Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2014 09:06
Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

...

Hast du dich schon wieder getraut, wenn ich fragen darf? Ich soll 14 Tage warten und sollte es dann passieren, dann nie wieder. Deshalb möchte ich ja nochmal mit meinem FA abklären, was nun ist. Nicht, dass die mir da einen vom Pferd erzählen.

Jep, ich war am 22.12. wieder daheim und am 25.12. haben wir wieder und seitdem wieder normal regelmäßig, evtl etwas seltener als vorher - bei mir hieß es aber eben nicht, dass ich warten soll und die Blutung wurde nicht durch gv ausgelöst

Meine wurde auch nicht durch GV ausgelöst. Sie meinte, durch den ganzen Stress hat sich das irgendwie "angesammelt" und es war nur eine Frage der Zeit, bis es geblutet hätte. Dir geht's also wieder vorkommen gut und es fühlt sich untenrum nicht komisch an? Das macht mir gerade etwas Hoffnung.

Richtig, mir geht's wieder gut - ich hatte im kh 4 Tage Bettruhe und bei mir war von der Blutung am zweiten Tag schon nichts mehr zu sehen. Hab dann 3ten und 4ten Tag Magnesium nimmer über Infusion bekommen, sondern nur noch in Tablettenform und abends ab dem ersten kh-Tag utrogest.
Ich soll halt nur jetzt etwas langsamer machen, aber ich hatte die ganze zeit keine Schmerzen oder so.
Jetzt merk ich nur, dass wenn ich zu viel mach, dass es dann im Bauch etwas zieht und der dann gern mal hart wird. Halbe Stunde hinlegen oder ruhig hinsetzen und die Welt ist wieder in Ordnung
ilkabella
514 Beiträge
03.01.2014 09:11
hallo ihr lieben

ich würde mich euch gerne anschließen ...mein et soll der 10.5.14 sein
wir bekommen einen jungen den wir finn nennen werden.

bis jetzt war meine ss sehr human übelkeit und unreine haut hatte ich die ersten 3 monate dann wars wieder weg.
am montag hatte ich dann leider blutungen und wehen nun soll ich mich ausruhen.am donnerstag nächste woche kann ich dann nochmal zum frauenarzt da ich blut im urin habe

zum treten also finn stubst mal dann kanns auch mal etwas stärker werden und wenn mama sich am aufregen ist dann bekommt mama mal einen richtigen tritt damit die mal wieder runter kommt

frage hat jemand von euch schon wassereinlagerungen ? bei mir ist die rechte seite betroffen und dadurch hab ich das kapaltunnelsytrom und ständig schläft mir die hand ein und zwei finger sind dauer taub
die übungen von meiner hebamme helfen nicht wirklich

03.01.2014 09:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

...

Jep, ich war am 22.12. wieder daheim und am 25.12. haben wir wieder und seitdem wieder normal regelmäßig, evtl etwas seltener als vorher - bei mir hieß es aber eben nicht, dass ich warten soll und die Blutung wurde nicht durch gv ausgelöst

Meine wurde auch nicht durch GV ausgelöst. Sie meinte, durch den ganzen Stress hat sich das irgendwie "angesammelt" und es war nur eine Frage der Zeit, bis es geblutet hätte. Dir geht's also wieder vorkommen gut und es fühlt sich untenrum nicht komisch an? Das macht mir gerade etwas Hoffnung.

Richtig, mir geht's wieder gut - ich hatte im kh 4 Tage Bettruhe und bei mir war von der Blutung am zweiten Tag schon nichts mehr zu sehen. Hab dann 3ten und 4ten Tag Magnesium nimmer über Infusion bekommen, sondern nur noch in Tablettenform und abends ab dem ersten kh-Tag utrogest.
Ich soll halt nur jetzt etwas langsamer machen, aber ich hatte die ganze zeit keine Schmerzen oder so.
Jetzt merk ich nur, dass wenn ich zu viel mach, dass es dann im Bauch etwas zieht und der dann gern mal hart wird. Halbe Stunde hinlegen oder ruhig hinsetzen und die Welt ist wieder in Ordnung

Das ist ja klasse . Bekomme jetzt auch nur noch Tabletten. Was machen die beim Utrogest?
03.01.2014 09:26
Zitat von ilkabella:

hallo ihr lieben

bis jetzt war meine ss sehr human übelkeit und unreine haut hatte ich die ersten 3 monate dann wars wieder weg.
am montag hatte ich dann leider blutungen und wehen nun soll ich mich ausruhen.am donnerstag nächste woche kann ich dann nochmal zum frauenarzt da ich blut im urin habe

zum treten also finn stubst mal dann kanns auch mal etwas stärker werden und wenn mama sich am aufregen ist dann bekommt mama mal einen richtigen tritt damit die mal wieder runter kommt

frage hat jemand von euch schon wassereinlagerungen ? bei mir ist die rechte seite betroffen und dadurch hab ich das kapaltunnelsytrom und ständig schläft mir die hand ein und zwei finger sind dauer taub

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Jungen.
Gute Besserung an dich.
ilkabella
514 Beiträge
03.01.2014 09:35
Zitat von Lina123:

Zitat von ilkabella:

hallo ihr lieben

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Jungen.
Gute Besserung an dich.

danke an dich auch
03.01.2014 09:37
Danke auch.
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2014 09:42
Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

...

Das ist ja klasse . Bekomme jetzt auch nur noch Tabletten. Was machen die beim Utrogest?

Utrogest sind auch Tabletten - ich musste die vaginal nehmen.
Ansonsten wurde 2 mal us gemacht (bei der Aufnahme und am 3ten Tag), sonst nichts - kein ctg oder so
03.01.2014 09:50

Sah die so aus wie die große weiße bei dem "nachts" Fach? Dann hab ich die auch. Dazu noch nen sterilen Handschuh. Die Kapsel ist Eisen und die kleinen weißen Magnesium, das nach Tic Tac schmeckt. US hatte ich bisher auch 2. Am 1. Tag vaginal und über den Bauch, danach Ctg, am 2. Ctg und danach einen vaginalen US. Heute auch wieder Ctg. Vom US hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, denke aber schon.

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

...

Ansonsten wurde 2 mal us gemacht (bei der Aufnahme und am 3ten Tag), sonst nichts - kein ctg oder so
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2014 10:05
Zitat von Lina123:

Sah die so aus wie die große weiße bei dem "nachts" Fach? Dann hab ich die auch. Dazu noch nen sterilen Handschuh. Die Kapsel ist Eisen und die kleinen weißen Magnesium, das nach Tic Tac schmeckt. US hatte ich bisher auch 2. Am 1. Tag vaginal und über den Bauch, danach Ctg, am 2. Ctg und danach einen vaginalen US. Heute auch wieder Ctg. Vom US hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, denke aber schon.

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

...

Utrogest waren so weiße kugeln (hab die immer verpackt bekommen), eisen musste ich nicht nehmen
Magnesium waren jeweils zwei Kapseln dreimal am Tag
03.01.2014 10:12
@Zarti: Hab leider vergessen, wie die heißt. Irgendwas mit B. Ist auch noch verpackt. Die morgens Ration gibt es gleich zum Frühstück. Was hast du im KH gemacht, um dir die Zeit zu vertreiben? Schlafen kann ich einfach nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2014 10:17
Zitat von Lina123:

@Zarti: Hab leider vergessen, wie die heißt. Irgendwas mit B. Ist auch noch verpackt. Die morgens Ration gibt es gleich zum Frühstück. Was hast du im KH gemacht, um dir die Zeit zu vertreiben? Schlafen kann ich einfach nicht.

MC... Bisschen reden mit der Zimmernachbarin, lesen... Schatz war täglich mind einmal da
Ich durfte halt nur aufs Klo ausm Bett raus - da waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten arg eingeschränkt
03.01.2014 10:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

MC... Bisschen reden mit der Zimmernachbarin, lesen... Schatz war täglich mind einmal da
Ich durfte halt nur aufs Klo ausm Bett raus - da waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten arg eingeschränkt

Ich hab ein Einzelzimmer bzw bin allein im Zweibettzimmer. Ansonsten nur Mütter in Sicht. Gleich kommt meine Schwiegermutter mich besuchen. Mein Schatz ist auch täglich hier. Meist bleibt er 4-5 Stunden hier, damit ich nicht so allein bin. Kommt aber erst um 4 Ich werde mal die Schwester fragen, ob es hier spannende Bücher gibt.
03.01.2014 10:50
Lina das war Du da zu essen bekommst ist wirklich viel zu viel ich esse genau so wenig wie du!

Herzlich willkommen an die neuen. Und glw zum jungen

Wegen Zeit vertreiben ich wart Viel In mc und mit Buch lesen iwann kannst man einfach nich mehr liegen meine kleine hat Grad den Kater getreten der hat sich so erschrocken das er unter Tannenbaum abgehauen ist ich hatte so Bauchweh vor lachen.

Eigentlich wollte ich Haushalt machen aber Schatz ist am schrauben und basteln er will Kinderzimmer heute leer bekommen
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2014 10:57
Bei mir im kh war essen eindeutig zu wenig - und ich esse echt nicht viel^^ Schatz hat mir jeden Tag was gebracht

Wie lernt man seinen Tag zu planen, wenn man daheim ist?????
03.01.2014 11:00
Zitat von zartbitter:

Bei mir im kh war essen eindeutig zu wenig - und ich esse echt nicht viel^^ Schatz hat mir jeden Tag was gebracht

Wie lernt man seinen Tag zu planen, wenn man daheim ist?????

Hmm gute frage Hab ich Bis heute noch nicht der Ablauf kommt von ganz allein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt