Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:15
Zitat von diekleene:

Zitat von Tanja32:

Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

An alle schon Mamas mit kita Kindern hab ich ne frage
Als ich Leah heute früh in die kita gebracht habe, hing ein Schild draußen das ringelröteln im Haus sind. Ansteckung bis 2.4.
was heißt das jetzt für mich? Ich weiß das es nicht ganz ungefährlich sein soll besonders am anfang. Aber wie ist es jetzt zum ende hin? Soll ich Leah zu hause lassen? Darf ich die kita betreten? Bin Grad bissl überfordert / überfragt

Bist Du nicht immun? Oder bezieht dich der Test nicht auch auf Ringelröteln? Ich würde wohl nicht reingehen. Bin da vorsichtig. Arzthelferin meinte grad lieber nicht reingehen,wenn Du nicht sicher bist.
gegen die normalen Röteln bin ich immun. Die ringelröteln haben meines Wissens aber einen anderen Krankheitserreger. Daher bin ich überfragt

Ruf in die Praxis an, vielleicht kann er deine Antikörper bestimmen
Peanut82
1318 Beiträge
24.03.2014 09:17
Zitat von Maja14:

Zitat von Peanut82:

Ich bin heute ssw 35... Und ich möchte ja, dass er bis ssw 38 von allein kommen will. Danach wäre ja alles fraglich.. Kaiserschnitt, Einleitung oder oder...
Daher meine Frage : würdet ihr jetzt schon mit Himbeerblättertee anfangen?

Nein, würde ich nicht.
bis zur 38.SSW sind die noch definitiv frühchen, egal wie gross oder schwer. Es geht um die Organentwicklung. Wäre ein Wunder und nicht gut wenn er bis 37.+0 von alleine kommen würde.
Ich würde das Kind in Ruhe lassen. Kein Tag draussen kann man mit 1 Tag intrauterin vergleichen. Lass ihm die Zeit die er braucht und haben will.

Ok, danke
Dann warte ich einfach ab
Es wurde mir empfohlen, aber ich hatte auch ein komisches Gefühl dabei!
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:19
Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

Zitat von Peanut82:

Ich bin heute ssw 35... Und ich möchte ja, dass er bis ssw 38 von allein kommen will. Danach wäre ja alles fraglich.. Kaiserschnitt, Einleitung oder oder...

Nein, würde ich nicht.
bis zur 38.SSW sind die noch definitiv frühchen, egal wie gross oder schwer. Es geht um die Organentwicklung. Wäre ein Wunder und nicht gut wenn er bis 37.+0 von alleine kommen würde.
Ich würde das Kind in Ruhe lassen. Kein Tag draussen kann man mit 1 Tag intrauterin vergleichen. Lass ihm die Zeit die er braucht und haben will.

Ok, danke
Dann warte ich einfach ab
Es wurde mir empfohlen, aber ich hatte auch ein komisches Gefühl dabei!

ja, die Hebammen sind mutig manchmal, wir ärzte sehen die sachen ein bisschen anders
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:29
Ich glaube ich drehe durch...
Ich habe statt babysachen mir einen schminktisch bestellt
aidualc13
3682 Beiträge
24.03.2014 09:32
Zitat von Maja14:

Herrlich Maja, aber was sein muss, muss eben sein.
zartbitter
46787 Beiträge
24.03.2014 09:32
Huhu,
Wie war euer we?
Hab alles überflogen, aber sicher alles wieder vergessen...
Gleich geht's bei mir zum Zwergi-TV
Am Samstag waren wir beim zweiten Teil vom GVK - war toll und haben danach endlich unseren kiwa abgeholt
Gestern waren wir auf ner Messe und später war nur noch Couch angesagt - auch mal schön
Samstag Abend wollten wir eigentlich in einen Club, waren aber beide zu müde ---> wir werden alt
@autositz
Wir haben den Maxi cosi pebble und dazu die familyfix-Station
@eisen
Muss ich nicht nehmen, aber lass ich heut nochmal kontrollieren - alle sagen, dass ich so blass bin

Was war noch?
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:33
Zitat von aidualc13:

Zitat von Maja14:

richtig, richtig...
Peanut82
1318 Beiträge
24.03.2014 09:39
Zitat von aidualc13:

Zitat von Maja14:

man muss sich auch mal etwas gönnen
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:42
Zitat von Peanut82:

man muss sich auch mal etwas gönnen

Aha, ich glaube ich habe zurzeit zu viel weibliches Geschlechtshormon im Körper und zwar das Dreifache
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 09:44
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Heute scheint wieder die Sonne

Lindwurm: hast du den Trick mit der Taschenlampe mal ausprobiert? eine bei mir im GVK hat es gemacht und er hat sich in ssw 36 doch noch gedreht
Du müsstest eine Taschenlampe auf den Bauch unten halten...Die Babys drehen sich wohl zum Licht.
Etwa zwischen Bauchnabel und Schambein.
Vielleicht hilft es ja

Me: ich konnte mich gestern Abend kaum bewegen...Unser Krümel lag so komisch, dass ich meinen Bauch nicht drehen oder knicken konnte... und dann das Ziehen im UL... Hab auch teilweise Stiche da unten..als würde jemand reinpieksen... Habt ihr das auch? Also beim Mumu oder so...kann man gefühlsmäßig ja schwer einordnen

ne warte lieber noch. Bei mir hat er zwar nichts bewirkt, aber jeder ist da anders und die kleinen sind nicht ohne Grund so lange im Bauch
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 09:45
Zitat von Maja14:

Zitat von diekleene:

Zitat von Tanja32:

Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

An alle schon Mamas mit kita Kindern hab ich ne frage
Als ich Leah heute früh in die kita gebracht habe, hing ein Schild draußen das ringelröteln im Haus sind. Ansteckung bis 2.4.
was heißt das jetzt für mich? Ich weiß das es nicht ganz ungefährlich sein soll besonders am anfang. Aber wie ist es jetzt zum ende hin? Soll ich Leah zu hause lassen? Darf ich die kita betreten? Bin Grad bissl überfordert / überfragt

Bist Du nicht immun? Oder bezieht dich der Test nicht auch auf Ringelröteln? Ich würde wohl nicht reingehen. Bin da vorsichtig. Arzthelferin meinte grad lieber nicht reingehen,wenn Du nicht sicher bist.
gegen die normalen Röteln bin ich immun. Die ringelröteln haben meines Wissens aber einen anderen Krankheitserreger. Daher bin ich überfragt

Ruf in die Praxis an, vielleicht kann er deine Antikörper bestimmen
ja mach ich. Denk aber das er es dann morgen mit macht. Aber dann weiß ich schon mal was ich erstmal beachten muss
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 09:46
Zitat von Maja14:

Sry aber da werden sich die Mädels in paar jahren freuen (denk mal der ist für dich)
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:55
Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

Sry aber da werden sich die Mädels in paar jahren freuen (denk mal der ist für dich)

in paar jahren ist gut, ich habe nur teueres SchminkeZeug, wehe die machen was kaputt
JackyNo07
526 Beiträge
24.03.2014 09:57
@Peanut HAbe auch seit Freitag immer wieder dieses mensartige Ziehen und Stiche im Mumu, dachte das sind Senkwehen oder?

@Lindwurm habe auch schon öfter gehört, dass das mit der Taschenlampe klappen soll. Daumen sind gedrückt

Allen mit FA Terminen wünsche ich viel SPass und kommt mit guten Ergebnissen u schönen Bildern zurück Habe mrgen auch wieder Termin
Peanut82
1318 Beiträge
24.03.2014 10:18
Zitat von JackyNo07:

@Peanut HAbe auch seit Freitag immer wieder dieses mensartige Ziehen und Stiche im Mumu, dachte das sind Senkwehen oder?

@Lindwurm habe auch schon öfter gehört, dass das mit der Taschenlampe klappen soll. Daumen sind gedrückt

Allen mit FA Terminen wünsche ich viel SPass und kommt mit guten Ergebnissen u schönen Bildern zurück Habe mrgen auch wieder Termin

Es ist so.schwer zu deuten, ob das Wehen sind oder nicht....Ich denke aber auch, dass es das wohl gewesen ist. Ich war vorher in der Badewanne und nach ner Stunde fing es an... Hast du das auch nur abends?

Ich habe mich gerade zur Akupunktur angemeldet.. Zur Geburtsvorbereitung. Am Montag habe ich den ersten Termin.. Dann bin ich in der 36. Woche. Bin echt gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt