<3 Mai-Käfer 2014 <3
14.11.2013 11:37
@@Steffi: Wir holen uns ein Babybay Beistellbett fürs Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer kommt eine Wiege, die mein Onkel selbst gebaut hat dann der Wickeltisch und ein Regal. Der Plan ist, dass Minimi am Anfang bei uns nachts schläft und Mittags im Kinderzimmer
Wie hast du es denn geplant?
14.11.2013 11:41
Wir richten das Kinderzimmer zwar ein aber es wird erstmal bei uns schlafen
Könnte auch nicht beruhigt schlafen, wenns im anderen Raum wäre.
Bei uns kommt ein Babybay Maxi hin.
wielange?
Ist noch offen, kommt ganz aufs Kind an
.
Bastian schläft teilweise noch bei uns, also jedes Kind hat andere Bedürfnisse.
Könnte auch nicht beruhigt schlafen, wenns im anderen Raum wäre.
Bei uns kommt ein Babybay Maxi hin.
wielange?
Ist noch offen, kommt ganz aufs Kind an
.
Bastian schläft teilweise noch bei uns, also jedes Kind hat andere Bedürfnisse.
14.11.2013 11:54
Zitat von Peanut82:
@@Steffi: Wir holen uns ein Babybay Beistellbett fürs Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer kommt eine Wiege, die mein Onkel selbst gebaut hat dann der Wickeltisch und ein Regal. Der Plan ist, dass Minimi am Anfang bei uns nachts schläft und Mittags im Kinderzimmer
Eben noch garnicht wirklich Deswegen frag ich ja... Also sicher ist das Zwergi erstmal mit im Schlafzimmer schläft... das Tagsüber schlafen im Kinderzimmer ist natürlich auch eine Idee, aber ich glaub wird schwer umzusetzten da die am Anfang ja noch soviel schlafen, oder etwa nicht?
Eigentlich hätt ich für Tagsüber ins Wohnzimmer unseren Stubenwagen gestellt... die Kinderzimmer sind auch so weit weg (ein Stockwerk höher) ich glaub das geht echt erst wenn Zwergi etwas älter ist...
Und unser Schlafzimmer ist riesig, daher denke ich wirklich das wir im ersten Jahr noch garkein Kinderzimmer brauchen... nur eben die Frage ob man es nicht trotzdem schonmal fertig macht und einrichtet und dann wirklich etvl. mal tagsüber drin schlafen lässt wenn alles passt , ist noch nicht so ganz geklärt... bin da wirklich unschlüssig...
14.11.2013 11:56
Zwecks schlafen
Also wir haben es erstmal so geplant das Mini dann die erste zeit auf jeden fall bei uns mit im Schlafzimmer im Stubenwagen schläft. Da es auch unsere derzeitige Wohnsituation nicht anders zulässt. Denn das Kinderzimmer unserer Tochter ist zu klein für noch ein Bett und zu klein das wir tauschen könnten. Haben geplant dann umzuziehen in eine 4 Zimmer Wohnung. Ist nur nicht leicht was mit Kind und Haustier und unter 30 zu finden. Obwohl mein Mann einen guten Job hat sind die meisten Mieten eben doch noch zu teuer.
Also wir haben es erstmal so geplant das Mini dann die erste zeit auf jeden fall bei uns mit im Schlafzimmer im Stubenwagen schläft. Da es auch unsere derzeitige Wohnsituation nicht anders zulässt. Denn das Kinderzimmer unserer Tochter ist zu klein für noch ein Bett und zu klein das wir tauschen könnten. Haben geplant dann umzuziehen in eine 4 Zimmer Wohnung. Ist nur nicht leicht was mit Kind und Haustier und unter 30 zu finden. Obwohl mein Mann einen guten Job hat sind die meisten Mieten eben doch noch zu teuer.
14.11.2013 11:59
Achso und unsere kleinen teilen sich ein Zimmer.
Also wäre Baby im eigenen Zimmer erstmal gar keine Option, der Grosse muss ja auch gut schlafen können
Ich bin aber schon sooo gespannt aufs einrichten
Also wäre Baby im eigenen Zimmer erstmal gar keine Option, der Grosse muss ja auch gut schlafen können
Ich bin aber schon sooo gespannt aufs einrichten
14.11.2013 12:20
Wir wollen es so ähnlich Hand haben. Kinderzimmer einrichten aber wiege im Schlafzimmer. Und tagsüber dann im Zimmerchen schlafen.
Iwie ist der Tag heute komisch
Iwie ist der Tag heute komisch
14.11.2013 12:27
Zitat von Die-Steffi:
Mal ne ganz andere Frage über die ich mir grad Gedanken mach da ich unser Schlafzimmer diese Woche streiche...
Wie habt ihr das geplant mit dem Schlafplatz vom Baby?
Erstmal mit im Schlafzimmer im extra Bett? Wenn ja wie lange? Oder richtet ihr gleich ein entsprechendes Kinderzimmer ein wo der Zwerg dann von Anfang an schlafen soll?
Das wird ja so extrem Unterschiedlich gehandhabt...
Familienbett ist das einzige was für uns nicht in Frage kommt Das mag ich irgendwie überhaupt nicht... aber das sieht ja jeder anders
Hab mir eigentlich eingeplant das Zwergi die ersten Monate, bis zu einem Jahr, sowieso seine Schlafecke bei uns im Schlafzimmer hat... indem Fall muss ich mir übers Kinderzimmer ja noch keine Gedanken machen, oder richtet ihr das trotzdem gleich fertig ein?
wir wollen das kinderzimmer auf jeden fall komplett einrichten und es ist geplant, dass zwergi von anfang an dort schläft... wenns nicht klappt, dann kommt das babybettchen erstmal ins schlafzimmer (aber nicht länger als nötig). familienbett kommt für uns ebenfalls nicht in frage
14.11.2013 12:28
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
Guten morgen an alle......
hoffe euch geht es allen soweit ganz gut ausser die NORMALEN wehwechen
@Würmchen : Was ist den mit dir los? Warum bist du denn so depremiert ?
normale wehwehchen + ne ziemlich fiese erkältung, ansonsten alles super und bei dir?
Oje du arme dann ich mal gute Besserung, momentan hat irgendwie jeder sowas bei mir läuft nur die Nase aber das schon seit 3 Wochen
14.11.2013 12:28
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Peanut82:
Eben noch garnicht wirklich Deswegen frag ich ja... Also sicher ist das Zwergi erstmal mit im Schlafzimmer schläft... das Tagsüber schlafen im Kinderzimmer ist natürlich auch eine Idee, aber ich glaub wird schwer umzusetzten da die am Anfang ja noch soviel schlafen, oder etwa nicht?
Eigentlich hätt ich für Tagsüber ins Wohnzimmer unseren Stubenwagen gestellt ... die Kinderzimmer sind auch so weit weg (ein Stockwerk höher) ich glaub das geht echt erst wenn Zwergi etwas älter ist...
Und unser Schlafzimmer ist riesig, daher denke ich wirklich das wir im ersten Jahr noch garkein Kinderzimmer brauchen... nur eben die Frage ob man es nicht trotzdem schonmal fertig macht und einrichtet und dann wirklich etvl. mal tagsüber drin schlafen lässt wenn alles passt , ist noch nicht so ganz geklärt... bin da wirklich unschlüssig...
ist auch unser plan
14.11.2013 12:32
Bei uns bleibt das baby auch bei uns im schlafzimmer in einem stubenwagen oder in einem beistellbett. Ich weiss es noch nicht genau. Müssen bis dahin auf alle fälle umgezogen sein. Und die beiden teilen sich ein zimmer deswegen ist es bei uns auch noch offen wie lange es bei uns schläft.
14.11.2013 12:50
Also wir handhaben es so das in leahs zi noch ein bett muss (einfach durch die Erfahrung die wir schon haben) ansonsten wird mila anfangs bei uns schlafen. Zum teil in der wiege (bei leah war sie ein fehlkauf) & wahrscheinlich auch bei uns im bett
wenn es so wie bei leah wird zieht der zwerg eh mit 2,5 monaten ins eigene bett wev von mama und papa. Leah konnte ab da nur wenn se allein war schlafen. Hoffe das funktioniert dann mit den beiden wenn es soweit ist
wenn es so wie bei leah wird zieht der zwerg eh mit 2,5 monaten ins eigene bett wev von mama und papa. Leah konnte ab da nur wenn se allein war schlafen. Hoffe das funktioniert dann mit den beiden wenn es soweit ist
14.11.2013 13:39
Wir machen das so, dass wir ein Kinderzimmer einrichten und es auch gleich in seinem Bettchen schlafen soll. Funktioniert das nicht, kommt es mit in unser Schlafzimmer. So wie ich mich kenne, werde ich es aber bestimmt mit ins Bett nehmen, wenn es weint.
14.11.2013 14:27
Zitat von Emilia8808:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
Guten morgen an alle......
hoffe euch geht es allen soweit ganz gut ausser die NORMALEN wehwechen
@Würmchen : Was ist den mit dir los? Warum bist du denn so depremiert ?
normale wehwehchen + ne ziemlich fiese erkältung, ansonsten alles super und bei dir?
Oje du arme dann ich mal gute Besserung, momentan hat irgendwie jeder sowas bei mir läuft nur die Nase aber das schon seit 3 Wochen
Ich weis es nicht. Bin iwie total gereizt und genervt.
Erkältet bin ich auch
Gute Besserung an euch
14.11.2013 15:52
wir richten das Zimmer auch schon komplett ein. Die erste zeit soll es Nachts aber bei uns schlafen. Tagsüber dann im eigenem Zimmer.
Wir bekommen noch ein zweites Bettchen von meinem Opa fürs Schlafzimmer, was eigentlich das Baby besucher Bett bei ihm daheim ist.
Unserem Würmchen geht es gut....
Nur habe ich mich heute gefragt wieso man bei manchen Untersuchungen ein Bild bekommt und dann auf einmal wieder nicht ?!
Wir bekommen noch ein zweites Bettchen von meinem Opa fürs Schlafzimmer, was eigentlich das Baby besucher Bett bei ihm daheim ist.
Nur habe ich mich heute gefragt wieso man bei manchen Untersuchungen ein Bild bekommt und dann auf einmal wieder nicht ?!
14.11.2013 15:54
Zitat von püppimops:
wir richten das Zimmer auch schon komplett ein. Die erste zeit soll es Nachts aber bei uns schlafen. Tagsüber dann im eigenem Zimmer.
Im normalfall sind nur drei Ultraschallbildchen vorgesehen.
Mehr bekommt der Arzt nicht bezahlt.
Man kann natürlich jedes Bild einzeln bezahlen oder eine Flatrate abschliessen.
Meiner ist jedoch so kulant und Schallt alle vier wochen und gibt mir auch ein Bild, umsonst.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt