Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
10.10.2014 14:40
Sowas kommt garnicht zustande weil bei uns allen alles gut gehen wird
Das mit dem Nachnamen hab ich mir noch garnicht überlegt. Vielleicht bekomm ich ja bis zur Geburt einen Antrag dann kann das Kind gleich seinen Namen bekommen
Das mit dem Nachnamen hab ich mir noch garnicht überlegt. Vielleicht bekomm ich ja bis zur Geburt einen Antrag dann kann das Kind gleich seinen Namen bekommen
10.10.2014 14:53
Määäääääädels!
Ich bin ein bisschen schockiert, dass ihr schon ganze Listen von Namen für eure Babies habt! Ich fühle mich gerade wahnsinnig schlecht, weil ich sowas nicht habe
Ich bin ein bisschen schockiert, dass ihr schon ganze Listen von Namen für eure Babies habt! Ich fühle mich gerade wahnsinnig schlecht, weil ich sowas nicht habe
10.10.2014 14:58
Ach brauchst du doch nicht. Hat doch noch zeit. Ich hab einige Namen schon ewig im Kopf oder irgendwo aufgeschrieben dass ich sie nicht vergesse
10.10.2014 15:14
Zitat von Myla:
Määäääääädels!
Das macht doch nix ... ist doch auch irgendwie cool, wenn man keinen Namen hat und dann nach der Geburt das Baby anschaut und einem spontan einer einfällt
Aber ich liebe es zum Beispiel zu organisieren und zu planen. Wenn ich etwas im Kopf habe, dann plane und organisiere ich das am liebsten so schnell wie möglich fertig und dann bin ich Glücklich, wenn ich gedanklich hinter die Sache einen Haken machen kann. Ich mag es nicht, immer wieder an Dinge zu denken "das und das muss ich noch machen".
10.10.2014 15:19
Kataleia so geht es mir auch. Deswegen hab ich schon einen ganzen Stapel Klamotten da
10.10.2014 15:24
Zitat von AmyPixie:
Kataleia so geht es mir auch. Deswegen hab ich schon einen ganzen Stapel Klamotten da
Das hätte ich auch gerne ... aber da ist das Problem, dass es ja erst 10. Woche ist, und ich zuviel Angst habe, dass noch was passiert
Wobei ich mich auch schon dabei erwischt habe, dass ich nach gebrauchten Kinderwägen in der Umgebung geschaut habe ... aber mein Freund ist so ein ... wie soll ich sagen ... bodenständiger, rationaler, dass er sagt, wir müssen halt abwarten und dann ist noch genug Zeit ... aber ich hasse das!!!
Und es weiß ja noch keiner von der SS und ich weiß genau, dass ich einiges geschenkt bekommen werde und dann muss ich ja nur noch kaufen, was fehlt
Außerdem ist meine Tante ganz babyverrückt und ist jedes Wochenende auf nem Flohmarkt und die will mir dann bestimmt auch einiges mitbringen ... aber das macht mich wahnsinnig!
... und meinen Freund regts auf, dass ich immer noch Namen durchgehe, denn evtl. könnte es ja doch noch einen "besseren" geben, an den wir einfach nicht gedacht haben
10.10.2014 15:27
Naja so teure Sachen wie Kinderwagen würde ich auch noch nicht kaufen. Aber ein paar Klamotten gehen schon. Macht das ganze irgendwie realer
10.10.2014 15:44
Klamotten kaufen fällt hier ja flach noch alles vom Töchterchen da und viel neutrales. Kinderwagen usw ist auch noch da nur neuen maxicosi brauchen wir aber das is noch zeit. Deswegen Plan ich ja nur Namen viel bleibt nicht übrig
10.10.2014 15:45
Zitat von AmyPixie:
Naja so teure Sachen wie Kinderwagen würde ich auch noch nicht kaufen. Aber ein paar Klamotten gehen schon. Macht das ganze irgendwie realer
Aber ich würde doch soooo gerne
10.10.2014 15:59
Mir persönlich ist es auch noch viel zu früh für Babykleidung, Umstandskleidung oder Namen, es kann noch alles passieren und für mich wäre es dann noch schlimmer wenn ich mich vorher schon komplett auf das Baby eingestellt hätte.
Bei mir ist der Alltag unverändert, ich habe mir auch noch nicht weiter vorgestellt wie es mit Nr.4 wohl werden könnte o.ä
Sachen werde ich wohl so ab ssw 30 besorgen, da unsere Tochter zb 33+1 zur Welt kam aber den Namen werden wir wohl entscheiden wenn das Mäuschen auf der Welt ist.
Eine Freundin wusste schon immer wie ihr Kind einmal heißen sollte und als der dann da war, sagte sie:,, nee, er sieht einfach nicht so aus! Der Name passt nicht!" Sie hatte irgendwie recht
Bei mir ist der Alltag unverändert, ich habe mir auch noch nicht weiter vorgestellt wie es mit Nr.4 wohl werden könnte o.ä
Sachen werde ich wohl so ab ssw 30 besorgen, da unsere Tochter zb 33+1 zur Welt kam aber den Namen werden wir wohl entscheiden wenn das Mäuschen auf der Welt ist.
Eine Freundin wusste schon immer wie ihr Kind einmal heißen sollte und als der dann da war, sagte sie:,, nee, er sieht einfach nicht so aus! Der Name passt nicht!" Sie hatte irgendwie recht
10.10.2014 16:10
Jetzt muss ich echt ein paar "Neulings" Fragen posten...
Wo bzw. wie macht ihr die süssen Leisten von Lilypie? Die welche hier vorhanden sind, gefallen mir nicht und da ist nicht mal Jänner für ein älteres Kind drin - schon gar keins vom heiraten.
Und da ich ja erst in der 7 SSW bin und liegen muss - wie verklickert ihr das bei euch im Geschäft? Die erste Woche habe ich gesagt, ich hätte ne Bauchgrippe... Was mach ich, wenn das länger dauert? Wir möchten schon noch bis mindestens 12. SSW warten, um es "öffentlich" zu machen. Bei den letzten zwei Schwangerschaften hat mir das gar nix ausgemacht, aber jetzt würde ich es am liebsten schon jedem sagen...
Und ihr "Liegemamis"... Ist es eure erste SS oder habt ihr schon grössere Kinder? Unsere sind ja 9 und 6 - aber wie soll ich das mit denen machen, wenn das mit dem liegen noch dauert - vor allem mit dem Haushalt??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Noch 7 Tage bis zur ersten "richtigen" Untersuchung beim FA!
Wo bzw. wie macht ihr die süssen Leisten von Lilypie? Die welche hier vorhanden sind, gefallen mir nicht und da ist nicht mal Jänner für ein älteres Kind drin - schon gar keins vom heiraten.
Und da ich ja erst in der 7 SSW bin und liegen muss - wie verklickert ihr das bei euch im Geschäft? Die erste Woche habe ich gesagt, ich hätte ne Bauchgrippe... Was mach ich, wenn das länger dauert? Wir möchten schon noch bis mindestens 12. SSW warten, um es "öffentlich" zu machen. Bei den letzten zwei Schwangerschaften hat mir das gar nix ausgemacht, aber jetzt würde ich es am liebsten schon jedem sagen...
Und ihr "Liegemamis"... Ist es eure erste SS oder habt ihr schon grössere Kinder? Unsere sind ja 9 und 6 - aber wie soll ich das mit denen machen, wenn das mit dem liegen noch dauert - vor allem mit dem Haushalt??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Noch 7 Tage bis zur ersten "richtigen" Untersuchung beim FA!
10.10.2014 16:12
Ich finde Schwarzseherrei bringt auch nichts. Nur weil die Schwangerschaft "ignoriert" weil immer noch was passieren kann ist man doch nicht weniger traurig wenn es ein unglückliches Ende nimmt. Man darf sich ruhig drauf freuen. Die Angst sitzt einem immer im Rücken erst recht wenn man sein Kind das erste mal im arm hält
10.10.2014 16:15
Das stimmt, es ist trotzdem etwas anderes, wenn man schon Sachen für das Kind zu Hause hat!
10.10.2014 16:41
So sehe ich es auch motzkugel. Wenn was passiert kann eine Namensliste es garnicht noch schlimmer machen. Und ich hab einfach Vertrauen in meinen Krümel. Die ersten Hürden hat er ja schon geschafft. Eine kleine Höhle gebaut und das Herzchen schlägt und ich bin ganz zuversichtlich, dass es so weiter geht an meinem Alltag hat sich auch nichts verändert, aber Fakt ist nunmal, dass ich schwanger bin. Da darf man doch auch mal dran denken und sich freuen
10.10.2014 16:44
Hätte ich nach dem Termin, bei dem ich erfuhr, dass ich in einigen Tagen zur As muss, noch Babysachen liegen gehabt, wäre es noch viel schlimmer für mich geworden.
So ist halt mein Weg, trotzdem finde alle anderen Vorgehensweise genauso gut, solange es die richtige für einen selbst ist.
So ist halt mein Weg, trotzdem finde alle anderen Vorgehensweise genauso gut, solange es die richtige für einen selbst ist.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt