Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2014 14:42
Zitat von Supermaus32:

Da sagt mein Schatz mir grade das er den Fa noch bei DM gesehn hat und mit ihm gesprochen hat und es wären schon Übungswehen und der Bauch würde hart werden Das heisst jetzt volles schon Programm und stress aus dem Weg gehen mit Schwiegermutter

Wird ja machbar sein

Machst du schon.

Wobei Übungswehen ja nichts schlimmes sind, die lösen doch nichts aus.
Und solangsam darf man die doch schon haben
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.01.2014 14:48
Zitat von Lina123:

Hab jetzt lauter Geburtsberichte gelesen und da stand immer, dass die die meist nur bekommen haben, wenn der MuMu die 3cm nicht überschritten hat. Vor dem Schreien hab ich keine Angst. Eher, dass die Hebamme mich anschreit und ich dann heulen muss.

Die geben ungern PDA wenn der MuMu schon zu weit offen ist, da die Wirkung nichtmehr garantiert werden kann
ABER wenn du richtig drauf bestehst bekommst du natürlich trotzdem eine, ich hab sie bei Liliths Geburt sogar mit komplett geöffneten MuMu bekommen und sie hat zum Glück noch gewirkt...
17.01.2014 14:48
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Supermaus32:

Da sagt mein Schatz mir grade das er den Fa noch bei DM gesehn hat und mit ihm gesprochen hat und es wären schon Übungswehen und der Bauch würde hart werden Das heisst jetzt volles schon Programm und stress aus dem Weg gehen mit Schwiegermutter

Wird ja machbar sein

Machst du schon.

Wobei Übungswehen ja nichts schlimmes sind, die lösen doch nichts aus.
Und solangsam darf man die doch schon haben

keine ahnung aber ich glaube weil ich dem stress ausgesetzt bin und der bauch hart wird ist es zu früh denkz
17.01.2014 15:13
Supermaus das ist ja gut das es nix schlimmes ist. Ja Stress ist da nicht wirklich gut Versuch einer Schwiegermutter aus dem Weg zu gehen. Ignoriert sie.

Stimmt jj ist auch im kh, hab such nix von ihr gehört wir sollten sie frafen ob es ihr gut geht Ich frag sie mal
17.01.2014 15:23
Zitat von würmchen2014:

Supermaus das ist ja gut das es nix schlimmes ist. Ja Stress ist da nicht wirklich gut Versuch einer Schwiegermutter aus dem Weg zu gehen. Ignoriert sie.

Stimmt jj ist auch im kh, hab such nix von ihr gehört wir sollten sie frafen ob es ihr gut geht Ich frag sie mal

Ja versuchen ihr jetzt auch aus dem Weg zu gehen ich hab echt kein Bock bei der Nächsten beschwerde was dieses ziehen im Unterleib angeht im kh zu landen und das bis zum Ende der Schwangerschaft dann
17.01.2014 15:29
Zitat von Supermaus32:

Zitat von würmchen2014:

Ja versuchen ihr jetzt auch aus dem Weg zu gehen ich hab echt kein Bock bei der Nächsten beschwerde was dieses ziehen im Unterleib angeht im kh zu landen und das bis zum Ende der Schwangerschaft dann

Meine Hebi hat mir einen trick gezeigt et klappt nur leider nicht immer. Ich setzt mich hin ohne Musik oder Geräusche mach Augen zu und atme tief ein und Süd und denk an was schönes. Klappt manchmal aber nicht immer.
17.01.2014 15:39
Würmchen: Kann sie die Hand schon runter treten? Ich bin eher kleinlaut und kann jemanden gar nicht anschreien. Jedenfalls nicht so richtig

Acacia: Ich verstehe immer nicht, warum manche so Horrorszenarien aus der Geburt ihres Kindes machen. Am besten ist, niemanden zu fragen. Die Geburtsberichte hier in Mc fand ich sehr schön. Die haben mir die Angst etwas genommen und ich musste bei jedem gelesen weinen.

Steffi: Dann hab ich ja doch noch Hoffnung, danke.

Supermaus: Na dann ruh dich mal schön aus bzw entspann dich und ignorier die einfach.
Emilia8808
691 Beiträge
17.01.2014 15:51
Also ich kann gar nix negatives über meinen KS sagen ausser das die Angst grösser war als der Eingriff selbst ....klar hast danach etwas Schmerzen aber die konnt ich gut aushalten , sind halt wie Wundschmerzen , am nächsten Tag hab ich meine Kleine schon gewickelt und auf dem Gang rum spaziert
17.01.2014 16:04
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von würmchen2014:

Meine Hebi hat mir einen trick gezeigt et klappt nur leider nicht immer. Ich setzt mich hin ohne Musik oder Geräusche mach Augen zu und atme tief ein und Süd und denk an was schönes. Klappt manchmal aber nicht immer.

Ohja da gibt es ein Lied oder mehrere die mich entspannen glaub das versuche ich auch mal danke für den Tipp
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2014 16:07
Zitat von Emilia8808:

Also ich kann gar nix negatives über meinen KS sagen ausser das die Angst grösser war als der Eingriff selbst ....klar hast danach etwas Schmerzen aber die konnt ich gut aushalten , sind halt wie Wundschmerzen , am nächsten Tag hab ich meine Kleine schon gewickelt und auf dem Gang rum spaziert

Na ich hoffe doch das der geplante Ks nun entspannter wird wie der Notks.
Danach hatte ich lange schmerzen.
Aber diesmal kennt man es ja, ist ja nun mal ein riesen schnitt
Emilia8808
691 Beiträge
17.01.2014 16:12
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Emilia8808:

Na ich hoffe doch das der geplante Ks nun entspannter wird wie der Notks.
Danach hatte ich lange schmerzen.
Aber diesmal kennt man es ja, ist ja nun mal ein riesen schnitt

Also ich hatte einen geplanten KS , wie gesagt war natürlich sehr aufgeregt, aber danach war alles OK , natürlich hab ich ihn auch lange gemerkt aber für das was da gemacht wird waren die Schmerzen ok , ich hoffe nur das es diesesmal auch alles gut verläuft
17.01.2014 16:18
Kein Thema Supermaus.

Acacia Riesen Schnitt wir groß ist der denn? Mach mir keine angst Bitte!!!

Glaub Kosten auf dem Dachspeivher bringen War kenne gute Idee jetzt tut mir der Bauch weh!
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2014 16:22
Ich meine im Vergleich zum Küchenmesser wenn man sich schneidet
Sorry, wollte keine Angst verbreiten
Meistens ist sie 10-12 cm gross.
Sehr viel grösser ist sie nicht

JJ2013
183 Beiträge
17.01.2014 16:48
Soooorrrryyyyy ...

So süß, dass ihr an mich gedacht habt ... Habe gerade Würmchen schon geantwortet ... Ich bin jetzt wieder Zuhause mit dem Hinweis, dass ich mich "körperlich schonen" soll. Woher die Schmerzen kamen, konnte man leider nicht feststellen ... Aber dem kleinen Mika geht es gut ...

Bin jetzt erst einmal nur Super müde ... Im Krankenhaus kann man definitiv nicht gut und richtig schlafen ...
17.01.2014 17:28
Zitat von Lina123:

GVK: Bin da noch so unentschlossen. Die einen sagen, dass man es machen soll, die anderen meinten, dass sie es nicht brauchten und wieder andere waren der Meinung, dass man auch zu Hause atmen kann.
Echt jetzt schon? Hab immer Angst, dass die im Kh mich dann komisch ansehen, weil ich noch nicht sooooo weit bin. Würdest du in ein Kh mit Kinderklinik gehen oder eher in ein normales?

den mache ich auf jeden Fall, um in irgendeiner Weise vorbereitet zu sein. Ob man es dann braucht, ist eine andere Frage.
Ich gehe in eins mit einer Kinderklinik. Beim ersten ist man wohl noch übervorsichtig. Aber war sowieso mein Favorit, empfehlen bei uns hier sehr viel. Und ich bekomme dort eine Bahncard für ein Jahr umsonst

@Symphyse: Meine FÄ meinte heute, das ist normal und da kann man nicht viel machen. Die Bänder und das Becken bereiten sich halt auf die Geburt vor. Könnten die aber ruhig ein bisschen später machen, das nervt schon sehr.

Darf das nächste Mal jetzt auch diese von euch schon so geliebte Zuckerlösung trinken, da freu ich mich ja tierisch drauf

Rest ist auch i.O., habe seit Beginn jetzt 6 kg zugenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt