<3 Mai-Käfer 2014 <3
21.03.2014 07:49
Zitat von Lindwurm:Berichte dann mal wie die Anmeldung war
Guten Morgen
@MinnieMaus1911: Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für euch!
@Wochenende: Wir haben noch nicht viel geplant Sonntag gehe ich auf einen Flohmarkt... Schade, dass das Wetter wieder schlechter werden soll...
@"Gruppendynamik": Ist in der Whatsapp Gruppe eigentlich mehr los?
@me: Wir haben heute Geburtsanmeldungstermin in unserer Wunschklinik. Es soll wohl sehr ausführlich sein, da bin ich ja mal gespannt
Am meisten interessiert mich zur Zeit allerdings ob sich mein Bübchen gedreht hat... Bzw. dann auch so geblieben ist. Ab und an liegt er definitiv quer, aber ob BEL oder SL kann ich leider kaum unterscheiden
Wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag
Würde mich auch mal interessieren ob da mehr los ist
21.03.2014 07:51
Zitat von MinnieMaus1911:also meine Schwägerin hat 10 Tage nach mir et. Ist heute also 34+0 ca. Ihr kleiner wog am 11.3. Grad mal 1500g. Da meinten die Ärzte er sei zu leicht aber solange er fit ist darf er drin bleiben
Zitat von diekleene:
Zitat von MinnieMaus1911:meine wog in der 31. Ssw ca 1600g aber es gibt auch noch leichtere als deine Maus
Zitat von diekleene:
...
Vielen Dank, sie ist in der Klinik gut aufgehoben und es klappt alles bisher gut.
Ich weiß gar nicht wie der Durchschnitt ist bei 30+2, es wurde nie was gesagt
Ich musste Samstag (vor einer Woche) ins Krankenhaus wegen Wehen und Blutungen. Gebärmutterhals bei 1,5cm, also schonen..Wehenhemmer und Lungenreife. Nach der Entlassung bekam ich von meinem Frauenarzt wieder den Ring gesetzt der bis Ende April drin bleiben sollte.
Samstag auf Sonntag Nacht ca 1/1:30 Uhr wieder Blutungen und Wehen (fühlten sich an wie etwas stärkere Mensschmerzen, dachte erst an Übungswehen, aber das Blut hat mich irritiert)...wieder ins Krankenhaus.
Dort wurde der Ring direkt raus gemacht und der Muttermund war leicht geöffnet, was nicht schlimm gewesen wäre...aber da war ein Hämatom am Mutterkuchen von 2,6cm x ??cm...da bleiben und am CTG schlafen. Bekam wieder Wehenhemmer, aber nichts wurde besser...um ca 8 Uhr kam der Oberarzt für die Untersuchung...Hämatom wurde nicht kleiner, ganz im Gegenteil 5cm x 8 cm ....Mutterkuchen wird angegriffen und die Versorgung zur Kleinen war gefährdet...er sagte nur noch: "wir machen einen Sectio, alles fertig machen im OP alles absagen, wir müssen die Kleine holen"...um 8:30 Uhr sagte ich meinem Freund noch bescheid (rief ihn an) und um 8:50 Uhr erblickte Laura das Licht der Welt.
Oh man was für ein Start ins leben. Zum Glück haben die Ärzte so schnell gehandelt. Lieber zu früh und gesund als dann sich Vorwürfe machen zu müssen
Dann ist ja gut, dachte wäre irgendwie sehr wenig für diese Woche
Ich bin auch froh das sie so gehandelt haben.
Mittlerweile ist die Medizin ja sehr weit und ihr kann so besser geholfen werden.
21.03.2014 08:07
Uff, also heut ist irgendwie ein doofer Tag - ich krieg ziemlich schlecht Luft, weil der Zwerg so weit oben liegt und weil das allein nicht reicht, boxt und tritt er abwechselnd in die rechte Niere und in die Rippen, aber so? Dass mir die Luft wegbleibt
Vermutlich gibt es keine vernünftiges Tipps, was ich akut dagegen tun könnte?
Mir ist teilweise schon leicht schwindelig, weil ich zu wenig Luft krieg.
Sorry fürs jammern, aber es ist grad echt fies unangenehm...
21.03.2014 08:34
@MinnieMaus: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Laura! Ich wünsche Euch Alles Gute!!!!
Unser Liam wurde ja auch in der 30.SSW geholt (nun ist er schon fast fünf Wochen alt). Wir hatten ein Startgewicht von 1380g und sind nun schon über 2kg
Hier ist sonst der Entbindungsthread für die Mai-Babys
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rtshearts-entkugelungsthread-der-mai-mamis-2014-he artshearts
Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben
Unser Liam wurde ja auch in der 30.SSW geholt (nun ist er schon fast fünf Wochen alt). Wir hatten ein Startgewicht von 1380g und sind nun schon über 2kg
Hier ist sonst der Entbindungsthread für die Mai-Babys
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rtshearts-entkugelungsthread-der-mai-mamis-2014-he artshearts
Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben
21.03.2014 09:00
Guten Morgen
Hier ist das Wetter heute schon trübe und bedeckt Gestern war es aber traumhaft schön und ich war auch nur draußen
Wochenende: Wir haben ausnahmsweise mal nichts geplant Einfach entspannen und noch ein schönes Mobile fürs Kinderzimmer kaufen...dann dekoratieren und es ist fertig
Nächstes WE ist Babymesse hier in.HH und wir wollen hin..mal.schauen, wie ich das durchhalten kann...momentan bin ich echt unfit Mein Rücken schmerzt... Aber meine Hebamme hat mich vorgestern getaped und nun geht es besser
Lindwurm: viel Spaß bei der Anmeldung...berichte dann mal
Zarti: solche Tage gibt es...da muss mal auch mal jammern und dafür sind wir ja da
Minniemaus: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!
Me: mein kleiner Bruder kommt heute Besuch...er ist gerade 19 und freut sich über jede Autofahrt mit seinem neuen Auto
Hier ist das Wetter heute schon trübe und bedeckt Gestern war es aber traumhaft schön und ich war auch nur draußen
Wochenende: Wir haben ausnahmsweise mal nichts geplant Einfach entspannen und noch ein schönes Mobile fürs Kinderzimmer kaufen...dann dekoratieren und es ist fertig
Nächstes WE ist Babymesse hier in.HH und wir wollen hin..mal.schauen, wie ich das durchhalten kann...momentan bin ich echt unfit Mein Rücken schmerzt... Aber meine Hebamme hat mich vorgestern getaped und nun geht es besser
Zarti: solche Tage gibt es...da muss mal auch mal jammern und dafür sind wir ja da
Me: mein kleiner Bruder kommt heute Besuch...er ist gerade 19 und freut sich über jede Autofahrt mit seinem neuen Auto
21.03.2014 09:02
Zitat von Peanut82:
Guten Morgen
Sorry, bin mit dem Handy on...blöde Korrektur
Dekoratieren?? was soll das denn sein??
Dekorieren meine ich natürlich!!
21.03.2014 09:48
Uiuiui, schon wieder jemand, der es so eilig hatte... Schön, dass trotzdem alles in Ordnung ist.
Die Kleinen sollen aber lieber noch ein paar Wochen drinnen bleiben!
Ich hatte gestern beim CTG leider auch Wehen, laut Arzt mindestens zwei Wochen zu früh und ich soll mich auch etwas mehr schonen jetzt. Der Gebärmutterhals war allerdings noch fest und 4,4 cm lang, deswegen eigentlich kein Grund zur Sorge, aber ich hab trotzdem total bescheiden geschlafen und interpretiere nun in jedes kleine Ziepen zu viel hinein, befürchte ich. Mache also heute gerne mit beim Jammertag Zarti.
Beim CTG habe ich gestern auch zum ersten Mal richtig schmerzhafte Tritte unter die Rippen bekommen, hatte ich vorher noch nie und muss es auch nicht öfter haben, ehrlich gesagt. Ansonsten sind die Stupser meist auszuhalten...
Wir haben auch nichts besonderes geplant am Wochenende, will ja eh nicht zu viel machen. Sonntag ist Fußballturnier der Zwerge meines Mannes, vielleicht fahre ich da mit und wir fahren dann abends direkt zur Kreissaalbesichtigung vom GVK aus. Ansonsten noch ein bisschen Babyklamotten sortieren und Waschen nach und nach. Möchte es bald fertig haben, denn wie man sieht, kann es ja leider manchmal schneller gehen als einem lieb ist.
Ich hatte gestern beim CTG leider auch Wehen, laut Arzt mindestens zwei Wochen zu früh und ich soll mich auch etwas mehr schonen jetzt. Der Gebärmutterhals war allerdings noch fest und 4,4 cm lang, deswegen eigentlich kein Grund zur Sorge, aber ich hab trotzdem total bescheiden geschlafen und interpretiere nun in jedes kleine Ziepen zu viel hinein, befürchte ich. Mache also heute gerne mit beim Jammertag Zarti.
Beim CTG habe ich gestern auch zum ersten Mal richtig schmerzhafte Tritte unter die Rippen bekommen, hatte ich vorher noch nie und muss es auch nicht öfter haben, ehrlich gesagt. Ansonsten sind die Stupser meist auszuhalten...
Wir haben auch nichts besonderes geplant am Wochenende, will ja eh nicht zu viel machen. Sonntag ist Fußballturnier der Zwerge meines Mannes, vielleicht fahre ich da mit und wir fahren dann abends direkt zur Kreissaalbesichtigung vom GVK aus. Ansonsten noch ein bisschen Babyklamotten sortieren und Waschen nach und nach. Möchte es bald fertig haben, denn wie man sieht, kann es ja leider manchmal schneller gehen als einem lieb ist.
21.03.2014 10:00
Zitat von zartbitter:man muss auch mal jammern leider kann man da nicht wirklich was machen. Ich versuch mich dann immer anders hin zusetzen oder so und hoffe das beste
Uff, also heut ist irgendwie ein doofer Tag - ich krieg ziemlich schlecht Luft, weil der Zwerg so weit oben liegt und weil das allein nicht reicht, boxt und tritt er abwechselnd in die rechte Niere und in die Rippen, aber so? Dass mir die Luft wegbleibt
21.03.2014 10:02
Zitat von aidualc13:Dein gbmh ist noch lang genug leg dich in die sonne und versuch zu entspannen.
Uiuiui, schon wieder jemand, der es so eilig hatte... Schön, dass trotzdem alles in Ordnung ist.
Manchmal geht es schneller als gedacht das stimmt, aber ne Freundin ist z.b. 3 Wochen mit wehen und mumu 2 cm offen rumgelaufen. Gestern ist der kleine dann 1 woche nach ET geboren
Was ich nicht schaffe bis die maus kommt bleibt liegen oder macht mein mann
21.03.2014 10:17
@aid
Oje, dann schon dich mal lieber...
Ich will auch alles fertig haben - Schatz hat dafür absolut keine zeit und somit will ich ihm das auch nicht aufhalsen
Bei uns fehlt zum Glück nur noch die Deco im Zimmer
Oje, dann schon dich mal lieber...
Ich will auch alles fertig haben - Schatz hat dafür absolut keine zeit und somit will ich ihm das auch nicht aufhalsen
Bei uns fehlt zum Glück nur noch die Deco im Zimmer
21.03.2014 11:17
Ich gebe mir Mühe und mache immer mal wieder Pausen zwischendurch, nur Rumliegen kann ich einfach nicht...
Wir haben Unmengen an Klamotten von Nichten und Neffen bekommen, da bin ich gerade mal bei der Hälfte mit Sortieren, aber ich mache immer nebenbei ein wenig etwas. Das Kinderzimmer ist ansonsten ja zum Glück komplett fertig.
Muss mir nur noch überlegen, wie ich was wo in Schränken und Kommode unterbringe, sodass es Sinn macht und griffbereit ist, wo wir es dann brauchen.
Werde jetzt erstmal die Bescheinigung für die Krankenkasse ausfüllen, damit die weggeschickt werden kann. Weiß jemand, was genau die bei Punkt 3 wissen wollen? Also der Tag, wann ich zuletzt gearbeitet hab? Ist da der Tag vor dem Urlaub gemeint? Oder der letzte Tag vor Mutterschutz?
Wir haben Unmengen an Klamotten von Nichten und Neffen bekommen, da bin ich gerade mal bei der Hälfte mit Sortieren, aber ich mache immer nebenbei ein wenig etwas. Das Kinderzimmer ist ansonsten ja zum Glück komplett fertig.
Muss mir nur noch überlegen, wie ich was wo in Schränken und Kommode unterbringe, sodass es Sinn macht und griffbereit ist, wo wir es dann brauchen.
Werde jetzt erstmal die Bescheinigung für die Krankenkasse ausfüllen, damit die weggeschickt werden kann. Weiß jemand, was genau die bei Punkt 3 wissen wollen? Also der Tag, wann ich zuletzt gearbeitet hab? Ist da der Tag vor dem Urlaub gemeint? Oder der letzte Tag vor Mutterschutz?
21.03.2014 12:37
Huhu
hoffe es geht euch allen gut.
@Zarti das kenn ich , ich drück dann als mal dagegen das sie Platz macht
Den Rest hab ich schon wieder vergessen ...sorry es wird immer schlimmer
hoffe es geht euch allen gut.
@Zarti das kenn ich , ich drück dann als mal dagegen das sie Platz macht
Den Rest hab ich schon wieder vergessen ...sorry es wird immer schlimmer
21.03.2014 13:52
Hallo Mädels, hoffe es geht allen gut war total überrascht, dass der zweite Mai- zum Märzkäfer wurde
@die kleene habt ihr es gut, bei uns stürtm und regnet es nur
@Wochenende mein Mann muss auch noch heute Nacht arbeiten, er schläft dann immer lang, daher ist nicht viel geplant, heute Nachmittag gehe ich noch eine Freundin besuchen
@Zarti vielleicht bringt es was, wenn du dich mal auf die Seite legst, da die kleinen ihre Position oft verändern, wenn es die Mutter macht. Somit könntest du mit etwas Glück zumindest eine Seite entlasten
@me habe es endlich geschafft, einen Termin zur Anmeldung in der Klinik zu machen
gestern Abend war noch Kreißsaalführung in meiner "Notfallklinik" falls es schnell gehen muss. Denke dass ich dort auch ganz gut aufgehoben bin, falls nicht mehr die Zeit haben sollte, die 40km in meine Wunschklinik zu fahren
@die kleene habt ihr es gut, bei uns stürtm und regnet es nur
@Wochenende mein Mann muss auch noch heute Nacht arbeiten, er schläft dann immer lang, daher ist nicht viel geplant, heute Nachmittag gehe ich noch eine Freundin besuchen
@Zarti vielleicht bringt es was, wenn du dich mal auf die Seite legst, da die kleinen ihre Position oft verändern, wenn es die Mutter macht. Somit könntest du mit etwas Glück zumindest eine Seite entlasten
@me habe es endlich geschafft, einen Termin zur Anmeldung in der Klinik zu machen
gestern Abend war noch Kreißsaalführung in meiner "Notfallklinik" falls es schnell gehen muss. Denke dass ich dort auch ganz gut aufgehoben bin, falls nicht mehr die Zeit haben sollte, die 40km in meine Wunschklinik zu fahren
21.03.2014 15:00
Mädels nicht erschrecken hab mein Ticker auf den KS Termin geändert ...so seh ich es besser wie die Zeit vergeht
21.03.2014 15:40
So ich meld mich auch mal wieder. Komme kaum dazu was zu schreiben, werde immer mal wieder reinschauen aber nicht mehr so oft.
Und ja die Wahts app gruppe gibt es noch. Da bin ich auch und ehrlich gesagt auch sehr gern weil mir da schnell geholfen wird und hier werde ich einfach fast immer überlesen.
FA termin:
Hatte ja heute Termin, CTG war in Ordnung, dann hat sie nur abgetastet da ist alles gut MUMU ist zu und kein Druck drauf, das einzige was ist ich habe viel zu hohe Leberwerte, die sind heute nochmal abgenommen und Dienstag müsste das Ergebnis da sein. Je nachdem wie die sind geht es dann mit Untersuchungen weiter. Kenne das zwar aus der 1 SS schon aber da waren sie nicht ganz so hoch. Naja sonst geht es mir sehr gut also warten wir mal ab.
Lg
Und allen ein schönes Wochenende
Und ja die Wahts app gruppe gibt es noch. Da bin ich auch und ehrlich gesagt auch sehr gern weil mir da schnell geholfen wird und hier werde ich einfach fast immer überlesen.
FA termin:
Hatte ja heute Termin, CTG war in Ordnung, dann hat sie nur abgetastet da ist alles gut MUMU ist zu und kein Druck drauf, das einzige was ist ich habe viel zu hohe Leberwerte, die sind heute nochmal abgenommen und Dienstag müsste das Ergebnis da sein. Je nachdem wie die sind geht es dann mit Untersuchungen weiter. Kenne das zwar aus der 1 SS schon aber da waren sie nicht ganz so hoch. Naja sonst geht es mir sehr gut also warten wir mal ab.
Lg
Und allen ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt