Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.11.2014 20:32
Zitat von MischasBabybauch:

Zitat von Lijo:

Das finde ich schon ganz schon heftig gerade, wenn ich lese wie die Gewohnheiten bei anderen Ärzten, also bei der offensichtlichen Mehrheit, sind.

Bei uns wird alle 4 Wochen Us gemacht, immer recht ausgiebig, gemessen wird immer und Doppler wird auch kostenlos gemacht, Bilder bekommen wir auch jedes Mal, oft in 3D und auf hochwertigem Papier.
Toxoplasmose war kostenlos, alle Us sind kostenlos, Nfm kostenlos und Doppler ebenso, das einzige was wir zahlen müssten (glaube 25€) ist der Glukose-test.
Da bin ich gerade echt richtig froh diesen Arzt zu haben...

Toxo muss ich bezahlen und auch alle weiteren Blutuntersuchungen (gut die hab ich aber freiwillig angefordert...) , insgesamt sind das 180 EUR -.- ok für den Zwerg mache ich es gerne aber wenn ich lesen muss, dass manche sowas kostenlos haben wie zB auch die NFM die mich 250 EUR kosten würde dann ärgert mich das

Hast echt einen super Arzt erwischt ich fahre auch noch 45 Min obwohl der in München ist und wir auch, aber eben am komplett anderen Ende ...

Hmm sonst hör dich doch mal in deinen Bekanntenkreis um. Was da die Frauenärzte so nehmen für diese Untersuchungen... kann auch sein das bei euch das normal ist... habe schon öfter gehört das München auch was so Untersuchungen betrifft sehr teuer sein soll
Lijo
3625 Beiträge
13.11.2014 21:15
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Das finde ich schon ganz schon heftig gerade, wenn ich lese wie die Gewohnheiten bei anderen Ärzten, also bei der offensichtlichen Mehrheit, sind.

Bei uns wird alle 4 Wochen Us gemacht, immer recht ausgiebig, gemessen wird immer und Doppler wird auch kostenlos gemacht, Bilder bekommen wir auch jedes Mal, oft in 3D und auf hochwertigem Papier.
Toxoplasmose war kostenlos, alle Us sind kostenlos, Nfm kostenlos und Doppler ebenso, das einzige was wir zahlen müssten (glaube 25€) ist der Glukose-test.

Toxo muss ich bezahlen und auch alle weiteren Blutuntersuchungen (gut die hab ich aber freiwillig angefordert...) , insgesamt sind das 180 EUR -.- ok für den Zwerg mache ich es gerne aber wenn ich lesen muss, dass manche sowas kostenlos haben wie zB auch die NFM die mich 250 EUR kosten würde dann ärgert mich das

Hast echt einen super Arzt erwischt ich fahre auch noch 45 Min obwohl der in München ist und wir auch, aber eben am komplett anderen Ende ...

Hmm sonst hör dich doch mal in deinen Bekanntenkreis um. Was da die Frauenärzte so nehmen für diese Untersuchungen... kann auch sein das bei euch das normal ist... habe schon öfter gehört das München auch was so Untersuchungen betrifft sehr teuer sein soll

Alle anderen Praxen hier in der Nähe haben eine etlich lange Preisliste an Zusatzoptionen, deshalb fahren wir auch jedes Mal eine ganze Stunde bis zu unserem Arzt.
Zelda86
2561 Beiträge
13.11.2014 22:14
Ich zahle 150€ für alle zusätzlichen US. Es gibt jedesmal ein Bildchen. Und mindestens 2x 3D-Ultraschall mit Bild in A3. Und irgendwelche kleinen Untersuchungen, fragt mich nicht welche. Aber ich zahle das gerne, dafür dass ich den Zwerg jedesmal sehen darf und ein Bild bekomme. Die Großeltern sind auch total begeistert, dass man schon so früh einen Menschen erkennen kann. Als mein Freund bzw ich geboren wurden, hat man kurz vor Geburt kaum etwas auf dem US erkannt.
LeCa
1379 Beiträge
14.11.2014 09:00
Guten Morgen Mädels,
komme gerade vom Arzt. Mit dem Würmchen ist alles in Ordnung. 6,5 cm groß und sehr aktiv
Dennoch bin ich etwas enttäuscht, Bildchen gab es keins , es gibt definitiv nur 3 Bilder, Us macht er aber weiterhin alle 4 Wochen.
Zusätzliche Leistungen macht er garnicht mehr was Bilder usw angeht.
Ich überlege nun doch nochmal zu meinem vorrigen FA zu wechseln, dort sind alle zusätzlichen Untersuchungen möglich, er ist moderner ausgestattet und macht auch 3D Bilder.

Schwierig alles, so unschlüssig zu sein...
murmelmaus
312 Beiträge
14.11.2014 09:44

Zitat von Lijo:

München? Kommst du aus München? Ich komm aus dm Günzburger Kreis...
La-Kri-Er
14 Beiträge
14.11.2014 12:29
Also mein FA hält sich auch an den mutterpass. Alles zusätzliche muss ich selber bezahlen wenn ich das gemacht haben möchte. Mein Papa hat mir 3 extra US geschenkt, haben 80 Euro gekostet. Also mit 6 insg. Kommt man denke ich gut aus. Mir ist das eig. Auch nur jetzt am anfang so wichtig wo man das noch nicht spüren kann. Und später wenns größer ist passt es ja leider eh nicht mehr ganz aufs Bild naja aufjedenfall wäre das wegen den Untersuchungen kein Grund den Arzt zu wechseln da er seine Arbeit gut macht und man ja schon vertrauen hat nach vielen Jahren.

Lg
14.11.2014 12:38
Also mein Gyn hat bisher auch bei jedem Termin ein US gemacht. Weiß auch nicht warum der so spendabel ist . Aber mich solls ja nicht stören. Einmal hat er sogar beim kurzen Gesprächstermin den ich vereinbart hatte nachschauen wollen. Meinen Mann und mich freuts. Bildchen haben wir schon ca 6 glaub ich. Das erste noch vom Krhs. Schön den verlauf zu sehen. In 2,5 Wochen gehts schon zum nächsten US und 1 Tag später wieder zum Gyn ich hoffe das der Termin da dann schnell geht. US brauch ich dann ja nicht noch einmal .

Auf der Arbeit läufts im moment nicht sehr gut. Ich bin die störende faule schwangere die sich anstellt wie sonst noch was und nur nervt. Wurde mir tatsächlich genau mit solchen Worten vor den Latz geknallt gestern. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Was ich denn hier wolle da ich eh nur störe, faul bin und rum kommandiere. Sorry aber da ich bem Arzt arbeite darf ich nunmal nur noch telefonieren und termine vergeben. Da kann ich keine Labortätigkeiten mehr machen. Naja wird von meinen Kolleginen halt wie "rum kommandieren" aufgefasst. Das ich aber die Anmeldung fast alleine schmeiße fällt auch keinem auf. Hab echt die schnauze voll....
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 12:45
Bei mir kam das Gefühl auf, dass die Ärzte weniger gründlich Arbeiten als nun meiner, der jedes Mal schaut ob wirklich alles in Ordnung ist.
Wir fahren zwar nun jedes Mal 1 std bis in die neue Praxis, was besonders nach überschreiten des Et ziemlich nervt, weil man ja alle 2 Tage zur Kontrolle muss, dennoch fühlen wir uns einfach besser aufgehoben und das Geld für die recht lange Fahrt haben wir durch die ganzen kostenlosen Untersuchungen auch wieder drin

Gewechselt hatte ich nach einem Spruch der alten Fa:,, ab der 16. Woche gehen wir zur Untersuchung in den anderen Raum, mit dem besseren Us-Gerät!"
Das ist mein Kind, jedem bedeutet eine ss sehr viel, da möchte ich von Anfang an das bessere Gerät (sinnbildlich) und nicht ständig spüren wie an mir gespart werden soll oder auch, dass schon ein Stück weit eingerechnet wird, dass meine ss vor der 16. ssw enden könnte und sich deshalb das bessere Gerät vorher "nicht lohnen" würde...
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 12:48
Zitat von Mo1989:

Also mein Gyn hat bisher auch bei jedem Termin ein US gemacht. Weiß auch nicht warum der so spendabel ist . Aber mich solls ja nicht stören. Einmal hat er sogar beim kurzen Gesprächstermin den ich vereinbart hatte nachschauen wollen. Meinen Mann und mich freuts. Bildchen haben wir schon ca 6 glaub ich. Das erste noch vom Krhs. Schön den verlauf zu sehen. In 2,5 Wochen gehts schon zum nächsten US und 1 Tag später wieder zum Gyn ich hoffe das der Termin da dann schnell geht. US brauch ich dann ja nicht noch einmal .

Auf der Arbeit läufts im moment nicht sehr gut. Ich bin die störende faule schwangere die sich anstellt wie sonst noch was und nur nervt. Wurde mir tatsächlich genau mit solchen Worten vor den Latz geknallt gestern. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Was ich denn hier wolle da ich eh nur störe, faul bin und rum kommandiere. Sorry aber da ich bem Arzt arbeite darf ich nunmal nur noch telefonieren und termine vergeben. Da kann ich keine Labortätigkeiten mehr machen. Naja wird von meinen Kolleginen halt wie "rum kommandieren" aufgefasst. Das ich aber die Anmeldung fast alleine schmeiße fällt auch keinem auf. Hab echt die schnauze voll....

Ich finde, das hört sich nach Eifersucht an. Solche Kommentare kommen doch meist von Frauen, die auch gerne schwanger wären. Lass dich nicht ärgern, du machst halt das was du in der ss noch darfst, wäre bei den anderen auch so
pinou
160 Beiträge
14.11.2014 15:42
Ach es ist so ätzend, wenn Kollegen kein Verständnis haben! Bei uns gibt es immer Vergleiche wie "Als soundso schwanger war, war sie nicht so oft krank wie Kollegin xy". Was soll das? Jede Schwangerschaft ist anders und manche Frauen haben Beschwerden oder Komplikationen, andere halt nicht. Oder der Bauchvergleich! Die Kollegin-Dings sah im 5. Monat schon aus als ob sie gleich platzen würde! Ach das find ich so bescheuert. Dabei sind die meisten Kollegen bei mir eigentlich nett, aber bei sowas fehlt ihnen jede Feingefühl.
Ich habs ja immer noch nicht erzählt bei der Arbeit. Langsam fällt mir aber nicht mehr ein, was ich noch anziehen könnte, damit man den Bauch nicht so sieht...

Ultraschall: Macht meine Ärztin auch jedes Mal, aber ich glaube wenn man privat versichert ist, können die das ja auch jedes Mal abrechnen, also ist es nicht nur Nettigkeit, nehme ich an
Lalunia07
573 Beiträge
14.11.2014 17:04
Hier ist es auch so das nur die 3 Pflicht Ultraschall gemacht werden alles andere kostet extra. Ich habe ein packet gebucht bei dem ich bei jedem Besuch einen 4D Ultraschall bekomme das kostet mich 250 Euro. Ist ne ganz schöne Stange Geld aber ich bin beruhigt.

Ansonsten bin ich heute total geknickt.
Am Montag meine meine FA ungefragt es wird wohl ein Mädchen. Nach zwei Jungs war meine Freude trotz Skepsis riesig und heute sehe ich beim Ultraschall das was ich schon zwei Schwangerschaften zuvor hatte nen Mini zipfel nun bin ich echt traurig und auch total sauer auf meine FA.
mamavonnebenan
111 Beiträge
14.11.2014 17:05
Huhuuuu
ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der neuen Frauenärztin und muss sagen ich bin echt begeistert!
Sie hat sich richtig lange Zeit genommen um nach dem Zwerg zu schauen, hat alles ganz genau ausgemessen, hab sogar 2 Bildchen (3D) mitbekommen
Durch die genauen Vermessungen hat sich mein ET vom 07.05.2015 auf den 13.05.2015 verschoben und das Outing hat ergeben, dass mein Zwerg ein Junge wird!
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 17:10
Zitat von Lalunia07:

Hier ist es auch so das nur die 3 Pflicht Ultraschall gemacht werden alles andere kostet extra. Ich habe ein packet gebucht bei dem ich bei jedem Besuch einen 4D Ultraschall bekomme das kostet mich 250 Euro. Ist ne ganz schöne Stange Geld aber ich bin beruhigt.

Am Montag meine meine FA ungefragt es wird wohl ein Mädchen. Nach zwei Jungs war meine Freude trotz Skepsis riesig und heute sehe ich beim Ultraschall das was ich schon zwei Schwangerschaften zuvor hatte nen Mini zipfel nun bin ich echt traurig und auch total sauer auf meine FA.

Das ist ja gemein! Ich kann das soo gut nachvollziehen! Wir hätten auch gerne ein Mädchen aber ich stelle mich schon direkt darauf ein, dass es wohl eher ein Junge werden wird...
Mädchen erkennt man meist recht spät, es hätte einfach nicht sein müssen, dass sie sich so früh zum evtl. Geschlecht äußert
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 17:25
Zitat von Lijo:

Zitat von Lalunia07:

Das ist ja gemein! Ich kann das soo gut nachvollziehen! Wir hätten auch gerne ein Mädchen aber ich stelle mich schon direkt darauf ein, dass es wohl eher ein Junge werden wird...
Mädchen erkennt man meist recht spät, es hätte einfach nicht sein müssen, dass sie sich so früh zum evtl. Geschlecht äußert

Also ich habe ein Mädel, und damals hat man es mir in der 14 ssw gesagt...
La-Kri-Er
14 Beiträge
14.11.2014 17:39
Also ich hab meinen nächsten Termin ja in der 17 ssw. Hoffe das man dann auch schon sehen kann was es wird.wenn das kleine nicht wieder aufm bauch liegt und schläft
Also mein freund wünscht sich natürlich einen jungen wie die meisten Männer und mir ist es egal , Hauptsache gesund

Das ist ja mies das schwangere bei euch so behandelt werden. Also ich wurde auf der arbeit mit Samthandschuhen angefasst auf der arbeit und durfte nichts mehr weil alle angst hatten wegen meiner fehlgeburt vor einem jahr. Und da ich in der altenpflege arbeite hatte mein FA mich schon ab der 6ten Woche Berufsunfähig geschrieben. Passte ganz gut da es mir bis vor ca. 1 Woche noch schlecht ging . Aber so langsam fällt einem die decke aufn kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt