<3 Mai-Käfer 2014 <3
16.12.2013 14:30
Zarti: Na mein FA. Hab morgen früh einen Termin.
Lindwurm: Was macht dir bei einer normalen Geburt solche Angst? Klar schmerzt es bestimmt sehr, das wäre mir aber lieber, als aufgeschnippelt zu werden. Das wäre der absolute Alptraum. Vor allem das mit dem Tuch.
Lindwurm: Was macht dir bei einer normalen Geburt solche Angst? Klar schmerzt es bestimmt sehr, das wäre mir aber lieber, als aufgeschnippelt zu werden. Das wäre der absolute Alptraum. Vor allem das mit dem Tuch.
16.12.2013 14:31
Zitat von Lina123:
achsoooooooo, ich hatte die liste nicht im kopf
16.12.2013 14:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
Keine Sorge, ich auch nicht.
Wenn es sich morgen nicht outet, bin ich deprimiert. ^^
Was wurde denn jetzt bei euch schon so gemacht? Prüfen die jetzt immer die Herztöne und suchen das Kind?
16.12.2013 14:33
Frisch geschlüpft finde ich sogar eigentlich eher ekelig, mit dem Blut und Käseschmiere, ich kann mir einfach nicht vorstellen dann das Baby zu küssen und an mich zudrücken, keine Ahnung
Und danach sind die meisten halt noch sehr zerdrückt, zerbeult und faltig
Ich hab leider nur schlechte Bilder von Bastian als er ein Baby war, aber da war er noch relativ Hübsch, dann ab 6 Monaten war er sehr speckig und unformig und ab einem Jahr war er wieder ganz Hübsch.
Naja gut seine Nase war etwas dick oder zerdrückt, aber naja dafür das er einen Tag vorher entbunden wurde, sieht er noch ganz gut aus
Ich hab leider nur schlechte Bilder von Bastian als er ein Baby war, aber da war er noch relativ Hübsch, dann ab 6 Monaten war er sehr speckig und unformig und ab einem Jahr war er wieder ganz Hübsch.
Naja gut seine Nase war etwas dick oder zerdrückt, aber naja dafür das er einen Tag vorher entbunden wurde, sieht er noch ganz gut aus
16.12.2013 14:38
Zitat von Acacia_Wayne:
Was denkst du denn wie sich so ein KS anfühlt und danach ?
Na ich hatte schon beides. Einen NKS, aber mit Spinal (oder PDA? War jedenfalls wach) und hatte kaum Schmerzen, konnte am nächsten Tag aufstehen, Null Probleme mit der Narbe...
Die zweite Geburt war dann "spontan" (nach Einleitung) und schon sehr schmerzhaft (eben mein persönliches Empfinden) , vorallem komischerweise das danach. Bin auch gerissen, musste genäht werden und bekam einen Tag danach eine Blasenentzündung-das war wahrscheinlich am allerschlimmsten.
Schmerztechnisch war der KS viiiiel weniger schlimm für mich. Vom Gefühl her war aber die spontane trotzdem schöner. Voll dämliche Gedankengänge...
Aber beide Varianten könnten ja auch ganz anders ablaufen... Jetzt hab ich schon beide Erfahrungen machen können und bin trotzdem unschlüssig
16.12.2013 14:39
Zitat von Acacia_Wayne:
Frisch geschlüpft finde ich sogar eigentlich eher ekelig, mit dem Blut und Käseschmiere, ich kann mir einfach nicht vorstellen dann das Baby zu küssen und an mich zudrücken, keine Ahnung
er ist doch super süüüüß
16.12.2013 14:46
Zitat von Lina123:
Aber besser als wenn kein Tuch vor wäre
16.12.2013 14:48
Zitat von Lindwurm:
Zitat von Acacia_Wayne:
Was denkst du denn wie sich so ein KS anfühlt und danach ?
Na ich hatte schon beides. Einen NKS, aber mit Spinal (oder PDA? War jedenfalls wach) und hatte kaum Schmerzen, konnte am nächsten Tag aufstehen, Null Probleme mit der Narbe...
Die zweite Geburt war dann "spontan" (nach Einleitung) und schon sehr schmerzhaft (eben mein persönliches Empfinden) , vorallem komischerweise das danach. Bin auch gerissen, musste genäht werden und bekam einen Tag danach eine Blasenentzündung-das war wahrscheinlich am allerschlimmsten.
Schmerztechnisch war der KS viiiiel weniger schlimm für mich. Vom Gefühl her war aber die spontane trotzdem schöner. Voll dämliche Gedankengänge...
Aber beide Varianten könnten ja auch ganz anders ablaufen... Jetzt hab ich schon beide Erfahrungen machen können und bin trotzdem unschlüssig
Na wenn du beides schon hattest, dann hab ich nichts gesagt.
Dann musst du es selber wissen.
Find nur immer schade, wenn man noch gar nicht weiß wie eine Geburt ist oder sich anfühlt und dann sofort zum Ks tendiert wird.
Gut mein NKS war nun nicht so pralle, aber ich freu mich dennoch auf meinen KS, auch wenn ich nicht weiß was auf mich zu kommt.
16.12.2013 14:51
Zitat von Lina123:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
Keine Sorge, ich auch nicht.
Wenn es sich morgen nicht outet, bin ich deprimiert. ^^
Was wurde denn jetzt bei euch schon so gemacht? Prüfen die jetzt immer die Herztöne und suchen das Kind?
bis jetzt wurde nur der US gemacht und halt die vaginale untersuchung...
beim letzten termin hat die arzthelferin das kind "gesucht" mit so ner art angel sound, aber da meine baucharterie soweit an der oberfläche liegt, übertönt die alles
sie meinte auch, dass es wohl probleme beim CTG geben wird...
16.12.2013 14:54
Also bei den letzten Untersuchungen wurde nur Bauchultraschal gemacht, und damit haben wir halt versucht Babys Herz zuhören aber er ist immer weggeflitzt
Dann haben wir noch was gesucht, aber eine Schlagader von mir war immer im Weg
Vaginal werd ich nur nach Wunsch bei meinem FA Untersucht.
Im Krankenhaus wurde auch nicht danach gefragt, aber hätte sie sicher gemacht wenn ich gefragt hätte.
Aber finde ich unnötig.
Im Krankenhaus wurde auch nicht danach gefragt, aber hätte sie sicher gemacht wenn ich gefragt hätte.
Aber finde ich unnötig.
16.12.2013 14:56
Zitat von Acacia_Wayne:
Also bei den letzten Untersuchungen wurde nur Bauchultraschal gemacht, und damit haben wir halt versucht Babys Herz zuhören aber er ist immer weggeflitzt
Aber finde ich unnötig.
meine ärztin macht das wohl pauschal immer, wenn ich es richtig verstanden hab... naja, soll sie halt
16.12.2013 15:07
Acacia: Er ist doch total süß. Klar ist es mit Tuch besser, aber vor dem KS,bei dem man wach ist, hab ich richtig panische Angst. Ich weiß, dass man es nicht mitbekommt und dennoch finde ich es grausig, wach zu sein, wenn mich einer aufschneidet. Und wie du schon so schön sagtest, dass du das Baby voller Blut und Käseschmiere nicht küssen möchtest usw kann ich auch verstehen. Momentan kann ich mich damit auch nicht anfreunden.
Zarti: Bei mir das gleiche Spiel 10 min hat sie gebraucht, um das Kind zu finden. Ansonsten hat man nur mein Herz gehört.
Zarti: Bei mir das gleiche Spiel 10 min hat sie gebraucht, um das Kind zu finden. Ansonsten hat man nur mein Herz gehört.
16.12.2013 15:16
also ich persönlich denke auch über einen KS nach ....
aber entschieden ist es noch nicht, der Kopf sagt KS, das Herz sagt komm normal .... mal sehn
aber entschieden ist es noch nicht, der Kopf sagt KS, das Herz sagt komm normal .... mal sehn
16.12.2013 15:31
Danke euch
Das ist wahr, ich bin mal gespannt wie das so wird, auch wenn ich eher zur PDA tendiere statt zur Vollnarkose.
Naja man wirds ja sehen
Das ist wahr, ich bin mal gespannt wie das so wird, auch wenn ich eher zur PDA tendiere statt zur Vollnarkose.
Naja man wirds ja sehen
16.12.2013 15:31
Also ich hatte bei der ersten ein ks wegen bel und hoffe das dieses mal eine natürliche geburt wird. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich habe von den trotzen von meinem bauchzwerg schon richtige beulen am bauch. Mein Mann hat sich total gefreut
So jetzt wollen wir auf den Weihnachtsmarkt
Ich habe von den trotzen von meinem bauchzwerg schon richtige beulen am bauch. Mein Mann hat sich total gefreut
So jetzt wollen wir auf den Weihnachtsmarkt
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt