Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Maja14
527 Beiträge
28.04.2014 18:43
hallo!

Glückwunsch an den neuen mamis!

noch 7 tage und dann kommt das neue Leben
ich bin aufgeregt! wie vor einer Prüfung!
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 18:46
Zitat von Rübenherz:

Zitat von diekleene:

Zitat von Tanja32:

Zitat von Fienchen1987:

...

Hab grad gemerkt meine Hebi ist ein Biest o.O ich soll gar nix machen ausser Sofa und Bett, wie soll das denn funktionieren ? Glaub die lebt hinterm Mond =D
so ein biest hatten wir bei leah auch. Nur sollten wir wegen jedem Käse ins kh fahren
Vertrau auf dein Gefühl
Na das ist ja auch ne super Einstellung
grade wenn es das erste Kind ist, verunsichert das einen doch total
die Hebamme war mega übertrieben vorsichtig. Leah hatte ja gelbsucht wurden entlassen und sie war dennoch recht lange gelblich. Wir haben den biliwert einfach vom kinderarzt mehrfach kontrollieren lassen, sie war der Meinung wir müssen ins kh. Kia hat gesagt einfach raus gehen und weiter beobachten Werte sinken
Dann war leah auch ein Kind (bzw ist sie heute auch noch) mit einem sehr ausdrucksstarken und lauten organ. Prompt wurde sie als aggressives Kind hingestellt.
Da waren auch noch mehr sachen. Das sind nur paar Gründe warum wir dieses mal gar keine hebamme zur nachsorge haben werden sondern direkt alles mit kia und fa abhandeln
Studimum
24038 Beiträge
28.04.2014 18:47
Jeder Kaiserschnitt ist anders, beim ersten ging es mir bedeutend schlechter.
Da wäre ich niemals so früh nachhause gegangrn.
Jetzt naja klar tuts weh oder brennt mal, aber ist ja auch noch nicht mal eine Woche her, wunder kann man nun auch nicht erwarten

Hebamme hab ich mir auch extra nicht genommen, das ist nicht meine welt
Ich konnte mir ja aussuchen im Krankenhaus ob ich eine Hebamme mir nehme oder zum Kinderarzt fahre zum Gewicht kontrollieren.
Naja dann lieber Kinderarzt
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 18:49
Zitat von Erdbi137:

@hebamme: genau deswegen hole ich mir auch keine. die 3 die ich bisher kennenlernen durfte, würden mir auf die nerven gehen. die eine scheint als sei sie kurz vorm einschlafen, die andere kann sich nach dem 3. mal blutabnehmen/spritze geben (und das hintereinander) nicht merken, was ich von nadeln halte. jedes mal "haben sie angst vor nadeln, ich ja, weil (bekomme zum 3. mal ihre halbe lebensgeschichte erzählt)..." dagegen konnte die schlaftablette sich beim 2. besuch direkt an mich und das ctg erinnern " letztes mal haben wir ja die herztöne direkt gefunden, mal sehen wie es heute ist" und die im KH....

Fazit: keine Hebamme. auch wenn schwägerin und schwiegermama nerven, ich müsse eine haben, das kind müsste ja auch gewogen werden. Wenn dass das einzige problem ist, gehe ich in die Apo, die verleihen dort babywaagen.

bin grad leicht deprimiert. hab erfahren, dass schatzi nächste woche nachtschicht hat. In seiner Position kommt das eigentlich nie bis sehr selten vor, da es eigentlich nicht vorgesehen ist. Er macht es aber freiwillig, da es ja dann fein Zuschläge gibt und er nachts arbeiten angenehmer findet. Blöd für mich, da ich 1. So schon nicht schlafen kann, wenn er nicht da ist (Früher wie er noch regelmäßig nachtschichten hatte, brauchte ich 2 nächte zum umgewöhnen)
2. angst habe, dass es nachts losgeht und keiner da ist. Vorallem geht es ja nun in die heiße phase. Hab echt ein ungutes Gefühl, da er seit Monaten keine nacht mehr machen musste und nun, wenn ich dann in der 38. ssw bin, ist er weg. dafür ist er dann den ganzen tag da und ich bin beruhigter ist so ein hin und her. und seine arbeitsstelle ist ja zum glück auch nur 15 minuten entfernt.

trotzdem ist es doof
kann dein mann jederzeit weg wenn es los gehen sollte? Sowohl Tag als auch nachtschichten haben so ihre vor und nachteile. Es heißt ja nicht das es in der zeit auch los geht
Erdbi137
848 Beiträge
28.04.2014 18:58
Ja er kann jederzeit weg. Das schrieb er mir ja auch eben, dass es so besser ist, da er so schneller wegkommt (nachts ist wohl nicht soo eine hektik) und so ja auch den ganzen tag über hier ist. Liege ihm seit tagen mit meinem gejammer in den ohren, dass ich ja so lange tagsüber alleine bin, falls es losgeht ich weiß, mir kann man es nicht recht machen. hab einfach ein bischen angst, dass ich in panik gerate, wenn ich alleine bin, was eigentlich nicht meine art ist ich habe nur angst, da ich es schlecht einschätzen kann, wie ich mich im ernstfall verhalten werde. Da ist es beruhigender zu wissen, dass einer hier ist der ggf. die zügel in die hand nimmt
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 18:59
@Erdbi137
Oh nein grade jetzt in dieser Zeit hätte ich auch etwas Angst Nachts allein zu sein. Kann er denn wenigstens schnell Heim kommen falls es los geht? Also ich meine sind die Kollegen Informiert und "lassen" ihn dann auch gehen ?
Edit: Deine Antwort war schneller als meine Frage

@Maja14
Woah nur noch 7 Tage, wenn ich ein festes Datum hätte, wäre ich sicherlich auch total aufgeregt

@diekleene
Ich glaube das mit dem "aggressives Kind " hattest du hier schon einmal erwähnt, ich versteh sowas gar nicht. Wie kann eine Hebamme, die ihren Beruf doch gelernt hat, bei so einem keinen Wesen "aggressionen" feststellen. Total bescheuert

Erdbi137
848 Beiträge
28.04.2014 19:03
@rübenherz: reiner fahrtweg 10 minuten. er muss ja dann noch zum auto laufen, also er wäre in etwa 15 minuten hier. und weglassen werden sie ihn schon, da er das kommando hat auf der schicht und selbst wenn es ne andere schicht wäre, wo der Teamleiter selbst da ist, wäre es kein problem, ist alles geregelt
püppimops
478 Beiträge
28.04.2014 19:12
Hallo iHR LIEBEN,

auch hier nochmal alles liebe an die schon Muttis
Das man Angst hat in Panik zu verfallen wenn es los geht kann ich voll verstehen geht mir nämlich auch so.
Ich bin auch den ganzen Tag meist alleine und auch ein ganzes Stück bis in die Nacht. Richtig angst habe ich auch das mein Mann es dann nicht pünktlich schafft und ich da ganz alleine im Kreissaal liegen muss

Mir gehts soweit ganz gut, auch wenn ich so langsam auch endlich Kuscheln will
Ab heute soll ich diese Pullsatilla nehmen, mal sehen ob das was bringt.
Ich mach ja jetzt eigentlich schon alles was ich machen kann um es in die richtige Richtung zu treiben.

- Himbeerblatt Tee
- Die Pullsatilla
- viel Bewegung
- Regelmässig die Sitzbäder
- immer wieder GVK

Meine Wehen sind aber laut Fa immer noch recht leicht
Naja ich muss wohl warten bis Madam sich von alleine auf den weg macht
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 20:19
Zitat von Rübenherz:

@Erdbi137
Oh nein grade jetzt in dieser Zeit hätte ich auch etwas Angst Nachts allein zu sein. Kann er denn wenigstens schnell Heim kommen falls es los geht? Also ich meine sind die Kollegen Informiert und "lassen" ihn dann auch gehen ?
Edit: Deine Antwort war schneller als meine Frage

@Maja14
Woah nur noch 7 Tage, wenn ich ein festes Datum hätte, wäre ich sicherlich auch total aufgeregt

@diekleene
Ich glaube das mit dem "aggressives Kind " hattest du hier schon einmal erwähnt, ich versteh sowas gar nicht. Wie kann eine Hebamme, die ihren Beruf doch gelernt hat, bei so einem keinen Wesen "aggressionen" feststellen. Total bescheuert

ja hatte ich schon mal erwähnt. Es stimmt schon soweit das sie gern ihren Willen durchsetzen will. Aber Aggressionen hat die maus keine
Die Frau hat unserer Meinung eh ihren Beruf verfehlt. Aber das ist ja ein anderes thema
Studimum
24038 Beiträge
28.04.2014 20:49
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Acacia_Wayne:

Naja zuviel soll man nach einem Kaiserschnitt nun mal nicht machen.
Nur Sofa und Couch geht ja gar nicht, man muss auch mal aufs die Toilette
Wer soll kochen? Die Kinder anziehen etc.
Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht von der Hebamme
Man merkt selber wenns einem nicht gut geht, nicht zu schwer heben/tragen, nicht zuviel strecken oder bücken, nicht baden aber sonst, kann man doch alles machen wozu man sich in der Lage fühlt.
Finde ich jedenfalls.
Das dachte ich mir auch schon, aber alles andere Einstellen und NUR Sofa&Bett klang schon sehr übervorsichtig finde ich, allerdings hab ich den KS ja noch vor mir, da kann man noch große Töne spucken

Was sagt Bastian denn nun zu dem Baby?

Bastian findet den kleinen lieb und süß und sehr klein
Er bringt ihm immer seine Milch und sagt halt immer dass das Baby Geräusche macht oder traurig ist wenn er weint.

Also ich denke mal er mag seinen Bruder auch wenn er es ganz sicher noch nicht zu 100% verstanden hat.
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 21:42
@diekleene
Ja ich würde (ohne sie zu kennen) auch darauf tippen, das sie ihren Beruf verfehlt hat. Denn wenn eine Hebamme schon nicht in der Lage ist ein Baby zu "verstehen" welche Berufsgruppe denn dann? Und klar können kleine Kinder auch schon willensstark sein, aber ich würde es in keinem Fall als aggressive bezeichnen, für mich hat das Wort soviel Bösartigkeit in sich. Nichts was ich mit einem Baby in Verbindung bringen würde

@Acacia
wie süß das er dem kleinen die Milch bringt auch die Empathie für Noah wenn er weint finde ich total toll
Und das ganze so richtig verstehen ist natürlich schwer, er ist ja selbst auch "erst" 3 Jahre.
Tanja32
306 Beiträge
29.04.2014 05:23
Guten morgen ihr lieben

@Rübenherz laut der HEbi weil ich sonst eine MIlchdrüsenentzündung etc bekommen KANN. Und weil es bei mir unter der Op zu Kreislaufproblemen kam und ich das KH laut ihrem dafürhalten zu früh verlassen habe. Die ÄRzte dort hatten aber nix einzuwenden, da die Narbe trotz extremer Adipositas sehr gut aussieht und ich auch sonst relativ schmerzfrei bin und MElina auch top fit ist.

@Kleene , ja werd mich auf mein Gefühl verlassen. Und mein Baby sicher nicht 24std am Tag rumtragen weil sie sich ja sonst ungeliebt fühlt. Irgendwie hab ich das GEfühl das war die böse Zwillingsschwester von der HEbamme die ich kennengelernt habe ...

@Erdbi, ja ist schon doof wenn man NAchts mitmal allein schlafen muss. Aber auch ein Glück das dein Mann trotzdem rechtzeitig dasein kann wenn es losgehen sollte Und für den Bonus gibts bestimmt was schönes für dich und das Kleine

@Maja , musste grad etwas schmunzeln... GENAU DAS habe ich auch gesagt als ich mit meiner Mama am Mittwoch vor dem KH stand

@Acacia, das ist ja süß von deinem Grossen das er sich schon Gedanken macht und die Milch bringt .
diekleene
53975 Beiträge
29.04.2014 05:30
Morgen

Manchmal hab ich das Gefühl es gibt hebammen die übervorsichtig sind. Klar Vorsicht ist besser als nachsicht, aber jeder sollte ja einen gesunden Menschenverstand haben und geht zum arzt wenn z.b. was mit seinem Kind nicht stimmt oder man merkt die Narbe ist irgendwie komisch.
Also so handhaben wir das. Nicht unnötig Panik machen und ins kh gehen, sondern erstmal zum kinderarzt. (Oder hausarzt, ....) und wenn die dann sagen kh wäre besser dann gehen wir Natürlich rein.

Seit gestern nachmittag hab ich hier und da mal paar wehen, die ich auch als solche merke. Aber bisher nichts von großer Bedeutung
29.04.2014 07:51
Gerade beim 1. Kind vertraut man aber sicherlich noch ein bisschen mehr auf die Hebamme. Man denkt sich, die macht das schon jahrelang und wird wissen, was gut ist. Scheinbar ja nicht

@diekleene: Na das klingt aber, als würdest du bald kuscheln dürfen
diekleene
53975 Beiträge
29.04.2014 08:17
Blind vertrauen würde ich einer hebamme nicht. Liegt aber vielleicht auch daran weil in meiner Ausbildung zur sozialassistentin einen Großteil babypflege, Erkrankungen etc hatte. Also nicht ganz unbeholfen war bei leah

Naja es kann sein das ich bald kuscheln dqrf, kann sich aber auch noch Tage ziehen. Denk mal am langen we kommt sie jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt