Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
05.01.2015 19:06
Danke, LeCa!
Schon 400g hat unser Krümel, das ist echt unglaublich und ging sooo fix
Ich habe wirklich zum 1. Mal einen VW-Plazenta, deshalb spüre ich so wenig vom Zwerg. Das der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich habe wirklich zum 1. Mal einen VW-Plazenta, deshalb spüre ich so wenig vom Zwerg. Das der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
05.01.2015 19:30
Hallo
ich werde einen vorbereitungskurs machen und auch meine hebamme mit ins kh nehmen bin auch froh das diesmal die bereitschaft von der kk übernommen wir.
Habe am 13 wieder einen Termin mit der Hebamme und nächsten monat muss ich dann ja zum fa
ich werde einen vorbereitungskurs machen und auch meine hebamme mit ins kh nehmen bin auch froh das diesmal die bereitschaft von der kk übernommen wir.
Habe am 13 wieder einen Termin mit der Hebamme und nächsten monat muss ich dann ja zum fa
05.01.2015 19:44
@snoopy..
ich hatte unseren ersten Sohn in seinem eigenen Bett auch im Schlafzimmer stehen. Die ersten 9 Wochen, weil weder er noch ich gut geschlafen haben unser zweites Kind, schläft direkt in seinem Zimmer. Unser Sohn hat übrigens dann mit 9 Wochen durchgeschlafen.. ^^..
lg
ich hatte unseren ersten Sohn in seinem eigenen Bett auch im Schlafzimmer stehen. Die ersten 9 Wochen, weil weder er noch ich gut geschlafen haben unser zweites Kind, schläft direkt in seinem Zimmer. Unser Sohn hat übrigens dann mit 9 Wochen durchgeschlafen.. ^^..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
lg
05.01.2015 19:52
Zitat von Curlieangel:
@snoopy..
ich hatte unseren ersten Sohn in seinem eigenen Bett auch im Schlafzimmer stehen. Die ersten 9 Wochen, weil weder er noch ich gut geschlafen haben unser zweites Kind, schläft direkt in seinem Zimmer. Unser Sohn hat übrigens dann mit 9 Wochen durchgeschlafen.. ^^..![]()
lg
Ich habe im Bekanntenkreis welche, die selbst ihr Kind was jetzt 3 ist immer noch in ihren Bett haben. Und die kleine will auch nicht in Ihren Zimmer oder ihren Bett schlafen. Wo ich mir denke das muss ich nicht haben. Das ich mein Kind Jahre lang mit im Bett habe. Vor allem da ich gerne abends noch eine weile im Bett Tv schaue. Und habe sicher keine Lust das mein Kind mit Tv schlafen muss. Da es sonst wach wird wenn ich ins Bett gehe und den Tv anmache.
05.01.2015 19:59
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Curlieangel:
@snoopy..
ich hatte unseren ersten Sohn in seinem eigenen Bett auch im Schlafzimmer stehen. Die ersten 9 Wochen, weil weder er noch ich gut geschlafen haben unser zweites Kind, schläft direkt in seinem Zimmer. Unser Sohn hat übrigens dann mit 9 Wochen durchgeschlafen.. ^^..![]()
lg
Ich habe im Bekanntenkreis welche, die selbst ihr Kind was jetzt 3 ist immer noch in ihren Bett haben. Und die kleine will auch nicht in Ihren Zimmer oder ihren Bett schlafen. Wo ich mir denke das muss ich nicht haben. Das ich mein Kind Jahre lang mit im Bett habe. Vor allem da ich gerne abends noch eine weile im Bett Tv schaue. Und habe sicher keine Lust das mein Kind mit Tv schlafen muss. Da es sonst wach wird wenn ich ins Bett gehe und den Tv anmache.
Bei uns schläft auch nur die 9-Jährige im eigenen Bett/Zimmer, die Jungs sind im Familienbett, haben aber eigenen Zimmer, die sie halt nicht nutzen wollen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
05.01.2015 20:13
@Catniz: Ja, es ist da immer so um die 23-25 Grad, das ganze Jahr über. Sonst waren wir oft über Weihnachten da und haben Heiligabend am Pool verbracht, schon cool.
@Mellemaus: Ich finde aber beide Aussagen schon sehr grenzwertig und krass. Ich wüsste nicht, ob ich mich darüber freuen könnte, das ist ja doch schon sehr verletzend.
@lyric: Ich hatte extra nachgeschaut. Wir fliegen mit COndor, die nehmen bis zur 36.SSW mit. Andere Fluggesellschaften wollen ein ärztliches Attest, dass man noch fliegen kann.
@Snoopy: Ich denke man kann es gar nicht so genau vorher sagen. Es kommt sehr viel auf das Kind an und was einem selber später besser tut. Mein SOhn hat die ersten Wochen nur auf mir geschlafen, anders war das nicht möglich. Er hatte eine Beistellbett und ich habe ihn dann zum stillen in unser Bett gezogen, oft sind wir dann so wieder eingeschlafen. Ich stresse mich da nicht. Mein SOhn kommt auhc noch jede Nacht zu uns, legt sich in die Mitte und schläft weiter.
@Lijo. Schön, dass dein Termin gut war.
@Mellemaus: Ich finde aber beide Aussagen schon sehr grenzwertig und krass. Ich wüsste nicht, ob ich mich darüber freuen könnte, das ist ja doch schon sehr verletzend.
@lyric: Ich hatte extra nachgeschaut. Wir fliegen mit COndor, die nehmen bis zur 36.SSW mit. Andere Fluggesellschaften wollen ein ärztliches Attest, dass man noch fliegen kann.
@Snoopy: Ich denke man kann es gar nicht so genau vorher sagen. Es kommt sehr viel auf das Kind an und was einem selber später besser tut. Mein SOhn hat die ersten Wochen nur auf mir geschlafen, anders war das nicht möglich. Er hatte eine Beistellbett und ich habe ihn dann zum stillen in unser Bett gezogen, oft sind wir dann so wieder eingeschlafen. Ich stresse mich da nicht. Mein SOhn kommt auhc noch jede Nacht zu uns, legt sich in die Mitte und schläft weiter.
@Lijo. Schön, dass dein Termin gut war.
05.01.2015 20:17
Zitat von Lijo:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Curlieangel:
@snoopy..
lg
Bei uns schläft auch nur die 9-Jährige im eigenen Bett/Zimmer, die Jungs sind im Familienbett, haben aber eigenen Zimmer, die sie halt nicht nutzen wollen.![]()
Ich finde Abends sollten die Kids in Ihr Bett schlafen. Wenn sie schlecht mal Träumen. Dann kann man mal, eine Ausnahme machen, das sie dann mit ins Bett kommen. Oder das wenn sie Morgens wach sind noch kurz sich rein ins Bett kuscheln. Aber man möchte doch irgendwann auch mal Zweisamkeit mit dem Partner und das nicht aufs Wohnzimmer zb. beschränken müssen, wenn die Kids im eigenen Bett sind. Oder nicht?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
05.01.2015 20:20
Huhu bei mir und den zwergen ist auch alles toll und sie liegen beide mit dem Kopf nach unten hoffe das bleibt so dann kann ich vielleicht doch normal entbinden
frei mich so zum Thema schlafen werden sie im eigenen Zimmer mit zweien funktioniert das sonst auch nicht und sie sind ja nicht allein
05.01.2015 20:21
Also darin, dass es wohl gebrauchte Sachen werden, sehe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem! Ich kaufe auch einiges gebraucht, nicht weil wir es müssen, sondern weil ich es einfach nicht einsehe, für manche Sachen so viel Geld zu bezahlen! Andere Dinge sind da weitaus wichtiger. Nach deinen Erzählungen hat sie tatsächlich nicht die geistige Reife, all das schon richtig einzuschätzen, allerdings finde ich nicht, dass man von vornherein sagen kann, dass es keine gute Entscheidung ist, das Kind zu behalten. Oftmals findet während einer Schwangerschaft ein enormer Reifeprozess statt!
(Man davon abgesehen, dass es viele Wege gibt, die besser für das Kind wären, als zu entscheiden, dass es kein Lebensrecht hat, weil die Mutter unreif ist, aber das ist ein anderes Thema).
Ich hab heute das Kinderzimmer bestellt und mich zum Vorbereitungskurs angemeldet. Los geht's am 24.2.
Ich hab mich
(Man davon abgesehen, dass es viele Wege gibt, die besser für das Kind wären, als zu entscheiden, dass es kein Lebensrecht hat, weil die Mutter unreif ist, aber das ist ein anderes Thema).
Ich hab heute das Kinderzimmer bestellt und mich zum Vorbereitungskurs angemeldet. Los geht's am 24.2.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Ich hab mich
05.01.2015 20:22
Hallo ihr Lieben, frohes neues Jahr! Musste erstmal ein bisschen nachlesen, ihr habt ja ganz schön fleißig geschrieben!
Schön, dass alle Krümel so schön wachsen und sich langsam auch alle outen
Zum Thema Bett: Wir werden den Kleinen im Beistellbett schlafen lassen, wir haben so ein Babybay-Maxi, das hat bei der großen super geklappt. Mit einem halben Jahr haben wir sie dann in ihr eigenes Zimmer umquartiert. In das Zimmer soll der Kleine dann auch mit ca. 6 Monaten umziehen, wir haben zwar noch ein Gästezimmer, das wir zum Kinderzimmer umfunktionieren werden, aber so lange die Kinder klein sind, finde ich es schön, wenn sie zusammen in einem Zimmer schlafen. Sie sind ja nur 15 Monate auseinander
Eine von euch schrieb neulich, dass sie so schlecht schlafen kann. Geht mir leider genau so. Ich schlafe sooo schlecht und zwar ohne Grund. Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen. Schreeecklich.
Abgesehen davon gehts mir aber gut, ich gehe am Donnerstag wieder zur Feindiagnostik, muss da jetzt ja alle 3-4 Wochen hin, damit sie kontrollieren, ob der Kleine gut wächst und die Plazenta noch gut genug versorgt ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Schön, dass alle Krümel so schön wachsen und sich langsam auch alle outen
Zum Thema Bett: Wir werden den Kleinen im Beistellbett schlafen lassen, wir haben so ein Babybay-Maxi, das hat bei der großen super geklappt. Mit einem halben Jahr haben wir sie dann in ihr eigenes Zimmer umquartiert. In das Zimmer soll der Kleine dann auch mit ca. 6 Monaten umziehen, wir haben zwar noch ein Gästezimmer, das wir zum Kinderzimmer umfunktionieren werden, aber so lange die Kinder klein sind, finde ich es schön, wenn sie zusammen in einem Zimmer schlafen. Sie sind ja nur 15 Monate auseinander
Eine von euch schrieb neulich, dass sie so schlecht schlafen kann. Geht mir leider genau so. Ich schlafe sooo schlecht und zwar ohne Grund. Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen. Schreeecklich.
Abgesehen davon gehts mir aber gut, ich gehe am Donnerstag wieder zur Feindiagnostik, muss da jetzt ja alle 3-4 Wochen hin, damit sie kontrollieren, ob der Kleine gut wächst und die Plazenta noch gut genug versorgt ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
05.01.2015 20:23
Ach, Familienbett:
Im Säuglingsalter ist das bei uns nicht möglich, da wir ein Wasserbett haben.
Die Kleine kommt in ein Beistellbett.
Auch wenn's anders möglich wäre, würde ich wahrscheinlich so entscheiden, da ich das Kind auch nicht mit vier noch jede Nacht bei uns im Bett haben möchte!
Im Säuglingsalter ist das bei uns nicht möglich, da wir ein Wasserbett haben.
Die Kleine kommt in ein Beistellbett.
Auch wenn's anders möglich wäre, würde ich wahrscheinlich so entscheiden, da ich das Kind auch nicht mit vier noch jede Nacht bei uns im Bett haben möchte!
05.01.2015 20:32
Zitat von SaSk:
Also darin, dass es wohl gebrauchte Sachen werden, sehe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem! Ich kaufe auch einiges gebraucht, nicht weil wir es müssen, sondern weil ich es einfach nicht einsehe, für manche Sachen so viel Geld zu bezahlen! Andere Dinge sind da weitaus wichtiger. Nach deinen Erzählungen hat sie tatsächlich nicht die geistige Reife, all das schon richtig einzuschätzen, allerdings finde ich nicht, dass man von vornherein sagen kann, dass es keine gute Entscheidung ist, das Kind zu behalten. Oftmals findet während einer Schwangerschaft ein enormer Reifeprozess statt!
Ich hab heute das Kinderzimmer bestellt und mich zum Vorbereitungskurs angemeldet. Los geht's am 24.2.![]()
Ich hab mich
Also abtreiben würde ich auch nicht sagen das, dass der richtige weg ist. Allerdings sollte man denn noch nicht vergessen das manche zwar reif werden in der Schwangerschaft vom denken her. Doch gibt es auch da ausnahmen. Und sich Professionelle Hilfe zu holen, finde ich ehrlich gesagt bei einigen schon wichtig. Denn lieber so und vielleicht ins Mutterkindheim. Und das Kind bei einen haben, als wenn es nicht klappt, den Kind was passiert oder das Jugendamt später entscheidet sie nehmen das Kind weg. Dann lieber selber sich die Hilfe suchen. Aber auch Fianzell sollte man Unterstützung wenn sie einen zusteht annehmen. Denn auch gebrauchte und Billige Sachen können im Endeffekt teuer werden. Das geht schneller als man schauen kann, das eine Stattliche Summe zusammen kommt. Vor ein paar Wochen hatte ich das erst bei Teenie Müttern (RTL2) kurz gesehen, als ich da rein geschaltet hatte. Das die im 8 Monat immer noch nichts richtig zusammen hatten und es am Wichtigsten fehlte, da sie das Geld nicht hatten. Und auch dachten das sie es mit dem Bisschen Geld schaffen. Doch dann schnell merkten das doch alles teurer als Gedacht ist.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Maikäfer: Freut mich zu hören das alles gut ist.
05.01.2015 20:35
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von SaSk:
Ich hab heute das Kinderzimmer bestellt und mich zum Vorbereitungskurs angemeldet. Los geht's am 24.2.![]()
Ich hab mich
Also abtreiben würde ich auch nicht sagen das, dass der richtige weg ist. Allerdings sollte man denn noch nicht vergessen das manche zwar reif werden in der Schwangerschaft vom denken her. Doch gibt es auch da ausnahmen. Und sich Professionelle Hilfe zu holen, finde ich ehrlich gesagt bei einigen schon wichtig. Denn lieber so und vielleicht ins Mutterkindheim. Und das Kind bei einen haben, als wenn es nicht klappt, den Kind was passiert oder das Jugendamt später entscheidet sie nehmen das Kind weg. Dann lieber selber sich die Hilfe suchen. Aber auch Fianzell sollte man Unterstützung wenn sie einen zusteht annehmen. Denn auch gebrauchte und Billige Sachen können im Endeffekt teuer werden. Das geht schneller als man schauen kann, das eine Stattliche Summe zusammen kommt. Vor ein paar Wochen hatte ich das erst bei Teenie Müttern (RTL2) kurz gesehen, als ich da rein geschaltet hatte. Das die im 8 Monat immer noch nichts richtig zusammen hatten und es am Wichtigsten fehlte, da sie das Geld nicht hatten. Und auch dachten das sie es mit dem Bisschen Geld schaffen. Doch dann schnell merkten das doch alles teurer als Gedacht ist.![]()
Maikäfer: Freut mich zu hören das alles gut ist.
Das stimmt wohl, ich behaupte ja auch gar nicht, dass das der richtige Weg sei. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie sich dringend beraten lassen sollte!
05.01.2015 20:40
Ich war heute Abend auch noch beim Arzt da ich ja letzte Woche umgekippt war und immer wieder kreislauf probleme habe. hab jetzt tropfen und stützstrümpfe aufgeschrieben bekommen weil mein blut in den beinen zu schnell absackt. und mein blutdruck allgemein niedrig ist. aber dem muffin geht es gut hab heute auch mal ein foto bekommen da nicht der hinterteil plus der rücken im vordergrund stand
so nächster termin ist ja nächste woche donnerstag
so nächster termin ist ja nächste woche donnerstag
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt