun endlich auf dem Sofa liegen zu dürfen
20.04.2015 07:05
grrrr, ich kann einfach nicht mehr schlafen
Neuerdings werde ich um 24:00, um 3:00 und dann um 6:00 von alleine wach und brauche ewig, bis ich wieder einschlafe.
Ob das unser späterer Still-Rhythmus wird?- dann wäre ich damit zufrieden
Heute geht es nach 3 Wochen Wartezeit endlich zum Fa und danach haben wir einen Termin bei der Hebamme im Geburtshaus zur Geburtsplanung
Neuerdings werde ich um 24:00, um 3:00 und dann um 6:00 von alleine wach und brauche ewig, bis ich wieder einschlafe.
Heute geht es nach 3 Wochen Wartezeit endlich zum Fa und danach haben wir einen Termin bei der Hebamme im Geburtshaus zur Geburtsplanung
20.04.2015 07:37
Guten morgen
Also diese Nacht war echt nicht so schön. Ich hatte ständig so einen hatten Bauch, fast durchgehend, das ich ständig davon wach wurde. Und vorm schlafen gehen gestern, hätte ich echt Schmerzen unten rum. Dachte schon, es geht los.
Donnerstag hab ich den nächsten Fa Termin. Wenn er sich bis dahin noch zeit lässt....
Lijo viel Spaß bei deinem FA Termin Berichte dann mal
Also diese Nacht war echt nicht so schön. Ich hatte ständig so einen hatten Bauch, fast durchgehend, das ich ständig davon wach wurde. Und vorm schlafen gehen gestern, hätte ich echt Schmerzen unten rum. Dachte schon, es geht los.
Donnerstag hab ich den nächsten Fa Termin. Wenn er sich bis dahin noch zeit lässt....
Lijo viel Spaß bei deinem FA Termin Berichte dann mal
20.04.2015 07:40
Zitat von Lijo:
grrrr, ich kann einfach nicht mehr schlafen
Das wäre ja wirklich ein toller Still-Rhythmus
Hört sich nach einem spannenden Tag an!
Berichte dann mal
20.04.2015 09:30
Geschlafen habe ich auch nicht besonders gut . Meine kleine hat mich sooohheftig getreten, dass tat schon übertrieben doll weh
Ich hab heute auch meinen FA termin
Ich hab heute auch meinen FA termin
20.04.2015 10:38
Mich nervt das so, dass ich für alles so lange brauche. Habe eben das Bad geputzt, die Wohnung gesaugt und Wäsche gewaschen und aufgehängt, dafür habe ich schon 1,5 Stunden gebraucht. Muss eben öfter kleine Pausen machen. Eigentlich müsste ich noch Bettwäsche waschen und neu beziehen und zu Rossmann nen paar Sachen kaufen. Ich kann mich jetzt nur nicht mehr aufraffen.
20.04.2015 10:40
Mal ne andere Frage:
Welchen Rasierer benutzt ihr für die Beine? Ich wollte mir wohl einen neuen kaufen, hatte bis jetzt den Intuition mit diesen Klingen,wo die Seife schon drin ist. Fand ich auch praktisch, muss dann nicht immer noch Rasiergel mitschleppen. Nur irgendwie bekomme ich davon jetzt echt rote Stelle an den Beinen und das brennt.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welchen Rasierer benutzt ihr für die Beine? Ich wollte mir wohl einen neuen kaufen, hatte bis jetzt den Intuition mit diesen Klingen,wo die Seife schon drin ist. Fand ich auch praktisch, muss dann nicht immer noch Rasiergel mitschleppen. Nur irgendwie bekomme ich davon jetzt echt rote Stelle an den Beinen und das brennt.
20.04.2015 10:55
Mamavonnebenan, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kilian und alles Gute für euch. Hoffentlich geht's dem kleinen Mann bald wieder besser. Ist bestimmt gerade schlimm für dich, dein eigenes Kind so verkabelt zu sehen anstatt ihn immer bei dir haben zu können.
Ihr scheint hier ja mehr oder weniger alle schon rumzuwehen. Mal schauen, wer als nächste entbindet! Bei mir ist alles noch ruhig, bis auf das ständige Ziehen in der Leistengegend. Am Sonntag hatte ich die erste Akupunktur mit dem kleinen Zeh.
Wenn sich unser Baby mal wieder gar nicht auf den Weg machen will, dann überlege ich, ob ich nicht dieses Mal ein paar Tage nach ET einleiten lassen sollte. Denn zum einen wäre mein Sohn ohne Einleitungsschubser laut Hebamme nicht von allein gekommen, beide Kinder hatten grünes Fruchtwasser und sehr trockene rissige Haut und falls 10 Tage nach ET eingeleitet werden muss (ist hier der Regelfall) wäre das der Geburtstag meiner Tochter
Vor der Einleitung hatte ich auch Bedenken, aber meine war harmlos. Der Wehentropf war nur sehr kurz an und 3 Stunden später war mein Sohn da. Der brauchte wirklich nur einen Schubser.
Ihr scheint hier ja mehr oder weniger alle schon rumzuwehen. Mal schauen, wer als nächste entbindet! Bei mir ist alles noch ruhig, bis auf das ständige Ziehen in der Leistengegend. Am Sonntag hatte ich die erste Akupunktur mit dem kleinen Zeh.
Wenn sich unser Baby mal wieder gar nicht auf den Weg machen will, dann überlege ich, ob ich nicht dieses Mal ein paar Tage nach ET einleiten lassen sollte. Denn zum einen wäre mein Sohn ohne Einleitungsschubser laut Hebamme nicht von allein gekommen, beide Kinder hatten grünes Fruchtwasser und sehr trockene rissige Haut und falls 10 Tage nach ET eingeleitet werden muss (ist hier der Regelfall) wäre das der Geburtstag meiner Tochter
Vor der Einleitung hatte ich auch Bedenken, aber meine war harmlos. Der Wehentropf war nur sehr kurz an und 3 Stunden später war mein Sohn da. Der brauchte wirklich nur einen Schubser.
20.04.2015 11:14
Zitat von K.B.:
Mal ne andere Frage:
Ich bekomme seit ein paar Wochen auch so rote Stippen an den Beinen. Hab immer den Rasierer von Gillette benutzt. Eigentlich für die Herren aber den fand ich recht gut.
Denke mal, das diese Stippen was mit der ss zu tun haben.
Ich brauche auch für alles eine gefühlte Ewigkeit. Und bin echt kaputt. Vorhin war ich kurz einkaufen. Die Treppen sind der Horror. Komme schon kaum alleine hoch, und dann noch mit ner Tüte.
Betten abziehen und neu beziehen hab ich hinter mir. Meine Arme waren danach sooo lahm.
Bin echt froh, wenn wieder Normalität einkehrt
20.04.2015 11:20
Normalität? Mit Baby?
Wenn ich daran denke, dass mein kleiner damals bei 37+5 kam, dann wärst du morgen schon Mama. Wahnsinn.
Ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass es nur noch so 3 Wochen sind, alles unreal.
Wenn ich daran denke, dass mein kleiner damals bei 37+5 kam, dann wärst du morgen schon Mama. Wahnsinn.
Ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass es nur noch so 3 Wochen sind, alles unreal.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt