Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
20.03.2014 11:47
Zitat von Erdbi137:

@diekleene: bei welcher kk seid ihr denn und wie nennt sich das bonusprogramm? hört sich interessant an männe ist auch in einem bonusprogramm der kk, da er kaum-gar nicht zum arzt geht ist immer gesund. er kriegt dann ein kleines sümmchen wieder...
wir sind bei der AOK plus. Wie das Programm heißt gute frage
Erdbi137
848 Beiträge
20.03.2014 11:50
das trifft sich gut. wir sind auch beide bei der AOK. muss ja eh in 3-4 wochen wegen Mutterschaftsgeld dorthin. werde das dann mal ansprechen
zartbitter
46787 Beiträge
20.03.2014 11:59
Zitat von Erdbi137:

das trifft sich gut. wir sind auch beide bei der AOK. muss ja eh in 3-4 wochen wegen Mutterschaftsgeld dorthin. werde das dann mal ansprechen

Muss man da extra zur kk hin? Ich dachte, man kann die Bescheinigung einfach hinschicken??
zartbitter
46787 Beiträge
20.03.2014 12:01
Versichert jemand von euch den/die kleine/n privat? Welche Gesellschaft? In welchem Tarif?
Serena87
272 Beiträge
20.03.2014 12:36
Zitat von zartbitter:

Versichert jemand von euch den/die kleine/n privat? Welche Gesellschaft? In welchem Tarif?

Ja wir machen das. Ich bin Beamtin und privat versichert, mein Freund ist Angestellter und gesetzlich versichert. Da haben wir schon lang und breit diskutiert, in wessen Versicherung der Kleine genommen wird. Es wird aber die Debeka werden. Zu 80 % ist er dann sowieso über die Beihilfe bei meinem AG abgesichert und über welchen Tarif die restlichen 20 % laufen werde ich noch erfahren. Möchte mich von unserem Debeka-Mann beraten lassen. Wird irgendwann nächste Woche stattfinden. Kann dich gerne informieren, was raus gekommen ist, wenn die Debeka für dich in Frage kommt.
zartbitter
46787 Beiträge
20.03.2014 12:52
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Ja wir machen das. Ich bin Beamtin und privat versichert, mein Freund ist Angestellter und gesetzlich versichert. Da haben wir schon lang und breit diskutiert, in wessen Versicherung der Kleine genommen wird. Es wird aber die Debeka werden. Zu 80 % ist er dann sowieso über die Beihilfe bei meinem AG abgesichert und über welchen Tarif die restlichen 20 % laufen werde ich noch erfahren. Möchte mich von unserem Debeka-Mann beraten lassen. Wird irgendwann nächste Woche stattfinden. Kann dich gerne informieren, was raus gekommen ist, wenn die Debeka für dich in Frage kommt.

Ne, debeka ist eigentlich nur in den Beihilfe-Tarifen gut... Das kann man mit Vollversicherung vom Tarif her nicht vergleichen.
Wir haben uns auch von Anfang an dafür entschieden, den Zwerg über meinen Freund privat zu versichern - derzeit tendiere ich zu Allianz oder sdk... Mal sehen
Angebote krieg ich Mitte April
Erdbi137
848 Beiträge
20.03.2014 12:56
@zartbitter: nein nein kann man auch hinschicken aber da wir eine Geschäftsstelle der kk hier im Ort haben und diese gerade mal 300 m ca von meinem fa entfernt ist gehe ich eben dort vorbei die Mitarbeiter dort sind auch immer super nett,daher gehe ich gern selbst dorthin anstatt es zu verschicken.
Emilia8808
691 Beiträge
20.03.2014 14:41
Zitat von zartbitter:

Ja unsere Maus wird Privat versichert mit dem Papa zusammen , wie bei meiner kleinen auch ....sind bei der SDK.......wir haben alles für dir kleine versichert denn als Kind bekommst du dass noch recht günstig da man ja noch keine Krankheiten hat . Bin auch ehrlich gesagt froh das sie privat versichert ist ,man merkt leider den unterschied.........was ich als gesetzlich versicherte natürlich nicht so toll finde.
20.03.2014 14:42
Wollt nur bescheid geben das ich ab Montag Stationär muss für 3-4 tage oder sogar 1 Woche lang
20.03.2014 14:43
hoffe bei euch andern ist alles okay?
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
21.03.2014 07:06
Guten Morgen euch allen...
Habe am Anfang mal geschrieben, aber kam nie wirklich mit (fleißige Schreiber)

Ich hoffe bei euch ist alles gut und alle Würmchen da wo sie sein sollen, in ihrer 1 Raum Wohnung bei euch unter dem Herz

Unsere Laura Luisa musste am Sonntag per Notkaiserschnitt geholt werden..10 Wochen zu früh, aber es ist alles soweit ok.

Ich dachte ich sage bescheid, auch wenn ich nie regelmäßig geschrieben habe, dass ihr wisst ein Maikäfer ist da und es gibt ja auch glaube ich nur dieser eine "Haupt"Thread für Mai Mamis.

Und ich wollte euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft wünschen und eine schöne Geburt

Liebe Grüße
diekleene
53975 Beiträge
21.03.2014 07:29
Zitat von MinnieMaus1911:

Guten Morgen euch allen...
Habe am Anfang mal geschrieben, aber kam nie wirklich mit (fleißige Schreiber)

Ich hoffe bei euch ist alles gut und alle Würmchen da wo sie sein sollen, in ihrer 1 Raum Wohnung bei euch unter dem Herz

Unsere Laura Luisa musste am Sonntag per Notkaiserschnitt geholt werden..10 Wochen zu früh, aber es ist alles soweit ok.

Ich dachte ich sage bescheid, auch wenn ich nie regelmäßig geschrieben habe, dass ihr wisst ein Maikäfer ist da und es gibt ja auch glaube ich nur dieser eine "Haupt"Thread für Mai Mamis.

Und ich wollte euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft wünschen und eine schöne Geburt

Liebe Grüße
herzlichen Glückwunsch. Wenn auch ganz schön zeitig. Wünsche euch dennoch eine tolle kuschel- und kennenlernzeit.
Ganz schön leicht deine Maus aber sie wird es meistern

Darf ich fragen warum sie geholt werden musste
diekleene
53975 Beiträge
21.03.2014 07:30
Zitat von Supermaus32:

Wollt nur bescheid geben das ich ab Montag Stationär muss für 3-4 tage oder sogar 1 Woche lang
warum das?
diekleene
53975 Beiträge
21.03.2014 07:30
Zitat von Supermaus32:

hoffe bei euch andern ist alles okay?

ja soweit
diekleene
53975 Beiträge
21.03.2014 07:32
Morgen ihr lieben

Wünsche euch allen einen sonnigen tag. Ich liege noch im bett und bei uns ist schon herrlich blauer Himmel und Sonnenschein da ist man doch gleich viel besser gelaunt werde heute also denk ich mal rel viel draußen sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt