Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
16.01.2014 22:09
Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus aber mich nervt meine Mutter Sie lässt und ganz in Ruhe. Eher nerv ich sie

Ok manche Leute haben echt nicht alle Tassen im Schrank sorry

Hab heute auch den ganzen Tag harten bauch trotz Magnesium. Denn Stichen ins schambein, so kurze Stiche hatte ich such schon aber wie stromschläge noch nicht
angel_hug_in
2319 Beiträge
16.01.2014 22:42
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

So jetzt hab ich etwas zeit.
FA termin war echt schön meine kleine prinzessin ist ca.24cm groß/klein und wiegt 450g und total aktiv.

zum thema schlafen ich bin auch bauchschläfer und muss mich jetzt in den schlaf welzen weil ich nicht auf der seite oder dem rücken schlafen kann.
schön das alles gut ist mit der maus habt ihr schon einen namen?

Mia soll sie heißen
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.01.2014 00:10
Zitat von Maizwerg:

Hat jemand von euch auch manchmal so ein Ziehen im Schambein? Schwer zu beschreiben, ein bisschen wie Muskelkater... beim laufen. Habe das aller paar Tage

Hört sich nach leichten Symphysenschmerzen an... ich hab das leider Phasenweise momentan ganz stark tut dann teilweise wirklich höllisch weh beim aufstehen oder laufen... werd dass das nächste Mal beim FA auch ansprechen...
17.01.2014 00:32
Zitat von ilkabella:

die alte ist ja hart unterwegs
die soll sich mal nen anderes hobby suchen
ich hab leider keine schwiegermutter mehr aber dafür geht mir meine mama total auf den kittel
die hat im mom echt das talent mich auf 180 zu bringen
mit ihren ach so tollen ratschlägen
mir gibt sie die aber bei sich in der schwangerschaft hat sie auf diese ratschläge nit geachtet
bei keinen ihrer drei kinder
ich liebe sie ja aber im moment komm ich nit so gut mit ihr aus
+

tja gibt halt viele die nix besseres zu tun haben als leuten das leben zur hölle zu machen
17.01.2014 00:36
sagt mal wenn ich so 1 ,5 stunden laufe bekomme ich schmerzen im unterleib oder ist das diese symphese ?
diekleene
53975 Beiträge
17.01.2014 05:04
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

So jetzt hab ich etwas zeit.
FA termin war echt schön meine kleine prinzessin ist ca.24cm groß/klein und wiegt 450g und total aktiv.

zum thema schlafen ich bin auch bauchschläfer und muss mich jetzt in den schlaf welzen weil ich nicht auf der seite oder dem rücken schlafen kann.
schön das alles gut ist mit der maus habt ihr schon einen namen?

Mia soll sie heißen
ach ja hab ich ja bei fb glesen sehr schöner name
diekleene
53975 Beiträge
17.01.2014 05:06
Zitat von Supermaus32:

sagt mal wenn ich so 1 ,5 stunden laufe bekomme ich schmerzen im unterleib oder ist das diese symphese ?
das mit den schmerzen hab ich auch nur schon nach 10 - 20 min. Bei mir wurde gesagt das kommt vom beckenboden
diekleene
53975 Beiträge
17.01.2014 05:15
Morgen ihr lieben

Tja was soll ich sagen. Meine nacht war bescheiden. Erst schrieh leah über 2h. Dann hat sie schleim erbrochen (*juhuu*) haben dann erstmal noch 1h gekuschelt und als sie endlich schlief war endlich die bauchmaus wach.

Tja und was soll ich sagen, mila wird evtl doch keine mila. Wir finden den namen zwar schön, aber irgendwie fehlt vorallem mir da das Gefühl von "das ist er" das hatte ich bei leahs namen. Und nun kommt mein mann mit ganz seltsamen namen an hätte ich so gar nicht gedacht. Weil er sonst immer nur so verhältnismäßig schlichte namen hatte

cara, grace, kira, nara, pheobe, yael oder ylvi-doreen
bei den ersten namen wäre magdalena weiterhin der zweitnamen. Klingt doof aber ich bin bissl geschockt mir kam eher sowas wie mira magdalena, mara magdalena, felia magdalena oder so in den sinn. Selbst mila magdalena ist nicht aus dem rennen. Aber wollt halt schauen ob es nicht was besseres gibt wo ich das selbe gefühl hab wie bei leahs namen. auch wegen unserem nachnamen der halt schon deutsch ist.
Habt ihr evtl noch ideen ? Der name sollte kurz sein und kein allerweltsname
zartbitter
46787 Beiträge
17.01.2014 06:43
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

...

Streichen Find ich nicht schlimm macht mir Spaß nur im Moment mit dem Bauch ist es nicht grad einfach. Ich Hasse Wäsche bügeln und Geschirr waschen, gepriesen sei die Spülmaschine.

Bügeln übernimmt die putzfee, spülen die Spülmaschine und streichen der Maler

Putzfee kommt bei uns erst ins Haus wenn ich wieder arbeiten gehe. Hab Kita Platz über ja bekommen

Wir haben ja schon lang eine und die behalten wir uns auch
Wegen Kita muss ich auch mal schauen, aber erst für September 2016
zartbitter
46787 Beiträge
17.01.2014 06:45
Zitat von Supermaus32:

Ich muss mal eben dampf ablassen habt ihr auch so komische Schwiegermütter ???

Ahhh die macht nur stress und droht nun Mit Jugendamt , wir kommen aber mit allem Gut klar , Kommen mit dem Geld aus und die Kinder sind immer vernünftig gekleidet , haben genug zu essen ect alles was man für ein Kind tun muss und gepflegt sind sie auch die kann uns doch nichts , die soll lieber auf sich achten gibt lieber Geld für Zigaretten aus anstatt es in die Kinder zu stecken

Uff^^ ne, meine Schwiegermutter ist zum Glück ganz nett
17.01.2014 08:24
Hey Mädels

Entschuldigt bitte, dass ich nicht geschrieben habe. Mir ging's die Tage nicht so blendend. Erst geht diese blöde Erkältung nicht weg und dann muss man erfahren, was einem die eigene Cousine einem alles böse wünscht, weil sie eifersüchtig ist, dass ich alles habe, was sie immer wollte. Als ob ich in der Weltgeschichte rum erzählen würde, dass ich schwanger bin und jedem anden Kopf binde, dass ich geheiratet habe. So ein Schwachsinn! Aus Rücksicht ihr gegenüber habe ich das extra nirgends verbreitet. Es wissen nur unsere Freunde und Familie - mehr nicht. Wünscht die mir ernsthaft, dass meine Ehe zu Bruch geht, hetzt die Ex von meinem Schatz auf uns und hofft, dass unser Kind entweder stirbt oder behindert wird.
Wie kann ein Mensch nur so sein? Dazu kommt noch, dass ich momentan wahnsinnige Angst bekomme, dass ich das mit der Geburt nicht schaffe. Die Alpträume werden immer schlimmer. Je näher der Termin rückt, umso schlimmer wird es.

Sagt mal, lasst ihr euren Bauch anfassen oder gehört er euch? Bei mir ist es momentan so, dass ich recht zickig werde, wenn den einer anfassen will. Kann mir aber nicht so recht erklären wieso.

Schwiegermutter: Ich liebe meine. Sie ist die beste, die man sich nur wünschen kann.

Jugendamt: Finde ich ganz schlimm, dass die Leute einen damit ärgern wollen, obwohl die nicht die geringste Ahnung haben. Ich wüsste schon, wer die in meinem Fall herzitieren würde.

Sagt mal, ab wann geht ihr eigentlich Kreissäle besuchen?

Den Rest hab ich leider vergessen.
17.01.2014 08:35
Zitat von Lina123:

Hey Mädels

Entschuldigt bitte, dass ich nicht geschrieben habe. Mir ging's die Tage nicht so blendend. Erst geht diese blöde Erkältung nicht weg und dann muss man erfahren, was einem die eigene Cousine einem alles böse wünscht, weil sie eifersüchtig ist, dass ich alles habe, was sie immer wollte. Als ob ich in der Weltgeschichte rum erzählen würde, dass ich schwanger bin und jedem anden Kopf binde, dass ich geheiratet habe. So ein Schwachsinn! Aus Rücksicht ihr gegenüber habe ich das extra nirgends verbreitet. Es wissen nur unsere Freunde und Familie - mehr nicht. Wünscht die mir ernsthaft, dass meine Ehe zu Bruch geht, hetzt die Ex von meinem Schatz auf uns und hofft, dass unser Kind entweder stirbt oder behindert wird.
Wie kann ein Mensch nur so sein? Dazu kommt noch, dass ich momentan wahnsinnige Angst bekomme, dass ich das mit der Geburt nicht schaffe. Die Alpträume werden immer schlimmer. Je näher der Termin rückt, umso schlimmer wird es.

Sagt mal, lasst ihr euren Bauch anfassen oder gehört er euch? Bei mir ist es momentan so, dass ich recht zickig werde, wenn den einer anfassen will. Kann mir aber nicht so recht erklären wieso.

Schwiegermutter: Ich liebe meine. Sie ist die beste, die man sich nur wünschen kann.

Jugendamt: Finde ich ganz schlimm, dass die Leute einen damit ärgern wollen, obwohl die nicht die geringste Ahnung haben. Ich wüsste schon, wer die in meinem Fall herzitieren würde.

unfassbar, das wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht... war hast du ihr denn getan? Sorry, falls du es schon mal erzählt hast.

Ja vor der Geburt bekomme ich auch langsam ein bisschen Panik. Hoffe, die wird einem im GVK wieder genommen Aber Millionen anderen haben das schon vor uns geschafft und sogar mehrere Kinder bekommen. Wir werden das schon schaffen.

@Kreissaal: In meinem Kalender steht, dass man sich ab jetzt langsam Gedanken machen sollte, wo man entbinden möchte. Aber ich lasse mir da noch etwas Zeit, glaube ich.
17.01.2014 08:48
Morgen Mädels,

Die Kleene hoffe deiner kleinen Maus geht es schon etwas besser?!

Lina so eine verrückte verwandtschaft habe ich auch. Ich hab sie immer reden lassen, wer so etwas böses jemanden wünscht brauch sich nicht wundern das bei ihm nix klappt. Denke dein mann wird der ex schon sagen das sie nervt und abhauen soll.
Versuch dich nicht aufzuregen, denk an deine kleine Familie. Ich versteh so Menschen auch nicht, aber Eifersucht gibt es überall. Bei mir ist es ne Freundin. Zu der ich dann Kontakt abgebrochen hab. Oder Meine Oma väterlicherseits, die behauptet ich wär nicht das kind von meinem Vater. Das war Der Streit Punkt auf unsere Hochzeit. Dabei seh ich vom Gesicht genau so aus wie mein Vater.

Zarti ich brauch ja kita Platz ab märz 2015 bin aber so froh das wir einen haben.

Sag mal habt ihr auch das Gefühl das euer kreuz bald futsch ist? Bei mir drückt und spannt der ganze bauch wie krämpfe.

17.01.2014 08:52
Zitat von Maizwerg:

Zitat von Lina123:

Hey Mädels

unfassbar, das wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht... war hast du ihr denn getan? Sorry, falls du es schon mal erzählt hast.

Ja vor der Geburt bekomme ich auch langsam ein bisschen Panik. Hoffe, die wird einem im GVK wieder genommen Aber Millionen anderen haben das schon vor uns geschafft und sogar mehrere Kinder bekommen. Wir werden das schon schaffen.

@Kreissaal: In meinem Kalender steht, dass man sich ab jetzt langsam Gedanken machen sollte, wo man entbinden möchte. Aber ich lasse mir da noch etwas Zeit, glaube ich.

Ich hab ihr rein gar nichts getan. Das ist es ja. Wir reden nicht mal wirklich mit ihr, weil sie schon immer so war. Zur Hochzeit war sie nicht eingeladen. Sie wusste aber, dass wir nur klein feiern: Eltern, Großeltern und halt unser Nachbar. Gut, von meinem Mann waren Tante und Onkel auch da und seine Feuerwehrkameraden kamen später auch dazu. Ich lade doch keinen ein, bei dem ich weiß, dass ich Angst haben muss, dass die nen Aufstand machen. Dazu muss ich sagen, dass dieser Teil der Familie eher "ausgegrenzt" ist, weil die immer nur Stress gemacht haben.

GVK: Bin da noch so unentschlossen. Die einen sagen, dass man es machen soll, die anderen meinten, dass sie es nicht brauchten und wieder andere waren der Meinung, dass man auch zu Hause atmen kann.
Echt jetzt schon? Hab immer Angst, dass die im Kh mich dann komisch ansehen, weil ich noch nicht sooooo weit bin. Würdest du in ein Kh mit Kinderklinik gehen oder eher in ein normales?
17.01.2014 08:56
Zitat von würmchen2014:

Morgen Mädels,

Die Kleene hoffe deiner kleinen Maus geht es schon etwas besser?!

Lina so eine verrückte verwandtschaft habe ich auch. Ich hab sie immer reden lassen, wer so etwas böses jemanden wünscht brauch sich nicht wundern das bei ihm nix klappt. Denke dein mann wird der ex schon sagen das sie nervt und abhauen soll.
Versuch dich nicht aufzuregen, denk an deine kleine Familie. Ich versteh so Menschen auch nicht, aber Eifersucht gibt es überall. Bei mir ist es ne Freundin. Zu der ich dann Kontakt abgebrochen hab. Oder Meine Oma väterlicherseits, die behauptet ich wär nicht das kind von meinem Vater. Das war Der Streit Punkt auf unsere Hochzeit. Dabei seh ich vom Gesicht genau so aus wie mein Vater.

Zarti ich brauch ja kita Platz ab märz 2015 bin aber so froh das wir einen haben.

Sag mal habt ihr auch das Gefühl das euer kreuz bald futsch ist? Bei mir drückt und spannt der ganze bauch wie krämpfe.

Das hat deine Oma gesagt? Wie furchtbar. Mit der würde ich auch nicht mehr reden.
Du hast jetzt einen Kita Platz? Das freut mich wahnsinnig für dich. Ist er dir denn schon sicher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt