Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
22.05.2016 21:41
Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Achso:

AnnaP91 ist mit regelmäßigen Wehen in der Klinik und wird wohl die nächste sein!

Shamea, wo steckst du?
Ich bin hier aber sowas von im Umstell und Putzwahn... ok heute nicht Ich werde zum Hochzeitstag verwöhnt

Aber Kurz morgen muss ich nochmal zum Fa, mal schauen was das CTG sagt und ich muss nachfragen wie er das letzte Woche gemeint hat bzw ob ich das richtig verstanden habe mit er möchte nicht das ich über den ET gehe.

Ich melde mich morgen früh aber ausführlicher

Hallo
schön, dass du dich meldest! Ich hab in etwa dasselbe Gespräch mit meinem FA am Dienstag... Bei der letzten FW Kontrolle hieß es nämlich auch "jedenfalls nicht über Termin"
Wie stehst du denn zur Einleitung?

Es war ja letzte woche alles ok soweit. Ctg war gut zumindest die 2 hälfte als der kleine wach war. Fruchtwasser war genug da und plazenta auch ok. Aso und keine wehe. So wie ich das verstanden hatte möchte er nicht über den Termin gehen einfach zur Vorsicht. Es war ein langer harter weg soweit zu kommen und er möchte wohl nicht das noch was passiert. Ich bin aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden hatte, ich frag morgen nochmal.

Allerdings denke ich mir auch Einleitung ok aber nur wenn es auch notwendig ist. Im Normalfall ist es ja so das man nicht genau weiß wann der Eisprung bzw die befruchtung war da kann man das kind ja einfach auch mal zu früh holen wenn du weißt was ich meine.

Ich werde morgen nochmal mit ihm reden und da wird auch Ultraschall nochmal gemacht und vermessen und nach dem gewicht geschaut ob alles ok ist mit dem kleinen...

Und ich glaube ich hatte heute eine wehe, harter bauch und periodenartigeschmerzen kurzzeitig.
Mauselle
16225 Beiträge
22.05.2016 21:45
Hm ok, also rein präventiv würde ich eine Einleitung glaube ich ablehnen Solange Versorgung etc ok ist... Wobei das wirklich nur meine Meinung ist.
Ich bin gespannt was bei dem Termin morgen rauskommt, halt uns auf dem Laufenden (nicht wieder einfach so in der Versenkung verschwinden, dann fehlst du mir doch )!
Eine Wehe ist ja schomal ein Anfang
Bex83
4636 Beiträge
22.05.2016 22:26
Zitat von Mauselle:

Soo, da bin ich nochmal

Honey, das hört sich wunderbar an. Ich bin wahnsinnig neidisch, das glaubst du gar nicht Ich drücke die Daumen, dass euch die große Eifersucht erspart bleibt!

Bex, vielleicht war das ja wirklich ein Vorversuch und es geht jetzt die Tage richtig los Bis auf die Verkalkung klingt ja alles sehr positiv, aber selbst die ist ja wohl in diesem Stadium eher normal. Meine Kondition ist auch mal besser, mal schlechter. Heute war sie mittel, freue mich auf meine Massage morgen
ja, gehe davon aus, da ich ein paar produktive wehen hatte, dann bekam meine süße alptraume u ich war echt eftig gefordert, zack wehen weg u davor dachte ich schon yeah... es wird, aber ich soll noch Geduld lernen

Quenty, echt süß von euren Nachbarn. Ich hab ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst vor der Reaktion meiner Nachbarn, weil ich ja mitten in Köln in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Wände hier dolle hellhörig sind. Ich werde wohl eine Menge Hass auf mich ziehen Und es ist toll, dass Henri so ein pflegeleichtes Baby ist!

da sieht man mal wie verpeilt ich bin! Hoffe ich auch. Und glaube auch das du deine Nachbarn einfach einmal oder mehrfach mit david beglücken solltest, denn ist es nicht genau das, was der beste dank ist ein kleiner süßer Kerl der sie anlächelt
Süßes babygeplärr hatte meine Nachbarn auch schwer geärgert... heute lach ich etwas darüber

LadyLü, wie steht's bei dir?
Bex83
4636 Beiträge
22.05.2016 22:29
Zitat von Mauselle:

Mein Papa hat grade angerufen - meine Eltern kommen am Mittwoch Ich freue mich so! Meine Mama bleibt dann bis Donnerstag Abend

Mauselle
16225 Beiträge
22.05.2016 22:29
Bex, wann wird denn bei dir spätestens eingeleitet?
LadyLü
880 Beiträge
22.05.2016 22:47
@mauselle
Toll dass deine Eltern vorbei kommen . Vllt passt es ja sogar gerade mit der Geburt zusammen. Wäre doch sicher eine tolle Unterstützung?

Bei mir gibt's viel Druck nach unten, ein sehr aktives bauchmädchen und immer mal ein paar schmerzen...nix ernstzunehmendenes weiterhin.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein schleimpfropf dabei ist abzugehen, da ich eh schon seit Wochen ordentlich Ausfluss habe, alles etwss dicker und milchiger (sorry für die Beschreibung ), aber ich meine heute wäre es nochmal mehr
Kann aber auch Einbildung sein .

Heute hab ich jedenfalls wieder im Garten gewerkelt und wir haben Herrn Hund bespaßt .
Bex83
4636 Beiträge
22.05.2016 22:52
Zitat von Mauselle:

Bex, wann wird denn bei dir spätestens eingeleitet?

Nicht!

Hatte gespasselt mit der fa heute, das ich das nicht will, sie meinte nur, dann dollte ich solange keine Ärzte aufsuchen bis ich dovh will
Sie will an tag 7 ein neues Uschall u dann empfiehlt sie es evtl wenn verkalkung fortgeschritten aber bis tag 11, ist es ihr wurschd solange es ben gut geht.
Ich würde alles tun um es schlimmstenfalls echt 11 tage rauszuzögern
Aber ich scheine da selten zu sein. Denn fa u heb heute waren erstaunt das ich so wenig genervt sei... konnte nicht liegen, sitzen irgwie blöde, laufen sieht entenmässig aus u Füße trotz Strümpfen voll geschwollen... u das scjon vormittags, bubu liegt bescheiden, u hallt immer noch nix von der embryohaltung hach u lia hörte nur auf mich, ctg pompel musste ich 30 min festhalten u mitwandern ... die hebi meinte nzr ich sei vorbildlich geduldig ich hab so herzhaft gelacht, denn ich bin alles nur nicht geduldig aber gut, sie hat auch nur ne MomentAufnahme erlebt

Und du? Wann würdest du?

Ich z b verstehe jede frau die es tut, ich wäre einfach viel zu ängstlich

Mauselle
16225 Beiträge
22.05.2016 23:00
Ich weiß gar nicht, ob ich meine Mama dabei haben wollen würde Das muss ich mir für den Fall der Fälle echt noch überlegen und mit ihr auch darüber sprechen...

Mit Ausfluss steht's bei mir genauso. Das gleiche ... Zeug ... wie immer, aber mehr
Okay Themenwechsel

Bex, das ist aber genau was ich mit spätester Einleitung meinte. Normalerweise gibt es ja einen Tag x an dem die Klinik sagt, bis hierhin und nicht weiter. Das ist bei meiner Klinik ET+10. Finde ich aber völlig in Ordnung, zumal es bei mir eh ja vermutlich gar nicht so weit kommen wird. Ich will aber auch so lange es geht rauszögern. Die Klinik ist glaube ich sehr schnell mit Eingreifen, aber sowohl meine Hebamme als auch mein FA würden mich da denke ich gut unterstützen. Natürlich immer nur solange es medizinisch nicht notwendig wird. Na ja, erst mal die Kontrolle abwarten ^^

Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 07:33
Zitat von Mauselle:

Hm ok, also rein präventiv würde ich eine Einleitung glaube ich ablehnen Solange Versorgung etc ok ist... Wobei das wirklich nur meine Meinung ist.
Ich bin gespannt was bei dem Termin morgen rauskommt, halt uns auf dem Laufenden (nicht wieder einfach so in der Versenkung verschwinden, dann fehlst du mir doch )!
Eine Wehe ist ja schomal ein Anfang

Huhu,

also wenn es notwendig werden sollte werde ich da nicht nein sagen. Wenn aber was nicht stimmt die Versorgung nimmer gut ist dem kleinen es nicht gut geht oder so dann sage ich natürlich nicht nein.

Aber ich sagte Ihm letzte Woche schon vor Mittwoch Mittag passiert eh nix denn dann hat Martin ein langes Wochenende und kann so die ganze nächste Woche Urlaub haben

Nein ich rede mit Ihm später vor allem es war ja auch schon ein anfang da mit einer Wehe.

Moah heute Nacht bin ich aufgewacht mit solchen mega Sodbrennen, dann gab es erst mal Milch für mich.

Enfelchen
14194 Beiträge
23.05.2016 07:45
Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Achso:

AnnaP91 ist mit regelmäßigen Wehen in der Klinik und wird wohl die nächste sein!

Shamea, wo steckst du?
Ich bin hier aber sowas von im Umstell und Putzwahn... ok heute nicht Ich werde zum Hochzeitstag verwöhnt

Aber Kurz morgen muss ich nochmal zum Fa, mal schauen was das CTG sagt und ich muss nachfragen wie er das letzte Woche gemeint hat bzw ob ich das richtig verstanden habe mit er möchte nicht das ich über den ET gehe.

Ich melde mich morgen früh aber ausführlicher

Hallo
schön, dass du dich meldest! Ich hab in etwa dasselbe Gespräch mit meinem FA am Dienstag... Bei der letzten FW Kontrolle hieß es nämlich auch "jedenfalls nicht über Termin"

Es war ja letzte woche alles ok soweit. Ctg war gut zumindest die 2 hälfte als der kleine wach war. Fruchtwasser war genug da und plazenta auch ok. Aso und keine wehe. So wie ich das verstanden hatte möchte er nicht über den Termin gehen einfach zur Vorsicht. Es war ein langer harter weg soweit zu kommen und er möchte wohl nicht das noch was passiert. Ich bin aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden hatte, ich frag morgen nochmal.

Allerdings denke ich mir auch Einleitung ok aber nur wenn es auch notwendig ist. Im Normalfall ist es ja so das man nicht genau weiß wann der Eisprung bzw die befruchtung war da kann man das kind ja einfach auch mal zu früh holen wenn du weißt was ich meine.

Ich werde morgen nochmal mit ihm reden und da wird auch Ultraschall nochmal gemacht und vermessen und nach dem gewicht geschaut ob alles ok ist mit dem kleinen...

Und ich glaube ich hatte heute eine wehe, harter bauch und periodenartigeschmerzen kurzzeitig.

Jetzt misch ich mich mal wieder ein

Mausi, lass dich nicht verunsichern. Mick war auch 6 Tage drüber (du weißt auch sein ES war definitiv zu bestimmen-ich war auch in Sorge) und er hätte locker noch weiter drin bleiben können.
Das hat damit also auch gar nichts zu tun. Vertraue auf deinen Körper. Der ist dafür ausgelegt. Solange die Versorgung stimmt, denke immer dran, dass dein Kleiner nie wieder so ein 5*-Hotel haben wird.
Es wird alles gut und da geht nichts mehr schief
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 07:52
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Shamea:

...

Hallo

Mausi, lass dich nicht verunsichern. Mick war auch 6 Tage drüber (du weißt auch sein ES war definitiv zu bestimmen-ich war auch in Sorge) und er hätte locker noch weiter drin bleiben können.
Das hat damit also auch gar nichts zu tun. Vertraue auf deinen Körper. Der ist dafür ausgelegt. Solange die Versorgung stimmt, denke immer dran, dass dein Kleiner nie wieder so ein 5*-Hotel haben wird.

Wenn es doch bequem ist Mama ärgern mit tritten, schön schlafen und hin und wieder Wach sein. Essen gibt es auch und zur not bekommt die Mama eben Heißhunger *wie zum Beispiel auf ein Cheesburger mit Pommes oben drauf*

Ja ja die kleinen haben es schon gut da drin. Aber trotzdem möchte man gerne knuddeln und kuscheln.

Im übrigen habe ich gelesen das es auch nicht ungewöhnlich ist das die kleinen später kommen.

In meinem Fall *wenn er unbedingt Einleiten möchte muss ich mich eh weigern. Im Mutterpass steht ja als VET der 25.05 aber dank der Kiwu und das die mir das ausgerechnet haben und ich auch anhand der Punktion und was weiß ich nicht alles ist der VET ja erst am 28.05. Was bedeutet es würde 3 Tage zufrüh was gemacht werden. Außer aber etwas stimmt natürlich nicht. Ich hatte mich da lang mit Martin unterhalten... ich möchte ja auch keinen KS wenn es nicht medizinisch Notwendig ist dann lass ich sicher auch nicht einleiten nur um schneller kuscheln zu können.
Enfelchen
14194 Beiträge
23.05.2016 07:55
Zitat von Shamea:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Shamea:

Zitat von Mauselle:

...

Wenn es doch bequem ist Mama ärgern mit tritten, schön schlafen und hin und wieder Wach sein. Essen gibt es auch und zur not bekommt die Mama eben Heißhunger *wie zum Beispiel auf ein Cheesburger mit Pommes oben drauf*

Ja ja die kleinen haben es schon gut da drin. Aber trotzdem möchte man gerne knuddeln und kuscheln.

Im übrigen habe ich gelesen das es auch nicht ungewöhnlich ist das die kleinen später kommen.

In meinem Fall *wenn er unbedingt Einleiten möchte muss ich mich eh weigern. Im Mutterpass steht ja als VET der 25.05 aber dank der Kiwu und das die mir das ausgerechnet haben und ich auch anhand der Punktion und was weiß ich nicht alles ist der VET ja erst am 28.05. Was bedeutet es würde 3 Tage zufrüh was gemacht werden. Außer aber etwas stimmt natürlich nicht. Ich hatte mich da lang mit Martin unterhalten... ich möchte ja auch keinen KS wenn es nicht medizinisch Notwendig ist dann lass ich sicher auch nicht einleiten nur um schneller kuscheln zu können.

Das hört sich sehr vernünftig an. Gib ihm die Zeit, die er noch mit seiner Mama alleine haben möchte!!!
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 08:06
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Shamea:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Shamea:

...

Das hört sich sehr vernünftig an. Gib ihm die Zeit, die er noch mit seiner Mama alleine haben möchte!!!

Mache ich auch, wir haben so lange gekämpft da kommt es auf die paar Tage nicht an.
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 08:14
Guten Morgen!

Shamea, lass dich nicht verunsichern ich hab so lange mit meiner Hebamme über diese Fixierung auf den Termin gesprochen. Es gibt mittlerweile Frauenärzte (wenn auch leider sehr wenige), die im MuPa im Feld für den Termin das Datum von 38+0 bis 42+0 eintragen, um genau das zu vermeiden.
Letztendlich wird doch eh immerzu nach der Versorgung geschaut und DAS ist das wichtige. Nicht irgendein Termin. Und selbst wenn man den ES auf die Sekunde genau bestimmen könnte: ich finde alleine die Vorstellung absurd, dass jede Schwangerschaft gleich lang sein soll
Und vor allem bei Erstgebärenden wird der Termin ja gern mal überschritten. Also lehn dich entspannt zurück und genieß die Zeit mit deinem kleinen Charlie, so lange du ihn nicht teilen musst

Ich freu mich jetzt auf meine Massage
Shamea
21660 Beiträge
23.05.2016 08:25
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen!

Shamea, lass dich nicht verunsichern ich hab so lange mit meiner Hebamme über diese Fixierung auf den Termin gesprochen. Es gibt mittlerweile Frauenärzte (wenn auch leider sehr wenige), die im MuPa im Feld für den Termin das Datum von 38+0 bis 42+0 eintragen, um genau das zu vermeiden.
Letztendlich wird doch eh immerzu nach der Versorgung geschaut und DAS ist das wichtige. Nicht irgendein Termin. Und selbst wenn man den ES auf die Sekunde genau bestimmen könnte: ich finde alleine die Vorstellung absurd, dass jede Schwangerschaft gleich lang sein soll
Und vor allem bei Erstgebärenden wird der Termin ja gern mal überschritten. Also lehn dich entspannt zurück und genieß die Zeit mit deinem kleinen Charlie, so lange du ihn nicht teilen musst

Ich freu mich jetzt auf meine Massage

Noch bin ich entspannt Martin freut sich schon wenn er nicht mehr mich streicheln muss wenn er Charlie streicheln möchte

Die Familie nervt ein wenig und vor allem der knaller ist die machen sich sorgen das wir nicht bescheid geben wenn der kleine da ist

Dann kommt meine Mutter ja am 20.06 und wir bringen Sie am 01.07 nach Hause. Das Schwiegermonster und auch eine Schwester von Martin wohne da auch in der ecke, es wurde schon gefragt ob wir dann mit Charlie vorbeikommen... Meine Reaktion war nur, ne also wir kommen zwar am Sonntag dann vorbei und fahren von da aus dann wieder nach Hause aber das Baby bringen wir nicht mit... das bleibt hier und kann in der Zeit über das Wochende sich um unsere Katzen kümmern....

Doofe fragen brauchen hin und wieder auch recht doofe antworten

Viel spaß bei der Massage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt