Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
13.06.2016 20:44
Herzlichen Glückwunsch, jetzt haben es alle geschafft oder?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.06.2016 20:47
Ich gratuliere dir auch lieber hier herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ihr habt es endlich geschafft nach so langem Hin und Her.

Ja, jetzt sind alle Maibabys da.
13.06.2016 20:49
Herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt sind alle da?
LadyLü
880 Beiträge
14.06.2016 00:28
Ich danke euch .
Ja unsere Maus war die letzte in der Reihe .
Shamea
21660 Beiträge
14.06.2016 07:13
Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch von uns 3

Ja jetzt müssten alle April/Mai/Juni Babys da sein

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und den kleinen Wundern natürlich auch.

Jeden Tag wenn ich Charlie anschaue bin ich einfach nur glücklich, gleichzeitig habe ich aber irgendwie Angst das alles nur ein Traum ist. Irgendwie seltsam alles.
LadyLü
880 Beiträge
14.06.2016 07:22
Danke dir :-*.

Shamea, ich sitze hier neben der kleinen und kann es nicht glauben, dass sie in mir drin war. So unfassbar, dass die kleine Maus in mir gewachsen ist. So vollkommen wie sie da liegt.

Ich bin mal gespannt wie es Zuhause bei uns läuft.
Aufstehen aus dem Bett und laufen fällt mir schon schwer, die wunde brennt und ziept und zwackt. Alles normal, weiß ich, aber sich damit zu bewegen ist natürlich auch nicht so sehr angenehm. Aber muss ja.
Zuhause hab ich halt 2x Treppen zu laufen bis zum Schlafzimmer und das Bad in dem die Wickelsachen sind ist im 1. OG. Heißt also regelmäßig Treppen laufen.
Wobei der Krankengymnastikmensch schon sagte ab heute soll ich Treppen laufen. Übe ich dann nachher mal mit meinem liebsten, Oma darf sich derweil um das bauchmädchen kümmern.

Heute Nacht habe ich dann auch meine Lektion zum Thema "nach spätestens 4 Stunden sollte die kleine getrunken haben" gelernt. Tags gern, aber nachts...nix gibt's. Ab jetzt wecke ich sie nicht mehr
Honey1986
2285 Beiträge
14.06.2016 09:10
Zitat von LadyLü:

Danke dir :-*.

Shamea, ich sitze hier neben der kleinen und kann es nicht glauben, dass sie in mir drin war. So unfassbar, dass die kleine Maus in mir gewachsen ist. So vollkommen wie sie da liegt.

Ich bin mal gespannt wie es Zuhause bei uns läuft.
Aufstehen aus dem Bett und laufen fällt mir schon schwer, die wunde brennt und ziept und zwackt. Alles normal, weiß ich, aber sich damit zu bewegen ist natürlich auch nicht so sehr angenehm. Aber muss ja.
Zuhause hab ich halt 2x Treppen zu laufen bis zum Schlafzimmer und das Bad in dem die Wickelsachen sind ist im 1. OG. Heißt also regelmäßig Treppen laufen.
Wobei der Krankengymnastikmensch schon sagte ab heute soll ich Treppen laufen. Übe ich dann nachher mal mit meinem liebsten, Oma darf sich derweil um das bauchmädchen kümmern.

Heute Nacht habe ich dann auch meine Lektion zum Thema "nach spätestens 4 Stunden sollte die kleine getrunken haben" gelernt. Tags gern, aber nachts...nix gibt's. Ab jetzt wecke ich sie nicht mehr

Wir haben die Wickeltische auch oben, habe mir aber Pampers, Wickelunterlage & Tücher runtergelegt damit ich nicht wegen jeder Windel mit 2 Kids hochlaufen muss. Und obwohl ich mittlerweile wieder top fit bin fülle ich die Pampi hier unten regelmäßig auf weil ich bequem geworden bin

Treppenlaufen fand ich aber garnicht schlimm, hatte es mir viel schlimmer vorgestellt und war dann überrascht dass ich garkeine schmerzen dabei hatte.
LadyLü
880 Beiträge
14.06.2016 14:30
Für mich ist das auch weniger Schmerz. Eher wie ein starker muskelkater.
Wenn ich aufstehe und mich aufrichten will brauche ich einige Sekunden und die ersten Meter laufe ich wie eine Oma im schleichgang.
Honey1986
2285 Beiträge
14.06.2016 22:07
Zitat von LadyLü:

Wenn ich aufstehe und mich aufrichten will brauche ich einige Sekunden und die ersten Meter laufe ich wie eine Oma im schleichgang.

Genau so war es bei mir auch. Ein fießer Muskelkater im Liegen und beim Aufstehen & Laufen wollte ich sterben. Aber es vergeht ja zum Glück alles
LadyLü
880 Beiträge
15.06.2016 07:46
Zitat von Honey1986:

Zitat von LadyLü:

Genau so war es bei mir auch. Ein fießer Muskelkater im Liegen und beim Aufstehen & Laufen wollte ich sterben. Aber es vergeht ja zum Glück alles

Und man weiß ja wofür man es in Kauf genommen hat.
Wobei ich sehr lustig fand, dass gestern um 19Uhr das Pflaster ab gekommen ist und von da an fühlte es sich wesentlich besser an.
Heute morgen war ich das erste mal seit Samstag duschen....göttlich sage ich euch

Mit dem stillen haben wir so unsere Probleme gehabt gestern.
Die Milch schießt langsam ein bei mir, Madame will aber nicht so recht rangehen.
Sie dockt an, nuckelt kurz und fängt dann an zu brüllen und brüllt sich richtig in rage. Das geht ihr einfach nicht schnell genug.
Vorgestern ging es ja witzigerweise, wenn sie da auch immer nur kurz dran war, hat aber ausgereicht um meine brust entsprechend zu stimulieren.
Naja, mit einer der Schwestern haben wir sie gestern auch 2x richtig gut zum trinken bekommen, aber die meiste Zeit Gebrüll.
Abends habe ich dann einmal 25ml abgepumpt aus beiden Seiten, das wurde ihr per Becher gegeben, nachts habe ich dann nochmal gepumpt, da kamen schon 40ml zusammen, die sie gar nicht komplett trinken konnte.
Heute gucken wir dann wieder wie es mit dem anlegen klappt.
Ich hoffe ja sehr, dass wenn die Milch schnell fließt die kleine Prinzessin auch zufrieden ist und brav trinkt. Und dass wir das Hütchen dann auch wieder weglassen können.

Da soll man mal nicht verzweifeln .
Vorallem haben wir ja irgendwo unser Limit was sie abnehmen soll.
Wobei ich ehrlich sagen muss, solange mindestens 4 nasse Windeln bei raus kommen in 24 Stunden gebe ich da erstmal nicht sooooviel drauf. Solange eben auch wieder der Umschwung kommt und sie die nächsten Tage wieder zunimmt.

Hach, schwierig alles. Ich glaube daheim wirds besser klappen weil wir da mehr Ruhe haben.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2016 12:29
LadyLü, dauert ihr es zu lang, bis die Milch kommt oder was meinst du? Da könntest du ja vorher schon etwas Milch ausdrücken, dann läufts vielleicht schneller? Aber es ist ja super, wie deine Brust schon am Produzieren ist, als hätte sie drauf gewartet, endlich loslegen zu können

Ihr KS-Geplagten tut mir echt leid, ich hoffe, es geht euch ganz schnell besser!

An die erste Dusche kann ich mich auch noch erinnern, ein Traum auch wenn die Dusche im KH heiß und kalt lieber nacheinander statt gemischt ausspucken wollte
LadyLü
880 Beiträge
16.06.2016 06:54
Ich streiche immer vorm anlegen ein wenig aus. Es geht ihr einfach nicht flott genug und damit sie nicht gleich wieder schreit versuche ich es dann halt so.
Gestern hats 2x richtig toll geklappt. Die Schwester war aber sich super die dabei war.

Tja gibt aber keine schönen Nachrichten, mein kleiner Schatz wurde gestern abend in die Kinderklinik verlegt.
Es wurde ein pulsoximetertest gemacht, da war die herzfrequenz immer zu niedrig.
Sättigung durchweg gut. Die Schwester meinte dann auch ihr sei die kleine zu blass.
Also haben wir entschieden sie kommt in eine Kinderklinik (in dem Krankenhaus, in dem ich keinesfalls entbinden wollte).
Lange Rede kurzer Sinn, angeblich hat sie von 3610gr Sonntag morgen auf 3180gr gestern abend abgenommen.
Ich glaube zwar, dass da irgendwelche Waagen nicht passend waren, aber dass sie zuviel abgenommen hat ist klar, da sprechen die Werte hier für sich.
Eine Entzündung hat sie auch und gestern abend leichtes Fieber bekommen.
Mal sehen wie es hier heute weiter geht.
Am Wochenende werden wir nicht Zuhause sein, soviel steht fest. Läuft wohl alles auf eine Woche mindestens hinaus.
Bex83
4636 Beiträge
16.06.2016 21:11
Zitat von LadyLü:

Ich streiche immer vorm anlegen ein wenig aus. Es geht ihr einfach nicht flott genug und damit sie nicht gleich wieder schreit versuche ich es dann halt so.
Gestern hats 2x richtig toll geklappt. Die Schwester war aber sich super die dabei war.

Tja gibt aber keine schönen Nachrichten, mein kleiner Schatz wurde gestern abend in die Kinderklinik verlegt.
Es wurde ein pulsoximetertest gemacht, da war die herzfrequenz immer zu niedrig.
Sättigung durchweg gut. Die Schwester meinte dann auch ihr sei die kleine zu blass.
Also haben wir entschieden sie kommt in eine Kinderklinik (in dem Krankenhaus, in dem ich keinesfalls entbinden wollte).
Lange Rede kurzer Sinn, angeblich hat sie von 3610gr Sonntag morgen auf 3180gr gestern abend abgenommen.
Ich glaube zwar, dass da irgendwelche Waagen nicht passend waren, aber dass sie zuviel abgenommen hat ist klar, da sprechen die Werte hier für sich.
Am Wochenende werden wir nicht Zuhause sein, soviel steht fest. Läuft wohl alles auf eine Woche mindestens hinaus.

Ich wünsche deiner maus gute Besserung!
Konntest du mit deiner maus mit? Hoffentlich ist sie rasch mit dir zuhause!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.06.2016 21:11
Zitat von LadyLü:

Man, das tut mir leid konntest du denn mit bzw kannst bald hinterher? Was ein schwieriger Start in ein so junges Leben, da hat's jemand aber gar nicht leicht. Gute Besserung und alles Gute
Bex83
4636 Beiträge
16.06.2016 21:19
Fixieren euch eure babys mit den Augen?
Beim wickeln, erzählen,stillen, what ever?

Lia war kein schlaefer anfangs, ben ist am liebsten nur mit Augen zu. Das ist total krass wie unterschiedlich sie sind.

Popo ist grandios! Hebi hatte zaghaft angefühlt ob ich 'alternativ' mag... wir machen unsere feuchttücher nun selbst. U das ist besser als alles was wir hatten!
Und geht auch toll unterwegs!

Heute war fotoshoot im kiga, mit geschwisterfoto u zum krönenden extra, ein FamilienFoto! bin gespannt wie teuer u wie gut sie werden!

Chris fährt morgen i Urlaub u ich glaube ich freu mich - zumindest jetzt- denn er ist voll nervig zu den zweien, u das hasse ich! Nun soll er sich dort regenerieren... Hauptsache, danach wird er entspannt sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt