Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
03.03.2015 10:50
Ja, das mit dem CTG kenne ich. Meine Kleine war gestern ein richtiges Trampeltier Die ganze Zeit am treten und boxen. Sie ist dann auch 2x abgehauen, sodass nur noch mein Puls zu hören war.
Im Normalfall ist die Kleine immer so munter, wenn sie sich wohl fühlt... Zumindest gehe ich davon aus, dass sie sich dann wohl fühlt
Im Normalfall ist die Kleine immer so munter, wenn sie sich wohl fühlt... Zumindest gehe ich davon aus, dass sie sich dann wohl fühlt
03.03.2015 12:21
Zitat von sunshine0702:
Ich hab mal eine frage.....meine kleine wiegt jetzt 1156g. Ist das normal oder ist das zu wenig??
Wir Sind ja gleich weit also mein kleiner war 39,9cm groß und Ca 1500g Schwer am Donnerstag. Aber das sind ja immer nur ungefähr Maße 4 Wochen vorher war mein Kind nur 750g schwer und hätte laut Tabelle 900g wiegen sollen.
Es kann zb auch sein das mein Kind viel leichter als angegeben ist oder deines viel schwerer. Ich würde mir da keine Gedanken machen das Kann sich so schnell ändern
03.03.2015 12:37
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von sunshine0702:
Ich hab mal eine frage.....meine kleine wiegt jetzt 1156g. Ist das normal oder ist das zu wenig??
Wir Sind ja gleich weit also mein kleiner war 39,9cm groß und Ca 1500g Schwer am Donnerstag. Aber das sind ja immer nur ungefähr Maße 4 Wochen vorher war mein Kind nur 750g schwer und hätte laut Tabelle 900g wiegen sollen.
Es kann zb auch sein das mein Kind viel leichter als angegeben ist oder deines viel schwerer. Ich würde mir da keine Gedanken machen das Kann sich so schnell ändern
ok danke das beruhigt mich
03.03.2015 12:51
Zitat von sunshine0702:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von sunshine0702:
ok danke das beruhigt mich
Bitte denn alleine einen Punkt anders zu Setzen macht das Kind leichter oder schwerer als es ist. Eine bekannte hätte laut des Ultraschalls einen Tag vor der Entbindung eine 3700g schwere Tochter haben sollen. Die kleine war aber bei der Geburt dann nur 2950g schwer.
03.03.2015 13:07
Ich lasse mir meistens gar nicht das Gewicht, bzw. größe sagen, da die Werte sehr ungenau sind. Aber die Ärztin hat bei mir bis jetzt nix gesagt, dass er zu klein oder zu groß sei.
03.03.2015 13:40
Sagt mal, gibt es unter euch auch Paare, die noch nicht verheiratet sind? Welchen Nachname wird dann euer Nachwuchs tragen? Euren, oder den vom Papa? Bei mir im Freundeskreis wird es so gehandhabt, dass die Kinder die Nachnamen der Muttis bekommen... ich weiß aber nicht wirklich, ob ich das will. Ich trage noch immer den Nachname meines Erzeugers, zu dem ich seit über 15 Jahren keinen Kontakt mehr habe und irgendwie wiederstrebt es mir total, diesen Name an meinen kleinen Krümel weiterzugeben. Heiraten möchten ich und mein Freund sowieso irgendwann (in 2-3 Jahren vielleicht)... Ich weiß eben nicht, ob man dann irgendwie schief angeschaut wird (im Kindergarten oder sonstwo) wenn das Kind einen anderen Nachnamen hat - was ja jetzt aber auch kein Weltuntergang wäre. Möchte mich nur nicht immer erklären müssen, warum wir uns so entschieden haben... bin da also noch etwas im Zwiespalt.
03.03.2015 13:46
Zitat von Catniz:
Sagt mal, gibt es unter euch auch Paare, die noch nicht verheiratet sind? Welchen Nachname wird dann euer Nachwuchs tragen? Euren, oder den vom Papa? Bei mir im Freundeskreis wird es so gehandhabt, dass die Kinder die Nachnamen der Muttis bekommen... ich weiß aber nicht wirklich, ob ich das will. Ich trage noch immer den Nachname meines Erzeugers, zu dem ich seit über 15 Jahren keinen Kontakt mehr habe und irgendwie wiederstrebt es mir total, diesen Name an meinen kleinen Krümel weiterzugeben. Heiraten möchten ich und mein Freund sowieso irgendwann (in 2-3 Jahren vielleicht)... Ich weiß eben nicht, ob man dann irgendwie schief angeschaut wird (im Kindergarten oder sonstwo) wenn das Kind einen anderen Nachnamen hat - was ja jetzt aber auch kein Weltuntergang wäre. Möchte mich nur nicht immer erklären müssen, warum wir uns so entschieden haben... bin da also noch etwas im Zwiespalt.
Mittlerweile nicht mehr aber damals waren wir noch nicht verheiratet. Die Jungs haben direkt den Nachnamen des Papas bekommen. Da ich den Namen nach der Hochzeit eh annehmen wollte war es einfach logisch für uns
03.03.2015 13:48
Es ist auf jedenfall ein sehr geringer bürokratischer Aufwand, wenn euer Kind nachträglich den Nachnamen deines zukünftigen annimmt. Und wenn ihr bis in 2-3 Jahren heiraten wollt, ist euer Zwerg ja auch noch nicht in dem Alter, als das ihn ein Namenswechsel stören würde.
Die Erklärerei, warum dein Kind einen anderen Namen hat als du, ist auf Dauer sehr anstrengend, zumal es passieren kann, dass du telefonisch keine Auskunft bekommst, sondern persönlich vorsprechen musst, wenn der Umstand nicht hinreichend bekannt ist bzw. die Person am Telefon sich doof stellen möchte.
Wenn es dir also keine allzugroßen Seelenqualen verursacht, deinem Kind deinen jetzigen Nachnamen zu geben, ist das auf jeden Fall für dich der stressfreiere Weg.
Die Erklärerei, warum dein Kind einen anderen Namen hat als du, ist auf Dauer sehr anstrengend, zumal es passieren kann, dass du telefonisch keine Auskunft bekommst, sondern persönlich vorsprechen musst, wenn der Umstand nicht hinreichend bekannt ist bzw. die Person am Telefon sich doof stellen möchte.
Wenn es dir also keine allzugroßen Seelenqualen verursacht, deinem Kind deinen jetzigen Nachnamen zu geben, ist das auf jeden Fall für dich der stressfreiere Weg.
03.03.2015 14:12
Zitat von Lijo:
Zitat von Catniz:
Mittlerweile nicht mehr aber damals waren wir noch nicht verheiratet. Die Jungs haben direkt den Nachnamen des Papas bekommen. Da ich den Namen nach der Hochzeit eh annehmen wollte war es einfach logisch für uns
Also bei unserem Sohn haben wir das auch so gemacht. Da wir so oder so im darauffolgenden Jahr heiraten wollten, hab ich ihm auch gleich den Namen meines Mannes geben lassen. Das war dann 1 Jahr lang so, dass mein Sohn einen anderen Nachnamen als ich hatte-was mich aber nicht im Geringsten gestört hat. Bei unserer Tochter jetzt, ist´s eh von vornherein klar Überlegs dir einfach noch ein bisschen- musst für dich entscheiden ob dich das stört, in der unverheirateten Zeit einen anderen Nachnamen zu haben als dein Kind zu haben oder nicht...Also ich fand das überhaupt nicht tragisch
03.03.2015 14:52
Zitat von Catniz:
Also ich bin nicht Verheiratet und der Zwerg wird meinen Nachnamen bekommen. Ich denke dann wenn man irgendwann Heiratet, kann man immer noch den Nachnamen des Kindes ändern. Aber so lange finde ich es schöner wenn der Zwerg den selben Nachnamen wie die Mutter hat. Grade dann wenn wie du es sagst erst in 2-3 Jahren Heiraten wollt. Bis dahin kann so viel noch passieren.
03.03.2015 15:15
Also unser bekommt auch meinem Nachnamen. Unsere erste Tochter hat schon meinem und aufgrunddessen so. Finde ich persönlich auch schöner. Zumal ich meinen Nachnamen schön finde und es ihn sehr selten gibt und wirnie heiraten werden.
03.03.2015 17:53
Unsere Kleine wird den Nachnamen des Papas bekommen. Wir heiraten eh in absehbarer Zeit und mich stört es nicht im geringsten, wenn mein Baby einen anderen Nachnamen als ich hat. Und das Kind hat dafür eh noch kein Bewusstsein
03.03.2015 17:56
Zitat von Zelda86:
Unsere Kleine wird den Nachnamen des Papas bekommen. Wir heiraten eh in absehbarer Zeit und mich stört es nicht im geringsten, wenn mein Baby einen anderen Nachnamen als ich hat. Und das Kind hat dafür eh noch kein Bewusstsein
Es gab bei uns auch niemals komische Fragen oder andere Komplikationen beim Arzt/Versicherung etc. Ist ja jetzt nicht gerade eine unfassbar abgefahrene Sache, also konnten sich die meisten sich wohl schon denken weshalb meine Kinder nicht so hießen wie ich
03.03.2015 17:59
Danke für eure Meinungen
Mal sehen, wie wir es nun letztlich handhaben. Wir wollen Anfang April die Vaterschaftsanerkennung machen lassen, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, sich das Ganze in Ruhe zu überlegen.
Mal sehen, wie wir es nun letztlich handhaben. Wir wollen Anfang April die Vaterschaftsanerkennung machen lassen, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, sich das Ganze in Ruhe zu überlegen.
03.03.2015 21:12
Ich würde die Namensfrage nicht von anderen abhängig machen, sondern bewusst für euch entscheiden. So eine absolute Seltenheit sind unterschiedliche Namen nicht mehr. Selbst verheiratete Paare entscheiden sich manchmal dafür jeweils ihren Namen zu behalten. Als Lehrerin kann ich dir nur sagen, dass ich schon öfter Kinder in meiner Klasse hatte, die einen anderen Nachnamen hatten als ihre Mütter. Ob du das für dich vorstellen kannst, diese Frage kannst du letztlich nur allein für dich bzw. mit deinem Partner entscheiden. Ein bisschen Zeit hast du ja auch noch...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt