Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
02.03.2015 11:34
Zitat von Lijo:
Zitat von Mama0307:
Zitat von Lijo:
Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Teutonia Comso aus?
Wir haben einen Cosmo gekauft
3 Sachen könntest du mir bitte erklären
1. Was sind das für zwei "Gurte" mit Druckknopf
2. Habe ich die Babywanne so richtig zusammengebaut?- habe alles gewaschen und in der Anleitung gibt es keine Info dazu Der Schaumstoff kommt mir komisch vor
3. Was sind das für Löcher in der Babywanne?
Bilder hänge ich an
Hey!
Sorry, ich hab weder die Gurte dabei gehabt noch hab ich diese "Löcher " in der Wanne. ..
Vielleicht sind es die trageriemen für die Wanne?
02.03.2015 11:44
Zitat von Mama0307:
Zitat von Lijo:
Zitat von Mama0307:
Zitat von Lijo:
Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Teutonia Comso aus?
Wir haben einen Cosmo gekauft
3 Sachen könntest du mir bitte erklären
1. Was sind das für zwei "Gurte" mit Druckknopf
2. Habe ich die Babywanne so richtig zusammengebaut?- habe alles gewaschen und in der Anleitung gibt es keine Info dazu Der Schaumstoff kommt mir komisch vor
3. Was sind das für Löcher in der Babywanne?
Bilder hänge ich an
Hey!
Sorry, ich hab weder die Gurte dabei gehabt noch hab ich diese "Löcher " in der Wanne. ..
Vielleicht sind es die trageriemen für die Wanne?
Wir haben auch einen Teutonia. Bei deinen ersten beiden Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Aber die Matratze sieht bei uns auch so aus, scheint also richtig zu sein.
Bin aufgrund der Schmerzen jetzt erstmal eine Woche krank geschrieben. Ich soll mich etwas schonen und das Magnesium erhöhen. Und meine Vermutung bzgl der Übungswehen stimmt. Da die Kleine relativ tief mit dem Kopf im Becken liegt, kommen auch die Schmerzen. Aber alles kein Grund zur Sorge (die hat mir die Ärztin im KH ja auch schon genommen), sondern ein Grund sich mal richtig verwöhnen zu lassen Das muss ich allerdings noch meinem Partner schmackhaft machen
02.03.2015 12:49
Zitat von lyric:
Die Liste müsste bei mir nun aktualisiert werden
Bin ja seit gestern 38
Alles Liebe nachträglich
02.03.2015 12:58
@lyric
weiterhin Gute Besserung deiner Tochter.
@babymausi
Erdbeeren mit Zaziki sind toll
@Curlieangel
Ich drücke euch die Daumen!
Wir haben seit gestern auch endlich einen Kiwa. Den Hartan Topline X gebraucht aber nur ein paar Monate.Der ist wie neu und war auch echt ein Schnäppchen wenn man bedenkt was die so neu kosten.
Freitag habe ich auch wieder Termin beim FA, bin gespannt was er sagt und wie der kleine sich gemacht hat. Er muss den Geburtskanal ausmessen um zu schauen ob ich normal entbinden kann. Ich habe eine korrigierte Hüftdysplasie und meine Hebi hatte mich darauf angesprochen. Der Orthopäde bei dem ich war sagte nur ich müsste wie gesagt den Geburtskanal ausmessen lassen da man ja nun nicht mehr röntgen kann.
Und Befunde bzw Röntgenbilder von früher gibt es nicht mehr...
Ich überleg nun das auch bei dem Geburtsplanungsgespräch im KH anzusprechen, bzw schon einen Termin zu machen um das dort zu besprechen, die werden ja sicherlich auch Erfahrungen damit haben.
weiterhin Gute Besserung deiner Tochter.
@babymausi
Erdbeeren mit Zaziki sind toll
@Curlieangel
Ich drücke euch die Daumen!
Wir haben seit gestern auch endlich einen Kiwa. Den Hartan Topline X gebraucht aber nur ein paar Monate.Der ist wie neu und war auch echt ein Schnäppchen wenn man bedenkt was die so neu kosten.
Freitag habe ich auch wieder Termin beim FA, bin gespannt was er sagt und wie der kleine sich gemacht hat. Er muss den Geburtskanal ausmessen um zu schauen ob ich normal entbinden kann. Ich habe eine korrigierte Hüftdysplasie und meine Hebi hatte mich darauf angesprochen. Der Orthopäde bei dem ich war sagte nur ich müsste wie gesagt den Geburtskanal ausmessen lassen da man ja nun nicht mehr röntgen kann.
Und Befunde bzw Röntgenbilder von früher gibt es nicht mehr...
Ich überleg nun das auch bei dem Geburtsplanungsgespräch im KH anzusprechen, bzw schon einen Termin zu machen um das dort zu besprechen, die werden ja sicherlich auch Erfahrungen damit haben.
02.03.2015 13:35
Ich habe gleich meinen FA Termin, freu mich meine kleine mal wieder zu sehen ctg haben die bei mir letztes mal schon gemacht aber jetzt wird es auch jedesmal gemacht
02.03.2015 14:08
Viel Spaß bei euren Terminen!
Ich war heute schon zum Zuckertest, Ctg, Us und habe die Anti-D Prophylaxe bekommen.
Mir geht es ziemlich mies nach dem Zuckertrank, hattet ihr das auch? Schwindelig ist mir seitdem...
Mumu ist super fest und weit hinten.
US war mal wieder nicht sehr befriedigend, der kleine Mann liegt immer mit dem Gesicht in der Plazenta, man kann nur den Hinterkopf und Rücken sehen und messen lässt er sich auch nicht richtig
In 3 Wochen ist der nächste Termin, ist der 23.03.2015 um 10:30 (falls unsere Listenfee es hier liest^^)
Ich war heute schon zum Zuckertest, Ctg, Us und habe die Anti-D Prophylaxe bekommen.
Mir geht es ziemlich mies nach dem Zuckertrank, hattet ihr das auch? Schwindelig ist mir seitdem...
Mumu ist super fest und weit hinten.
US war mal wieder nicht sehr befriedigend, der kleine Mann liegt immer mit dem Gesicht in der Plazenta, man kann nur den Hinterkopf und Rücken sehen und messen lässt er sich auch nicht richtig
In 3 Wochen ist der nächste Termin, ist der 23.03.2015 um 10:30 (falls unsere Listenfee es hier liest^^)
02.03.2015 14:48
Zitat von lyric:
Die Liste müsste bei mir nun aktualisiert werden
Bin ja seit gestern 38
Alles Gute Nachträglich
02.03.2015 16:44
so war auch eben wieder beim FA.
dalles prima bei uns. Mäuschen hat sich endlich gedreht und liegt nun schön brav mit dem Köpfchen nach unten. beim CTG ist sie mehrmals abgehauen, aber das kenn ich ja schon von meiner Großen
dalles prima bei uns. Mäuschen hat sich endlich gedreht und liegt nun schön brav mit dem Köpfchen nach unten. beim CTG ist sie mehrmals abgehauen, aber das kenn ich ja schon von meiner Großen
02.03.2015 20:25
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind
Unsere Maimäuse 2015
.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s :
16
14
2
Entbindungstermine
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-Marie
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
FA-Termine
05.03.2015 - Motzkugel
09.03.2015 - lyric
10.03.2015 - Catniz
12.03.2015 - Snoopy2014
23.03.2015 - Lijo
Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box
Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.
Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
Unsere Maimäuse 2015
.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s :
16
14
2
Es kugeln 38 Mama´s
Entbindungstermine
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-Marie
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
FA-Termine
05.03.2015 - Motzkugel
09.03.2015 - lyric
10.03.2015 - Catniz
12.03.2015 - Snoopy2014
23.03.2015 - Lijo
Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box
Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.
Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
02.03.2015 23:26
Bei mir ist auch alles ok. Unserem Baby hat das CTG auch nicht gefallen. Obwohl es besonders abends recht lebhaft ist, wüsste ich nicht wann es so gestrampelt und geboxt hat als heute beim CTG. Als würde es sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Dadurch ist es natürlich auch immer mal wieder abgehauen und das ganze CTG hat mal wieder ewig gedauert. Aber ich kenne das auch von meinen beiden Großen. Beim Arzt war es auch lebhaft, aber der fand das sei ein gutes ZEichen. Unser Mäuschen wiegt mittlerweile auch schon 1500g. Und es bleibt beim Mädchen. War nach dem Termin noch in einem Secondhandladen und habe noch ein paar total schöne Babymarkensachen gekauft. Hab zwar schon von meinen Kindern die Kleidung zu Hause, aber ein paar Teile, die mir nicht gefielen oder unpraktisch waren, habe ich schon verkauft bzw. in meinen Verkaufskisten.
Ach so, mein nächster Termin ist in zwei Wochen, also am 16.03.2015.
Ach so, mein nächster Termin ist in zwei Wochen, also am 16.03.2015.
02.03.2015 23:29
Lijo, den Zuckertest finde ich auch jedes Mal schrecklich. Beim ersten Mal konnte ich die Zeit nur liegend verbringen, weil ich das Zeug nicht vertragen habe bzw. mir so schwindelig und schlecht war. Zum Glück durfte ich dieses Mal vorher was essen. Dadurch ging es mir viel besser. Hattest du noch diesen Test, den man nüchtern machen musste?
03.03.2015 07:00
Guten Morgen,
Danke für die Glückwünsche
Ich durfte vor dem zuckertest auch was essen. Zumindest drei Std vorher. Ich hätte dann zum Glück keine Probleme.
Morgen haben wir unseren nächsten Hebammen Termin
Danke für die Glückwünsche
Ich durfte vor dem zuckertest auch was essen. Zumindest drei Std vorher. Ich hätte dann zum Glück keine Probleme.
Morgen haben wir unseren nächsten Hebammen Termin
03.03.2015 09:41
Ich hab mal eine frage.....meine kleine wiegt jetzt 1156g. Ist das normal oder ist das zu wenig??
03.03.2015 09:46
Zitat von Maikäfer:
Lijo, den Zuckertest finde ich auch jedes Mal schrecklich. Beim ersten Mal konnte ich die Zeit nur liegend verbringen, weil ich das Zeug nicht vertragen habe bzw. mir so schwindelig und schlecht war. Zum Glück durfte ich dieses Mal vorher was essen. Dadurch ging es mir viel besser. Hattest du noch diesen Test, den man nüchtern machen musste?
Ich hätte ein leichtest Frühstück gedurft, war aber so früh dran, dass ich noch nichts essen mochte. Hätte ich es mal lieber getan
Diesmal gab es auch den eigentlich recht leckeren "roten Saft" nicht mehr zum Test, sondern Zuckerpulver in Wasser aufgelöst, das war wirklich total ekelhaft, vor allem weil ich mich von Zucker im Alltag eher fernhalte und es mir dadurch vermutlich umso intensiver vorkam.
Bevor ich dort war, dachte ich echt immer:,, was haben die nur alle?- der Saft ist doch gar nicht schlimm!?" ....hätte ich geahnt, dass der Test nun anders gemacht wird...
Unser Cgt wurde nach dem Test geschrieben, das war richtig wild. Emil steht offenbar auf Zucker
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt