Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 08:28
HAHA

Das kommt mir so bekannt vor. Meine Familie (vor allem meine Oma ) macht sich auch etwas Sorgen dass ich nicht bescheid sage. Natürlich sage ich bescheid, aber eben wenn ich mich dazu bereit und in der Lage fühle. Und auch nicht allen sofort. Es ist der absolute Hammer wie viele Bekannte sich irgendwie berechtigt fühlen SOFORT informiert zu werden

Gut war bei mir ja auch der Kindsvater: "Kannst du sie dann zu dem Termin beim JA bitte nicht mitbringen?" .... äh. Und sie soll sich dann in der Zwischenzeit zuhause um sich selbst kümmern?
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 08:33
Zitat von Mauselle:

HAHA

Das kommt mir so bekannt vor. Meine Familie (vor allem meine Oma ) macht sich auch etwas Sorgen dass ich nicht bescheid sage. Natürlich sage ich bescheid, aber eben wenn ich mich dazu bereit und in der Lage fühle. Und auch nicht allen sofort. Es ist der absolute Hammer wie viele Bekannte sich irgendwie berechtigt fühlen SOFORT informiert zu werden

Gut war bei mir ja auch der Kindsvater: "Kannst du sie dann zu dem Termin beim JA bitte nicht mitbringen?" .... äh. Und sie soll sich dann in der Zwischenzeit zuhause um sich selbst kümmern?

Das war auch der Hammer die aussage... Ja ne die kleine kann in der Zeit zu Hause essen Kochen und die Wohnung auf vordermann bringen

Aber mal ehrlich gerade wegen dieser aussage würde ich die kleine mitbringen es ist ja immerhin auch sein Kind... auch wenn er nicht begeistert davon ist...

Ja eben es gibt bescheid wenn wir uns danach fühlen... ich bin nur froh das ich meiner Mutter ausgeredet habe zur Geburt hier zusein und mit in den Kreissaal zu wollen Ich habe meine Mutter ja schrecklich lieb aber das ist etwas keine ahnung wollte ich nicht.
Enfelchen
14194 Beiträge
23.05.2016 08:41
Sorry nochmal fürs einmischen.....

Ihr seid so herrlich

Deswegen habe ich dieses Mal kaum einem den genauen Et gesagt.
Was meint ihr wie die mich beim ersten genervt haben.
Meine Schwiegermutter hat permanent bei WhatsApp gestalkt ob ich online War.
Ewig kamen Fragen "ist er schon da?" ...... "Ach mensch, jetzt wo du fragst.... er kam letzte Woche, habe ich glatt vergessen zu erwähnen".
Ganz schlimm. Ehrlich.
Und dann wollte ich eigentlich keinen Überraschungsbesuch. Wollte erstmal sehen wie es und ging.
Mick kam um 21:52, kam auf Intensiv, mir ging schlecht und um 8 Uhr morgens stand meine Schwester im Zimmer, mir der ich bis dato mal so 2 Jahre gar keinen Kontakt hatte
Dieses Mal bin ich am überlegen ob ich nicht erst den nächsten Tag bescheid gebe
LadyLü
880 Beiträge
23.05.2016 08:44
Zitat von Mauselle:

HAHA

Bei mir wird auch schon seit 2 Wochen ständig nachgefragt von leuten mit denen ich soviel gar nicht zu tun habe. Das machts natürlich echt besser.
Ist ja lieb dass soviele Anteil nehmen wollen, aber sie werden es schon erfahren und das früh genug :-/.
Aktuell hab ich meinen WhatsApp Status schon geändert auf "Baby ist noch nicht da" ich hoffe der ein oder andere liest das
Bex83
4636 Beiträge
23.05.2016 08:48
Ich hab es wie enfelchen gehalten... habe gesagt ende mai Anfang juni
Der kleine scheisser scheint das nun einmal zu oft gehört zu haben.

Ich hatte bei lia wa alle auser mrin mann gesperrt u bin nie ans Telefon, wenn er nicht abhob ging ab ran

Dieses mal weiss ed nur mein frrund u ne Freundin, die halt evtl auf lia achten.
U mein freund nervt mich nicht, der kennt mich und mene personfizierte Ungeduld, der schreibt u phont nur mit menne

U das ist sehr entspannend!
Sehr empfehlenswert
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 08:50
Zitat von LadyLü:

Zitat von Mauselle:

HAHA

Bei mir wird auch schon seit 2 Wochen ständig nachgefragt von leuten mit denen ich soviel gar nicht zu tun habe. Das machts natürlich echt besser.
Ist ja lieb dass soviele Anteil nehmen wollen, aber sie werden es schon erfahren und das früh genug :-/.
Aktuell hab ich meinen WhatsApp Status schon geändert auf "Baby ist noch nicht da" ich hoffe der ein oder andere liest das
Ha das ist ne gute Idee mit dem What App Status...

Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 08:51
Mädels ich habe mal ne frage so Schmerzen als ob die Periode kommt aber ohne harten Bauch können das auch wehen sein? Das habe ich gerade wieder und gestern auch schon hin und wieder aber ich weiß nicht wie ich das einordnen soll.
Jessy1008
352 Beiträge
23.05.2016 08:57
Oh man, ich glaube das ist überall das gleiche mit dem ständigen Nachfragen am Ende.

Meine Mum "nervt" damit auch schon seit 2 Wochen. Immer wieder die Frage, ob es denn schon was neues gibt. Ich habe dann schon eine sehr klare Antwort zurück geschrieben und das wir uns eben bei Ihr melden und sie nicht ständig nachfragen soll. Gebracht hat es mir 1!!!! Tag ruhe und dann ging es wieder los.

Und nun wo ich über dem Termin bin, wird es sicher nur noch schlimmer. Wie kann man auch nur beim 3ten Kind über Termin gehen.

Schwiegermutter hat auch schon verlauten lassen, das sie es ja als ihr Recht ansieht, das sie ihr Enkelkind direkt am ersten Tag sehen darf. Also das werde ich ja wohl immer noch selbst bestimmen, bisher weiß ja noch keiner wie die Geburt ablaufen wird. Und das sie dann gleich deswegen beleidigt ist, geht gar nicht.

Euch alles gute weiterhin und das ihre eure kleinen Bauchbewohner bald im Arm halten könnt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 09:06
Ja, die Verwandtschaft kann echt gruselig werden, meine ist da noch nicht so nervig, aber es fängt langsam an. Ich bin aber auch echt empfindlich, was das angeht, weiß ich selbst, kann ich aber auch nicht ändern. Sowas wie "ich denke jeden Morgen an dich" ist dann schon zuviel.

Shamea, das kann auch einfach der Gebärmutterhals sein, der den Druck jetzt zu spüren bekommt, sich grade von hinten nach unten bewegt oder langsam verkürzt/öffnet.

Ich sitze wieder am CTG ohne jede Spannung keine Wehe in Sicht und der Herr schläft.
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 09:14
Zitat von Juniors-Mama:

Ja, die Verwandtschaft kann echt gruselig werden, meine ist da noch nicht so nervig, aber es fängt langsam an. Ich bin aber auch echt empfindlich, was das angeht, weiß ich selbst, kann ich aber auch nicht ändern. Sowas wie "ich denke jeden Morgen an dich" ist dann schon zuviel.

Shamea, das kann auch einfach der Gebärmutterhals sein, der den Druck jetzt zu spüren bekommt, sich grade von hinten nach unten bewegt oder langsam verkürzt/öffnet.

Ich sitze wieder am CTG ohne jede Spannung keine Wehe in Sicht und der Herr schläft.
Danke

Wird dein kleiner nicht geweckt wenn er am CTG schläft?

Letzte Woche kam die Hebamme rein und meinte zu mir das CTG sieht aber nicht gut aus *verengte Herztöne oder so meinte Sie* dann entweder der kleine hat Stress* er war aber total ruhig im Bauch, sprich er hat geschlafen* Oder aber er schläft oder ich habe zu wenig getrunken. Nach dem Sie Ihn dann wach geschüttelt hat und ich etwas getrunken habe wurde das CTG besser.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 09:31
Nein, der wird nicht geweckt, aber da sind dann auch die Herztöne usw in Ordnung und immer zwischen 130-160.
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 09:41
Zitat von Juniors-Mama:

Nein, der wird nicht geweckt, aber da sind dann auch die Herztöne usw in Ordnung und immer zwischen 130-160.
die waren bei mir wohl etwas geringer. Also bei dem kleinen.
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 09:41
Ich glaube ich habe leichte wehen...
Bex83
4636 Beiträge
23.05.2016 09:58
Zitat von Juniors-Mama:

Du willt echt nicht fertig brüten denk dran irgwann müssen wir sie frei lassen
Nekn im Ernst, ich verstehe dich da u deswegen hatte ich dn Termin ungenau gehalten

Daumen gedrückt dss es nicht zu viele nerver werden
Bex83
4636 Beiträge
23.05.2016 10:00
Zitat von Shamea:

Ich glaube ich habe leichte wehen...

Fohliches wehen und bloss fertig wehen, das motiviert die andren babys vlt ein wenig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt