***Mai-Babys 2016***
09.06.2016 21:51
Zitat von Mauselle:
Das mit dem stillen spielt sich auch noch ein. Er braucht bestimmt nur deine Nähe. Du trägst doch oder? jein... an sich ja, nur tuch ist zu warm u fuddelig gerade, und meitei noch nix für länger... ring sling kommt wieder, aber darin still wird halt auch nicht so einfach werden Im Tuch stillen geht wahrscheinlich noch nicht?
das sag ich ja auch, nur die Geduld dafür brauch ich noch
Also ich ganz persönlich würde nicht zu viel auf einmal mit dem Po versuchen. Lieber eins nach dem anderen. Aber das werden deine Hebi & kia vermutlich am besten wissen
das ist alles über eine Woche bereits verteilt, seit tag drei begann es u wurde schlimmer, jetzt war es erstmals nicht mehr ganz so offen hoffe es geht so weiter. Und eigtl bin ich auch eher minimalist in sowas, aber brachte nix...
Wir haben dafür grade einen starken Anfall Neugeborenenakne. Nur auf den Wangen und am Kinn, der Rest ihrer Haut ist perfekt. Ich werde es da auch mal mit schwarztee probieren.
viel erfolg
Meine Hebi war heute da und Valerie durfte das erste mal baden. Sie hat es so genossen! Danach hab ich sie noch ein bisschen massiert und anschließend hat sie in meinem (heute neu angekommenen ) Tuch 5 Einhalb Stunden geschlafen
War ein guter Tag!
das hört sich spitze an
09.06.2016 21:53
Zitat von Steffilein:
zum thema rausgehen mit neugeborene es ist gemeint das haus zu verlassen also selbst einkaufen und da meine schwiegermutter kinderaerztin was das ganze noch komplizierter macht. ich musste schon im KH bei entlassung papiere unterschreiben das ich informiert wurde das ich mein sohn nicht rausnehmen soll und wenn ich das tue auf eigene verantwortung.
Mir wurde ed so eerklaert das bei neugeborenen keine veraenderung bemerkbar ist wenn die sich ne infektion holen und somit ein erhoetes risikobesteht . Nach der impfung also ab 2 monate sei es dann vertretbar. Ich hab noch nie gehoert das frische luft schadet und zu dem hab ich noch ein 2 jaehrigen hier der raus muss.
Bex 83: wir wohnen in New Jersey
das sagt mir nix... auser coyote ugly... ich bin absolut unamerikanisch ich spreche nicht mal englisch
Ladylu: ich druecke dir auch die daumen und hoffe das es bald los geht.
09.06.2016 21:56
Zitat von AnnaP91:
Bex kann dir noch Tannolact Badezusatz empfehlen. Mindestens einmal am Tag den Po drin baden. Das und Bepanthen haben bei meiner ersten Tochter den wochenlang blutigen Po wieder verheilen lassen. Bei mir war aber wohl auch die von mir getrunkene Apfelschorle schuld.
danke, das frag ich morgen nach, nicht das sich was nicht verträgt. Das hab ivh noch v mir da
Zum Thema nicht rausgehen wegen Krankheiten.. meine Maus hat an Tag 15 ihren ersten Schnupfen bekommen -.- aber so ist das mit Geschwistern.. Mich hats auch voll erwischt und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht mit 3 erkälteten Kindern, wovon eins in den KiGa gebracht und abgeholt werden muss, eins sowieso grad aufmüpfig ist wegen dem Familienzuwachs und sehr unzufriedenem Baby, das kaum Luft bekommt.
Gestern haben wir den Abend im KH verbracht, weil ich nach 2,5 Wochen immer noch blute und gestern nen Klumpen rauskam und danach frisches Blut. Es ist aber alles gut. War wohl Eihaut, die noch drin war. Aber jetzt ist alles raus und das Bluten sollte nun auch endlich ein Ende haben.
Stillen klappt bei uns super und die Maus nimmt unheimlich schnell zu. Gewicht heute war 4600g
Den Schnulli hat sie nun wohl auch endlich akzeptiert. Konnte ihr Saugbedürfnis nicht mit der Brust stillen, weil sie sonst nur am Spucken wär. Vorher hat sie nur meinen kleinen Finger zum Schnullern akzeptiert.
Deine ruhe will ich
09.06.2016 22:50
Von Heilwolle an meiner Brust hab ich grade die Schnauze voll, dieses gefizzelse da und es tut im Moment mehr weh, wenn es trocken ist. Schwarztee probiere ich morgen auch mal.
Popo:
Ok, da war jetzt eigentlich alles dabei, was wir beim ersten auch getestet haben. Bei ihm half dann ebenfalls Schwarztee, Multilind im Wechsel mit Weleda und Bepanthen. Der arme Kerl bei uns waren es Feuchttücher, das fällt ja schon weg. Ich würd evtl andere Windeln testen bzw etwas reinlegen, aber das machst du ja dann mit der Heilwolle eh.
Und die offenen Stellen hab ich dann auch mit Lanolin für die Brust eingerieben, damit da nichts festtrocknet.
Haushalt krieg ich auch noch nicht hin, obwohl ich (bisher) ein Anfängerbaby bekommen hab, im Gegensatz zum ersten.
Erkältung: hat mein Sohn grade wird uns also nächste Woche spätestens blühen, ich versuch grade mich anzustecken, damit ich Antikörper weitergeben kann.
Ich hatte heute auch nen Klumpen im Wochenfluss, gestern bei der Abschlussuntersuchung war noch alles ok und frisches Blut hab ich so oder so noch. Ich frag morgen mal die Hebamme.
Popo:
Ok, da war jetzt eigentlich alles dabei, was wir beim ersten auch getestet haben. Bei ihm half dann ebenfalls Schwarztee, Multilind im Wechsel mit Weleda und Bepanthen. Der arme Kerl bei uns waren es Feuchttücher, das fällt ja schon weg. Ich würd evtl andere Windeln testen bzw etwas reinlegen, aber das machst du ja dann mit der Heilwolle eh.
Und die offenen Stellen hab ich dann auch mit Lanolin für die Brust eingerieben, damit da nichts festtrocknet.
Haushalt krieg ich auch noch nicht hin, obwohl ich (bisher) ein Anfängerbaby bekommen hab, im Gegensatz zum ersten.
Erkältung: hat mein Sohn grade wird uns also nächste Woche spätestens blühen, ich versuch grade mich anzustecken, damit ich Antikörper weitergeben kann.
Ich hatte heute auch nen Klumpen im Wochenfluss, gestern bei der Abschlussuntersuchung war noch alles ok und frisches Blut hab ich so oder so noch. Ich frag morgen mal die Hebamme.
10.06.2016 07:33
Ich danke euch und werde weiter berichten.
Mal sehen welchen Arzt ich heute fressen darf
@ Bex
Ich wünsche dir ein ordentliches Durchhaltevermögen. Klingt sehr stressig und anstrengend im Moment bei dir. Aber ich bin mir sicher, dass das rum geht.
@ mauselle
Was hast du dir für ein Tuch gekauft?
@ Anna
Gute Besserung an deine kleine und dich.
Unsere frisch geschlüpfte Nichte (jetzt fast 6 Wochen alt), hats direkt nach 5 Tagen erwischt. Arme kleine Mäuse .
Mal sehen welchen Arzt ich heute fressen darf
@ Bex
Ich wünsche dir ein ordentliches Durchhaltevermögen. Klingt sehr stressig und anstrengend im Moment bei dir. Aber ich bin mir sicher, dass das rum geht.
@ mauselle
Was hast du dir für ein Tuch gekauft?
@ Anna
Gute Besserung an deine kleine und dich.
Unsere frisch geschlüpfte Nichte (jetzt fast 6 Wochen alt), hats direkt nach 5 Tagen erwischt. Arme kleine Mäuse .
11.06.2016 10:03
Gestern gab's keinen Arzt zum fressen, aber heute schon wieder eine Assistenzärztin zum Frühstück
Gestern gab es 4x cytotec und es wurde auch mehr von den wehen her, aber eben alles gut auszuhalten. War aber immer schön was auf dem ctg und es zog schön Richtung muttermund (Wobei sich bei der Untersuchung mittags noch nix getan hatte, aber das ordentliche geziehe fing auch erst später an).
Die Nacht war dann ruhig, hier und da ne wehe.
Ctg heute morgen sah sehr gut aus, schöne herztöne von der kleinen und die nächste Tablette cytotec hat auch sehr schnell Wirkung gezeigt.
Die ärztin fragte dann vorhin wie es damit so voran geht und meinte dann, dass wir ja den Tropf mal anhängen können.
Davon haben mir jetzt bei dem Befund 3 Hebammen abgeraten, weils eben zuviel auf einmal ist. Für mich schmerztechnisch und für die kleine auch.
Aber die ärzte hier bekommen bei et +14 ja eh alle schnappatmung.
Witzigersweise sind die Hebammen alle derartig ruhig und sagen ganz klar, dass man vor wenigen Jahren erst bei et+14 angefangen hat mit der ganzen Prozedur.
Von daher, Tropf gibbet nicht, dem Cytotec geben wir heute noch seine Chance und die Hebamme von heute morgen sagte auch, dass es bei vielen auch einfach erst am 2. Tag richtig Erfolg bringt und dass sie bei mir guter Dinge ist, dass wir da heute ordentlich voran kommen.
Zumal sich jetzt der Bauch auch nochmal ein gutes Stück tiefer gekommen ist gestern und der Abstand zwischen Fundus und Brustbein nochmal ordentlich größer geworden ist, wie es also zu Beginn der Geburt auch sein soll.
Mein freund war ja gestern süß. Er pendelt ja jetzt hin und her, mal Zuhause mal hier, weil meine Mutter ja seit Mittwoch bei uns ist. Und da wurde mal kurzer Hand der Hund mitgenommen . Über den kleinen Wirbel habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut.
Gestern gab es 4x cytotec und es wurde auch mehr von den wehen her, aber eben alles gut auszuhalten. War aber immer schön was auf dem ctg und es zog schön Richtung muttermund (Wobei sich bei der Untersuchung mittags noch nix getan hatte, aber das ordentliche geziehe fing auch erst später an).
Ctg heute morgen sah sehr gut aus, schöne herztöne von der kleinen und die nächste Tablette cytotec hat auch sehr schnell Wirkung gezeigt.
Die ärztin fragte dann vorhin wie es damit so voran geht und meinte dann, dass wir ja den Tropf mal anhängen können.
Davon haben mir jetzt bei dem Befund 3 Hebammen abgeraten, weils eben zuviel auf einmal ist. Für mich schmerztechnisch und für die kleine auch.
Witzigersweise sind die Hebammen alle derartig ruhig und sagen ganz klar, dass man vor wenigen Jahren erst bei et+14 angefangen hat mit der ganzen Prozedur.
Von daher, Tropf gibbet nicht, dem Cytotec geben wir heute noch seine Chance und die Hebamme von heute morgen sagte auch, dass es bei vielen auch einfach erst am 2. Tag richtig Erfolg bringt und dass sie bei mir guter Dinge ist, dass wir da heute ordentlich voran kommen.
Zumal sich jetzt der Bauch auch nochmal ein gutes Stück tiefer gekommen ist gestern und der Abstand zwischen Fundus und Brustbein nochmal ordentlich größer geworden ist, wie es also zu Beginn der Geburt auch sein soll.
Mein freund war ja gestern süß. Er pendelt ja jetzt hin und her, mal Zuhause mal hier, weil meine Mutter ja seit Mittwoch bei uns ist. Und da wurde mal kurzer Hand der Hund mitgenommen . Über den kleinen Wirbel habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut.
11.06.2016 19:40
Halll ihr lieben
Ich hab auch noch tipps zum Thema wunden Po... Wir hatten das mittlerweile auch schon 2x. Auch von Saft und Knoblauchsauce -.-
Also wir machen sonst mit Lappen und Wasser sauber, danach mit Tuch trocknen und Windel an.
Mit wundem Po machen wir mit Wattepads und Schwarztee den Po sauber. Ganz viel Luft an den Popo lassen. Auf ner (einmal) Wickelunterlage legen.
Beim stillen und Nachts dann eine Windel mit Penaten Creme an den Po.
Bei beiden Malen war der Po schon am nächsten Tag sehr viel besser und am 2. Tag komplett wieder gut.
Das ist zwar eine sauerel wenn der kleine macht, aber für ein paar Stunden am Tag geht das schon... Muss man halt dabei bleiben und gleich alles beseitigen.
Ich hab auch noch tipps zum Thema wunden Po... Wir hatten das mittlerweile auch schon 2x. Auch von Saft und Knoblauchsauce -.-
Also wir machen sonst mit Lappen und Wasser sauber, danach mit Tuch trocknen und Windel an.
Mit wundem Po machen wir mit Wattepads und Schwarztee den Po sauber. Ganz viel Luft an den Popo lassen. Auf ner (einmal) Wickelunterlage legen.
Bei beiden Malen war der Po schon am nächsten Tag sehr viel besser und am 2. Tag komplett wieder gut.
Das ist zwar eine sauerel wenn der kleine macht, aber für ein paar Stunden am Tag geht das schon... Muss man halt dabei bleiben und gleich alles beseitigen.
11.06.2016 21:50
Zitat von LadyLü:
Gestern gab's keinen Arzt zum fressen, aber heute schon wieder eine Assistenzärztin zum Frühstück
Ich hoffe ehrlich das du morgen schreiben wirst cytotec schlug an u du hattest ne tolle Geburt!
Vor allem nun da ich cytotec ja auch kennenlernen musste u das Mittel echt krass war...
Grüße bex
11.06.2016 22:16
Zitat von Lenschn:
Halll ihr lieben
Hi,
Ja, das stimmt! Luft tut gut.
Gsd hilft ihm multilind super!
Und es blutet nix mehr!
Heute wurde (zuerst) leider das kiga fest 30 min vor beginn abgesagt - dann gsd... ich hatte Glück u benni schlief drei h am stk und wir zwei haben gespielt,es war total entspannend! Und schön u tat mir i d Seele gut!!!
Dafür war lia dann auch den ganzen! Tag handzahm u fast nur brav.
Auf jedenfall hat mein Hirn nun ein paar Ideen für die zeit ohne mann daheim
U n D ! Ich hab unser Schlafzimmer u das große bad komplett sauber bekommen, redt aufgeräumt, und mit ihr Bücher gelesen, mit benni geschmusst UND 1h Mittagsschlaf gehabt! Also heute war ein krass toller Tag
Ach u sie wollte helfen, ich bat Chris drum er solle die Wäsche von wama in trockner tun... tat sich nix, ging sie blöde nurdas sie die frische Wäsche auf die popowaschtuecher tat, aber! Sonst doch voll cool, oder?
Mann ich muss sagen, heute denke ich wie toll es doch auch sein kann.
Übrigens unser vorwerk war kaputt, da hat menne Nägel mit köpfen femacht... er hat nen neuen geholt, mit SAUGWISCHER- Fuß!!! der neue sauger ist krass toll! So leicht u wendig und in einem atemzug gesaugt u gewischt! Alle Böden! Krass! Das beste daran, er hat versprochen die erste Zeit genau das zu tun, zu saugen u zu wischen.
Das ist so ne krasse Erleichterung u ich hätte damit nicht gerechnet!
Dann hat die hebi mit mir noch einbinden von benni geübt, da ich so leicht ängstlich war.. utada hatte alles noch ganz richtig drauf mein sling kam heute zurück, also ich glaube es könnte besser kein Samstag im wochenbett sein!
Jetztdenk ich grad an lady, und hoffe echt sie darf auch bald gebären, oder besser noch, hat es bereits. Ich mach ihr mal ne kerze an!
11.06.2016 23:12
Ach Bex, das freut mich, dass du einen tollen Tag hattest. Davon kommen ganz sicher immer mehr mit der Zeit!
Ich glaube auch, dass Mama-alleine-Zeit (und wenn's nur 15 Min sind) für die großen enorm wichtig ist und man ein paar der alten Rituale auch beibehalten sollte. Das Versuch ich auch, klappt natürlich nicht immer, aber besser als nichts.
Ich glaube auch, dass Mama-alleine-Zeit (und wenn's nur 15 Min sind) für die großen enorm wichtig ist und man ein paar der alten Rituale auch beibehalten sollte. Das Versuch ich auch, klappt natürlich nicht immer, aber besser als nichts.
12.06.2016 13:53
Zitat von Juniors-Mama:
Ach Bex, das freut mich, dass du einen tollen Tag hattest. Davon kommen ganz sicher immer mehr mit der Zeit!
Genau, so seh ichdas auch. Nur werde ich die meiste zei allein sein u da wird das schwerer... aber nicht unmöglich!
U eswerden auch best gemeinsame neue Rituale kommen
Heute jdf ist sie gut unterhalten! Mein frrund ist da u der bedpasst sie
13.06.2016 16:15
So ihr lieben. Nur ganz kurz da ich gerade unter Beschlag stehe .
Unser kleines bauchmädchen kam am 12.6. Um 3:35Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir hatten leider einen hohen geradstand und mussten uns dann der Gesundheit zuliebe für die op entscheiden, nachdem es zuvor super flott voran ging mit der Eröffnung.
Genauer Bericht kommt aber noch.
Soweit sind wir beide fit. Ich laufe hier schon fleißig herum. Katheter ist gezogen und ich bin nicht mehr auf jede Hilfe angewiesen.
Die kleine brauchte etwss Hilfe am Anfang beim stillen. Jetzt Stille ich bis zum richtigen Einschuss erstmal mit Hütchen, da sie ein wenig Probleme hat meine brust richtig zu fassen (ich hab leichte Schlupfwarzen), ich probiere es aber immer wieder ohne und denke dass wir das auch hinbekommen.
Ansonsten schreit sie schon relativ viel, lässt sich aber auch gut wieder beruhigen. Ist eben auch nicht die schönste Art auf die Welt zu kommen.
Maße der Maus sind
54cm, 3610gramm und 35cm KU.
Unser kleines bauchmädchen kam am 12.6. Um 3:35Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir hatten leider einen hohen geradstand und mussten uns dann der Gesundheit zuliebe für die op entscheiden, nachdem es zuvor super flott voran ging mit der Eröffnung.
Soweit sind wir beide fit. Ich laufe hier schon fleißig herum. Katheter ist gezogen und ich bin nicht mehr auf jede Hilfe angewiesen.
Die kleine brauchte etwss Hilfe am Anfang beim stillen. Jetzt Stille ich bis zum richtigen Einschuss erstmal mit Hütchen, da sie ein wenig Probleme hat meine brust richtig zu fassen (ich hab leichte Schlupfwarzen), ich probiere es aber immer wieder ohne und denke dass wir das auch hinbekommen.
Ansonsten schreit sie schon relativ viel, lässt sich aber auch gut wieder beruhigen. Ist eben auch nicht die schönste Art auf die Welt zu kommen.
Maße der Maus sind
13.06.2016 16:53
Zitat von LadyLü:
Maße der Maus sind
Glückwunsch!!!! Und tolle kennenlernzeit euch dreien!
13.06.2016 19:27
Zitat von LadyLü:
Maße der Maus sind
Juhuu endlich ist es geschafft
Herzlichen Glückwunsch
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt