Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 17:43
Zitat von lyric:

Zitat von Lijo:

Zitat von Lalunia07:

Hier ist es auch so das nur die 3 Pflicht Ultraschall gemacht werden alles andere kostet extra. Ich habe ein packet gebucht bei dem ich bei jedem Besuch einen 4D Ultraschall bekomme das kostet mich 250 Euro. Ist ne ganz schöne Stange Geld aber ich bin beruhigt.

Ansonsten bin ich heute total geknickt.
Am Montag meine meine FA ungefragt es wird wohl ein Mädchen. Nach zwei Jungs war meine Freude trotz Skepsis riesig und heute sehe ich beim Ultraschall das was ich schon zwei Schwangerschaften zuvor hatte nen Mini zipfel nun bin ich echt traurig und auch total sauer auf meine FA.

Das ist ja gemein! Ich kann das soo gut nachvollziehen! Wir hätten auch gerne ein Mädchen aber ich stelle mich schon direkt darauf ein, dass es wohl eher ein Junge werden wird...
Mädchen erkennt man meist recht spät, es hätte einfach nicht sein müssen, dass sie sich so früh zum evtl. Geschlecht äußert

Also ich habe ein Mädel, und damals hat man es mir in der 14 ssw gesagt...

Na gut, es gibt ja auch eh immer eine 50/50 Chance, da ist man selbst mit Raten ganz gut dran Unser Mädchen wurde erst in Woche 20 zum Mädchen, vorher sollte sie auf jeden Fall ein Junge sein
Catniz
769 Beiträge
15.11.2014 09:32
Einige von euch haben die frohe Botschaft ja schon den Kollegen überbracht... wie haben die denn reagiert? Das würde mich mal interessieren.
Meine Chefin hat es ganz gut aufgenommen, bei den Kollegen haben sich alle (bis auf eine) gefreut. Sie hat einfach gar nichts gesagt und es ignoriert. Jetzt kommt es mir so vor, als würde diese eine Kollegin mich absichtlich "schikanieren". Ich meine, es ist ja klar, dass man in der Schwangerschaft nicht unbedingt schwer heben soll - sie schickt mich aber definitiv absichtlich zu den Patienten, die entweder körperlich sehr schwer oder aufgrund ihres Zustandes schwer zu mobilisieren sind (nicht mitarbeiten etc.). Ich muss mir also jedes Mal was einfallen lassen, wie ich entweder mit den Patienten Übungen im Liegen mache oder sie möglichst ohne mich selber allzu schwer anzustrengen irgendwie aus dem Bett raus mobilisiere. (Arbeite als Ergotherapeutin im Krankenhaus, Akutgeriatrie)
Wie würdet ihr reagieren? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich es anzusprechen, da sie... naja, sehr schwierig ist, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich möchte die letzte Zeit dort jetzt nicht noch Terror haben.
K.B.
4996 Beiträge
15.11.2014 12:31
Unsere Samstagsbeschäftigung mit dem Großen.

Motzkugel
888 Beiträge
15.11.2014 13:17
Spuckzeit ist wohl nun vorüber jetzt fühle ich mich komplett unschwanger. Ich will nur noch Donnerstag haben
Lijo
3625 Beiträge
15.11.2014 13:23
Zitat von Motzkugel:

Spuckzeit ist wohl nun vorüber jetzt fühle ich mich komplett unschwanger. Ich will nur noch Donnerstag haben

Bei mir auch, ist das nicht toll?
15.11.2014 16:57
Toll K.B . Dein grosser ist ja voll süß u wie schön er lacht . Schöne Küche haste auch .
Mein Mann ist heut den ganzen Tag beim Umzug helfen und ich hab den Tag bei meinen Ellis und "Geschwistern" verbracht. Und weil ich echt nett bin hab ich für meinen Mann 2 Kuchen gebacken und einen Strudel gekauft. Er feiert morgen seinen Geb. . Jetzt gehts mit meiner Familie zum St Martin hier im dorf. Hoffe das Männe jetzt auch bald mal kommt. Geht ja eig um 5 los. .
Meine Übelkeit ist auch deutlich weniger muss nur noch morgens würgen . Schönen abend euch allen
K.B.
4996 Beiträge
15.11.2014 18:41
Danke Mo.
Schönes Wochenende euch noch.
15.11.2014 19:26
Ich übergebe mich immer noch mindestens alle 2 Tage und öfters auch mehrmals am Tag
Lijo
3625 Beiträge
15.11.2014 21:39
Ich kann unser kleines Wunder spüren!
Beim hören mit dem Angelsound habe ich bemerkt, dass ich es spüre wenn unser Krümel sich beim horchen verzieht.
Ohne gleichzeitig in den Bauch zu hören, hätte ich dieses kleine Flattern als irgendwas anderes abgetan aber vorhin war es ganz eindeutig
Anatoll
1959 Beiträge
15.11.2014 21:42
Zitat von K.B.:

Unsere Samstagsbeschäftigung mit dem Großen.

Das gleiche haben wir hier auch heute gemacht wie alt ist dein Großer? Total süüüß
pinou
160 Beiträge
15.11.2014 22:20
Total schöne Bilder, K.B.!!
@Lijo: Ohhh! Wie toll! Kann's auch kaum abwarten, den Zwerg zu spüren

@catniz: ist deine Kollegin, die dich schikaniert, dir vorgesetzt? Oder wieso darf sie bestimmen, welche Patienten du bekommst? Ich glaub ich würd ihr sonst sagen, dass du mit deinem Arzt gesprochen hast, und ab sofort nicht mehr schwer heben darfst (kannst den Arzt ja wirklich nochmal fragen, wenn du nicht flunkern magst), aber gar nicht thematisieren, dass du bisher den Eindruck hattest, dass sie dich in letzter Zeit geärgert hat. Eher ganz freundlich bleiben also. So als sei das für dich jetzt auch eine neue Info und dafür hätte sie ja sicher Verständnis! Weißt du, was ich meine?
K.B.
4996 Beiträge
16.11.2014 07:58
Danke, er ist Ende des Monats 3 Jahre und 4 Monate.

Spüren: das gleiche hab ich vorletzte Nacht auch erlebt als ich ganz still im Bett lag. Da hatte ich auch das Gefühl dass ich es flattern merke. Aber auch nur wenn es ganz ruhig ist und mich konentriere.
Maoli
526 Beiträge
16.11.2014 08:06
Ein leichtes flattern wäre ja mal schön, meiner rührt schon richtig in meinen eingeweiden rum. Das hat mich grad nochmal vom schlafen abgehalten. 5 minuten hat der grad Terz gemacht.
Mein Mann glaubt mir das immer nicht aber sind wir mal ehrlich, an die 6,xy cm vom kopf bis po kommen nochmal 5 oder 6cm beine mit dran sprechen wir also schon von 11-12 cm Menschlein im bauch und wenn die an die richtigen Stellen treten wirds schon manchmal unangenehm.....

Aber wie männer halt so sind, für ihn wirds erst real, wenn er zwergi selber spüren kann oder wenns aussieht wie bei alien und der bauch fast platzt weil von innen wer gegendrückt....
Schnatti2502
174 Beiträge
16.11.2014 08:15
Morgen alle zusammen!
Ich darf mich auch zu den glücklichen zählen die ihr Zwergi schon spüren
bei mir ist es auch kein flattern sondern eher wie Fingerspitzen die von innen antippen....wundervoll!!
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
lyric
5076 Beiträge
16.11.2014 08:18
Guten Morgen,

also von spüren kann ich jetzt leider nich nicht sprechen. Aber ich merke, wie es ab und an richtig hart unterm Bauchnabel wird. Das ist auch schon schön
Oder ist das was anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt