Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
28.04.2014 15:21
Zitat von diekleene:

morgen Mädels

Emilia
Dir wünsche ich für den ks heute alles liebe und ganz viel Spaß beim kuscheln hinterher

Bibish
Nur weil es kein fruchtwasser ist, heißt es nicht das du automatisch über et gehst wie weit bist du jetzt genau?
Die Dinge können sich auch ganz schnell ändern und selbst wenn du über et gehst ist es kein beinbruch. Klar es nervt weil man endlich kuscheln will, kenn das ja selbst nur zu gut. Aber denk dran der zwerg brauch dann einfach die paar Tage länger. Wenn er / sie soweit ist kommt er
Und nicht jede geburt beginnt mit dem platzen der fruchtblase

ach und wegen dem satz, den hab ich gestern auch zu hören bekommen und ich bin schon über et

Me
Irgendwie bin ich jetzt voll entspannt wo ich weiß in 8 Tagen geht es definitiv los. Da wird sie raus geschmissen die zeit werd ich noch genießen (so gut es geht) & dann geht's los
Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein paar bessere Nächte. War Hut wieder gefühlt 20.000x auf toi die nacht. Naja werde dann wenn leah in der kita ist wieder eine runde schlafen

kommender Samstag wäre mein Stichtag, also bisschen Luft ist noch da. Ich weiß, eigentlich sollte ich in Ruhe abwarten aber ich will auch endlich kuscheln, daher jammer ich rum.

bei dir ist es ja zum Glück schon absehbar

@all: kuschelt doch bitte eine runde für die wartenden Mamis mit
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 16:37
Ich hab mal eine Frage an alle die schon Mama sind, muss man die Tage, die man nach der Entbindung im Krankenhaus ist bezahlen? Also wenn man normal bei einer KK versichert ist.
Bekommt man das per Rechnung oder wie läuft das ab? Bei "normalen" KH Aufenthalt zahlt man ja diese 10€ "Stationäre Zuzahlung" pro Tag
28.04.2014 17:14
Zitat von Rübenherz:

Ich hab mal eine Frage an alle die schon Mama sind, muss man die Tage, die man nach der Entbindung im Krankenhaus ist bezahlen? Also wenn man normal bei einer KK versichert ist.
Bekommt man das per Rechnung oder wie läuft das ab? Bei "normalen" KH Aufenthalt zahlt man ja diese 10€ "Stationäre Zuzahlung" pro Tag

Nein, muss man nicht.
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 17:15
Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

morgen Mädels

Emilia
Dir wünsche ich für den ks heute alles liebe und ganz viel Spaß beim kuscheln hinterher

Bibish
Nur weil es kein fruchtwasser ist, heißt es nicht das du automatisch über et gehst wie weit bist du jetzt genau?
Die Dinge können sich auch ganz schnell ändern und selbst wenn du über et gehst ist es kein beinbruch. Klar es nervt weil man endlich kuscheln will, kenn das ja selbst nur zu gut. Aber denk dran der zwerg brauch dann einfach die paar Tage länger. Wenn er / sie soweit ist kommt er
Und nicht jede geburt beginnt mit dem platzen der fruchtblase

ach und wegen dem satz, den hab ich gestern auch zu hören bekommen und ich bin schon über et

Me
Irgendwie bin ich jetzt voll entspannt wo ich weiß in 8 Tagen geht es definitiv los. Da wird sie raus geschmissen die zeit werd ich noch genießen (so gut es geht) & dann geht's los
Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein paar bessere Nächte. War Hut wieder gefühlt 20.000x auf toi die nacht. Naja werde dann wenn leah in der kita ist wieder eine runde schlafen

kommender Samstag wäre mein Stichtag, also bisschen Luft ist noch da. Ich weiß, eigentlich sollte ich in Ruhe abwarten aber ich will auch endlich kuscheln, daher jammer ich rum.

bei dir ist es ja zum Glück schon absehbar

@all: kuschelt doch bitte eine runde für die wartenden Mamis mit
du ich kann dich auch voll verstehen. Ich will auch endlich kuscheln
Aber wie du schon sagst es ist absehbar. Bei dir aber auch
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 17:16
Zitat von Rübenherz:

Nein musst du nicht. Das wird über das Kind abgerechnet und für die darf man nix berechnen
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 17:23
Danke für eure Antworten
Fienchen1987
1438 Beiträge
28.04.2014 17:38
Zitat von diekleene:

Zitat von Rübenherz:

Nein musst du nicht. Das wird über das Kind abgerechnet und für die darf man nix berechnen

Also auch nicht die 10€ krankenhaustagegeld?
Tanja32
306 Beiträge
28.04.2014 17:42
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von Rübenherz:

Nein bei Geburten zahlt man die nicht Nur bei anderen KH Aufenthalten oder wenn man eine Kur / Reha macht .

Hab grad gemerkt meine Hebi ist ein Biest o.O ich soll gar nix machen ausser Sofa und Bett, wie soll das denn funktionieren ? Glaub die lebt hinterm Mond =D
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 17:59
Zitat von Tanja32:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von Rübenherz:

Nein bei Geburten zahlt man die nicht Nur bei anderen KH Aufenthalten oder wenn man eine Kur / Reha macht .

Hab grad gemerkt meine Hebi ist ein Biest o.O i ch soll gar nix machen ausser Sofa und Bett , wie soll das denn funktionieren ? Glaub die lebt hinterm Mond =D
mit welcher Begründung denn?
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 18:13
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von Rübenherz:

ne auch nicht
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2014 18:14
Zitat von Tanja32:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von Rübenherz:

Hab grad gemerkt meine Hebi ist ein Biest o.O ich soll gar nix machen ausser Sofa und Bett, wie soll das denn funktionieren ? Glaub die lebt hinterm Mond =D
so ein biest hatten wir bei leah auch. Nur sollten wir wegen jedem Käse ins kh fahren
Vertrau auf dein Gefühl
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 18:17
Zitat von diekleene:

Zitat von Tanja32:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

...

so ein biest hatten wir bei leah auch. Nur sollten wir wegen jedem Käse ins kh fahren
Vertrau auf dein Gefühl
Na das ist ja auch ne super Einstellung
grade wenn es das erste Kind ist, verunsichert das einen doch total
Studimum
24038 Beiträge
28.04.2014 18:27
Naja zuviel soll man nach einem Kaiserschnitt nun mal nicht machen.
Nur Sofa und Couch geht ja gar nicht, man muss auch mal aufs die Toilette
Wer soll kochen? Die Kinder anziehen etc.
Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht von der Hebamme
Man merkt selber wenns einem nicht gut geht, nicht zu schwer heben/tragen, nicht zuviel strecken oder bücken, nicht baden aber sonst, kann man doch alles machen wozu man sich in der Lage fühlt.
Finde ich jedenfalls.
Rübenherz
868 Beiträge
28.04.2014 18:34
Zitat von Acacia_Wayne:

Naja zuviel soll man nach einem Kaiserschnitt nun mal nicht machen.
Nur Sofa und Couch geht ja gar nicht, man muss auch mal aufs die Toilette
Wer soll kochen? Die Kinder anziehen etc.
Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht von der Hebamme
Man merkt selber wenns einem nicht gut geht, nicht zu schwer heben/tragen, nicht zuviel strecken oder bücken, nicht baden aber sonst, kann man doch alles machen wozu man sich in der Lage fühlt.
Finde ich jedenfalls.
Das dachte ich mir auch schon, aber alles andere Einstellen und NUR Sofa&Bett klang schon sehr übervorsichtig finde ich, allerdings hab ich den KS ja noch vor mir, da kann man noch große Töne spucken

Was sagt Bastian denn nun zu dem Baby?
Erdbi137
848 Beiträge
28.04.2014 18:39
@hebamme: genau deswegen hole ich mir auch keine. die 3 die ich bisher kennenlernen durfte, würden mir auf die nerven gehen. die eine scheint als sei sie kurz vorm einschlafen, die andere kann sich nach dem 3. mal blutabnehmen/spritze geben (und das hintereinander) nicht merken, was ich von nadeln halte. jedes mal "haben sie angst vor nadeln, ich ja, weil (bekomme zum 3. mal ihre halbe lebensgeschichte erzählt)..." dagegen konnte die schlaftablette sich beim 2. besuch direkt an mich und das ctg erinnern " letztes mal haben wir ja die herztöne direkt gefunden, mal sehen wie es heute ist" und die im KH....

Fazit: keine Hebamme. auch wenn schwägerin und schwiegermama nerven, ich müsse eine haben, das kind müsste ja auch gewogen werden. Wenn dass das einzige problem ist, gehe ich in die Apo, die verleihen dort babywaagen.

bin grad leicht deprimiert. hab erfahren, dass schatzi nächste woche nachtschicht hat. In seiner Position kommt das eigentlich nie bis sehr selten vor, da es eigentlich nicht vorgesehen ist. Er macht es aber freiwillig, da es ja dann fein Zuschläge gibt und er nachts arbeiten angenehmer findet. Blöd für mich, da ich 1. So schon nicht schlafen kann, wenn er nicht da ist (Früher wie er noch regelmäßig nachtschichten hatte, brauchte ich 2 nächte zum umgewöhnen)
2. angst habe, dass es nachts losgeht und keiner da ist. Vorallem geht es ja nun in die heiße phase. Hab echt ein ungutes Gefühl, da er seit Monaten keine nacht mehr machen musste und nun, wenn ich dann in der 38. ssw bin, ist er weg. dafür ist er dann den ganzen tag da und ich bin beruhigter ist so ein hin und her. und seine arbeitsstelle ist ja zum glück auch nur 15 minuten entfernt.

trotzdem ist es doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt