Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 15:17
Zitat von Natha_1987:

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch nur bescheid geben dass ich morgen für eine Woche in Urlaub fliege und daher nicht sooft online bin... ich frei mich Grad nicht so arg auf de Urlaub weil ich Angst habe aber Vllt wird es ja ganz gut

Einen schönen Urlaub Natha und genieß ihn trotzdem! Wer weiß wann der nächste kommt...
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 15:19
Zitat von Augustkugerl:

tschüüüüüü bin dann mal weg und um 16:45 Termin, bis spääääääääääääter

Viel Spaß
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 15:21
Zitat von aidualc13:

Zitat von Natha_1987:

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch nur bescheid geben dass ich morgen für eine Woche in Urlaub fliege und daher nicht sooft online bin... ich frei mich Grad nicht so arg auf de Urlaub weil ich Angst habe aber Vllt wird es ja ganz gut

Einen schönen Urlaub Natha und genieß ihn trotzdem! Wer weiß wann der nächste kommt...

Danke, ja der letzte Urlaub ohne Kinder

Sagt mal ist bei euch schon jmd in der Ss geflogen
Peanut82
1318 Beiträge
29.10.2013 16:22
Hab da mal eine Frage: Ab wann outen sich die Krümel ca? Es steht im Inet irgendwie immer etwas anderes
29.10.2013 16:32
Zitat von Peanut82:

Hab da mal eine Frage: Ab wann outen sich die Krümel ca? Es steht im Inet irgendwie immer etwas anderes

Mir wurde gesagt, wenn man Glück hat und das Baby gut liegt, so in der 15./16. Ssw.
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 17:35
Zitat von Natha_1987:

Hallo ihr Lieben.

wünsche einen schönen Urlaub meine Schwägerin ist auch in der Frühschwangerschaft geflogen und der maus gehts gut. also geniese den urlaub
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 17:36
Zitat von Peanut82:

mein fa meinte mit bissl glück ab 15. ssw
meine schwägerin hat ihr outing in der 13. ssw gehabt und es ist bisher immer noch so
ich hatte das outing damals in der 20.ssw
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 17:40
leute wir waren heut spontan bissl shoppen und hätten ja fast nen kiwa gekauft nur das design war sch**** war mir zu dunkel

und zwar wir waren bei höffner und da gibts bei uns auch ne kiwa abteilung und da waren die hartan doch echt 200!!€ billiger als normal, nur weil die von 2013 waren fahren fr nun zu babyone und evtl wirds dann doch einer von 2013. weil sind im moment echt tolle Preise
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 17:42
@kleene
Nicht schlecht!!
@all
Wie lange geht ihr in elternzeit?
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 17:45
Zitat von zartbitter:

@kleene
Nicht schlecht!!
@all
Wie lange geht ihr in elternzeit?
1 jahr bzw eig 1,5 sep 2015 geht es bei mir wieder los
Die-Steffi
2140 Beiträge
29.10.2013 17:46
Elternzeit?
Offiziell wohl ein Jahr.... aber realistisch gesehen gibt es das bei mir nicht da ich ja trotzdem den Hof und die Pferde weiter versorg... und das ist bei mir ja Selbstständige Arbeit... muss mich mal erkundigen wie das dann genau abläuft...
Emilia8808
691 Beiträge
29.10.2013 18:01
huhu gibts schon was neues von den FA Terminen heute ?
Erdbi137
848 Beiträge
29.10.2013 18:06
@ Elternzeit: das ist was was ich seit Stunden am googeln bin. 1. Jahr auf jedenfalls. Frage mich nur wie das bei mir ist. Gehe Mitte April in muschuzeit. 24.5 soll der Wurm kommen. Mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Bin da also noch in muschuzeit. Nur was ist dann ab Juli? Bin ich dann Elternzeit, weil es gibt ja dann keinen AG mehr. Und wenn ich dann Elterngeld Krieg bin ich dann arbeitslos oder in Elternzeit, weil arbeitssuchend bin ich ja nicht, da ich mich dem Markt ja nicht zur Verfügung stelle das erste Jahr. Man alles kompliziert. Ich denke mal das Jobcenter wird mir da eher was sagen können
Die-Steffi
2140 Beiträge
29.10.2013 18:09
Zitat von Erdbi137:

@ Elternzeit: das ist was was ich seit Stunden am googeln bin. 1. Jahr auf jedenfalls. Frage mich nur wie das bei mir ist. Gehe Mitte April in muschuzeit. 24.5 soll der Wurm kommen. Mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Bin da also noch in muschuzeit. Nur was ist dann ab Juli? Bin ich dann Elternzeit, weil es gibt ja dann keinen AG mehr. Und wenn ich dann Elterngeld Krieg bin ich dann arbeitslos oder in Elternzeit, weil arbeitssuchend bin ich ja nicht, da ich mich dem Markt ja nicht zur Verfügung stelle das erste Jahr. Man alles kompliziert. Ich denke mal das Jobcenter wird mir da eher was sagen können

Genau die Fragen hab ich mir letztes Jahr gestellt
Also, du bist wenn dein Vertrag beim AG ausgelaufen ist offiziell in Elternzeit und bekommst auch normal Elterngeld. Je nachdem wie lange du es beantragst entweder ein Jahr oder gesplittet auf 2 Jahre.
In dieser Zeit bist du NICHT arbeitssuchend fürs Arbeitsamt. Erst wenn die Elternzeit um ist und du bis dahin selber noch keine neue Stelle gefunden hast gilst du als Arbeitssuchend und bekommst Arbeitslosengeld
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 18:49
Zitat von Emilia8808:

huhu gibts schon was neues von den FA Terminen heute ?

Jaaa, alles super. Unser Krümel ist gehüpft und hat sich fleißig bewegt. Wir hatten ein langes Aufklärungsgespräch mit dem Arzt und werden uns nun wahrscheinlich gegen die NFM entscheiden. Das sind mir einfach zu viele Eventualitäten...
In zwei Wochen ist neuer Termin, bis dahin können wir uns nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Wollt ihr 3D Bilder haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt