Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
29.04.2014 12:39
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Erdenbürgern, erholt euch alle gut und eine tolle Kennenlernzeit!
Rübenherz
868 Beiträge
29.04.2014 13:05
Jacky und Emilia, herzlichen Glückwunsch
Rübenherz
868 Beiträge
29.04.2014 13:10
Zitat von Erdbi137:

Wie viele müssen denn noch entbinden?soo viele sind es ja glaube nicht mehr oder?so viele sind schon im April gekommen
Also wir wollten noch in den Mai gehen heute gab es bei der Geburtsanmeldung den KS Termin. 15.05
Tanja32
306 Beiträge
29.04.2014 13:17
Zitat von JackyNo07:

Hallo ihr Lieben, wollte mich nur kurz melden, Linus hatte es auf einmal furchtbar eilig auf die Welt zu kommen.Er kam gestern morgen kurz nach 7 auf die Welt.Nach einer schmerzhaften nacht, musste er letztendlich per Notks geholt werden,da es ein Sternengucker war,die Ht abgefallen sind und bei der Geburt wurde fest gestellt,dass er 2mal die ns um den Hals gewickelt hat.
Jetzt sind wir beide wohlauf.Klar habe ich noch Schmerzen, aber ansonst alles besten

Ach ja der Kleine hatte bei 50cm ein Gewicht von 3195g u ku von 33cm
Melde mich wieder, wenn ich zu Haus bin

Herzlichen Glückwunsch Jacky eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich dir und Linus

Emilia8808 auch dir alles liebe , da hast ein richtigen Wonneproppen Wünsch auch dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit mit Luisa.

@Maizwerg ich fand den NOT-KS angenehmer als den geplanten, da hat man keine Zeit sich zu viel Gedanken zu machen und vor Angst dann nur zu weinen ...
Lindwurm
264 Beiträge
29.04.2014 13:19
Herzlichen Glückwunsch an Jacky und Emilia Erholt euch gut und kuschelt schön

Ich komme grade vom FA, bzw. eigentlich war ich da heute nur wegen 'nem CTG und meiner Hebamme die mir die Akupunkturnadeln gesetzt hat. Es waren absolut gar keine Wehen zu sehen, so gerade war die Linie noch nie
Babys Herztöne waren aber gut. Freitag muss ich dann schon wieder hin, dann auch zur Ärztin rein.

Nächsten Dienstag würde mir die Hebamme geburtseinleitende (Dauer)Nadeln setzen. Die Zeit rennt auf einmal!
Studimum
24038 Beiträge
29.04.2014 13:26
Herzlichen Glückwunsch Emilia und Jacky

Also ich fande meinen ersten Ks ( Notks) schlimmer wegen den Schmerzen danach, jetzt beim zweiten Ks trotz öffnen der alten Narbe ist eigentlich alles relativ okay
Unser Kaiserschnitt jetzt war zwar kein Notks aber überraschend ich hatte jedenfalls zwei Stunden Zeit um zu heulen und jeden Arzt zu fragen ob ich nicht doch gehen kann

Nun bin ich schon relativ wieder fit und alles und was ist?
Ich hab mir irgendwas schrecklich schmerzhaftes am Hinterausgang zugezogen irgendwas ist doch immer
Mein Blutdruck ist auch noch viel zu hoch aber man kann ja nun keine Wunder erwarten
diekleene
53975 Beiträge
29.04.2014 13:34
Zitat von Lindwurm:

Herzlichen Glückwunsch an Jacky und Emilia Erholt euch gut und kuschelt schön

Ich komme grade vom FA, bzw. eigentlich war ich da heute nur wegen 'nem CTG und meiner Hebamme die mir die Akupunkturnadeln gesetzt hat. Es waren absolut gar keine Wehen zu sehen, so gerade war die Linie noch nie
Babys Herztöne waren aber gut. Freitag muss ich dann schon wieder hin, dann auch zur Ärztin rein.

Nächsten Dienstag würde mir die Hebamme geburtseinleitende (Dauer)Nadeln setzen. Die Zeit rennt auf einmal!
Freitag hatte ich auch keine wehen. Sonntag dann immerhin schon leichte also das kann sich auch ändern
Maja14
527 Beiträge
29.04.2014 13:40
Zitat von zartbitter:

Heut ist der Zwerg sooooooooo ruhig, das ist richtig unheimlich
@maja - was sagst du als Ärztin, wie ruhig ist noch ok und ab wann sollte man sich sorgen machen??

so ca 2 tage, je nachdem wie aktiv das Kind generell ist. Dein Mann könnte mit dem Ohr am Bauch die Herztöne abhören, unten im Unterbauch rechts oder links, mit Geduld findet man die, allerdings bei vorderwandplazenta ist es schwieriger.
Je weniger Platz die haben desto weniger bewegen die sich.

Emilia, Herzlichen Glückwunsch!, Hast du spontan geschafft?, wenn ja hast mein volles Respekt!, die Ärzte haben sich mit dem Gewicht vorher etwas verschätzt, nicht? Besser so.
Hauptsache es geht euch beiden gut!
Maja14
527 Beiträge
29.04.2014 13:44
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich hab mir irgendwas schrecklich schmerzhaftes am Hinterausgang zugezogen irgendwas ist doch immer
Mein Blutdruck ist auch noch viel zu hoch aber man kann ja nun keine Wunder erwarten

O-o, Hämorrhoiden oder Riss? Muss sehr schmerzhaft seit, versuch mit Posterisan akut Salbe bisschen zur Schmerzlinderung und stuhl weich halten!
Studimum
24038 Beiträge
29.04.2014 13:47
Zitat von Maja14:

Zitat von Acacia_Wayne:

O-o, Hämorrhoiden oder Riss? Muss sehr schmerzhaft seit, versuch mit Posterisan akut Salbe bisschen zur Schmerzlinderung und stuhl weich halten!

Hatte ich beides noch nie, laut google würde ich eher auf eine Analthrombose ( gott wie peinlich ) tippen.
Sehr schmerzhaft ist relativ, also es brennt aber ich kann ohne Medikamente leben aber es ist unangenehm
Immer ich
Maja14
527 Beiträge
29.04.2014 13:51
Zitat von Erdbi137:

Wie viele müssen denn noch entbinden?soo viele sind es ja glaube nicht mehr oder?so viele sind schon im April gekommen

bedeutet das, dass die zu den Aprilis rüberwechseln? ich hoffe nicht, sonst bleibt hier nur eine Handvoll Leute
Maja14
527 Beiträge
29.04.2014 13:54
Zitat von Acacia_Wayne:

Hatte ich beides noch nie, laut google würde ich eher auf eine Analthrombose ( gott wie peinlich ) tippen.
Sehr schmerzhaft ist relativ, also es brennt aber ich kann ohne Medikamente leben aber es ist unangenehm
Immer ich

Analvenenthrombose eher nach einer spontanen Entbindung, wegen dem Pressen, Geht alles weg, wenn es aber ein dicker harter blaue knubbel sein sollte würde ich schon im KH gehen
Erdbi137
848 Beiträge
29.04.2014 14:02
Ich glaub wir sind generell nicht so viele in dem thread hier. Und ich schätze dass die meisten schon entbunden haben, wenn ich so durchzähle wer noch über ist. Durch die geplanten ks' sind eben schon ein paar mit Mai et im April gekommen. So war das gemeint. Ich finde auch die Liste Grad nicht um zu sehen, wer noch alles übrig ist
Studimum
24038 Beiträge
29.04.2014 14:02
Zitat von Maja14:

Zitat von Acacia_Wayne:

Immer ich

Analvenenthrombose eher nach einer spontanen Entbindung, wegen dem Pressen, Geht alles weg, wenn es aber ein dicker harter blaue knubbel sein sollte würde ich schon im KH gehen

Eben es ist ja dick ich hoffe mal das geht in nächster Zeit wieder weg.
Ich hab nicht vor jemanden meinen Hintern zu präsentieren.
zartbitter
46787 Beiträge
29.04.2014 14:03
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Heut ist der Zwerg sooooooooo ruhig, das ist richtig unheimlich
@maja - was sagst du als Ärztin, wie ruhig ist noch ok und ab wann sollte man sich sorgen machen??

so ca 2 tage, je nachdem wie aktiv das Kind generell ist. Dein Mann könnte mit dem Ohr am Bauch die Herztöne abhören, unten im Unterbauch rechts oder links, mit Geduld findet man die, allerdings bei vorderwandplazenta ist es schwieriger.
Je weniger Platz die haben desto weniger bewegen die sich.

Emilia, Herzlichen Glückwunsch!, Hast du spontan geschafft?, wenn ja hast mein volles Respekt!, die Ärzte haben sich mit dem Gewicht vorher etwas verschätzt, nicht? Besser so.
Hauptsache es geht euch beiden gut!

Danke
Ne, also einmal in der Stunde oder so merk ich ihn schon, dann ist er wohl heut einfach schlecht gelaunt oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt