Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
20.06.2016 11:11
Oh je, so schlimm? Dann ist es ja gut, dass ihr endlich nach Hause könnt!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.06.2016 11:16
Oh ha, ich bin auch gespannt, was du berichtest. Aber kommt erstmal gut zu hause an und erholt euch etwas.

Bex, das klingt doch super für die ersten Tage allein und noch schöner, dass ihr euch auf einander freut. Manchmal muss das ja einfach sein.
Ich erwarte hier mehr Chaos

Ich hab noch drei Flaschen Buttermilch hier ohne Sodbrennen find ich die echt öde, aber muss ja weg.
Bex83
4636 Beiträge
20.06.2016 11:40
[color]
Zitat von Juniors-Mama:

Oh ha, ich bin auch gespannt, was du berichtest. Aber kommt erstmal gut zu hause an und erholt euch etwas.
von mir auch [/color]

Bex, das klingt doch super für die ersten Tage allein und noch schöner, dass ihr euch auf einander freut. Manchmal muss das ja einfach sein.
Ich erwarte hier mehr Chaos
und das tatu tue ich auch, heute morgen aber schon alles geräumt, kommt ein Anruf von seiner tante, he wir kommen heute Nachmittag zu euch harrggghh voll vergessen, aber freu! Also er putzt Böden u staubsaugt u ich Nähe die meitei etas um

Ich hab noch drei Flaschen Buttermilch hier ohne Sodbrennen find ich die echt öde, aber muss ja weg.
kuuuuuuchen it joghurt u Kirschen oder mandarinen oder Bananen o o o

Jummi

25.06.2016 10:01
Hey ihr lieben wie geht's euch denn so mit den Zwergen? Habt ihr auch schon alle diesen schönen ersten Wachstumsschub überstanden? Ich brauche abends echt Nerven...

Mauselle wie schaffst du das alleine?! Es muss doch Mega anstrengend sein jetzt die ersten Wochen...

LadyLü
880 Beiträge
25.06.2016 10:51
Die kleine lebt sich langsam ein, wird aber abends sehr anstrengend. Sie findet unheimlich schlecht in den Schlaf und schreit sich dann erstmal etwas aus. Nach 10-30 min kommt sie dann aber auch zur Ruhe. Solange wird eben einfach gekuschelt und ausgehalten.
Ansonsten war gestern Clustertag angesagt. Ich denke mal sie muss jetzt ein wenig nachholen, es fehlen was das stillen angeht halt 1,5 Wochen.
Mittlerweile macht sie das aber echt toll und bekommt auch schon gute Mengen raus. Und jetzt fängts auch an gut zu zwirbeln wenn sie trinkt .
Schlafen ist auf oder nah bei uns natürlich auch am schönsten und ich genieße es einfach, dass die Maus jetzt bei uns ist.

Heute scheint auch Clustertag zu werden. Den müssen wir leider ein wenig unterbrechen für einen stallbesuch.
Ansonsten schleichen wir langsam die pre Fläschchen aus, dass wir bis Mitte Ende nächster Woche nur noch stillen .
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.06.2016 12:53
Hi,
uns geht's auch gut, wir haben uns so weit ganz gut aneinander gewöhnt ich glaube, dass wir grade Anlauf für den ersten Schub nehmen (3Wochen), für den 1.richtigen ist er ja noch zu klein. Aber bis auf öfter stillen und schlechter einschlafen bzw weglegen merkt man ihm nichts an, er ist eigentlich total unkompliziert. Beim Stillen hatten wir auch leichte Startschwierigkeiten, weil sein Zungenbändchen zu kurz war und es echt weh tat am Anfang. Teilweise jetzt immer noch, aber es ist auszuhalten.

Lensch, wie äußert sich der Schub denn bei euch?

LadyLü, toll dass ihr das mit dem Stillen so gut hinbekommen habt, gerade wegen dem holprigen Anfang.
Honey1986
2285 Beiträge
25.06.2016 13:29
Hier läuft auch alles. Immernoch weitestgehend planlos, wir leben einfach in den Tag aber das klappt ganz gut. David ist sehr entspannt, findet aber nach wie vor schwer in den schlaf tagsüber. Wenn wir unterwegs sind macht er kein auge zu und entsprechend schwer wird es dann wenn wir zuhause ankommen. Aber nachts schläft er super, wir haben schon mehrfach durchgeschlafen.

Leider lässt er sich beim stillen auch so sehr ablenken sodass er nur schlecht trinkt und Probleme hatte mit dem zunehmen. Habe mir jetzt eine elekt. Milchpumpe geliehen und er bekommt tagsüber MuMi aus der Flasche, nachts, wenn alles ruhig ist trinkt er an der Brust besser und das nutzen wir noch so lange wie möglich.

25.06.2016 21:39
Also er schläft tagsüber definitiv weniger und am liebsten eben mit Körperkontakt. Er bekommt echt mit wenn man sich aus dem Bett schleicht oder ihn ablegt... Auch tagsüber möchte er am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Abends ist auch dauerstillen angesagt... Hört das eigentlich auch irgentwann wieder auf? Ohne Mann würde ich verhungern
25.06.2016 21:43
Honey das ist ja prima wenn ihr schon durchschlaft!! Das wär auch mal was feines für mich, spätestens bin ich alle 3h wach...

Planlos ist es bei uns auch, teilweise liegen wir bis 10 oder 11 im Bett weil Carl nach einer Brust wieder voll wegpennt und ich so etwas Schlaf nachholen kann.
Mauselle
16225 Beiträge
26.06.2016 10:47
Huhu!!

Ich melde mich auch mal wieder nach meinem langen Hamburg/Niedersachsen Wochenende.

Lenschn, genauso ist es bei uns auch. Dazu kommt eine abendliche und eine mittägliche Schreiphase, die wir so vorher nicht kannten. Sie schläft total unruhig und stillt nachts alle anderthalb Stunden, morgens Cluster und abends Cluster. Aber ich kann es gut ertragen, weil ich weiß das Geheul abends hört spätestens nach einer Stunde auf. Ich hab sie dann in einer festen Umarmung mit dem Kopf an meinem Hals und sie darf mir alles erzählen was sie so stört

Jemand hatte gefragt wie ich das alleine schaffe ... Relativ gut! Bahn fahren war etwas schwierig und ich muss mir manchmal was zu essen bestellen, weil mich die Kleine nicht kochen lässt aber prinzipiell klappt das gut. Einkaufen tu ich in kleinen Portionen beim täglichen Spaziergang und Getränke lasse ich liefern. Den Haushalt mache ich während ihres "Mittagsschlafs", aber auf 35qm gibts nicht viel zu Haushalten
LadyLü
880 Beiträge
28.06.2016 11:59
Also ich muss ehrlich sagen, seit ich sie jetzt seit ein paar Tagen ins Tuch nehme läufts hier wieder einigermaßen rund.
Haushalt klappt so ganz gut und den ersten hundespaziergang haben wir alleine auch schon hinter uns gebracht.
Hund ist glücklich sein Frauchen wieder zu haben (er hatte zwar Beschäftigung, aber richtig gearbeitet wurde er jetzt knappe 3 Wochen nicht, merkt man ihm auch an), und Frauchen freut sich, dass es mit der kurzen im Tuch so gut klappt und Herr Hund wirklich toll aufpasst .

Läuft also langsam alles wieder.
Stillen klappt auch immer besser und ihre Schreiphasen halten sich in Grenzen. Immer mal ein paar Minuten, mal ein paar mehr Minuten, aber sie beruhigt sich dann auch immer relativ bald. Einschlafen ist halt immer doof .

Morgen oder übermorgen fahren wir dann auch mal zum Pony, den wieder ein wenig auslasten. Mal sehen was sie da so zu sagte .

Laut "ohje ich wachse" dürfte sie jetzt auch in den ersten Schub kommen. Angeblich geht's nach errechnetem Termin und nicht nach tatsächlichem Geburtsdatum.
Witzig ist, dass sie von Anfang an sehr viel in der Gegend herum geschaut hat, mit dem Kopf Geräuschen und stimmen gefolgt ist und insgesamt schon sehr aktiv ist. Naja bald bin ich schlauer
30.06.2016 06:24
Ja genau... Es geht nach dem errechnetem Termin. Ich muss sagen das hat bei uns auch ungefähr so hingehauen... Er ist jetzt auch abends viel friedlicher und nörgelt abenes nur noch ab und zu und lässt sich aber leicht wieder beruhigen. Das gibts übrigens auch als App

Gestern waren wir bei der U3, kerngesund mein strammer Bursche, die Ärztin hat gestaunt, 60cm, 5990g, 40cm KU...

Als nächstes steht das Impfen dran... Wie steht ihr dazu?! Ich hatte schon so einige Gespräche mit meinem Freund darüber. Der gute hat leider einiges über Impfschäden und Nebenwirkungen gelesen. Jetzt bin ich mir echt unsicher und wir die Impfungen wie empfohlen durchführen lassen sollen, oder eben nur bestimmte in einem anderen Alter...
LadyLü
880 Beiträge
30.06.2016 07:39
Die App hab ich mir auch erstmal besorgt, ist so schön drin zu stöbern .

Ohje das leidige impfthema.
Wir lassen definitiv impfen, aber eher nicht gegen alles. Masern, mumps, Röteln zb sind für mich ein muss. Ebenso polio und Diphtherie.
Windpocken und rota hingegen bin ich nicht so überzeugt von.
Und bei streptokokken scheiden sich ja die Geister, da bin i h echt am grübeln. Sehr selten aber wenn man sich infiziert wirklich wirklich böse.
Jedenfalls werden wir etwas später erst impfen lassen und nicht mit 8 oder 10 (??) Wochen. Das finden wir arg früh für den kleinen Körper.
Aber ist halt ein sehr schwieriges und sensibles Thema.
30.06.2016 07:47
Also kann man das so machen mit dem später impfen? Oder eben nur bestimmte Krankheiteb? In dieser 6 fach Impfung sind ja ein Haufen Erreger drin. Ich weiß jetzt garnicht ob ich die alle für sinnvoll erachte. Aver ich meine das man beim Arzt nur bestimmte Impfungen erhalten kann...
Wie stehst du zu der Rotaviren Schluckimpfung?
lilianne
1214 Beiträge
30.06.2016 07:49
Wir lassen alles außer rota impfen.
Es geht los wenn sie neun Wochen ist.

Ich hab auch überlegt, weil sie noch so klein ist, aber was ist wenn jemand was anschleppt? Verwandte, der große aus der kita, Freunde die, was weiß ich wo, im Urlaub waren...
Das Risiko das sie krank wird ist mir zu hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt