Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
21.04.2015 18:13
Schwer zu sagen, Wehen empfindet jeder anders, manche im Bauch, manche im Rücken. So wie du das schreibst, könnten es schon Wehen gewesen sein, wenn du immer mal wieder stehen bleiben musstest, um die Schmerzen zu veratmen. Kann auch durch die Überanstrengung gekommen sein. Wenn es jetzt wieder weg ist, würde ich morgen mit deiner Hebamme darüber sprechen.
21.04.2015 18:21
Ich finde es hört sich nach den Mutterbändern an. Heute früh hatte ich das doll, war so ein "reißen" rechts und/oder links im Bauch.
Ich habe Gestern einfach zu viel gemacht, auch bisschen viel getragen, dann habe ich das meist am nächsten Tag
Du musst natürlich auf dein Gefühl hören aber ich würde aus der Ferne sagen, dass es normal ist und du ruhig bis morgen warten kannst
Ich habe Gestern einfach zu viel gemacht, auch bisschen viel getragen, dann habe ich das meist am nächsten Tag
Du musst natürlich auf dein Gefühl hören aber ich würde aus der Ferne sagen, dass es normal ist und du ruhig bis morgen warten kannst
21.04.2015 20:39
Okay, danke ihr zwei. Bin jetzt zu Hause geblieben und nicht ins KH gefahren und bespreche das morgen einfach mit der Hebi. Ein bisschen hat es mich ja auch beruhigt, dass es mir zu Hause dann wieder besser ging... Naja. Bei der ersten SS sind solche Dinge irgendwie noch sooo schwer einzuschätzen - finde ich zumindest.
21.04.2015 20:48
Oh man... Die Kleine liegt gerade so blöd, dass ich alle 10 Minuten zu Toilette rennen kann. Es ist ja nicht sowieso schon so, dass ich blöderweise ständig "auslaufe" und Urin, zwar nicht viel aber immerhin, verliere... Nein, jetzt muss die Kleine auch noch so blöd liegen.
Zuerst hatte ich ja die Befürchtung, einen hohen Blasenriss zu haben und FW tröpfchenweise zu verlieren. Hat sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt. Blödes Google, macht einen auch nur verrückt.
Zuerst hatte ich ja die Befürchtung, einen hohen Blasenriss zu haben und FW tröpfchenweise zu verlieren. Hat sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt. Blödes Google, macht einen auch nur verrückt.
21.04.2015 21:07
Ich finde ohnehin, dass wir jetzt langsam mit dem meckern anfangen dürfen
Nach den vergangenen, bescheidenden Nächten und dem viel zu anstrengenden Tag, habe ich jetzt beschlossen, dass ich ab sofort keine Lust mehr habe
Ich weiß ja, dass es nach der Entbindung nicht gerade ruhiger wird und versuche mich immer wieder daran zu erinnern aber mittlerweile überzeugt mich das nicht mehr
Gerade tut mir einfach alles weh, hoffentlich kommen noch ein paar nette Tage wenn der Bauch sich etwas gesenkt hat
Kennt ihr eigentlich die Entbindungs-Produkte aus der Bahnhofsapotheke? - da will ich mir diesmal noch ein paar Dinge für die Geburt bestellen.
Werde mich gleich mal genauer umsehen
Nach den vergangenen, bescheidenden Nächten und dem viel zu anstrengenden Tag, habe ich jetzt beschlossen, dass ich ab sofort keine Lust mehr habe
Ich weiß ja, dass es nach der Entbindung nicht gerade ruhiger wird und versuche mich immer wieder daran zu erinnern aber mittlerweile überzeugt mich das nicht mehr
Gerade tut mir einfach alles weh, hoffentlich kommen noch ein paar nette Tage wenn der Bauch sich etwas gesenkt hat
Kennt ihr eigentlich die Entbindungs-Produkte aus der Bahnhofsapotheke? - da will ich mir diesmal noch ein paar Dinge für die Geburt bestellen.
Werde mich gleich mal genauer umsehen
21.04.2015 21:12
Ach Zelda, dass mit der Toilette kenne ich auch. Besonders abends renne ich ständig zum Klo. Naja, dafür muss ich nachts nur einmal raus. Bei mir ist es oft so, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, drückt das Baby auf die Blase. Blöd, wenn ich irgendwohin fahre, z.B. zum Einkaufen. Kann zu Hause noch zur Toilette gewesen sein, hab dann beim Aussteigen aus dem Auto wieder das Gefühl zu müssen.
21.04.2015 21:17
Ich muss echt sagen, dass ich wirklich begeistert bin, dass es bis auf wenige Ausnahmen alle soweit geschafft haben.
Damals in dem Monatsthread bei meinem Sohn kamen wesentlich mehr Frühchen auf die Welt. Aber bald sind ja fast alle aus dieser Sorge raus.
Und auch den Babys die schon da sind, geht es ja eigentlich wirklich soweit gut.
Zumindest gab es hier keine großen Horrorstorys oder ähnliches und auch kein Gezicke unter den Mädels hhier. Das ist ja auch schon außergewöhnlich.
Damals in dem Monatsthread bei meinem Sohn kamen wesentlich mehr Frühchen auf die Welt. Aber bald sind ja fast alle aus dieser Sorge raus.
Und auch den Babys die schon da sind, geht es ja eigentlich wirklich soweit gut.
Zumindest gab es hier keine großen Horrorstorys oder ähnliches und auch kein Gezicke unter den Mädels hhier. Das ist ja auch schon außergewöhnlich.
21.04.2015 21:19
Zitat von Maikäfer:
Ach Zelda, dass mit der Toilette kenne ich auch. Besonders abends renne ich ständig zum Klo. Naja, dafür muss ich nachts nur einmal raus. Bei mir ist es oft so, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, drückt das Baby auf die Blase. Blöd, wenn ich irgendwohin fahre, z.B. zum Einkaufen. Kann zu Hause noch zur Toilette gewesen sein, hab dann beim Aussteigen aus dem Auto wieder das Gefühl zu müssen.
Jaaaaaa, sobald man irgendwie aufstehen muss, geht's los. Das hab ich schon länger. Und nachts musste ich bisher gar nicht. Aber seit ein paar Stunden kann ich, auch wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege, fast alle 10 Minuten...
21.04.2015 21:31
Zitat von Zelda86:
Zitat von Maikäfer:
Jaaaaaa, sobald man irgendwie aufstehen muss, geht's los. Das hab ich schon länger. Und nachts musste ich bisher gar nicht. Aber seit ein paar Stunden kann ich, auch wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege, fast alle 10 Minuten...
DAS habe ich zum Glück gar nicht aber das liegt sicher auch dran, dass unser Baby noch sehr weit oben liegt und es sich nicht auf der Blase gemütlich macht.
Dafür kassiere ich regelmäßig Leberhaken
21.04.2015 21:35
Zitat von Lijo:
Zitat von Zelda86:
Zitat von Maikäfer:
DAS habe ich zum Glück gar nicht aber das liegt sicher auch dran, dass unser Baby noch sehr weit oben liegt und es sich nicht auf der Blase gemütlich macht.
Dafür kenne ich die Tritte und Schläge gegen Rippen, Leber und Co gar nicht
21.04.2015 22:58
Zitat von Zelda86:
Zitat von Lijo:
Zitat von Zelda86:
Zitat von Maikäfer:
Dafür kenne ich die Tritte und Schläge gegen Rippen, Leber und Co gar nicht
Ich zum Glück auch nicht!
22.04.2015 05:58
Zitat von K.B.:
Hab mich heute aufraffen können alle Betten neu zu beziehen und alles zu waschen, es trocknet ja einfach so herrlich bei dem Wetter. Das musste ich dann ausnutzen.
Man erfreut sich echt über die kleinen Dinge geht mir genauso
Ich hatte gestern Nachmittag ca 2.5 Std immer wieder Schmerzen im Unterleib + harten Bauch . Ob das wehen waren, keine Ahnung.... Es war irgendwie auszuhalten, aber angenehm ist anders.
Habe morgen meinen nächsten FA Termin. Mal schauen, was sie sagt.
22.04.2015 14:08
Hatte heute auch wieder FA Termin.
Ich habe wieder etwas abgenommen , jetzt bin ich damit bei 7,2 kg Zunahme. Es ist so schön, ich freu mich voll.
CTG war gut, wieder keine Wehen. Die Akkupunktur tat heute richtig weh, zumindest der eine Punkt. Der war letzte Woche schon so schlimm, es ist wohl der Magenpunkt, keine Ahnung wieso ich so darauf reagiere. Ansonsten ist Fruchtwasser und Plazenta gut, Kopf liegt unten, aber noch nicht fest im Becken, ist noch wegschiebbar.
Momentan deutet nichts darauf hin, dass es bald los geht, zum Glück.
Da kann ich die nächsten Tage noch bissel von zu Hause aus arbeiten, habe eben schon 4 Stunden geschrieben. Das macht doch mal wieder Spaß.
Ich habe wieder etwas abgenommen , jetzt bin ich damit bei 7,2 kg Zunahme. Es ist so schön, ich freu mich voll.
CTG war gut, wieder keine Wehen. Die Akkupunktur tat heute richtig weh, zumindest der eine Punkt. Der war letzte Woche schon so schlimm, es ist wohl der Magenpunkt, keine Ahnung wieso ich so darauf reagiere. Ansonsten ist Fruchtwasser und Plazenta gut, Kopf liegt unten, aber noch nicht fest im Becken, ist noch wegschiebbar.
Momentan deutet nichts darauf hin, dass es bald los geht, zum Glück.
Da kann ich die nächsten Tage noch bissel von zu Hause aus arbeiten, habe eben schon 4 Stunden geschrieben. Das macht doch mal wieder Spaß.
22.04.2015 15:36
Hatte heute auch Termin, allerdings bei der mitbetreuenden Hebi meines FA's (die auch die Nachsorge macht). Sie hat nur CTG gemacht, alles im grünen Bereich, keine Wehen o.ä. . Zu den Schmerzen die ich gestern hatte meinte sie, das sei unbedenklich, da es nicht auf eine Seite beschränkt war. Entweder Mutterbänder oder der Krümel macht sich Platz. Am 29. muss ich wieder hin, da wird dann Doppler-Sono mitgemacht (war irgendwie in dem Irrglaube, das wäre heute mit dran...).
Wetter ist bei uns heute irgendwie nicht so toll, bin total schlapp und müde... Könnte die ganze Zeit nur schlafen. Naja, die letzten Tage waren auch recht anstrengend, das macht sich jetzt vielleicht bemerkbar.
Wetter ist bei uns heute irgendwie nicht so toll, bin total schlapp und müde... Könnte die ganze Zeit nur schlafen. Naja, die letzten Tage waren auch recht anstrengend, das macht sich jetzt vielleicht bemerkbar.
22.04.2015 16:31
Schön das eure Termine so gut waren
Ich bin morgen dran freu mich, den kleinen zu sehen
Bin ja mal gespannt, was das Ctv sagt,,da ich ja schon immer mal wieder Schmerzen im Unterleib habe...
Ich bin morgen dran freu mich, den kleinen zu sehen
Bin ja mal gespannt, was das Ctv sagt,,da ich ja schon immer mal wieder Schmerzen im Unterleib habe...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt