Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 00:35
Och Menno, ich würde so gerne ins Bettchen kriechen, habe mir aber scheinbar den Magen an dem von meinem Mann mitgebrachtem Essen verdorben

Morgen geht es schon direkt zum Tierarzt, unser neuer Mitbewohner wird es uns vermutlich übel nehmen, dass er nun nach wenigen Tagen in neuer Umgebung direkt entmannt wird

Loosie80
3019 Beiträge
06.01.2015 08:17
Moin,

erst Mal finde es gut, dass Du die 17-jährige so unterstützt.
Ich weiss nicht aus welchem Bundesland Du kommt, aber in Schleswig-Holstein wird das Jungenamt eingeschaltet bei unter (ich glaube) 25 Jährigen.
Sobald Sie im KH entbinden, wird das JA benachrichtigt, so dass die sich mit kümmern. Ich denke, dass wird Ihr auch passieren.
Meine Freundin war damals ziemlich gekränkt mit Ihren 21 Jahren.
Und ich denke auch, dass Sie weiter auf Dich zukommen wird. Du bist auch Schwanger und dass verbindet. Du hast es Ihr ja mit Pro Familia schon gesagt. Vielleicht wartest du so lange bis sie berichtet wie teuer doch so alles ist....Misch Dich da nicht zu sehr ein. Es belastet einen selber nur zu sehr.

Gebrauchte Möbel: Es ist gar nicht so einfach gebrauchte Möbel günstig zu bekomme. Ich war baff dass man teilweise nur 20€ vom orginal Preis reduziert bekommt. Wir haben tatsächlich jetzt eins für 40€ bekommen und ich bin über dieses Schnäppchen sehr froh.
Es darf auch bei uns schlafen. Doch wir haben halt nicht so ein großes Bett (160 x 200). Mal sehen, ist ja erst unser erstes Kind

Schränke werden wir jetzt auch bald besorgen. So langsam wird es...
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 09:10
Also das mit u25 in Schleswig Holstein stimmt nicht. Ich kenne viele die alleinstehend zur Geburt waren und nie das jugenandamt im Haus hatten. Ich selbst hab meine Tochter mit 23 bekommen war allerdings verheiratet und auch hier was das Jugendamt nie oder hat Kontakt zu mir aufgenommen.
Loosie80
3019 Beiträge
06.01.2015 09:20
Zitat von Motzkugel:

Also das mit u25 in Schleswig Holstein stimmt nicht. Ich kenne viele die alleinstehend zur Geburt waren und nie das jugenandamt im Haus hatten. Ich selbst hab meine Tochter mit 23 bekommen war allerdings verheiratet und auch hier was das Jugendamt nie oder hat Kontakt zu mir aufgenommen.

Dann hat sich das geändert... bei meiner Freundin war es tatsäcglich so...
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 09:31
Dann wird sicherlich irgendwas nicht gestimmt haben. Mir wäre es komplett neu.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 10:35
U18 ist es normal das sich das Jugendamt da einmischt, da sie bei der Geburt vom Krankenhaus informiert werden. aber sonst eigentlich nicht o.o außer irgendwer hat was gemeldet Beim Jugendamt.. kann jemand aus dem bekannten Kreis gewesen sein, der Arzt oder auch die im Krankenhaus oder sonst wer der einfach der Meinung war sie braucht noch Hilfe

Anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen und habe ich auch sonst noch nicht gehört

Außer man ist zum Entbindungstermin volljährig dann fällt das Jugendamt auch raus auch wenn man bei der Empfängnis minderjährig war.
Schnatti2502
174 Beiträge
06.01.2015 12:47
Hallo Mädels!
Freut mich dass alle Termine so gut gelaufen sind und bei euren Knirpsen alles okay ist!
Ich hoff der Arzt sagt mir das morgen auch
Und ich habe die böse Vermutung ( er hat das letzte Mal schon gemeint dass die Plazenta recht nah am Muttermund wäre) dass es irgendwie noch länger dauern wird mit liegen bleiben...langsam aber doch werde ich auch das Gefühl nicht los dass es eventuell ein Kaiserschnitt wird (obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin) wir überlegen auch schon, wegen diesen ganzen Blutungsgeschichten ob es nicht auch ungefährlicher wäre...mal schaun was der Dok meint...
Ich bin ja der festen Überzeugung dass das alles mit den beiden Ausschabungen zu tun hat....
Curlieangel
1556 Beiträge
06.01.2015 12:53
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Curlieangel:

@snoopy..

ich hatte unseren ersten Sohn in seinem eigenen Bett auch im Schlafzimmer stehen. Die ersten 9 Wochen, weil weder er noch ich gut geschlafen haben unser zweites Kind, schläft direkt in seinem Zimmer. Unser Sohn hat übrigens dann mit 9 Wochen durchgeschlafen.. ^^..

lg

Ich habe im Bekanntenkreis welche, die selbst ihr Kind was jetzt 3 ist immer noch in ihren Bett haben. Und die kleine will auch nicht in Ihren Zimmer oder ihren Bett schlafen. Wo ich mir denke das muss ich nicht haben. Das ich mein Kind Jahre lang mit im Bett habe. Vor allem da ich gerne abends noch eine weile im Bett Tv schaue. Und habe sicher keine Lust das mein Kind mit Tv schlafen muss. Da es sonst wach wird wenn ich ins Bett gehe und den Tv anmache.

Bei uns schläft auch nur die 9-Jährige im eigenen Bett/Zimmer, die Jungs sind im Familienbett, haben aber eigenen Zimmer, die sie halt nicht nutzen wollen.

Ich finde Abends sollten die Kids in Ihr Bett schlafen. Wenn sie schlecht mal Träumen. Dann kann man mal, eine Ausnahme machen, das sie dann mit ins Bett kommen. Oder das wenn sie Morgens wach sind noch kurz sich rein ins Bett kuscheln. Aber man möchte doch irgendwann auch mal Zweisamkeit mit dem Partner und das nicht aufs Wohnzimmer zb. beschränken müssen, wenn die Kids im eigenen Bett sind. Oder nicht?

So handhaben wir es auch, von anfang an in seinem Bett - sollte er schlecht träumen darf er natürlich rüber kommen ansonsten morgens kommt er immer noch 5 min kuscheln bevor wir aufstehen.. aber nacht für nacht, da hätt ich keinen platz.. und ausserdem bin ich ja nicht nur mutter sondern auch ehefrau... =D ^^

lg
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 13:25
Zitat von Schnatti2502:

Hallo Mädels!
Freut mich dass alle Termine so gut gelaufen sind und bei euren Knirpsen alles okay ist!
Ich hoff der Arzt sagt mir das morgen auch
Und ich habe die böse Vermutung ( er hat das letzte Mal schon gemeint dass die Plazenta recht nah am Muttermund wäre) dass es irgendwie noch länger dauern wird mit liegen bleiben...langsam aber doch werde ich auch das Gefühl nicht los dass es eventuell ein Kaiserschnitt wird (obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin) wir überlegen auch schon, wegen diesen ganzen Blutungsgeschichten ob es nicht auch ungefährlicher wäre...mal schaun was der Dok meint...
Ich bin ja der festen Überzeugung dass das alles mit den beiden Ausschabungen zu tun hat....

Das die plazenta falsch sitzt wird nichts mit den ausschabungen zu tun haben, denn nur weil sie da sitzt kommt es wahrscheinlich zur Blutung

Und ich meine es gibt genug Frauen, wo die plazenta auch falsch sitzt ohne das sie jemals eine ausschabung hatten.Oder die einfach mit Blutungen zu kämpfen haben

http://www.babycenter.de/a8496/plazenta-praevia

Das könnte ganz interessant sein für dich
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 13:26
Zitat von Curlieangel:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

...

Bei uns schläft auch nur die 9-Jährige im eigenen Bett/Zimmer, die Jungs sind im Familienbett, haben aber eigenen Zimmer, die sie halt nicht nutzen wollen.

Ich finde Abends sollten die Kids in Ihr Bett schlafen. Wenn sie schlecht mal Träumen. Dann kann man mal, eine Ausnahme machen, das sie dann mit ins Bett kommen. Oder das wenn sie Morgens wach sind noch kurz sich rein ins Bett kuscheln. Aber man möchte doch irgendwann auch mal Zweisamkeit mit dem Partner und das nicht aufs Wohnzimmer zb. beschränken müssen, wenn die Kids im eigenen Bett sind. Oder nicht?

So handhaben wir es auch, von anfang an in seinem Bett - sollte er schlecht träumen darf er natürlich rüber kommen ansonsten morgens kommt er immer noch 5 min kuscheln bevor wir aufstehen.. aber nacht für nacht, da hätt ich keinen platz.. und ausserdem bin ich ja nicht nur mutter sondern auch ehefrau... =D ^^

lg

Nsja, Eine Mutter aus meinen Bekannten Kreis, findet ich sei herzlos weil ich so denke
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 13:48
Mal sehen ob ich alles zusammen bekommen, also:

@gebrauchte Möbel: Natürlich ist nichts schlimmes an gebrauchten Möbeln oder anderen Dingen, dennoch ist es sicherlich nicht einfach wenn man immer rechnen muss und auch gar nicht die Möglichkeit hat mal was neues anzuschaffen. Ich meinte einfach nur, dass es nicht erstrebenswert ist ständig am "Hungertuch zu nagen" und diese Situation hat sie sich nun aus vollem Bewusstsein geschaffen.

Jugendamt: Ich selbst habe mit 16 Jahren unsere Tochter bekommen, sie entstand aus einer nicht einvernehmlichen Sache.
Gerade deshalb, weil ich weiß wie hart es für mich war, wie viel ich Schuften und verzichten musste, um mich trotzdem weiterzubilden, einen Kindergartenplatz und die Wohnung halten zu können, ohne vom Amt leben zu müssen, trotzdem das beste für die Kleine zu tun usw... und ich diese Erfahrungen alle mit ihr geteilt habe, nehme ich es ihr übel, dass sie sich nun für diesen Weg entschieden hat.
Ich denke sie sieht nur unsere jetzige Familiensituation und denkt, sie kann es nun auch so haben, vergisst aber wie schwere Zeiten wir durchstehen mussten.
Übrigens, ich habe mit 16 in SH entbunden, das JA hat sich bei mir nie von alleine gemeldet, ich musste den Kontakt suchen.
Wenn ihr Kind geboren wird ist sie fast 18 jahre alt, da wird keiner ein Auge drauf haben und ein Platz im Mu-Ki-Heim steht ihr dann auch nicht mehr zu (würde sie aber auch nicht annehmen)

@Plazenta: Meine liegt vor dem Mumu, zum Glück habe ich trotzdem keine Blutungen, dennoch ist die Entbindung in einem Geburtshaus so in Gefahr

Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 13:53
@Snooopy: Ich finde es nicht herzlos, ich habe ganz doll festgestellt, dass Kinder unheimlich unterschiedliche Dinge brauchen was das Schlafen anbelangt (ist ja eigentlich in allen Bereichen so) . Der eine braucht halt wirklich seine Ruhe, der nächste Körpernähe...Mama und Papa haben außerdem auch noch Bedürfnisse.
Also ich versuche auch die Kinder in ihre Betten zu bekommen, beim mittleren klappt es teilweise, der Kleine schreit sobald ich ihn nicht in unser Bett bringe.
Ich richte mich da nach den Kindern und versuche dann sanft und langsam den von mir gewünschten Weg einzuschlagen. Es ist nun mal auch nicht der erholsamste Schlaf wenn man mit Papa und zwei kindern in einem bett schläft.
Wurmimama13
965 Beiträge
06.01.2015 13:56
So jetzt habe ich erst Mal über Nacht die ganzen Kommentare sacken lassen, damit es net zu überhitzig wird

@ durch schlafen: mir geht's hier primär um unsere Erstlingsmamas,damit sie sich evt net verrückt machen müssen. Durch schlafen bei einem Säugling hat rein gar nichts mit der Ernährung zu tun,Flaschenkind oder Stillkindern, außer man verfrachtet es in das sogenannte Fresskoma. Durch schlafen hat auch nichts mit dem Ort des schlafens zu tun,sondern ist ein Zeichen für die Hirnreife, außerdem ein natürlicher Schutz vor SIDS.

@ Familienbett,Beistellbett, eigenes Zimmer: da kann ich K.B nur zustimmen, wenn das Kleine erst Mal da ist, verhält man sich evt ganz anders,als man sich vorgenommen hat.
Als ich mit Elisa schwanger war, habe ich auch groß rum getönt: Das Kind schläft in seinem eigenen Bettchen.
Pustekuchen, trotz Beistellbett hat sie von Anfang an bei uns im Bett geschlafen.
Anna jedoch wird im Beistellbett schlafen,weil es mir mit Kleinkind und Säugling zu gefährlich ist, aber ich lege für mein Vorhaben die Hand net für ins Feuer

@ Jugendamt: ich habe zur Geburt von Elisa einen Brief vom hiesigen Jugendamt bekommen, indem sie mir ihre Hilfe angeboten haben,weil wir zu diesem Zeitpunkt noch net verheiratet waren,mehr aber auch net.

@ 17-jährige: vielleicht wird die ja be ganz tolle Mutter und steht grade einfach nur total unter Schock. Was sagen die Eltern denn dazu?
Ich mein es gibt auch 31-jährige die net in der Lage sind ihr Kind vernünftig groß zu ziehen
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 13:56
Zitat von Lijo:

Mal sehen ob ich alles zusammen bekommen, also:

@gebrauchte Möbel: Natürlich ist nichts schlimmes an gebrauchten Möbeln oder anderen Dingen, dennoch ist es sicherlich nicht einfach wenn man immer rechnen muss und auch gar nicht die Möglichkeit hat mal was neues anzuschaffen. Ich meinte einfach nur, dass es nicht erstrebenswert ist ständig am "Hungertuch zu nagen" und diese Situation hat sie sich nun aus vollem Bewusstsein geschaffen.

Jugendamt: Ich selbst habe mit 16 Jahren unsere Tochter bekommen, sie entstand aus einer nicht einvernehmlichen Sache.
Gerade deshalb, weil ich weiß wie hart es für mich war, wie viel ich Schuften und verzichten musste, um mich trotzdem weiterzubilden, einen Kindergartenplatz und die Wohnung halten zu können, ohne vom Amt leben zu müssen, trotzdem das beste für die Kleine zu tun usw... und ich diese Erfahrungen alle mit ihr geteilt habe, nehme ich es ihr übel, dass sie sich nun für diesen Weg entschieden hat.
Ich denke sie sieht nur unsere jetzige Familiensituation und denkt, sie kann es nun auch so haben, vergisst aber wie schwere Zeiten wir durchstehen mussten.
Übrigens, ich habe mit 16 in SH entbunden, das JA hat sich bei mir nie von alleine gemeldet, ich musste den Kontakt suchen.
Wenn ihr Kind geboren wird ist sie fast 18 jahre alt, da wird keiner ein Auge drauf haben und ein Platz im Mu-Ki-Heim steht ihr dann auch nicht mehr zu (würde sie aber auch nicht annehmen)

@Plazenta: Meine liegt vor dem Mumu, zum Glück habe ich trotzdem keine Blutungen, dennoch ist die Entbindung in einem Geburtshaus so in Gefahr

Normalerweise, meldet sich das Jugendamt von allaine. Um zu klären wer die Vormundschaft bis zum 18 Lebensjahr der Mutter, für das Kind übernimmt. Ich muss sagen ich kenne aus meiner Schulzeit, noch einige obwohl die volljährig waren, wo welche den anonymen Tipp gaben das, dort was nicht rund läuft und die dann zum Teil ins Mutterkindheim kamen. Doch sollte jeder auch verstehen, Hilfe anzunehmen ist nichts verwerfliches im Gegenteil es zeigt von Stärke. Sie abzulehnen, obwohl man sie braucht zeigt nur von Dummheit und macht leider Gottes ja nichts besser. Sondern im Gegenteil
Wurmimama13
965 Beiträge
06.01.2015 14:01
@ gebrauchte Sachen/Möbel: wir gucken auch nach gebrauchten Möbeln und Klamotten, net weil wir es nötig haben sondern einfach nur um Geld zu sparen.
Wir haben jetzt eine gebrauchte Wickelkommode für 20€ gekauft. Die ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, nix.
Und bei Anziehsachen hat man a) den Vorteil,dass die ganze Chemie schon raus gewaschen ist und b) wachsen die Zwerge in den ersten Monaten so schnell, da kann ich das Geld lieber auf ein Sparbuch legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt