Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
13.11.2014 13:57
Babymausi, ich kann verstehen, dass du enttäuscht von dem Arztpraxis bist. Frag doch mal nach den zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen. Vielleicht gibt es die ja, wenn du die extra bezahlst. Ansonsten musst du dich entweder nach einem neuen Arzt umschauen oder die drei US akzeptieren.

Amy, schön, dass dein Mann dich so umsorgt und euch das alles noch mehr zusammengebracht hat. Jetzt könnt ihr bald einen neuen Start ins Familienleben beginnen und ich wünsche euch alles Gute dafür!
baby102010
2646 Beiträge
13.11.2014 16:01
Bei meinem großen hat mein Arzt auch noch jedes mal us gemacht.. Jetz muss ich dafür 120€ zahlen. .
MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 18:47
Zitat von Wurmimama13:

Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von Lijo:

...

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Schnupfen-u nd-Babix_93976.htm

ätherische Öle können wohl bei Babys und Kleinkindern zu Krampfanfällen führen. Meine Mutter hat uns mit dem Zeug damals auch eingerieben ohne Ende und bei uns ging auch alles gut, dennoch rät unser KIA heute von Barbix ab. Musst mal sehen wie es für euch das richtige ist

Danke für den Link , lese ich mir gleich mal durch..

Huhu wir hatten heute Abend wegen einer verstopften Schnoddernase auch Einschlafprobleme.
Ich weiß ja net,ob du noch stillst,aber ich habe der Maus Muttermilch in die Nase gegeben und dann mit der NoseFrida ordentlich abgesaugt und danach Engelwurzbalsam für Säuglinge und Kleinkinder auf die Nasenflügel hauchdünn gestrichen. Danach war die Nase frei und die Maus ist nur planmäßig um 2 wach geworden
Gute Besserung deiner Maus

Super vielen Dank ! Jetzt ist es für die Apotheke bisschen zu spät aber morgen probieren wir das aus ... Mittlerweile bin auch ich total erkältet
MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 18:53
Zitat von Curlieangel:

Erst mal, super tolles Bild wirklich gut hinbekommen ! Auch ein schöner Rücken kann entzücken

Jetzt was anderes, BITTE SO VIELE WIE MÖGLICH LESEN !!!
Ich bin so blöd wirklich ärgerlich !

Meine Kleine (17 Monate) hat seit 3 Tagen schnupfen, heute kam dann leichter Husten dazu und beim Stillen hatte sie so große Schwierigkeiten beim atmen, dass ich mir kurz vorm Schlafen gehen dachte ich gebe ihr mal Nasentropfen. Benutze die sonst nie, muss aber auch sagen das Mila bis jetzt nie wirklich krank war oder eine allzu verstopfte Nase hatte ... nehme sonst die Babix Tropfen her und die üblichen Hausmittel haben es auch getan immer.

Naja .. dann dachte ich mir danach (ja erst danach, ich doofi) "hmm schaust mal wie lange die haltbar sind" na gut da steht bis 10/2015 aber : NACH GEBRAUCH 6 MONATE VERWENDBAR ... toll, ich glaube die sind aber schon so ca 10-12 Jahr alt ich hätte auch nicht gedacht, dass die Dinger nur so kurz haltbar sind ... naja jedenfalls, sollte ich mir da jetzt Sorgen machen? Könnte das jetzt schädlich sein für die Maus?

Falls das was ich schreibe zum Schlapplachen ist sagt es mir ruhig, dann bin ich sogar froh

komme mir nämlich sowieso schon doof vor, dass ich da nicht davor nachgeschaut habe, aber wie man so manchmal im Stress ist vergisst man gerne so etwas ...

Habs eben erst gelesen.. =D Also Babix is nicht s für die kleinen, irgendjemand hatte es schon geschrieben. Hol dir lieber Meersalz und stell das in ner Schale heissem Wasser irgendwo hoch auf n Schrank. Und wenn du es ihr mit dem Schnupfen erleichtern willst, leg Ihren Kopfteil des Bettes ein wenig hoch, da kann der Schleim besser ablaufen.. ansonsten zusammen über kamillentee inhalieren (halt sie auf deinem Schoss) oder wenn ihr in der Nähe eine Salzgrotte habt, da mal rein, das wirkt wunder.. =D

lg

Danke ... Mensch fies wieso steht dann drauf, dass wäre für Säuglinge und Kleinkinder -.- kaufe es dann lieber in Zukunft nicht mehr oder spreche mal mit dem KiA ...

Also um die Ecke steht hier keine hehe aber die Therme Erding ist nicht weit naja wobei jetzt bin ich so erkältet, das lass ich lieber sein fühl mich dafür gar nicht fit
MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 19:01
Zitat von babymausi:

Da hab ich so lange auf den heutigen Termin gewartet und dann war es total frustrierend Es wurde nicht gemacht ausser Blutdruck messen und mich wiegen

Heyyyy so jetzt melde ich mich auch zu Wort : ) ! 3 Termine zum Ultraschall sind kostenlos und der Arzt ist verpflichtet diese zu machen, jeder weitere auf Wunsch kostet bei meiner Ärztin zB 30EUR. Ich muss aber sagen, dass sie trotzdem jedes mal kurz hinschaut (ob das Herzchen schlägt und auch sonst keine Auffälligkeiten sind). Sie meinte nämlich auch dass heute keiner anstehen würde und als sie mich dann gebeten hat mich nackig zu machen dacht ich mir erst "Mensch wie wäre es mit Fragen ob ich das Geld bezahlen möchte ..." Hab sie dann gefragt und sie meinte, dass ein kurzer Check Up für sie jedes mal sein sollte aber sie würde jetzt nicht messen, Gewicht kontrollieren etc ... Aber 1 Min lang haben wir es und angeschaut. So finde ich das ok, du bist als Mutter beruhigt und hast kurz gesehen wie dein Zwergi wieder gewachsen ist. Gar nicht nach zusehen finde ich bisschen schwach , aber meine Ärztin misst die Herztöne auch nur per Ultraschall, manche haben da ja ihr Gerätchen für ... Evtl würde sie es dann auch dabei belassen. Herztöne wurden schon kontrolliert oder ?

Drücke dich
LeCa
1379 Beiträge
13.11.2014 19:05
Mein FA macht auch eigentlich nur die 3 US, aber ich bekomme durch den letzten Abort alle 4 Wochen zum Termin auch einen US gemacht.
Ich werde aber morgen fragen wie das mit US-Bildern ist denn bis jetzt habe ich leider noch keins ....

@Amypixie
Schön das es dir besser geht und das dein Freund dich jetzt so umsorgt. Das freut mich sehr für euch!

MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 19:06
Ich muss mich jetzt ausweinen bei euch ! Das meine Mausi krank ist wisst ihr ja schon, jetzt hat es mich auch erwischt ! Und das blöde ist morgen kommen Verwandte zu mir aus der Tschechei übers Wochenende und da wir mit die größte Wohnung haben , schlafen welche hier ... Hab mich so gefreut aber jetzt bin ich total gestresst und will das ganze Wochenende im Bett liegen und Spaghetti essen hehe ... Aber meiner kleinen gehts besser , wenigstens etwas ... freu mich schon wenn in einer stunde Schlafenszeit ist und ich mich mit meinem Tee und einem Buch ins Bett verkrieche ....

MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 19:09
Zitat von LeCa:

Mein FA macht auch eigentlich nur die 3 US, aber ich bekomme durch den letzten Abort alle 4 Wochen zum Termin auch einen US gemacht.
Ich werde aber morgen fragen wie das mit US-Bildern ist denn bis jetzt habe ich leider noch keins ....

@Amypixie
Schön das es dir besser geht und das dein Freund dich jetzt so umsorgt. Das freut mich sehr für euch!

Die einen so die anderen so manchen reichen auch drei US und andere wollen eben mehr Sicherheit wobei ich find so kurz schauen sollte machbar sein ...

Echt ? Ich hab schon zwei , aber immer nur auf normalem Papier ausgedruckt
13.11.2014 19:16
Zitat von babymausi:

Naja laut Mutterpass ist das 1. Screening von 8+0 bis 11+6 und da hatte ich ja Ultraschall.
Das 2. Screening ist von 18+0 bis 21+6. Und da bin ich ja noch nicht

Genau, und die zahlt die KK. Die zusätzlichen Us Untersuchungen hab ich selber gezahlt. 150euro nimmt mein Arzt dafür
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.11.2014 19:19

Zitat von babymausi:

Da hab ich so lange auf den heutigen Termin gewartet und dann war es total frustrierend Es wurde nicht gemacht ausser Blutdruck messen und mich wiegen

Heyyyy so jetzt melde ich mich auch zu Wort : ) ! 3 Termine zum Ultraschall sind kostenlos und der Arzt ist verpflichtet diese zu machen, jeder weitere auf Wunsch kostet bei meiner Ärztin zB 30EUR. Ich muss aber sagen, dass sie trotzdem jedes mal kurz hinschaut (ob das Herzchen schlägt und auch sonst keine Auffälligkeiten sind). Sie meinte nämlich auch dass heute keiner anstehen würde und als sie mich dann gebeten hat mich nackig zu machen dacht ich mir erst "Mensch wie wäre es mit Fragen ob ich das Geld bezahlen möchte ..." Hab sie dann gefragt und sie meinte, dass ein kurzer Check Up für sie jedes mal sein sollte aber sie würde jetzt nicht messen, Gewicht kontrollieren etc ... Aber 1 Min lang haben wir es und angeschaut. So finde ich das ok, du bist als Mutter beruhigt und hast kurz gesehen wie dein Zwergi wieder gewachsen ist. Gar nicht nach zusehen finde ich bisschen schwach , aber meine Ärztin misst die Herztöne auch nur per Ultraschall, manche haben da ja ihr Gerätchen für ... Evtl würde sie es dann auch dabei belassen. Herztöne wurden schon kontrolliert oder ?

Drücke dich
das ist ja echt fies also ich bekomme jedes mal Ultraschall und auch immer Bildchen und ich muss ja alle 2Wochen tut mir echt leid für dich würde mir einen neuen Arzt suchen
LeCa
1379 Beiträge
13.11.2014 19:54

Zitat von LeCa:

@Amypixie

Die einen so die anderen so manchen reichen auch drei US und andere wollen eben mehr Sicherheit wobei ich find so kurz schauen sollte machbar sein ...

Echt ? Ich hab schon zwei , aber immer nur auf normalem Papier ausgedruckt

Ja echt! Ich hatte anfangs alle 2 Wochen US und konnte es ja oft sehen, aber nun hätte ich wenigstens mal ein Bild. Mal schauen ob es da mehr gibt als nur 3.
Lijo
3625 Beiträge
13.11.2014 19:56
Das finde ich schon ganz schon heftig gerade, wenn ich lese wie die Gewohnheiten bei anderen Ärzten, also bei der offensichtlichen Mehrheit, sind.

Bei uns wird alle 4 Wochen Us gemacht, immer recht ausgiebig, gemessen wird immer und Doppler wird auch kostenlos gemacht, Bilder bekommen wir auch jedes Mal, oft in 3D und auf hochwertigem Papier.
Toxoplasmose war kostenlos, alle Us sind kostenlos, Nfm kostenlos und Doppler ebenso, das einzige was wir zahlen müssten (glaube 25€) ist der Glukose-test.
Da bin ich gerade echt richtig froh diesen Arzt zu haben...
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.11.2014 20:20
Zitat von Lijo:

Das finde ich schon ganz schon heftig gerade, wenn ich lese wie die Gewohnheiten bei anderen Ärzten, also bei der offensichtlichen Mehrheit, sind.

Bei uns wird alle 4 Wochen Us gemacht, immer recht ausgiebig, gemessen wird immer und Doppler wird auch kostenlos gemacht, Bilder bekommen wir auch jedes Mal, oft in 3D und auf hochwertigem Papier.
Toxoplasmose war kostenlos, alle Us sind kostenlos, Nfm kostenlos und Doppler ebenso, das einzige was wir zahlen müssten (glaube 25€) ist der Glukose-test.

gut das wir bei uns alles auch kostenlos gemacht bis auf Nfm kostet bei uns 35€(allerdings ist das nur für die Blutwerte fällig) dafür ist der Glukose-test kostenlos
Lijo
3625 Beiträge
13.11.2014 20:26
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

gut das wir bei uns alles auch kostenlos gemacht bis auf Nfm kostet bei uns 35€(allerdings ist das nur für die Blutwerte fällig) dafür ist der Glukose-test kostenlos

Bei dir habe ich das gelesen aber viele andere hier scheinen sehr viel geld lassen zu müssen
MischasBabybauch
462 Beiträge
13.11.2014 20:28
Zitat von Lijo:

Toxo muss ich bezahlen und auch alle weiteren Blutuntersuchungen (gut die hab ich aber freiwillig angefordert...) , insgesamt sind das 180 EUR -.- ok für den Zwerg mache ich es gerne aber wenn ich lesen muss, dass manche sowas kostenlos haben wie zB auch die NFM die mich 250 EUR kosten würde dann ärgert mich das

Hast echt einen super Arzt erwischt ich fahre auch noch 45 Min obwohl der in München ist und wir auch, aber eben am komplett anderen Ende ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt