Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Lindwurm
264 Beiträge
16.12.2013 15:36
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Lindwurm:

Zitat von Acacia_Wayne:

Was denkst du denn wie sich so ein KS anfühlt und danach ?

Na ich hatte schon beides. Einen NKS, aber mit Spinal (oder PDA? War jedenfalls wach) und hatte kaum Schmerzen, konnte am nächsten Tag aufstehen, Null Probleme mit der Narbe...
Die zweite Geburt war dann "spontan" (nach Einleitung) und schon sehr schmerzhaft (eben mein persönliches Empfinden) , vorallem komischerweise das danach. Bin auch gerissen, musste genäht werden und bekam einen Tag danach eine Blasenentzündung-das war wahrscheinlich am allerschlimmsten.

Schmerztechnisch war der KS viiiiel weniger schlimm für mich. Vom Gefühl her war aber die spontane trotzdem schöner. Voll dämliche Gedankengänge...

Aber beide Varianten könnten ja auch ganz anders ablaufen... Jetzt hab ich schon beide Erfahrungen machen können und bin trotzdem unschlüssig

Na wenn du beides schon hattest, dann hab ich nichts gesagt.
Dann musst du es selber wissen.
Find nur immer schade, wenn man noch gar nicht weiß wie eine Geburt ist oder sich anfühlt und dann sofort zum Ks tendiert wird.

Gut mein NKS war nun nicht so pralle, aber ich freu mich dennoch auf meinen KS, auch wenn ich nicht weiß was auf mich zu kommt.

Ein geplanter ist ja wahrscheinlich auch nochmal ganz anders als ein NKS. Da geht man ja dann auch ganz anders ran, viel entspannter-so denk ich mir das zumindest
Lindwurm
264 Beiträge
16.12.2013 15:38
Zitat von Augustkugerl:

also ich persönlich denke auch über einen KS nach ....
aber entschieden ist es noch nicht, der Kopf sagt KS, das Herz sagt komm normal .... mal sehn

Genauso geht es mir auch

16.12.2013 16:11
Zitat von kara2009:

Also ich hatte bei der ersten ein ks wegen bel und hoffe das dieses mal eine natürliche geburt wird. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich habe von den trotzen von meinem bauchzwerg schon richtige beulen am bauch. Mein Mann hat sich total gefreut

So jetzt wollen wir auf den Weihnachtsmarkt

Sieht man schon richtige Abdrücke?
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 16:26
Zitat von kara2009:

Also ich hatte bei der ersten ein ks wegen bel und hoffe das dieses mal eine natürliche geburt wird. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich habe von den trotzen von meinem bauchzwerg schon richtige beulen am bauch. Mein Mann hat sich total gefreut

So jetzt wollen wir auf den Weihnachtsmarkt

oh mann, ich will auch, dass schatz das endlich mal sieht/spürt....
püppimops
478 Beiträge
16.12.2013 21:12
Also ich weiss ja auch noch nicht was ich möchte. KS denke ich nur wenn wirklich nichts anderes geht.
Das sehen wir aber dann. Wenn ich auf natürliche weise endbinden kann werde ich das wohl tun

So ich hab jetzt so mega rücken. Hab jetzt über 2 Stunden Papier kram gemacht
Aber das muss ja auch regelmäßig gemacht werden vor allem zum Jahres ende .

Heute ist irgendwie wieder so ein Tag wo unsere kleine sich gar nicht bemerkbar macht
diekleene
53975 Beiträge
16.12.2013 21:19
So sind wieder da. Haben endlich alle weihnachtsgeschenke. Für mausi fiel doch 2 mehr ab als erwartet. Aber die 15€ machen es nicht fett 4h shoppen und dabei die große tragen ist echt anstrengend. Merks durch ziehen im ul. Jetzt Lümmel ich im bett bissl rum

Worum ging es heute? Hab nix gelesen sry.
Hab nur gesehen ging um ks oder nicht. Ich werde wieder normal entbinden wenn es geht. Außer es ist bel oder ein anderer medizischer grund vorhanden. Momentan sieht es aber gut aus. Spontane bel kommt nicht in frage da leah so nen großen ku hatte und ich da angst hab das mila stecken bleibt. Moment ist das aber außer Frage3 da sie sl liegt auch wenn wir keine einfache geburt hatten, war es ein tolles Erlebnis und das will ich wieder haben. Bin erstaunt das anscheinend doch sehr viele zum ks dendieren (was ich gesehen hab) wie kommt das?
16.12.2013 21:21
Zarti ich sehe es jetzt mal als Kompliment das ich in deinen Augen die schwangerste von allen bin

Thema ks ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur via ks.

Acacia ich finde deinen kleinen mann niedlich

Also ich Spüre meine kleine immer sehr stark am Morgen und abends/Nacht. Ist das unterschiedlich an wann man das baby von außen spürt

Ctg wurde bei mir noch gar nicht gemacht nur die Herz Frequenz gemessen!
kara2009
1738 Beiträge
16.12.2013 21:21
Das sind halt so richtige beulen die der Wurm macht. Total süß, weil so früh hätte ich das bei der ersten nicht, aber die lag auch ganz anders. Da hätte ich viel zu viel Fruchtwasser, und Sie war zu dem jetzigen Zeitpunkt schon unter den rippen eigeklemmt.

Also ich kann zum geplanten ks nur soviel sagen das die Hebammen sich viel mühe geben, und es auch wirklich so schönwie möglich gestalten, aber am Ende muss jeder auf seinen bauch hören was für ihn das richtige ist. Da kann man nie sagen das oder das ist das richtige. Ich glaube da konnte man Stunden diskutieren.
Für meinen Mann wäre ein ks z.b. ein Traum, weil er das besser planen kann
diekleene
53975 Beiträge
16.12.2013 21:23
Zitat von Acacia_Wayne:

Frisch geschlüpft finde ich sogar eigentlich eher ekelig, mit dem Blut und Käseschmiere, ich kann mir einfach nicht vorstellen dann das Baby zu küssen und an mich zudrücken, keine Ahnung
Und danach sind die meisten halt noch sehr zerdrückt, zerbeult und faltig

Ich hab leider nur schlechte Bilder von Bastian als er ein Baby war, aber da war er noch relativ Hübsch, dann ab 6 Monaten war er sehr speckig und unformig und ab einem Jahr war er wieder ganz Hübsch.

Naja gut seine Nase war etwas dick oder zerdrückt, aber naja dafür das er einen Tag vorher entbunden wurde, sieht er noch ganz gut aus
süßer kerl

Meine hatte null käseschmiere mehr, hatte sogar schrumplige Hände. Und das blut haben se abgerubbelt schnell. Mir war das aber ehrlich total egal
diekleene
53975 Beiträge
16.12.2013 21:24
Zitat von würmchen2014:

Zarti ich sehe es jetzt mal als Kompliment das ich in deinen Augen die schwangerste von allen bin

Thema ks ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur via ks.

Acacia ich finde deinen kleinen mann niedlich

Also ich Spüre meine kleine immer sehr stark am Morgen und abends/Nacht. Ist das unterschiedlich an wann man das baby von außen spürt

Ctg wurde bei mir noch gar nicht gemacht nur die Herz Frequenz gemessen!
ja ist unterschiedlich ab wann man es von außen sieht.

Ctg wird bei mir ab 28+ erst gemacht. Hatte es also auch noch nicht
Maja14
527 Beiträge
16.12.2013 21:31
Hallo mädels!
Ich würde mich gerne unschwanger fühlen, diese Übelkeit und Kreislaufprobleme mit Schwindel und Herzrasen loswerden, geht aber nicht.
Ich werde mich auch für KS entscheiden, weil es risikoarmer für die zwillinge ist. Wäre es ein Einling gewesen, hätte ich es spontan entbunden, wie das erste, keine Frage. Die wahnsinnigen Schmerzen kenne ich schon, war aber alles vergessen, wenn die Augen meiner Tochter "blink blink"gemacht haben.
Maja14
527 Beiträge
16.12.2013 21:39
Zitat von püppimops:

So...
Ich habe jetzt bei meinem Fa angerufen und da mal nachgefragt wegen dem kreuz.
Das ist anders zu verstehen als es da steht.
Im endefeckt ist das wohl ein Fragebogen was man alles kontrolliert hat.
Das was wir fals interpretiert hatten, also das etwas mit der Kopfform unseres Kindes nicht stimmt, ist eigentlich nur als frage an die Fa gemeint ob sie den Kopf auf Fehler untersucht hat. Und das wurde eben mit ja angekreuzt da sie das ja untersucht hat.
Sie hat mir auch nochmal gesagt das wirklich alles total in oder ng ist mit unserer kleinen und normal endwickelt

( mir is ein riesen Stein vom Herzen gefallen )

Das ist eine komische Erklärung, weil bei Ventrikelauffälligkeiten stand "nein" und die Ventrikel hat er bestimmt auch untersucht.
Ich glaube er hat das falsch angekreuzt, hat sich vertan, ist ja auch nur ein mensch. Hauptsache ist alles gut so wie wir gestern gesagt haben
Studimum
24038 Beiträge
16.12.2013 21:43
Aus medizinischen Gründen muss ich einen Ks haben.

Aber selbst wenn ich normal entbinden könnte würde ich nicht mehr wollen, nicht nachdem 48 Stunden Wehen vom Tropf ( Also alle 3-5 Min.) und dann noch Notks.
Ne das war alles damals sehr schockierend, und unschön um das mal nicht ganz so auszubreiten.
püppimops
478 Beiträge
16.12.2013 21:45
Zitat von Maja14:

Zitat von püppimops:

So...
Ich habe jetzt bei meinem Fa angerufen und da mal nachgefragt wegen dem kreuz.
Das ist anders zu verstehen als es da steht.
Im endefeckt ist das wohl ein Fragebogen was man alles kontrolliert hat.
Das was wir fals interpretiert hatten, also das etwas mit der Kopfform unseres Kindes nicht stimmt, ist eigentlich nur als frage an die Fa gemeint ob sie den Kopf auf Fehler untersucht hat. Und das wurde eben mit ja angekreuzt da sie das ja untersucht hat.
Sie hat mir auch nochmal gesagt das wirklich alles total in oder ng ist mit unserer kleinen und normal endwickelt

( mir is ein riesen Stein vom Herzen gefallen )

Das ist eine komische Erklärung, weil bei Ventrikelauffälligkeiten stand "nein" und die Ventrikel hat er bestimmt auch untersucht.
Ich glaube er hat das falsch angekreuzt, hat sich vertan, ist ja auch nur ein mensch. Hauptsache ist alles gut so wie wir gestern gesagt haben

Ja das kann ja nun auch sein. ich soll sie beim nöchsten besuch auch noch einmal darauf hinweisen
Maja14
527 Beiträge
16.12.2013 21:48
Zitat von Acacia_Wayne:

Aus medizinischen Gründen muss ich einen Ks haben.

Aber selbst wenn ich normal entbinden könnte würde ich nicht mehr wollen, nicht nachdem 48 Stunden Wehen vom Tropf ( Also alle 3-5 Min.) und dann noch Notks.
Ne das war alles damals sehr schockierend, und unschön um das mal nicht ganz so auszubreiten.

wie sind die Schmerzen nach dem KS eigentlich, sehr belastend?
Du weiss ja schon, wenn du bestehen würdest spontan zu entbinden, wäre es schon möglich, nur nach der Trauma damals kommt es für nicht in Frage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt