Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Emilia8808
691 Beiträge
13.04.2014 16:49
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Serena87:

Hallo zusammen!

Einige haben ja schon von ihrer Geburtsanmeldung berichtet, dann tu ich das auch mal. War am Donnerstag für zweieinhalb Stunden im Krankenhaus. Zuerst wurde Ctg geschrieben. Dabei ist mir der Kreislauf total abgesackt. Hannes hatte es sich anscheinend auf einer Vene bequem gemacht. Hatte einen Blutdruck von 89 zu 52, aber besser zu niedrig als zu hoch.

Dann ging es zu einem ewig langem US. Die Ärztin war begeistert, dass man bei Hannes schon alle Organe so gut sehen könnte. Magen und Blase sind gefüllt, was wohl ein gutes Zeichen ist. Er wiegt 2.800 g auf 48 cm. Die Ärztin meinte auch, dass es nicht so aussähe, als würde der kleine Mann sich in den nächsten 2 Wochen schon auf den Weg machen.

Das ist auch gut so, ich muss nämlich noch eine Menge erledigen.

Gestern war meine Baby-Party. Meine Schwester hat sich in allem mal wieder selbst übertroffen. War ein ganz toller Abend! Es gab keine peinlichen Spielchen, sondern einfach nur eine Menge Spaß mit meinen Freunden.

Frage an alle: Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten Flaschen und Schnuller zu sterilisieren. Für welche habt ihr euch entschieden?

Klingt Super. Ich hab am 23. Termin zur geburtsplanung.

Zu deiner Frage: ich habe mir ein vaporisator für die Mikrowelle geholt. Finde ihn auch Platzsparender als die Teile für die Steckdose.

Ich habe mir auch was für die Mikrowelle gekauft.....
Lindwurm
264 Beiträge
13.04.2014 17:36
Hallo Mädels,

tut mir leid, ich bin derzeit total schreibfaul. Ich lese jeden Abend alles nach, aber leider reicht die Motivation dann nicht zum antworten

@Acacia: Schön, dass du wieder heim durftest Bist du schon aufgeregt wegen deinem KS Termin?

@serena: ich habe vor zu stillen, und alles was ansonsten anfällt werde ich wieder in einem großen Topf auskochen

@Erdbi: Glückwunsch zur Wohnung

@peanut: genau wie Erdbi schrieb, hab auch viel getrunken, Beine hochgelegt und mehr Salz gegessen... Außerdem hab ich Brot, und so Hefe-Produkte weggelassen, weil ich bei denen generell zu Wassereinlagerungen neige... Jetzt gehts mir wieder besser, hoffe bei dir wirds auch wieder besser!
Bluthochdruck hast du aber nicht, ja?

@Me: da gibts nix neues Nur noch 18 Tage bis ET, und die soll und darf er auch gern drinnen bleiben. Bisher gehts mir echt recht gut, war von meinen 3 Schwangerschaften die "leichteste"

Tanja32
306 Beiträge
14.04.2014 06:44
Guten morgen ich wünsch euch einen super Start in die neue Woche.

Und allen mit FA terminen viel spass.

Ich darf morgen wieder hin .
Emilia8808
691 Beiträge
14.04.2014 09:05
Guten morgen Mädels.....

@Lindwurm mir geht es im Moment genauso , hab auch keine Motivation zu schreiben ...keine Ahnung an was das liegt

Jetzt geht es langsam zum Endspurt......aber ich freu mich so .....
diekleene
53975 Beiträge
14.04.2014 09:41
Morgen Mädels

Tollen Start in die woche

Wegen Motivation. Denke das liegt einfach daran das wir es alle kaum erwarten können unsere Zwerge im arm zu halten. Da fehlt einem einfachen h die Lust was zu schreiben. So geht's mir zumindest meist.
Außerdem gibt es (zumindest bei mir) im moment nicht viel neues. Koffer ist gepackt und nun warte ich Tag ein tag aus das sie endlich raus will. Auch wenn ich insgeheim weiß das es wohl nicht in den nächsten 2 wochen der fall sein wird. Aber hoffen darf man ja bekanntlich noch
Um die Wartezeit zu verkürzen stelle ich die halbe Wohnung auf den Kopf und renne sinnloser weiße gefühlte 10.000 mal di 3 Etagen nach unten in den keller um was zu holen.
Denke es ist einfach normal das man jetzt weniger schreibt
zartbitter
46787 Beiträge
14.04.2014 10:05
Guten morgen

Ich bin heut auch irgendwie so demotiviert, aber ein wenig ruhe ist ja auch gut.
Wir waren ja letzte Woche inkl we sehr viel unterwegs...
Dienstag - Sportfreunde Stiller, erst gegen 1uhr in der früh daheim
Mittwoch - um 05.15uhr aufgestanden und dann auf ne Messe nach Nürnberg
Freitag - bis Mitternacht oder so am Stammtisch gesessen
Samstag - wir waren wieder in unserem stammclub, aber nur bis 2uhr oder so
Sonntag - den ganzen Tag unterwegs im bay. Wald

Heut ist also nicht viel angesagt, nur kurz in die Stadt, einkaufen und evtl 1-2 Stunden im Büro was tun
JackyNo07
526 Beiträge
14.04.2014 11:37
Hallo ihr Lieben, komme irwie gerade kaum zum Schreiben. Es überschlägt sich gerade alles etwas. Und hinzu kommt, dass ich dauer müde bin, da ich ganz miserabel schlafe, ich immer mehr Wassereinlagerungen habe und so absolut keine Lust mehr
Am Freitag ist endlich unser Babybettchen gekommen, mit 2 Wochen Lieferverzögerung. Gestern hat eine Freundin von mir entbunden, heute hat eine andere Freundin KS-Termin und Ostergeschenke wollen auch noch besorgt werden
So viel zu mir, hoffe euch geht es etwas besser. Genug gejammert, jetzt schau ich mal, was ich noch zusammen bekomme

@Serena ich probiere es zuerst auf die altmodische Art und Koche die Sachen im Topf aus. Da ich eh stillen möchte, habe ich kaum was zum Sterilisieren in der Anfangszeit

@Erdbi toll, dass ihr noch eine Wohnung gefunden habt

Geht es euch auch so, dass euch z zt alles stört, was herum liegt und jeder Krümel gleich beseitigt werden muss, und mit gleich meine ich JETZT SOFORT

Ach ja noch ne Frage, beschäftige mich endlich mal damit, was ich so alles mit in die Kliniktasche packe. Überall steht was von Snacks. Was kann man denn da Gutes einpacken, außer Traubenzucker?
zartbitter
46787 Beiträge
14.04.2014 11:51
Zitat von JackyNo07:

Hallo ihr Lieben, komme irwie gerade kaum zum Schreiben. Es überschlägt sich gerade alles etwas. Und hinzu kommt, dass ich dauer müde bin, da ich ganz miserabel schlafe, ich immer mehr Wassereinlagerungen habe und so absolut keine Lust mehr
Am Freitag ist endlich unser Babybettchen gekommen, mit 2 Wochen Lieferverzögerung. Gestern hat eine Freundin von mir entbunden, heute hat eine andere Freundin KS-Termin und Ostergeschenke wollen auch noch besorgt werden
So viel zu mir, hoffe euch geht es etwas besser. Genug gejammert, jetzt schau ich mal, was ich noch zusammen bekomme

@Serena ich probiere es zuerst auf die altmodische Art und Koche die Sachen im Topf aus. Da ich eh stillen möchte, habe ich kaum was zum Sterilisieren in der Anfangszeit

Geht es euch auch so, dass euch z zt alles stört, was herum liegt und jeder Krümel gleich beseitigt werden muss, und mit gleich meine ich JETZT SOFORT

Ach ja noch ne Frage, beschäftige mich endlich mal damit, was ich so alles mit in die Kliniktasche packe. Überall steht was von Snacks. Was kann man denn da Gutes einpacken, außer Traubenzucker?

Ich hab bifis eingepackt
1. als Snack für den Mann
2. weil ich dann mit Salami garantiert nichts mehr kaputt machen kann und Lachs irgendwie doof zum mitnehmen ist (vermiss ich nämlich auch soooooo sehr!!)

Alles putzen - ne, nen "putzwahn" hab ich (noch??) nicht Aber ich hab ebenfalls absolut keine Lust mehr...
diekleene
53975 Beiträge
14.04.2014 11:51
Zum Thema snacks. Mir hat beim letzten mal traubenzucker gereicht (& cola) und das werde ich auch diesmal wieder so hand haben. Haben aber auch den vorteil das es einen laden keine 5 min weg ist. Einmal über die Straße fallen und schon hat man was also außer am sonntag oder nachts

Sterilisierer
Wir haben einen dampfsterilisator. Sind zufrieden und haben den geschenkt bekommen. Einzigste manko ist die Größe. Er nimmt wirklich viel platz weg

Was wir überlegen noch zu holen ist ein 2. Flaschenständer. Haben einen für leah ihre flaschen und finden den total praktisch vielleicht ja auch noch ein tipp für den ein oder anderen
Die-Steffi
2140 Beiträge
14.04.2014 11:55
Mai-Käferchen 2014

diekleene ~ ET 26.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

tini1988 ~ ET 29.04.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Sunshine111 ~ ET 30.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:
Liam GD: 16.02.2014

Lindwurm ~ ET 01.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Tanja32 ~ ET 02.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:
Name: Melina Maria

bibish ~ ET 03.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:

Accon ~ ET 04.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

Peanut82 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

würmchen2014 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Ben Alexander

mischugge ~ ET 06.05.14 ~ 4. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Samantha T ~ ET 06.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Acacia-Wayne ~ ET 08.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:
Name: Noah

sweet_devil88 ~ ET 08.05.14 ~ Outing:
Name: Damian-Taylor

kara2009 ~ ET 09.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Mara Emilia

ilkabella ~ ET 10.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

püppimops ~ ET 11.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: Jahre ~ Outing:

Serena87 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Name: Hannes

JackyNo007 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Linus

maikäferchen ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 36 Jahre ~ Outing:

Emilia8808 ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Name: Luisa

JJ2013 ~ ET 13.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mika

_Keksi_ ~ ET 14.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Zartbitter ~ ET 15.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Die-Steffi ~ ET 15.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing::

Lina123 ~ ET 16.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Naila11 ~ ET 16.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Freya0605 ~ ET 17.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Alicia09 ~ ET 18.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Maja14 ~ ET 19.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Zaubernuss ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

kenzie ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

Anne8804 ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

aidualc13 ~ ET 21.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

MinnieMaus1911 ~ ET 22.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

BimBam81 ~ ET 23.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Fienchen1987 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Erdbi137 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Maizwerg ~ ET 24.05.14 ~ Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Muckiii ~ ET 24.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 28 Jahre ~ Outing:
Name: Maximillian

angel_hug_in ~ ET 25.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Supermaus32 ~ ET 25.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Augustkugerl ~ ET 26.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Linney ~ ET 29.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:

Baby_Engelchen88 ~ ET 29.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mia

blackangelid ~ ET 01.06.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

FA-Termine der Mai-Mammis 2014

* Lina123: 15.04.2014 / 8.30 Uhr
* Fienchen1987: 17.04.2014 / 14.00 Uhr
* Emilia8808: 17.04.2014 / 15.00 Uhr
*Tanja32: 23.04.2014 / 8.30 Kaiserschnitt
*Lina123: 23.04.2014 / 19.00 Uhr Klinikbesichtigung
* Emilia8808: 28.04.2014 / Kaiserschnitt
* Würmchen2014: 29.04.2014 / Kaiserschnitt
* Acacia_Wayne: 30.04.2014 / Narkosebesprechung
* Acacia_Wayne: 02.05.2014 / Kaiserschnitt
* Die-Steffi: 05.05.2014 / Kaiserschnitt

Bilder der Maikäferchen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-mai-kaefer-2014

Unsere Sternchen

Brina15
04mami07
Natha_1987
Zajury
Aurelchen2011
Würmchen2009
jolie90
Reschin87
Maggie86

Sternchenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/he arts-sternenkinder-mai-2014-hearts?page=1

Entkugelungsthread

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rtshearts-entkugelungsthread-der-mai-mamis-2014-he artshearts#posting-14418008

Bitte neue Termine und Änderungen per PN an mich!
zartbitter
46787 Beiträge
14.04.2014 11:57
Zitat von diekleene:

Zum Thema snacks. Mir hat beim letzten mal traubenzucker gereicht (& cola) und das werde ich auch diesmal wieder so hand haben. Haben aber auch den vorteil das es einen laden keine 5 min weg ist. Einmal über die Straße fallen und schon hat man was also außer am sonntag oder nachts

Sterilisierer
Wir haben einen dampfsterilisator. Sind zufrieden und haben den geschenkt bekommen. Einzigste manko ist die Größe. Er nimmt wirklich viel platz weg

Was wir überlegen noch zu holen ist ein 2. Flaschenständer. Haben einen für leah ihre flaschen und finden den total praktisch vielleicht ja auch noch ein tipp für den ein oder anderen

Im KH kann man doch meistens eh immer was kaufen, also Snacks etc mein ich
Die-Steffi
2140 Beiträge
14.04.2014 11:59
Euch auch einen schönen Wochenstart

Bei mir ist die Schreibmotivation momentan auch ganz ganz weit unten... weiß garnicht was los ist, bin aber allgemein was das Internet angeht ziemlich Lustlos...
Hab viel Zuhause zu tun und die letzten Tage waren mega stressig und nicht gerade schön, da am Donnerstag eine unserer Mietzen so doof von der Galerie gefallen ist das sie sich den Oberschenkelknochen aus dem Hüftgelenk gerissen hat und alle Bänder mit ab
Fazit= sauteure OP um das wieder zu richten und 4 Tage Klinik...
Bin für die nächste Zeit echt bedient... irgendwie läuft gerade total viel verkehrt hier...
Dafür hab ich wenigstens unser Schlafzimmer gestrichen und umgestellt und jetzt gefällt es mir mit der Babyecke viel viel besser

diekleene
53975 Beiträge
14.04.2014 12:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Sterilisierer

Im KH kann man doch meistens eh immer was kaufen, also Snacks etc mein ich
das schon, find ich persönlich aber überteuert.
Fienchen1987
1438 Beiträge
14.04.2014 12:05
Zitat von JackyNo07:

Ich werd für meinen Mann wohl ein paar Kekse und Waffeln einpacken. Halt Sachen, die haltbar sind. Salzgebäck würd mir spontan noch einfallen.
diekleene
53975 Beiträge
14.04.2014 12:05
Zitat von Die-Steffi:

Euch auch einen schönen Wochenstart

Bei mir ist die Schreibmotivation momentan auch ganz ganz weit unten... weiß garnicht was los ist, bin aber allgemein was das Internet angeht ziemlich Lustlos...
Hab viel Zuhause zu tun und die letzten Tage waren mega stressig und nicht gerade schön, da am Donnerstag eine unserer Mietzen so doof von der Galerie gefallen ist das sie sich den Oberschenkelknochen aus dem Hüftgelenk gerissen hat und alle Bänder mit ab
Fazit= sauteure OP um das wieder zu richten und 4 Tage Klinik...
Bin für die nächste Zeit echt bedient... irgendwie läuft gerade total viel verkehrt hier...
Dafür hab ich wenigstens unser Schlafzimmer gestrichen und umgestellt und jetzt gefällt es mir mit der Babyecke viel viel besser

der mietze gute Besserung

Magst bilder machen von der babyecke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt