Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
07.01.2015 20:42
Zitat von mellemaus2010:

guten morgen mädels

Habe gestern meine Überweisung geholt für meine Feindiagnostik heute und als ivh drauf schau und googlte (ich weiß sollte man ni tún) lief es mir kalt den rücken runter. und zwar stand drauf verdacht auf hyperechogener Darm
wo ich mich nun frage, warum hat mir meine Ärztin diesbezüglich noch nix gesagt? mache ich mir umsonst erstmal sorgen? bin grad total fertig

Also bei mir hat der FA schon in der ersten SS gesagt, dass ja ein Grund für eine Feindiagnostik da sein muss, damit sie eine Überweisung schreiben können. Er hat damals auch bei mir was wegen Magen geschrieben, da es damals bei uns in der Familie mehrmals zu Darmkrebs kam.Kann es nicht sein, dass sie einfach einen Grund brauchte und den genommen hat?
K.B.
4996 Beiträge
07.01.2015 20:44
Zitat von mellemaus2010:

Bin so erleichtert. Is alles gut. Könnte nix auffälliges sehen und meinte kann daran gelegen haben, dass das Kind bissel komisch lag und somit dieser Verdacht zu Stande kam. Bin nun mehr als happy. Alles funktioniert wie es soll und wiegt nun 400g und ist 24cm groß.
Danke das ihr mir die Daumen gedrückt habt und mir beistandet.

Oh gut, dann vergiss meinen letzten Post. Soweit hatte ich noch nicht gelesen. Freut micha uf jeden Fall.
K.B.
4996 Beiträge
07.01.2015 20:45
Zitat von pinou:

Sagt mal, habt ihr das auch, dass ihr viiiel langsamer essen müsst als sonst? Hatte ich in der letzten SS nicht, aber dieses Mal habe ich das Gefühl, mich drückt es, wenn ich z.B. ein Brötchen oder einen Apfel schnell esse... Wie kommt das? Sooo groß ist die Gebärmutter ja noch nicht, dass sie den Magen zusammenquetscht... Oder?

Ja, schon seit Wochen. Mein Bauch liegt schon sehr hoch oben, und da meine PLazenta sehr groß ist, drückt die meinen Magen schon zusammen. In der ersten SS kam das bei mir erst so in der 28.SSW. Diesmal schon seit der 18.SSW. ICh kann nicht viel essen, weil ich sofort satt bin. Auch nen Vorteil
Catniz
769 Beiträge
07.01.2015 20:58
@lyric: Nee, also Zwiebeltee klingt wirklich nicht sehr wohlschmeckend... Wünsche dir trotzdem gute Besserung!

@mellemaus: Gut, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Da ist dir bestimmt ein Stein vom herzen gefallen!

@Sask: sehr schöne Bilder

Puh, mit mir ist irgendwie heute nicht viel los... ich bin dauermüde, das kenn ich gar nicht von mir. Bin heute immer wieder weggenickt weil ich so erledigt war... hoffentlich ist das morgen wieder besser.
Bin heute auch das erste Mal seit 4 Wochen wieder Auto gefahren, bin ja noch immer dabei den Führerschein zu machen. Werde aber wahrscheinlich jetzt diesen Monat fertig. Sonderfahrten und so habe ich ja zum Glück schon alle weg.
Zelda86
2561 Beiträge
07.01.2015 22:43
Gestern konnte mein Freund zum 1. Mal seine Räubertochter spüren Sonst War er immer zu ungeduldig und wollte nicht solange warten... Gestern War die Kleine aber so aktiv, dass er nicht warten brauchte.

Juhuuuuu!!! Der Nestbau kann beginnen... Heute haben wir die Tapete für das Zimmer bekommen. Morgen kommt der Teppich. Und da sowohl ich und mein Freund diese Woche zusammen frei haben, wird schon mal losgelegt. Bettchen, Wickelkommode und Windelregal haben wir kürzlich bei einem Facebook-Flohmarkt gekauft. Das ganze ist noch Originalverpackt, aber die Verkäuferin hat weniger als die Hälfte des Neupreises verlangt. Wir räumen für die Räubertochter unser Schlafzimmer und ziehen auf den ausgebauten Dachboden.
Curlieangel
1556 Beiträge
07.01.2015 23:12
Hallo Mädels.. = D

wer war denn das mit dem Essen? =D schon wieder vergessen..

Also mir gehts so, das ich nicht zuviel auf einmal essen kann und das mit der Luft im Darm, da bin ich leider auch von betroffen..

Kennt ihr es denn auch, das es immer im Unterleib drückt ,sobald ihr aufrecht sitzt oder euch vom liegen ins setzen hebt? Mein Bauch ist nicht hart oder sowas, es drück halt einfach nur unangenehm, so als wäre der Darm nicht geleert.. (was ein Thema -.-) dabei funktoniert das grad ganz gut.. =D ^^

lg
Lijo
3625 Beiträge
07.01.2015 23:29
Zitat von Curlieangel:

Hallo Mädels.. = D

Also mir gehts so, das ich nicht zuviel auf einmal essen kann und das mit der Luft im Darm, da bin ich leider auch von betroffen..

Kennt ihr es denn auch, das es immer im Unterleib drückt ,sobald ihr aufrecht sitzt oder euch vom liegen ins setzen hebt? Mein Bauch ist nicht hart oder sowas, es drück halt einfach nur unangenehm, so als wäre der Darm nicht geleert.. (was ein Thema -.-) dabei funktoniert das grad ganz gut.. =D ^^

lg

Ja, bei mir ist auch auch so, als hätte ich einen Ball verschluckt der mir unter die Brust drückt und auf den Oberschenkeln aufliegt, vollkommen fest und starr
Zelda86
2561 Beiträge
08.01.2015 01:08
Essen könnte ich ohne Ende, auch große Portionen.

Nach oben hin drückt bei mir nichts. Eher nach unten, vor allem wenn ich auf Toilette bin.

Und ja, Luft im Darm habe ich auch. Und das nicht zu wenig
lyric
5076 Beiträge
08.01.2015 07:27
Guten Morgen mädels

wir haben nun das bettchen, Wickelkommode, Bettwäsche usw gekauft ach ja, und einen ganz süßen Teppich ( wollt ich vors bettchen legen)
So süß

Nach unserer Hochzeit am 16.1. fangen wir an, das Zimmer einzurichten freu mich schon so drauf
saika2013
282 Beiträge
08.01.2015 08:58
Zitat von Curlieangel:

Hallo Mädels.. = D

lg

ja mir geht's auch so mit dem essen...wegen dem aufstehen meinte mein Fa als ich von der liege beim Ultraschall aufgestanden bin ich soll mich los nicht über den Bauch hinsetzen sonder immer über die Seite aufstehen...hatte das irgendwie voll vergessen hatte er mir damals schon gesagt als ich mit meinem Sohn schwanger war
Curlieangel
1556 Beiträge
08.01.2015 11:56
Zitat von saika2013:

Zitat von Curlieangel:

Hallo Mädels.. = D

lg

ja mir geht's auch so mit dem essen...wegen dem aufstehen meinte mein Fa als ich von der liege beim Ultraschall aufgestanden bin ich soll mich los nicht über den Bauch hinsetzen sonder immer über die Seite aufstehen...hatte das irgendwie voll vergessen hatte er mir damals schon gesagt als ich mit meinem Sohn schwanger war

eigentlich logisch. das versuche ich auch immer über die seite aufzustehen.. =D aber wie legt man sich über die Seite hin.. =D hab das heut wieder gehabt, nach dem ich mich vom sitzen grad zurück auf s sofa gelehnt hab, da spannt man ja automatisch die Bauchmuskeln an..

lg
Maoli
526 Beiträge
08.01.2015 12:08
Es hat ja alles so seine Vor- und Nachteile.....

Mein "Großer" lag von Anfang an in BEL. Hat also ergo nach unten getreten. Da war nicht viel, was er "kaputt treten"konnte. Es sah zwar gegen Ende der Schwangerschaft schon böse aus, weil mein Bauch drohte zu Platzen wenn er getreten hat, aber es tat nicht weh.
Das Negative hieran war, dass ich zwar spontan entbinden konnte, es aber mit Nichten eine ruhige Wannengeburt war, wie ich mir das gewünscht hatte, sondern wir zu 7. in einem knapp 20 m² großen Kreissaal standen.

Mein Knirpsi jetzt liegt tatsächlich schon dauerhaft mit dem Kopf nach unten, was natürlich meine Hoffnungen auf einen entspannte und ruhige Wannengeburt wieder in die Höhe jagt.
Nachteil hier ist allerdings, dass er mit den Füßen in sämtliche Organe reintreten kann, die ich so habe und das tut weh.

Der werdende Papa hatte vor ein paar Tagen seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und mich dann ganz begeistert angesehen und gemeint, er kann hören, wie der Kleine sich bewegt. Dann hat er den Kopf wieder auf den Bauch gelegt und ganz schnell wieder weggenommen mit den Worten "jetzt hat er mich getreten"

Zum Thema Schlafen noch folgendes.
Wir hatten ein Wasserbett als der Große kam, daher war klar, es gibt ein Beistellbett bzw. ist es dann eine Wiege geworden. Auch mein Mann war dagegen, dass das Kind bei uns im Bett schläft, weil er angst hatte sich nachts auf das Kind zu legen.

Im Krankenhaus hab ich erstmal die Krankenschwester total aus dem Konzept gebracht (die meisten Erstlingsmamas bei uns sind tatäschlich 30+. Da war ich mit meinen 25 Jahren noch ein Kücken...)
Ich hatte die Schwester gleich als sie mich ins Zimmer gebracht hatte gebeten, mir das Bett mit der langen Seite an die Wand zu stellen und nicht mit der Kurzen. Es war ein 3 Bett Zimmer, was auf 2 Betten reduziert wurde, also war wunderbar Platz.
Als sie mich fragte, warum ich das Bett längs haben möchte, meinte ich, dass ich das Baby zu mir mit ins Bett nehme. Ich hatte nicht im Traum daran gedacht, das Kind in diesem hässlichen sterilen Plastikkasten auf Rädern zu legen.... Darauf hin hat sie angefangen was von Regeln und Vorschriften und der Gefahr für das Kind zu faseln. Ich entgegnete, dass sie mir die geschriebenen Regeln, die mir verbieten, mein Bett queer zu stellen bitte zeigen möge und ich mich dann auch gerne daran halte.
Sie kam dann mit der Stationsschwester (oder wie auch immer die hieß) wieder. Wir haben uns kurz unterhalten und ich hab mein Bett längs an die Wand bekommen.

Als wir wieder zuhause waren hat der große dann 3 Monate in der Wiege neben unserem Bett geschlafen und dann hat ihn mein Mann in sein eigenes Zimmer ausgelagert, weil er nachts wieder seine Ruhe haben wollte. Allerdings hat er zu 80 % gar nicht mitbekommen, wenn der Knirps wach wurde und was essen wollte. Ich hatte so einen leichten Schlaf, dass ich immer den geringsten Fieps mitbekommen habe und dann gleich zur Stelle war. Im Bett gekuschelt haben wir immer viel.

Ich hab den Großen dann eine ganze Weile morgens gegen 6 zu mir ins große Bett geholt und er ist noch eine Runde auf meinem Bauch liegend eingeschlafen. Irgendwann hatte sich das auch erledigt, weil er das Bett nur noch als seine private Spielwiese angesehen hatte.

Fazit jeder findet seine eigene Lösung. Mal so mal so. Und nur weil man auf die eine Art und Weise angefangen hat, heißt das nicht, dass man mit (vielleicht auch mit ein bisschen Mühe) die Situation wieder ändern kann.
Und jeder der sagt, man verwöhnt das Kind, wenn man es die ersten 6 Monate mit ins Familienbett nimmt, gehört für 3 Monate von der Umwelt zwangsisoliert und dann reden wir nochmal über das Thema....

ui ist das wieder lang geworden....
Maikäfer2015
273 Beiträge
08.01.2015 13:24
Zitat von Maikäfer:

Mellemaus, was für ein Schreck. Aber zum Glück ist ja alles unauffällig!

Maikäfer2015, hattest du jetzt eigentlich schon deinen Kontrolltermin?

Sask, tolle Bilder!
ne noch nicht nicht
Maikäfer2015
273 Beiträge
08.01.2015 13:29
Melle frei mich das alles gut ist bei dir
pinou
160 Beiträge
08.01.2015 14:38
Hallo Mädels,
gerade komme ich von meinem zweiten Feindiagnostik-Termin - zum Glück ist alles gut und auch wenn die Versorgung der Plazenta immer noch nicht ideal ist, ist der Kleine völlig zeitgerecht entwickelt Er wiegt jetzt 600g und hat die ganze Zeit mit seinen Händen im Gesicht und an den Ohren rumgespielt. Ich bin ganz verliebt

Jetzt muss ich auch erst in 6 Wochen wieder in die FD-Praxis und dazwischen dann ganz normal zu meiner FÄ. Das klingt doch alles sehr beruhigend, finde ich.

@Maoli: Dass sie bei dir im Krankenhaus die Babys in Plastikkasten-Betten neben die Mütter legen, klingt ja gar nicht schön! Dann hätte ich die Kleine auch lieber zu mir ins Bett gelegt. Bei uns gibts da babybay-beistellbetten, da konnte man wunderbar direkt neben seinem neugeborenen Krümelchen liegen und auch ein bisschen kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt