Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 07:09
Zitat von diekleene:

Ich hab abgenommen. Bin mit knapp 87 kg gestartet undbin jetzt bei 81, 3 mich stört es nicht

Mal was anderes habt ihr schon namen oder ideen für namen? Wir haben ja schon lange

Haben uns noch absolut keine Gedanken drüber gemacht - reicht ja völlig nach dem outing
diekleene
53975 Beiträge
15.11.2013 07:20
Sind Schöne namen bei und da ich gern doofe fragen stelle kommt gleich die nächste die 2 oder 3 namen habt werdet ihr alleverwenden? Also wir ja. Bin der meinung wenn ein kind 2 (oder mehr hat) sollte man auch alle verwenden. Nicht immer aber wenigstens ab und an mal

allen mit ww alles liebe
Lindwurm
264 Beiträge
15.11.2013 07:43
Guten morgen ihr lieben

@gewicht: obwohl ich mich immer noch täglich übergebe hat die abnehmerei aufgehört. Bin jetzt bei -14kg stehen geblieben. Komischerweise passen mir meine Hosen trotzdem nicht mehr so richtig, am bauch kneifen sie einfach.

@namen: wir überlegen jeden abend und haben auch schon ein paar in engerer Auswahl. Es wird wieder was alt-deutsches werden
Unser 2. Sohn hat auch 2 Namen, die er auch beide kennt. Aber im Alltag benutzen wir immer nur den Rufnamen. So solls auch beim 3. Werden.

@schlafsituation: unser Baby wird mindestens für das erste Jahr mit bei uns im Zimmer schlafen. Wahrscheinlich holen wir uns ein beistellbettchen. Danach müssen wir mal schauen, wir haben nur 2 kinderzimmer zur verfügung.

@me: ich geh jetzt schwimmen. Erstmal zum ganz normalen bahnemschwimmen, aber nächste Woche schau ich mir vll schon mal das schwangerenschwimmen an.
Macht ihr Sport?
15.11.2013 08:06
Zitat von Lindwurm:

Guten morgen ihr lieben

@gewicht: obwohl ich mich immer noch täglich übergebe hat die abnehmerei aufgehört. Bin jetzt bei -14kg stehen geblieben. Komischerweise passen mir meine Hosen trotzdem nicht mehr so richtig, am bauch kneifen sie einfach.

@namen: wir überlegen jeden abend und haben auch schon ein paar in engerer Auswahl. Es wird wieder was alt-deutsches werden
Unser 2. Sohn hat auch 2 Namen, die er auch beide kennt. Aber im Alltag benutzen wir immer nur den Rufnamen. So solls auch beim 3. Werden.

@schlafsituation: unser Baby wird mindestens für das erste Jahr mit bei uns im Zimmer schlafen. Wahrscheinlich holen wir uns ein beistellbettchen. Danach müssen wir mal schauen, wir haben nur 2 kinderzimmer zur verfügung.

@me: ich geh jetzt schwimmen. Erstmal zum ganz normalen bahnemschwimmen, aber nächste Woche schau ich mir vll schon mal das schwangerenschwimmen an.
Macht ihr Sport?

Guten morgen,

Alle die Fa Termin haben drück euch die Daumen.

Thema Sport: das Schwangeren schwimmen hab ich mir auch schon überlegt und mir wurde so Einzel Therapie in Therme mit Bewegung und ziehen empfohlen. Hab eine probe Stunde gehabt war total entspannend bin fast eingeschlafen, danach war die erste Nacht wo ich durch geschlafen hab.

Thema Namen: mir fällt nix schönes ein
püppimops
478 Beiträge
15.11.2013 08:18
Morgen.

Namen: Für ein Mädchen haben wir schon einen, nur wenns ein Junge wird haben wir noch nix Bei uns soll es auf jeden fall ein doppel Namen werden, den wir dann auch immer mal wieder verwenden wollen.

Sport:
Ja Sport hatte ich auch schon überlegt ob ich da was machen soll, nur fehlen mir die Ideen einfach. Ausserdem wohne ich hier noch nicht so lange von daher weiss ich garnicht ob und wenn ja was hier für Schwangere angeboten wird.
15.11.2013 08:23
Guten Mooooooorgen
Man ist das komisch, gleich mit guter Laune in den Tag zu starten.
Ich geh auch gerne schwimmen. Das ist total entspannend.
Allen mit Ww oder Mw alles Liebe.
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 08:54
meine physiotante hat auch gemeint - unbedingt schwimmen gehen.... und was mach ich? sitz stattdessen total erkältet im büro, weil ich um 10uhr nen wichtigen termin hab schwimmen ist momentan zeitlich nicht drin
aber ich geh heut mittag heim, bin absolut gar nicht fit und heut früh hat mein magen gleich nach dem duschen total spontan beschlossen, sich von seinem inhalt zu trennen... zumindests 10 sec vorwarnung wären halt schon echt nett gewesen
Tanja32
306 Beiträge
15.11.2013 08:54
Zitat von diekleene:

Sind Schöne namen bei und da ich gern doofe fragen stelle kommt gleich die nächste die 2 oder 3 namen habt werdet ihr alleverwenden? Also wir ja. Bin der meinung wenn ein kind 2 (oder mehr hat) sollte man auch alle verwenden. Nicht immer aber wenigstens ab und an mal

allen mit ww alles liebe

Bei meinem Grossen nutze ich beide Namen, das werde ich auch beim Bauchnuckel so handhaben. Julian ist zwar der Rufname, aber bei Zeugnissen etc besteh ich darauf das beide Namen draufstehen.
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 08:55
thema doppelnamen - wir haben beide nur einen namen und finden das absolut gut so daher denk ich nicht, dass zwergi 2 namen kriegen wird und wenn, dann würden wir wohl nur den rufnamen nutzen... für mich machen mehrere namen irgendwie keinen sinn
Peanut82
1318 Beiträge
15.11.2013 08:56
Guten Morgen,

@Namen: für ein Mädchen hätten wir schon den Rufnamen, aberbea soll noch ein Zweitname her für einen Jungen wird es schwieriger, aber wir haben eine Liste angefangen und es stehen auch schon Namen darauf

@Sport: ich möchte Schwangerschaftsgymnastik und -yoga machen.. Schwimmen wollte ich jetzt einmal wöchentlich mit Schatzi, da das Schwimmbad nur 5Min entfernt ist.

@me: ich habe gestern einige Hebammen angerufen und keine hat mehr Kapazitäten Was kann man da machen??
diekleene
53975 Beiträge
15.11.2013 08:57
Zitat von Tanja32:

Zitat von diekleene:

allen mit ww alles liebe

Bei meinem Grossen nutze ich beide Namen, das werde ich auch beim Bauchnuckel so handhaben. Julian ist zwar der Rufname, aber bei Zeugnissen etc besteh ich darauf das beide Namen draufstehen.
habt ihr julian als rufnamen unterstreichen lassen?
Wir haben das nicht gemacht und so steht eh überall beide namen
diekleene
53975 Beiträge
15.11.2013 09:02
Zitat von zartbitter:

thema doppelnamen - wir haben beide nur einen namen und finden das absolut gut so daher denk ich nicht, dass zwergi 2 namen kriegen wird und wenn, dann würden wir wohl nur den rufnamen nutzen... für mich machen mehrere namen irgendwie keinen sinn
wir haben ja leah anastacia und mila magdalena
Wir für uns haben uns für 2 namen entschieden. Da ich z.b. das problem habe das ich nur einen habe und den nicht wirklich mag. So geben wir unseren Mädels die Chance später zu sagen mit welchen sie lieber angesprochen werden möchten. Daher haben wir auch keinen rufnamen festgelegt
diekleene
53975 Beiträge
15.11.2013 09:03
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen,

@Namen: für ein Mädchen hätten wir schon den Rufnamen, aberbea soll noch ein Zweitname her für einen Jungen wird es schwieriger, aber wir haben eine Liste angefangen und es stehen auch schon Namen darauf

@Sport: ich möchte Schwangerschaftsgymnastik und -yoga machen.. Schwimmen wollte ich jetzt einmal wöchentlich mit Schatzi, da das Schwimmbad nur 5Min entfernt ist.

@me: ich habe gestern einige Hebammen angerufen und keine hat mehr Kapazitäten Was kann man da machen??
internet nach weiteren absuchen
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:03
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen,

@Sport: ich möchte Schwangerschaftsgymnastik und -yoga machen .. Schwimmen wollte ich jetzt einmal wöchentlich mit Schatzi, da das Schwimmbad nur 5Min entfernt ist.

das will ich auch aber das ist zeitlich aktuell ja leider nicht drin...
@hebamme - ich ruf heut mal eine an
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2013 09:04
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

wir haben ja leah anastacia und mila magdalena
Wir für uns haben uns für 2 namen entschieden. Da ich z.b. das problem habe das ich nur einen habe und den nicht wirklich mag. So geben wir unseren Mädels die Chance später zu sagen mit welchen sie lieber angesprochen werden möchten. Daher haben wir auch keinen rufnamen festgelegt

achso, naja, ich mag meinen namen
mein freund mag seinen nicht so, aber die meisten freunde nennen ihn eh nicht so - er hat nen spitznamen und vor allem - man gewöhnt sich dran, so wichtig ist der name ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt