Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
09.06.2016 09:24
Morgen!

Steffi, wieso das denn? Ist es in den USA so nach dem Motto "Mutti mit Kleinstbaby gehört nach Hause weggesperrt"? Wir haben ja auch in den USA gelebt und das ist mir total neu! Man lernt nie aus. Finde ich total übertrieben sowas, und würde mich davon nicht stören lassen. Ich war hier im Café um die Ecke da war Valerie 4 Tage alt. Hat sich niemand dran gestört, im Gegenteil

LadyLü, das klingt alles so stressig! Du tust mir sowas von Leid. Dieses ewige Gewarte und dann sind die alle auch noch so doof. Fühl dich mal gedrückt. Ich drücke dir so die Daumen, dass es jetzt einfach von allein losgeht und du dir das nicht mehr antun musst.

Honey, das klingt doch nach einem gelungenen Abend! Und viel Spaß in der Spielgruppe, ihr macht das schon
Bex83
4636 Beiträge
09.06.2016 19:08
Steffi lebst du zufällig in,um Florida herum? Das ging meiner Freundin fort auch so.

Zum Thema stillen, ich komm nimmer nach, bin gefesselt an ihn u deswegen fasst nur daheim, ich bekomm den koller...
Ich brauche hier ne Lösung! Sonst werde ich wahnsinnig...
Er hat nen scheiss wunden popo, manchmal blutig, u nix hilft grad, ich komm nicht rum mit Haushalt u großer Maus, trotz mann daheim...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.06.2016 19:37
Oje, Bex das klingt echt schwierig mit'm Stillen frag mal lieber bei den Stillmamas. Aber bei dem Po kannst du doch mal aufschreiben, was dir deine Hebamme schon zum testen gesagt hat, vielleicht fällt uns auch noch was ein.
Bei wund und offen würd ich evtl auch zum Arzt oder extra eine Salbe kaufen, die auch bei offenen Wunden nicht schlimm ist. Bei Pickelchen half meinem immer schwarzer Tee aufgetupft, abgetrocknet und dann ggf ganz dünn die Weleda-Salbe oder bepanthen drauf.
Mauselle
16225 Beiträge
09.06.2016 19:38
Hier hilft nix so gut wie großzügig heilwolle! Fettige Cremes machen es nur schlimmer. Dünnen schwarztee drauftupfen soll wohl auch helfen. Gute Besserung!
Bex83
4636 Beiträge
09.06.2016 19:50
Zitat von Juniors-Mama:

Oje, Bex das klingt echt schwierig mit'm Stillen frag mal lieber bei den Stillmamas. Aber bei dem Po kannst du doch mal aufschreiben, was dir deine Hebamme schon zum testen gesagt hat, vielleicht fällt uns auch noch was ein.
Bei wund und offen würd ich evtl auch zum Arzt oder extra eine Salbe kaufen, die auch bei offenen Wunden nicht schlimm ist. Bei Pickelchen half meinem immer schwarzer Tee aufgetupft, abgetrocknet und dann ggf ganz dünn die Weleda-Salbe oder bepanthen drauf.

Zuerst weledea creme u schwarztee
Dann
Schwarztee u infectosoor ( n r mit kia)
Dann
schwsrztee, infectosoor u heilwolle
Nun
wird infectosoor durch multilind ersetzt...
er kackert best 10x oder mehr am tag...
Natürlichdarf der popo stets lüften u wird mit feuchten waschlappen anstelle feuchttuchern gewaschen, bzw getupft.
Nun haben wir gerade bigaia tropfen geholt, die sollen evtl helfen...

Ich trinke schon keinensaft mehr nurtee u Wasser u morgens Milch

Ich esse nichts scharfes, z z auch nichts blaehendes...

Und ja die hebi kommt morgen nochmal deswegen, denn er tut mir leid...
Das muss doch weh tun, mein armer kerl!
Zum stillen, ich muss fast die ganze brust blank ziehen u es dsuert ewig, ansich ok, gerade für erst! Zwei Wochen, nur komm ich zu nix v a lia leidet darunter, und das nervt... sie konnte ich recht schnell in 15,20 min gut verdeckt stillen... das war echt gut... aber ich glaube auch nicht nach drei Wochen sondern eher 6,7 Wochen... nur damals war es ja wurschd. Wollte noch 'schnell' einkaufen nun stille ich seit 18.45 wieder... herrlich... Mensch, ich brauch Geduld
Wer hat noch welche?

Zu lady: ich drücke dir ganz dolle die Daumen ich finde es sehr toll wie du dich schlägst!

Bex83
4636 Beiträge
09.06.2016 19:54
Zitat von Mauselle:

Hier hilft nix so gut wie großzügig heilwolle! Fettige Cremes machen es nur schlimmer. Dünnen schwarztee drauftupfen soll wohl auch helfen. Gute Besserung!

Ich hoffe ja ganz arg auf die wolle!!!!
Das sauerte nur solange bis sie kam udaher wurde es immer schlimmer!
Aber alle tipps her! Lia atte noch nie sowas!!!
Steffilein
232 Beiträge
09.06.2016 20:13
zum thema rausgehen mit neugeborene es ist gemeint das haus zu verlassen also selbst einkaufen und da meine schwiegermutter kinderaerztin was das ganze noch komplizierter macht. ich musste schon im KH bei entlassung papiere unterschreiben das ich informiert wurde das ich mein sohn nicht rausnehmen soll und wenn ich das tue auf eigene verantwortung.
Mir wurde ed so eerklaert das bei neugeborenen keine veraenderung bemerkbar ist wenn die sich ne infektion holen und somit ein erhoetes risikobesteht . Nach der impfung also ab 2 monate sei es dann vertretbar. Ich hab noch nie gehoert das frische luft schadet und zu dem hab ich noch ein 2 jaehrigen hier der raus muss.

Bex 83: wir wohnen in New Jersey

Ladylu: ich druecke dir auch die daumen und hoffe das es bald los geht.

Mauselle
16225 Beiträge
09.06.2016 20:15
Das mit dem stillen spielt sich auch noch ein. Er braucht bestimmt nur deine Nähe. Du trägst doch oder? Im Tuch stillen geht wahrscheinlich noch nicht?

Also ich ganz persönlich würde nicht zu viel auf einmal mit dem Po versuchen. Lieber eins nach dem anderen. Aber das werden deine Hebi & kia vermutlich am besten wissen

Wir haben dafür grade einen starken Anfall Neugeborenenakne. Nur auf den Wangen und am Kinn, der Rest ihrer Haut ist perfekt. Ich werde es da auch mal mit schwarztee probieren.

Meine Hebi war heute da und Valerie durfte das erste mal baden. Sie hat es so genossen! Danach hab ich sie noch ein bisschen massiert und anschließend hat sie in meinem (heute neu angekommenen ) Tuch 5 Einhalb Stunden geschlafen
War ein guter Tag!
Honey1986
2285 Beiträge
09.06.2016 20:46
Zitat von Bex83:

Steffi lebst du zufällig in,um Florida herum? Das ging meiner Freundin fort auch so.

Zum Thema stillen, ich komm nimmer nach, bin gefesselt an ihn u deswegen fasst nur daheim, ich bekomm den koller...
Er hat nen scheiss wunden popo, manchmal blutig, u nix hilft grad, ich komm nicht rum mit Haushalt u großer Maus, trotz mann daheim...

Fühl dich gedrückt, DU BIST NICHT ALLEIN. Ich finde es auch echt hart. David ist sehr geräuschempfindlich und Marvin ist einfach nie ruhig, so wird das Einschlafen zum Kampf und auch das Stillen ist echt schwer da er 200 Mal abdockt und ohne Ende Luft zieht. Bauchweh & Blähungen sind dann die Folge. Ich bin froh dass die erste Woche Spätschicht fast geschafft ist und es ja mit jeder Woche die vergeht nur besser werden kann.

Den Haushalt mach ich solange bis ich total erschöpft bin, dann gebe ich aber auch auf und lass fünfe gerade sein.

Bex sicher wird sich alles einspielen, wir brauchen nur Geduld. Es ist noch keine Mama vom Himmel gefallen!

Ich habe seit 1 Std David im Arm, er schläft nun endlich so fest dass ich mich traue ihn abzulegen, die Mülltonne will raus, der Garten will Wasser, der Haushalt & die Dusche rufen und dann würde ich auch gerne noch zu Abend essen.

OMMMMMMMMMM alles wird gut
LadyLü
880 Beiträge
09.06.2016 21:27
Ich danke euch.
Aber der Cocktail heute war im Grunde auch für den po, im wahrsten Sinne. Hat ein bisschen Durchfall gemacht, mittags auf dem ctg mal ordentlich Unruhe, aber keine Schmerzhaften Wehen.
Heute nachmittag und heute abend wieder Flaute.
Heißt also ich muss jetzt im kh bleiben. LadyLü und Krankenhaus, zwei Dinge die sich nicht soweit wahnsinnig gut vertragen. Gerade habe ich nur Fluchtgedanken.
Tja und morgen werden dann die Bomben ausgepackt....
Ich hab echt keine Lust mehr....
Bex83
4636 Beiträge
09.06.2016 21:33
Zitat von LadyLü:

Ich danke euch.
Aber der Cocktail heute war im Grunde auch für den po, im wahrsten Sinne. Hat ein bisschen Durchfall gemacht, mittags auf dem ctg mal ordentlich Unruhe, aber keine Schmerzhaften Wehen.
Heute nachmittag und heute abend wieder Flaute.
Heißt also ich muss jetzt im kh bleiben. LadyLü und Krankenhaus, zwei Dinge die sich nicht soweit wahnsinnig gut vertragen. Gerade habe ich nur Fluchtgedanken.
Tja und morgen werden dann die Bomben ausgepackt....
Ich hab echt keine Lust mehr....

Ich wünsche dir viel Kraft
Mauselle
16225 Beiträge
09.06.2016 21:38
Ach Mist, ich hab dir so gewünscht dass dir das erspart bleibt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft
AnnaP91
364 Beiträge
09.06.2016 21:39
Bex kann dir noch Tannolact Badezusatz empfehlen. Mindestens einmal am Tag den Po drin baden. Das und Bepanthen haben bei meiner ersten Tochter den wochenlang blutigen Po wieder verheilen lassen. Bei mir war aber wohl auch die von mir getrunkene Apfelschorle schuld.

Zum Thema nicht rausgehen wegen Krankheiten.. meine Maus hat an Tag 15 ihren ersten Schnupfen bekommen -.- aber so ist das mit Geschwistern.. Mich hats auch voll erwischt und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht mit 3 erkälteten Kindern, wovon eins in den KiGa gebracht und abgeholt werden muss, eins sowieso grad aufmüpfig ist wegen dem Familienzuwachs und sehr unzufriedenem Baby, das kaum Luft bekommt.

Gestern haben wir den Abend im KH verbracht, weil ich nach 2,5 Wochen immer noch blute und gestern nen Klumpen rauskam und danach frisches Blut. Es ist aber alles gut. War wohl Eihaut, die noch drin war. Aber jetzt ist alles raus und das Bluten sollte nun auch endlich ein Ende haben.
Stillen klappt bei uns super und die Maus nimmt unheimlich schnell zu. Gewicht heute war 4600g
Den Schnulli hat sie nun wohl auch endlich akzeptiert. Konnte ihr Saugbedürfnis nicht mit der Brust stillen, weil sie sonst nur am Spucken wär. Vorher hat sie nur meinen kleinen Finger zum Schnullern akzeptiert.
Bex83
4636 Beiträge
09.06.2016 21:41
Zitat von Honey1986:

Zitat von Bex83:

Fühl dich gedrückt, DU BIST NICHT ALLEIN. Ich finde es auch echt hart. David ist sehr geräuschempfindlich und Marvin ist einfach nie ruhig, so wird das Einschlafen zum Kampf und auch das Stillen ist echt schwer da er 200 Mal abdockt und ohne Ende Luft zieht. Bauchweh & Blähungen sind dann die Folge. Ich bin froh dass die erste Woche Spätschicht fast geschafft ist und es ja mit jeder Woche die vergeht nur besser werden kann.

Den Haushalt mach ich solange bis ich total erschöpft bin, dann gebe ich aber auch auf und lass fünfe gerade sein.

Bex sicher wird sich alles einspielen, wir brauchen nur Geduld. Es ist noch keine Mama vom Himmel gefallen!

Ich habe seit 1 Std David im Arm, er schläft nun endlich so fest dass ich mich traue ihn abzulegen, die Mülltonne will raus, der Garten will Wasser, der Haushalt & die Dusche rufen und dann würde ich auch gerne noch zu Abend essen.

OMMMMMMMMMM alles wird gut

Danke dir!
Du beschreibst meinen Abend, nzr das menne gerade neben mir sitzt u erzählt das ich lia nicht gerecht werde... wie ich mir das denn vorher vorstellte u das obwohl ivh mit dem Körper stille, mit dem kopf lese ich lia parallel vor... jede Nachmittagliche tillrunde, und spiele mit ihr im sand, schaukel sie, gehe mit beiden spazieren, zwar nur kurz 30,40 min aber besser sls nix... oder?

Er muss sie nur abds ins bett bringen, mittags schlafen beide eh zusammen...
In dieser zeit werkel ich im Haushalt..

Ich muss mich besser organisieren! Aber wie? Kiga u kochen klappt gsd schon gut. Arrgghhh...
AnnaP91
364 Beiträge
09.06.2016 21:44
Achso und den Chaoshaushalt hab ich heute einfach mal komplett liegen lassen. Könnte zwar echt die Krise kriegen wie es hier aussieht, aber verdammt nochmal wir sind ja schließlich im Wochenbett..!
Von Routine fehlt hier auch noch jede Spur, aber das war auch noch nie so unser Ding

LadyLü alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt