Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 12:34
Zitat von zartbitter:

achso
ok, abgesehen davon, dass die jüngsten kinder (und auch die einzigen^^) in den beiden familien 9 und 12 sind, wollen wir eh keinen gebrauchten kiwa

Bei uns sind die Jüngsten erst 2 und 4, da geht das noch. Die Kinderzimmermöbel wollen wir auf jeden Fall neu haben, aber bei vielen anderen Dingen sind wir flexibel. Gerade Klamotten werden wir am Anfang überwiegend gebraucht nehmen, da sind die Kleinen so schnell raus gewachsen... Und beim Kinderwagen steht es noch nicht fest. Der Autositz fürs Auto wird auf jeden Fall neu, da hat mein Mann schon die aktuellsten Testberichte gelesen.
Freya0605
320 Beiträge
29.10.2013 12:34
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen,

ich hab es gestern leider nicht rechtzeitig zur NFM geschafft In Hamburg war echt Chaos... der FA meinte auch, dass fast alle Termine abends abgesagt wurden.
Naja, ich habe einen Ersatztermin für Donnerstag 18 Uhr bekommen - der letztmögliche Tag für die NFM. Ist das gut oder schlecht?

ich hab meinen NFM termin bei 13+1

ich bin dann lt FA bei 13+5... ich werde ja vorgestuft....

Also mein FA meinte, es geht bis 13+6... Also müsste es noch gut gehen...
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 12:36
Zitat von JackyNo07:

Bin auch dauer müde. Hoffe dass bal die Energie wieder kommt und ich mal wieder auf die Zwischenschläfchen verzichten kann
das kommt

Bei meiner großen hatte ich das zum ende hin. Da war ich so voller energie. War echt unglaublich
diekleene
53975 Beiträge
29.10.2013 12:38
Zitat von zartbitter:

macht ihr die kiwa-farbe/design vom outing abhängig??
wir wollen auf jeden fall eine neutrale farbe
also so ein klein wenig schon. Will ein Mädchen nicht unbedingt mit monstern rum fahren und junge und blume ne. Aber im zweifel bei nem falschen outing würde es auch egal sein da der kiwa ansich ja nicht blau oder rosa sein wird sondern schlicht grau
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.10.2013 12:46
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

also so ein klein wenig schon. Will ein Mädchen nicht unbedingt mit monstern rum fahren und junge und blume ne. Aber im zweifel bei nem falschen outing würde es auch egal sein da der kiwa ansich ja nicht blau oder rosa sein wird sondern schlicht grau

da wir kein Outing hatten, wars sogesehn egal
aber wir hatten einen hellblauen KiWa und da wär auch ein Mädel reingekommen weil wie schon erwähnt eh nicht lang genutzt wird
Die-Steffi
2140 Beiträge
29.10.2013 13:00
Hallo Mädels,

ich hab mich jetzt vom anstrengenden WE erholt und bin jetzt wieder fit wie ein Turnschuh Die letzten 2 Tage war ich total platt und motivationslos und hätt dauer schlafen können
Mich hat die ganze Aktion und Fahrt für die Hengsteintragung doch ziemlich geschlaucht, aber bei dem Ergebniss hat es sich wenigstens gelohnt Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche!

Zum Thema Kinderwagen, wir haben ja einen Emmaljunga... die haben mich letztes Jahr einfach von der ganzen Art wie sie gemacht und wie logisch durchdacht die Funktionen sind total überzeugt. Sind zwar nicht gerade billig, aber ich denke absolut ihr Geld wert Designmässig lassen die ja auch absolut keine Wünsche offen, da kann man sich den Wagen wirklich genau so bestellen wie man es sich vorstellt!
Unserer ist neutral von der Farbe in einem hellen beige mit dunkelblau Haben wir extra so gewählt da ich weder mit der Kleidung fürs Baby noch mit Kinderwagen und Co von einem Geschlecht abhängig machen möchte Bei uns bleibt alles ganz neutral
Peanut82
1318 Beiträge
29.10.2013 13:18
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Wir wollen einen hellen Kiwa, da wir ja mit der Schale durch den Hochsommer fahren werden beige oder grau mit weiß.. streifen oder tupfen oder so... dann könnte man den kiwa auch beim 2. Kind nehmen
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 14:56
Zitat von Supermaus32:

Hallo , Ihr lieben Mai Mädels wie ist das eigentlich mit der NFM Muss man die selbst bezahlen und wie teuer ungefähr ist die ?

Krankenkasse übernimmt die NFM Nicht oder ?

Ich war jetzt auch ganz lange hin und hergerissen aber ich lass sie am 08.11. machen dann bin ich lass13+6, bei mir kostet es den200 € und man muss es selbst zahlen
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 15:00
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Supermaus32:

Hallo , Ihr lieben Mai Mädels wie ist das eigentlich mit der NFM Muss man die selbst bezahlen und wie teuer ungefähr ist die ?

Ich war jetzt auch ganz lange hin und hergerissen aber ich lass sie am 08.11. machen dann bin ich lass13+6, bei mir kostet es den200 € und man muss es selbst zahlen

bei uns ist die auch am 08.11.
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 15:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Supermaus32:

Da können wir gemeinsam dem Tag entgegen fiebern
zartbitter
46787 Beiträge
29.10.2013 15:09
Zitat von Natha_1987:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Supermaus32:

genau wann hast du? ich um 11uhr
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 15:11
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch nur bescheid geben dass ich morgen für eine Woche in Urlaub fliege und daher nicht sooft online bin... ich frei mich Grad nicht so arg auf de Urlaub weil ich Angst habe aber Vllt wird es ja ganz gut
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2013 15:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

...

genau wann hast du? ich um 11uhr

Ich hab morgens um 8h gleich