Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
23.03.2014 16:18
Jacky
Dann tauscht doch eure Nummern aus und haltet außerhalb des GVK noch Kontakt
JackyNo07
526 Beiträge
23.03.2014 19:00
Zitat von diekleene:

Jacky
Dann tauscht doch eure Nummern aus und haltet außerhalb des GVK noch Kontakt

Ja haben wir schon gemacht
Tanja32
306 Beiträge
24.03.2014 07:11
Guten morgen ihr lieben, wünsch Euch einen guten start in die neue Woche.

Ich warte grad auf meinen Schatz, heut kommt er mal mit zum Ctg. <3
Passt meinem Ex natürlich nicht in den Kram, ist mir aber herzlich egal, ist ja mein Körper nicht seiner
Lindwurm
264 Beiträge
24.03.2014 07:55
Zitat von Fienchen1987:

Das hört sich ja interessant an.

Bist du dir sicher mit der äußeren Wendung? Das soll ja nicht ungefährlich sein und es machen wohl auch nicht viele Kliniken, eben aus diesem Grund. Meine Hebamme meinte zu mir das wenn das Baby bis zur 34. Woche nicht in sl liegt ich ihr Bescheid geben soll, damit sie auf homöopathische Weise ihre Tricks versucht. Von äußerer Wendung hat sie abgeraten. Ist auch schmerzhaft für die Mutter.

Sorry, will dich nicht beunruhigen aber du solltest ja wissen was dich erwartet.

Nee, hab vielen Dank! Bin froh über jede zusätzliche Meinung und Info! Ich hab am WE viel darüber gelesen, und die Meinungen scheinen sich da sehr zu spalten
Ich hab auch gelesen, dass man das eigentlich erst ab der 37. Woche macht, wenn die Lungenreife gegeben ist-das werde ich auf jedenfall vorher ansprechen... Das ganze sollte ja gut überwacht werden

Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

@Lindwurm: Bis zur 36. Woche können sich die Zwerge doch noch selber drehen. Versuchs mal mit der indischen Brücke. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir die äußere Wendung und der Kaiserschnitt erspart bleiben.

Hab dieses Wochenende ganz viele indische Brücken gemacht, die Hebamme hatte mir das auch empfolen! Und tatsächlich war der Zwerg in der Zeit recht aktiv, aber für eine ganze Drehung hats nicht gereicht. Ich werd' das aber auf jedenfall mal weiter probieren

Zitat von diekleene:

lindwurm
hört sich soweit ja ALLES gut an. vorallem das es stillfreundlich ist, meins ist es leider nicht aber ich geh da locker ran.
drücke die daumen das sich der kleine noch bis di in sl dreht. weiß nicht ob ich eine äußere wendung machen würde hab da viel neg zu gelesen. die moxtherapie ist nicht mehr möglich?

Was das stillen betrifft mach ich mich leider jetzt schon verrückt-total kontra produktiv aber wie soll man das nur abschalten?
Und was das Moxen betrifft, da werd ich die Woche mal meine Hebamme fragen... Danke für den Tipp

@Autositz: Wir haben auch den Maxi Cosi Citi, einfach weil er leichter und billiger war Er erfüllt ja trotzdem sämtliche Verkehrssicherheitanforderrungen. Und für ein Isofix wär mein Auto auch eh zu alt.

@Tanja: Wieso erzählst du deinem Ex überhaupt davon wen du da mitnimmst? Ist nicht böse gemeint, aber dadurch würdest du dir doch den "Stress" einfach ersparen?
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 08:03
Zitat von Lindwurm:

Zitat von Fienchen1987:

Bist du dir sicher mit der äußeren Wendung? Das soll ja nicht ungefährlich sein und es machen wohl auch nicht viele Kliniken, eben aus diesem Grund. Meine Hebamme meinte zu mir das wenn das Baby bis zur 34. Woche nicht in sl liegt ich ihr Bescheid geben soll, damit sie auf homöopathische Weise ihre Tricks versucht. Von äußerer Wendung hat sie abgeraten. Ist auch schmerzhaft für die Mutter.

Sorry, will dich nicht beunruhigen aber du solltest ja wissen was dich erwartet.

Nee, hab vielen Dank! Bin froh über jede zusätzliche Meinung und Info! Ich hab am WE viel darüber gelesen, und die Meinungen scheinen sich da sehr zu spalten
Ich hab auch gelesen, dass man das eigentlich erst ab der 37. Woche macht, wenn die Lungenreife gegeben ist-das werde ich auf jedenfall vorher ansprechen... Das ganze sollte ja gut überwacht werden

Darf man das bei Zustand nach Kaiserschnitt machen???
Lindwurm
264 Beiträge
24.03.2014 08:17
Das werde ich wohl auch nochmal ansprechen... Die Hebamme hat dazu nichts gesagt!
Der Kaiserschnitt ist ja auch schon fast 8 Jahre her, und danach kam ja schon eine spontane Geburt...
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 08:20
Zitat von Lindwurm:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

@Lindwurm: Bis zur 36. Woche können sich die Zwerge doch noch selber drehen. Versuchs mal mit der indischen Brücke. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir die äußere Wendung und der Kaiserschnitt erspart bleiben.

Hab dieses Wochenende ganz viele indische Brücken gemacht, die Hebamme hatte mir das auch empfolen! Und tatsächlich war der Zwerg in der Zeit recht aktiv, aber für eine ganze Drehung hats nicht gereicht. Ich werd' das aber auf jedenfall mal weiter probieren

Zitat von diekleene:

lindwurm
hört sich soweit ja ALLES gut an. vorallem das es stillfreundlich ist, meins ist es leider nicht aber ich geh da locker ran.
drücke die daumen das sich der kleine noch bis di in sl dreht. weiß nicht ob ich eine äußere wendung machen würde hab da viel neg zu gelesen. die moxtherapie ist nicht mehr möglich?

Was das stillen betrifft mach ich mich leider jetzt schon verrückt-total kontra produktiv aber wie soll man das nur abschalten?
Und was das Moxen betrifft, da werd ich die Woche mal meine Hebamme fragen... Danke für den Tipp

@Autositz: Wir haben auch den Maxi Cosi Citi, einfach weil er leichter und billiger war Er erfüllt ja trotzdem sämtliche Verkehrssicherheitanforderrungen. Und für ein Isofix wär mein Auto auch eh zu alt.

@Tanja: Wieso erzählst du deinem Ex überhaupt davon wen du da mitnimmst? Ist nicht böse gemeint, aber dadurch würdest du dir doch den "Stress" einfach ersparen?
mach dich wegen dem stillen nicht verrückt. Hab ich bei der letzten ss auch. Ich wollte es unbedingt. Und prompt hat es nicht geklappt
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 08:23
Morgen Mädels

An alle schon Mamas mit kita Kindern hab ich ne frage
Als ich Leah heute früh in die kita gebracht habe, hing ein Schild draußen das ringelröteln im Haus sind. Ansteckung bis 2.4.
was heißt das jetzt für mich? Ich weiß das es nicht ganz ungefährlich sein soll besonders am anfang. Aber wie ist es jetzt zum ende hin? Soll ich Leah zu hause lassen? Darf ich die kita betreten? Bin Grad bissl überfordert / überfragt
Tanja32
306 Beiträge
24.03.2014 08:40
Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

Als ich Leah heute früh in die kita gebracht habe, hing ein Schild draußen das ringelröteln im Haus sind. Ansteckung bis 2.4.
was heißt das jetzt für mich? Ich weiß das es nicht ganz ungefährlich sein soll besonders am anfang. Aber wie ist es jetzt zum ende hin? Soll ich Leah zu hause lassen? Darf ich die kita betreten? Bin Grad bissl überfordert / überfragt

Bist Du nicht immun? Oder bezieht dich der Test nicht auch auf Ringelröteln? Ich würde wohl nicht reingehen. Bin da vorsichtig. Arzthelferin meinte grad lieber nicht reingehen,wenn Du nicht sicher bist.
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 08:56
Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

ruf den FA an und schau mal was der sagt. Der hatte bestimmt schon solche Situationen.
Ich würde tatsächlich das Kind zu hause lassen, da ich ziemlich paranoidal bin was diese sachen angeht.
Wobei du bist schon am Ende der Schwangerschaft, ist ziemlich unwahrscheinlich dass auch bei Ansteckung was mit dem Kind passiert. Vielleicht bist du ja auch immun wie die 65% der Bevolkerung.
Also schwierige Frage. Aber ich würde mich und das Kind isolieren.
Freya0605
320 Beiträge
24.03.2014 08:57
Hallöchen mädels...

Hab in der letzten zeit nicht wirklich zum schreiben gekommen, hab jetzt aber alles nachgelesen und das schwarze Loch (bei mir im kopf) hat alles schon wieder verschluckt...

Mein Wochenende war teilweise anstrengend und dann aber auch wieder sehr entspannend... Ich hab am Samstag unserer Wohnung einer großreinigung unterzogen, natürlich mit verdammt vielen Pausen, aber es gab einige Sachen, die ich echt mal erledigt haben wollte... Danach war absoluter sofa-Rest-Samstag und ich bin um 9 abends ins bett gefallen... Gestern waren wir im Schwimmbad... Das war voll toll, waren mit noch 6 freunden da und es war soooo entspannend und unserer Maus hat es auch super gefallen... Es war teilweise echt Randale im bauch und ich glaube sie fand es einfach nur schön...

Am mittwoch hab ich wieder FA termin und ich hin echt gespannt, ob mein gefühl passt, dass sich unsere Maus wieder gedreht hat und somit wieder in SL liegt und nicht mehr in BEL...

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche...
Peanut82
1318 Beiträge
24.03.2014 09:04
Guten Morgen

Heute scheint wieder die Sonne

Lindwurm: hast du den Trick mit der Taschenlampe mal ausprobiert? eine bei mir im GVK hat es gemacht und er hat sich in ssw 36 doch noch gedreht
Du müsstest eine Taschenlampe auf den Bauch unten halten...Die Babys drehen sich wohl zum Licht.
Etwa zwischen Bauchnabel und Schambein.
Vielleicht hilft es ja

Me: ich konnte mich gestern Abend kaum bewegen...Unser Krümel lag so komisch, dass ich meinen Bauch nicht drehen oder knicken konnte... und dann das Ziehen im UL... Hab auch teilweise Stiche da unten..als würde jemand reinpieksen... Habt ihr das auch? Also beim Mumu oder so...kann man gefühlsmäßig ja schwer einordnen

Ich bin heute ssw 35... Und ich möchte ja, dass er bis ssw 38 von allein kommen will. Danach wäre ja alles fraglich.. Kaiserschnitt, Einleitung oder oder...
Daher meine Frage : würdet ihr jetzt schon mit Himbeerblättertee anfangen?
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 09:05
Zitat von Tanja32:

Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

Bist Du nicht immun? Oder bezieht dich der Test nicht auch auf Ringelröteln? Ich würde wohl nicht reingehen. Bin da vorsichtig. Arzthelferin meinte grad lieber nicht reingehen,wenn Du nicht sicher bist.
gegen die normalen Röteln bin ich immun. Die ringelröteln haben meines Wissens aber einen anderen Krankheitserreger. Daher bin ich überfragt
diekleene
53975 Beiträge
24.03.2014 09:07
Zitat von Maja14:

Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

ruf den FA an und schau mal was der sagt. Der hatte bestimmt schon solche Situationen.
Ich würde tatsächlich das Kind zu hause lassen, da ich ziemlich paranoidal bin was diese sachen angeht.
Wobei du bist schon am Ende der Schwangerschaft, ist ziemlich unwahrscheinlich dass auch bei Ansteckung was mit dem Kind passiert. Vielleicht bist du ja auch immun wie die 65% der Bevolkerung.
Also schwierige Frage. Aber ich würde mich und das Kind isolieren.
heute ist sie kita. Hab das Schild erst beim rausgefunden gesehen. War so ein minizettel
Maja14
527 Beiträge
24.03.2014 09:14
Zitat von Peanut82:

Ich bin heute ssw 35... Und ich möchte ja, dass er bis ssw 38 von allein kommen will. Danach wäre ja alles fraglich.. Kaiserschnitt, Einleitung oder oder...
Daher meine Frage : würdet ihr jetzt schon mit Himbeerblättertee anfangen?

Nein, würde ich nicht.
bis zur 38.SSW sind die noch definitiv frühchen, egal wie gross oder schwer. Es geht um die Organentwicklung. Wäre ein Wunder und nicht gut wenn er bis 37.+0 von alleine kommen würde.
Ich würde das Kind in Ruhe lassen. Kein Tag draussen kann man mit 1 Tag intrauterin vergleichen. Lass ihm die Zeit die er braucht und haben will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt