Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Maja14
527 Beiträge
15.12.2013 22:08
Zitat von Supermaus32:

und was passiert wenn der innere muttermund noch weiter aufgeht trotz des schonens ??
Muss dann eine Cerclage oder wie man das schreibt gelegt werden ?

vielleicht, aber es kann auch stabil bleiben oder verschwinden, mach dich jetzt nicht verrückt.
Ausserdem ist es vom Untersucher abhängig, einer sieht ein Trichter, der nächste nicht
15.12.2013 22:16
Zitat von Maja14:

Zitat von Supermaus32:

und was passiert wenn der innere muttermund noch weiter aufgeht trotz des schonens ??
Muss dann eine Cerclage oder wie man das schreibt gelegt werden ?

vielleicht, aber es kann auch stabil bleiben oder verschwinden, mach dich jetzt nicht verrückt.
Ausserdem ist es vom Untersucher abhängig, einer sieht ein Trichter, der nächste nicht

Okay versuche mich nun nicht weiter verrückt zu machen und warte dann morgen mal ab....

zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 07:16
Guten morgen
@supermaus
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, aber schon dich bitte! Daumen sind ganz arg gedrückt!!
@püppi
Hab nur gelesen, dass du bedenken hast und anscheinend überlesen wurdest, aber ich find nicht, weshalb (ist halt noch früh...)
@kleene
Wir haben bis jetzt ja nur 80% outing, aber ich hab da irgendwie gar kein bauchgefühl Liegt evtl daran, dass ich einfach Fakten brauche wie zB ein Bild, auf dem ich das ganz klar sehen kann
Kaufen werden wir dennoch neutral, auch beim 100%igen Ortung, zumindest überwiegend
@all
Was war noch? Wie war euer we?
16.12.2013 07:32
Morgen zusammen,

So aber jetzt die Hälfte geschafft und 6 Monat

Allen mit ww und mw auch Glückwunsch. oder mit fa Termin.

Meine erste Nacht im neuen Schlafzimmer War gut nur hat Schatz mich fast aus dem Bett geworfen und die kleine hat Party gefeiert. Hab iwie das Gefühl vonz Tag zu Tag dass sie fester boxt und immer dann wenn Mama bisschen Ruhe brauch.

Bin auch mit Kopfschmerzen wach geworden
7
Tanja32
306 Beiträge
16.12.2013 07:47
Guten morgen und allen mit ww und mw alles liebe

@supermaus
Mach dir nicht so einen Kopf, schon dich und frag deinem Arzt heute löcher in den Bauch über alles was dich verunsichert bzw. was du nicht verstehst.

@püppimops
Ruf deinen Arzt heute gleich an, nach den Bildern finde ich das der Kopf normal aussieht und wenn etwas wäre hätte er das auch gesagt. Ärzte sind keine Götter in Weiss, sie machen manchmal blöde fehler und ich denke das deiner das Kreuz einfach falsch gesetzt hat. Siehst ja dir ist das auch nicht aufgefallen

@würmchen freut mich das ihr endlich in eugen eigenen 4 Wänden schlafen könnt. Wegen den Kopfschmerzen GUte Besserung Und Glückwunsch zur Halbzeit

@ me Ich bin müde, verwirrt , quakig und muss gleich los zu meiner Psychologin... Immerhin darf ich meinen Grossen heute von der Schule abholen Ist ja nicht mehr selbstverständlich bei der Motte.
Freya0605
320 Beiträge
16.12.2013 07:48
Morgen...

Das Wochenende hab ich irgendwie überstanden, auch wenn ich nicht genau weiß wie... Aber gut, es war schön...

Meine nacht war wie so oft in letzter zeit sehr bescheiden... Hatte mal wieder wahnsinnige Probleme einzuschlafen, wusste einfach nicht wie ich liegen sollte und das trotz der Hilfe eines stillkissens... Als ich dann eine gemütliche Position gefunden hab, fing schatzi das Schnarchen an... voll ätzend... Nachts werde ich immer wieder wach, weil ich mich im schlaf immer wieder auf den bauch drehe und das drückt dann natürlich und schon wars das wieder... Seit 4 Uhr war es dann ganz vorbei... Dementsprechend bin ich voll müde...

An alke, denen es nicht gut geht, gute besserung....

Püppimops: frag deinen FA, was es mit diesem kreuzchen auf sich hat... Für mich sieht das Bildchen normal aus...

Den Rest hab ich vergessen... Upps...
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:13
Guten Morgen zusammen,

heute ist endlich mal wieder tolles Wetter, warum kann das nicht mal am Wochenende so sein?

Wir haben Samstag unseren Kinderwagen gekauft.

Gestern waren wir spazieren, Kekse essen bei meinem Bruder und auf dem Rückweg noch zum Kurzbesuch bei meiner Oma...

Diese Woche nur noch drei Tage arbeiten und dann ist erstmal langes Wochenende!

Was macht ihr schönes heute?
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:29
Zitat von aidualc13:

Guten Morgen zusammen,

heute ist endlich mal wieder tolles Wetter, warum kann das nicht mal am Wochenende so sein?

Wir haben Samstag unseren Kinderwagen gekauft.

Gestern waren wir spazieren, Kekse essen bei meinem Bruder und auf dem Rückweg noch zum Kurzbesuch bei meiner Oma...

Diese Woche nur noch drei Tage arbeiten und dann ist erstmal langes Wochenende!

Was macht ihr schönes heute?

welcher kiwa ist es nun geworden?
wir starten am kommenden samstag den nächsten versuch, den kiwa zu bestellen.... schatz hat von mir für den tag arbeits-verbot gekriegt, er hat sich arbeiten bis mittag ausgehandelt - das ist ok, dann kann ich ausschlafen und noch die rechnungen überweisen etc. und dann gehts los
heut? naja.... arbeiten halt
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:36
Zitat von zartbitter:

wir starten am kommenden samstag den nächsten versuch, den kiwa zu bestellen.... schatz hat von mir für den tag arbeits-verbot gekriegt, er hat sich arbeiten bis mittag ausgehandelt - das ist ok, dann kann ich ausschlafen und noch die rechnungen überweisen etc. und dann gehts los

Ein Teutonia Be You aus der 2013er-Kollektion ist es geworden. Ihn zu bestellen war schon nicht mehr möglich, da ab 13.12. Kollektionswechsel war. Aber wir bekommen nun die Aufsätze, die dort waren, weil wir uns in die Farbe verliebt hatten und es wird nur ein neues Gestell bestellt, weil das Musterstück da Kratzer hatte. Zubehör gibt es zum Glück noch im alten Design. Abholen können wir ihn dann spätestens im Februar, solange nimmt er bei uns noch keinen Platz weg.
Eigentlich wollten wir beide nicht soooo viel Geld dafür ausgeben, aber so live und in Farbe fanden wir ihn dann im Vergleich einfach super und dann hab ich an mein Hochzeitskleid gedacht, dass noch teurer war und das hatte ich nur einen Tag lang an. Der Wagen soll ja zwei Kinder überstehen.

Arbeiten ist wirklich lästig... Aber 57 Tage noch, dann hat es ein Ende!
Serena87
272 Beiträge
16.12.2013 08:38
Soooo ihr Lieben, melde ich mich auch nochmal.

Hab imme fleißig mitgelesen, aber kaum Zeit gehabt, zu antworten. Hatte gestern das erste Weihnachtskonzert für dieses Jahr und abends meistens Probe oder sonstwas gehabt, der Rest ging fürs Weihanchtsgeschenke kaufen drauf. Hab immer noch nicht alles.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich noch nicht so richtig. Hier ist es auch mutsch-warm und von weihnachtlichem Winterwetter bisher keine Spur. In den Geschäften wird nur gehetzt und gestresst und ständig rennt mich wer um. Das ist nicht besonders fördernd.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber ich habe mir auch noch einen Angelsound gekauft. Hannes versucht zwar immer vor dem Ding weg zu schwimmen, aber sein lautes schnelles Herzchen verrät ihn immer.

Heut steht der nächste FA-Termin an. Freu mich!
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:44
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Ein Teutonia Be You aus der 2013er-Kollektion ist es geworden. Ihn zu bestellen war schon nicht mehr möglich, da ab 13.12. Kollektionswechsel war. Aber wir bekommen nun die Aufsätze, die dort waren, weil wir uns in die Farbe verliebt hatten und es wird nur ein neues Gestell bestellt, weil das Musterstück da Kratzer hatte. Zubehör gibt es zum Glück noch im alten Design. Abholen können wir ihn dann spätestens im Februar, solange nimmt er bei uns noch keinen Platz weg.
Eigentlich wollten wir beide nicht soooo viel Geld dafür ausgeben, aber so live und in Farbe fanden wir ihn dann im Vergleich einfach super und dann hab ich an mein Hochzeitskleid gedacht, dass noch teurer war und das hatte ich nur einen Tag lang an. Der Wagen soll ja zwei Kinder überstehen.

Arbeiten ist wirklich lästig... Aber 57 Tage noch, dann hat es ein Ende!

mennooooooooooooooooooooooo, das bringt mich nun wieder durcheinander... wir wollten ja eigentlich auch den beYou, aber aus der neuen kollektion, in der farbe helsinki... aber live hat sich der hartan topline s einfach stabilder und irgendwie nach mehr angefühlt. rein optisch gefällt mir der teutonia aber auch besser aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein, oder? mann mann mann.... bin froh, wenn wir dann am samstag hoffentlich einen bestellt haben - dann muss ich nimmer überlegen!
bei mir sind es noch 46 arbeitstage bis zum ersten resturlaubstag, wenn ich mich nicht verrechnet hab
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:45
Zitat von Serena87:

Soooo ihr Lieben, melde ich mich auch nochmal.

Hab imme fleißig mitgelesen, aber kaum Zeit gehabt, zu antworten. Hatte gestern das erste Weihnachtskonzert für dieses Jahr und abends meistens Probe oder sonstwas gehabt, der Rest ging fürs Weihanchtsgeschenke kaufen drauf. Hab immer noch nicht alles.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich noch nicht so richtig. Hier ist es auch mutsch-warm und von weihnachtlichem Winterwetter bisher keine Spur. In den Geschäften wird nur gehetzt und gestresst und ständig rennt mich wer um. Das ist nicht besonders fördernd.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber ich habe mir auch noch einen Angelsound gekauft. Hannes versucht zwar immer vor dem Ding weg zu schwimmen, aber sein lautes schnelles Herzchen verrät ihn immer.

Heut steht der nächste FA-Termin an. Freu mich!

guten morgen
weihnachtsstimmung - ja doch, eigentlich schon wir waren gestern auf sooooooooo nem wunderschönen weihnachtsmarkt
angelsound - hab ich nicht, würd mich nur verrückt machen, denk ich
16.12.2013 08:50
Guten Morgen zusammen

Alles gelesen und doch wieder die Hälfte vergessen. ...

Püppi: Ich finde, dass der Kopf normal aussieht.

Diekleene: Selbst auf ein 100%iges Outing würde ich mich nicht verlassen. Wenn es mir mehrere bestätigen würden, ja, aber bei nur einem nicht wirklich. Ich trau der ganzen Sache nicht wirklich. Ärzte sind ja auch nur Menschen und können sich irren. Aus dem Grund werde ich auch nur neutral kaufen.

Allen mit Ww und Mw alles Liebe.
Viel Spaß bei euren FA Terminen. Bringt gute Nachrichten mit.
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:52
Zitat von zartbitter:

mennooooooooooooooooooooooo, das bringt mich nun wieder durcheinander... wir wollten ja eigentlich auch den beYou, aber aus der neuen kollektion, in der farbe helsinki... aber live hat sich der hartan topline s einfach stabilder und irgendwie nach mehr angefühlt. rein optisch gefällt mir der teutonia aber auch besser aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein, oder? mann mann mann.... bin froh, wenn wir dann am samstag hoffentlich einen bestellt haben - dann muss ich nimmer überlegen!
bei mir sind es noch 46 arbeitstage bis zum ersten resturlaubstag, wenn ich mich nicht verrechnet hab

Die Hartan, die dort im Laden waren, haben mich nicht überzeugt. Die Griffe fühlten sich nicht so hochwertig an wie bei dem Teutonia und auch von der Optik waren die nicht meins. Von der Verarbeitung her kann man bei den Teutonia wirklich nicht meckern und zusammengeklappt ist der ebenfalls super schnell und einfach. Außerdem wollten wir unbedingt eine Handbremse haben, weil es hier doch recht bergig ist und die fand ich beim Teutonia auch besser.
Schlecht sind die von Hartan sicher nicht, Freunde on uns haben auch einen, aber für uns war es dann eben der Teutonia.
Ich bin auch froh, dass wir uns darüber jetzt keine Gedanken machen müssen. Nun steht nur noch die Entscheidung an, welche Babyschale mit welcher Station ins Auto kommt, da gibt es ja auch für jedes Teil so viel Pro und Contra...
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:53
Richtig in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht leider, das Wetter macht es auch nicht besser. Ein bisschen Schnee wäre einfach toll, aber das klappt hier in den letzten Jahren sehr selten...

Viele Sapß beim FA heute Serena!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt