Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 19:04
Zitat von Motzkugel:

Ist das aber nicht so wenn die Plazenta auf dem mm liegt das ein ks gemacht wird?

Der Fa meinte, die Plazenta kann sich noch "hochziehen" und den mumu frei machen.
Catniz
769 Beiträge
06.01.2015 19:06
Soo, ich hatte heute meinen Feindiagnostik-Termin... wir bekommen einen Junge! Gewünscht hatte ich mir ja insgeheim ein Mädchen, aber ich freue mich jetzt schon total auf den kleinen Bub... ein großer Bruder ist ja nicht zu verachten Einen tollen Name haben wir ja schon Alles ist gut und so entwickelt, wie es sein soll. Nun darf ich erst wieder am 3.2. zum Arzt (Zuckertest), die nächste Vorsorge am 14.1. macht die Hebamme.

@Snoopy: Wie kann denn dein Mann so etwas zu dir sagen? Das ist ja (sorry) mehr als abartig...

@lyric: Nicht ganz so lecker, aber es hilft: eine Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben, ganz viel Honig dazu und auf der warmen Heizung ein paar Stunden stehen lassen. Nach dem Durchziehen immer mal nen Löffel bei Bedarf über den Tag"naschen".

Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 19:18
Zitat von Lijo:

Zitat von Motzkugel:

Ist das aber nicht so wenn die Plazenta auf dem mm liegt das ein ks gemacht wird?

Der Fa meinte, die Plazenta kann sich noch "hochziehen" und den mumu frei machen.

achso davon hatte ich noch nichts gehört
Maikäfer
3167 Beiträge
06.01.2015 19:35
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Lijo:

Zitat von Motzkugel:

achso davon hatte ich noch nichts gehört

Wenn die Plazenta vor der Geburt zu tief liegt, muss man einen Kaiserschnitt machen lassen. Das ist richtig. Aber sie hat auch noch Zeit sich nach oben zu schieben. Ich hatte das Problem in der zweiten Schwangerschaft und habe von Arzttermin zu Termin gebangt. Letztlich War es gerade so passend, dass eine normale Geburt möglich war. Wünsche dir viel Glück, dass sie sich nach oben zieht und du im Geburtshaus entbinden kannst.
Maikäfer
3167 Beiträge
06.01.2015 19:36
Snoopy, das tut mir so leid. Vor allem, dass dein Mann kein Verständnis für dich zeigt!
Maikäfer
3167 Beiträge
06.01.2015 19:46
Zum Thema Familienbett muss ich jetzt auch noch etwas sagen. Vor dem ersten Kind waren mein Mann und ich uns absolut einig, dass unser Baby nie bei uns im Bett schläft,sondern nur in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht herzlos sein wollte, sondern Angst hatte, mein Kind im Schlaf zu überrollen. Soweit so gut. Dann kam Sophia zur Welt und wollte schon im Krankenhaus nicht im eigenen Bett schlafen. Hatte sie bei mir bis ich müde wurde, aber immer wenn ich sie weglegen wollte War sie sofort wach und am Schreien. Und zu Hause das Gleiche. Meine Hebamme meinte, manche Kinder brauchen die Nähe und sie sollte dann bei uns schlagen. Haben wir dann auch so gemacht, mit Stillkissen ums Baby. Nach ein paar Tagen hat es dann auch im eigenen Bettchen geklappt. Beim zweiten Kind war ich dann von Anfang an entspannter. Jonas ist super allein eingeschlafen, aber beim nächtlichen Stillen im Liegen sind wir oft zusammen eingeschlafen.
Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Deshalb wundert euch nicht, wenn nachher etwas anders ist als in der Vorstellung.
Maikäfer
3167 Beiträge
06.01.2015 19:49
Zitat von Maikäfer:

Zum Thema Familienbett muss ich jetzt auch noch etwas sagen. Vor dem ersten Kind waren mein Mann und ich uns absolut einig, dass unser Baby nie bei uns im Bett schläft,sondern nur in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht herzlos sein wollte, sondern Angst hatte, mein Kind im Schlaf zu überrollen. Soweit so gut. Dann kam Sophia zur Welt und wollte schon im Krankenhaus nicht im eigenen Bett schlafen. Hatte sie bei mir bis ich müde wurde, aber immer wenn ich sie weglegen wollte War sie sofort wach und am Schreien. Und zu Hause das Gleiche. Meine Hebamme meinte, manche Kinder brauchen die Nähe und sie sollte dann bei uns schlagen. Haben wir dann auch so gemacht, mit Stillkissen ums Baby. Nach ein paar Tagen hat es dann auch im eigenen Bettchen geklappt. Beim zweiten Kind war ich dann von Anfang an entspannter. Jonas ist super allein eingeschlafen, aber beim nächtlichen Stillen im Liegen sind wir oft zusammen eingeschlafen.
Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Deshalb wundert euch nicht, wenn nachher etwas anders ist als in der Vorstellung.

Bei uns schlafen... sorry mit dem Handy passieren so oft Wortfehler...
Curlieangel
1556 Beiträge
06.01.2015 21:16
Zitat von Maikäfer:

Ich denke auch das das wirklich auf s kind ankommt.. Für mich ist es auch heute noch unvorstellbar, mit so nem kleinen wurm das bett zu teilen. ich bin da auch so ein angsthase. Jonah war von Anfang an ein Baby das seinen Platz gebraucht hat und auch nicht gerne bei uns schlafen wollte.. Auf dem Sofa kuscheln und wenns dann einschläft da bei mir im arm schlafen lassen, war nie ein problem, nur halt wenn ich selbst schlafen wollte, ging das nicht. Heute ist es so, das unser Kind lieber bei uns schlafen wollte.. ich komm aber einfach nicht zur Ruhe und bin dann so genervt, das ich ihn meistens dazu bekomme, in seinem Bett zu schlafen.. Ausser Mama hat Mamaabend und Papa ist daheim, dann darf unser zwerg bei uns ins bett - allerdings nur solange bis ich heimkomme.. =D ^^.. dann geht er aber auch freiwillig rüber..

lg
mellemaus2010
2095 Beiträge
07.01.2015 06:22
guten morgen mädels

Habe gestern meine Überweisung geholt für meine Feindiagnostik heute und als ivh drauf schau und googlte (ich weiß sollte man ni tún) lief es mir kalt den rücken runter. und zwar stand drauf verdacht auf hyperechogener Darm
wo ich mich nun frage, warum hat mir meine Ärztin diesbezüglich noch nix gesagt? mache ich mir umsonst erstmal sorgen? bin grad total fertig
lyric
5076 Beiträge
07.01.2015 06:44
Zitat von Catniz:

Soo, ich hatte heute meinen Feindiagnostik-Termin... wir bekommen einen Junge! Gewünscht hatte ich mir ja insgeheim ein Mädchen, aber ich freue mich jetzt schon total auf den kleinen Bub... ein großer Bruder ist ja nicht zu verachten Einen tollen Name haben wir ja schon Alles ist gut und so entwickelt, wie es sein soll. Nun darf ich erst wieder am 3.2. zum Arzt (Zuckertest), die nächste Vorsorge am 14.1. macht die Hebamme.

@Snoopy: Wie kann denn dein Mann so etwas zu dir sagen? Das ist ja (sorry) mehr als abartig...

@lyric: Nicht ganz so lecker, aber es hilft: eine Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben, ganz viel Honig dazu und auf der warmen Heizung ein paar Stunden stehen lassen. Nach dem Durchziehen immer mal nen Löffel bei Bedarf über den Tag"naschen".

Herzliche Glückwunsch zum jungen, wir bekommen ja auch einen kleinen Racker

Mein freund hat mir Gesten zwiebeltee gekocht. Also sowas ekliges hab ich selten getrunken. Ihhhhhhhh
Die Nacht war eine Katastrophe! Konnte wegen dem Husten kein Auge zu machen.
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.01.2015 08:15
Zitat von mellemaus2010:

guten morgen mädels

Habe gestern meine Überweisung geholt für meine Feindiagnostik heute und als ivh drauf schau und googlte (ich weiß sollte man ni tún) lief es mir kalt den rücken runter. und zwar stand drauf verdacht auf hyperechogener Darm
wo ich mich nun frage, warum hat mir meine Ärztin diesbezüglich noch nix gesagt? mache ich mir umsonst erstmal sorgen? bin grad total fertig
wie du arme hatte ja auch so ne blöde diagnose wart den Termin ab und versuch dich nicht so verrückt zu machen ich weiss es ist schwer ich hab's mal gegoogelt wie hoch ist dein risiko denn sonst was Trisomie angeht Alter habt ihr in der Familie Fälle ? Kopf hoch
murmelmaus
312 Beiträge
07.01.2015 08:17
Zitat von mellemaus2010:

guten morgen mädels

Kann das nicht ein Anzeichen für Trisomie 21 sein? Ich würde mir eine zweite Meinung vom Profi einholen.
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.01.2015 08:20
Kann ein Zeichen sein muss aber nicht es gibt so viele Faktoren deswegen soll sie sich nicht verrückt machen aber ich weiss wie es ist mir haben sie auch so einen scheiss erzählt es wird schon wart den Termin ab wann kannst du denn da hinkommen ?
mellemaus2010
2095 Beiträge
07.01.2015 08:29
gehe dann zum Arzt wegen einer zweiten Meinung, dennovh beschäftigt es mich sehr. ich bin 24 jahre jung und so einen fall gibt's bei uns eigentlich ni in de Familie, also ni das ich wüsste .
ja kann trosmie 21 sein, dass is es was mir zu denken gibt. da auch mit dem herzen was sein soll
Maikäfer2015
273 Beiträge
07.01.2015 08:36
Mach schnellstmöglich einen Termin das ist das einzige was dir Gewissheit gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt